Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 23:07
comshira
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von maik2008
Ich frag mich warum sie die alle retten, soll das System noch längere Zeit überleben oder nur bis Ende des Jahres? Bis zum nächsten Anschlag? Vielleicht funktioniert auch die Taktik des langsamen Gesundschrumpfens? Mit all den Hiobsbotschaften, würde ich mich gar nicht mehr wundern, wenn gar nichts passiert und auch kein Irankrieg. Mal sehn.
Habe ich mich bis vor Kurzem auch lange gefragt. Diese Frage kann man ganz leicht beantworten - und ganz ohne Verschwörungsgedanken:

Angenommen, Du bist der Chef einer großen Bank oder eines Landes. Versetz Dich in diese Lage. Du spürst Macht, Macht und Macht. Du willst um jeden Preis diese Position, Deine fette Pension, Dein fettes Auto und Deine Berühmtheit bewahren. Was tust Du?

Du versucht mit aller Macht, Deine Position zu retten. Und zwar denkst Du dabei nicht an die Welt in 5 Jahren, sondern nur an das nächste Quartal, bis zur nächsten Wahl usw.

Diesen Verbrechnern da oben in Wirtschaft, Finanzwelt und Politik geht es nur einzig und allein um das Erhalten ihrer Positionen. Dafür sind alle Mittel recht. Denen ist es egal, wie hoch eine Staatsverschuldung ist und ob 2050 der CO2-Ausstoß halbiert ist, da leben die nicht mehr (mal abgesehen davon, dass das eh ne Lüge ist mit CO2). Sie leben nur von jetzt auf nachher, mehr interessiert diese Typen nicht. Und genau deswegen tun sie alles, um das System vor dem Kollaps zu retten - wenn auch jeglicher Versuch mittelfristig bereits vergeblich ist. Das System wird definitiv kollabieren, das ist einfache Mathematik.

Das Gute an dieser Erkenntnis ist, dass ich mir seitdem viel weniger Sorgen wegen der allgemeinen Weltverschwörung, Chemtrails usw. mache, da ich so gut wie überzeugt davon bin, dass die meisten Leute der Elite nur noch auf den eigenen, direkten Profit aus sind und nur die wenigsten eine fundamentale Ideologie verfolgen. Das beruhigt mich, denn sie werden zum größten Teil diese kommende Phase nicht glimpflich überstehen. Sie sollten sich schon mal ne Laterne reservieren, eine hohe
Alt 12.07.2008, 12:22
Amazonia
Gast

Standard

Hui, gerade auf der ntv-Hauptseite.

Banken-Crash in den USA
IndyMac am Ende
http://www.n-tv.de/BankenCrash_in_de...10/992897.html
Alt 12.07.2008, 19:32
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hehe Comshira, freu mich schon wenn die ganzen Spinner alles verlieren. Erinnert mich an Bill Hicks, It's just a ride. Obwohl es auch gute Eliten gibt.
Alt 13.07.2008, 03:23
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

und der staat kauft all diese banken auf...wird dem us-staat bald das ganze bankensystem gehören?
Anzeigen
Alt 15.07.2008, 12:59
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Kann mir jemand sagen wem die Hypotheken-Banken Geld schulden?
Alt 15.07.2008, 18:16
Amazonia
Gast

Standard

Ein Chef (Monatseinkommen ca. 5000 Euro netto) unseres Unternehmens hat mich heute angesprochen.

Ich sagte ihm vor ein paar Monaten mal, dass es eine Weltwirtschaftskrise geben wird. Er lachte damals nur.
Denn er investiert gerne in Aktien. :P

Jedenfalls fragte ich ihn heute, wie es ihm denn so geht. Er sagte, er hätte viel Geld verloren und glaubt fest es gibt einen globalen Crash. Ziemlich ernst war er dabei.

Ich meine, er ist recht pfiffig, aber absolut mainstreamprogrammiert. Wenn er es jetzt peilt, dann läuft es schon offensichtlich...
Alt 15.07.2008, 18:19
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Jetzt live auf CNBC: Bernanke will mehr Macht für die FED. LOL

Ein Senator gibt ihm grad richtig Feuer.
Alt 15.07.2008, 18:54
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Yo, gerade gesehen ... was war die Antwort ... Gelächter
Der Typ wird von einem Senator zur Sau gemacht und feiert auch noch rum.
Bernanke gehört eigentlich mal vor versammeltem Senat im Fernsehn mit dem Rohrstock verhauen.
Alt 15.07.2008, 19:18
Amazonia
Gast

Standard

http://www.mmnews.de/index.php/20080...ch-Fortis.html

Es gibt Gerüchte, wonach die Kunden der größten belgisch-niederländische Bank Fortis ihr Geld abheben. Auch in den USA wollen Bankkunden ihre Gelder abheben.

Vor den Bankschaltern von Fortis in Brüssel soll es angeblich lange Schlangen von besorgten Kunden geben, die ihr Geld abheben wollen. Dies werde nicht nur in der belgischen Hauptstadt sondern auch an anderen Orten beobachtet. Dies ist jedoch derzeit noch nicht bestätigt. Auch aus den USA ist zu hören, dass mehr und mehr besorgte Kunden ihre Gelder bei den Banken abheben und in Sicherheit bringen.

Auslöser für die Gerüchte war die Nachricht, dass die niederländische Börsenaufsicht AFM ermittelt. Hintergrund ist die überraschende Ankündigung einer milliardenschweren Geldspritze im Juni. Die Pläne für die Kapitalerhöhung und Dividendenkürzungen der Bank müssten sorgfältig geprüft werden, teilte die niederländische Börsenaufsicht AFM am Dienstag mit. Anleger reagierten geschockt: Die Fortis-Aktie brach zeitweise um mehr als 18 Prozent ein.

Antwort

Lesezeichen