Zitat:
Zitat von maik2008
Ich frag mich warum sie die alle retten, soll das System noch längere Zeit überleben oder nur bis Ende des Jahres? Bis zum nächsten Anschlag? Vielleicht funktioniert auch die Taktik des langsamen Gesundschrumpfens? Mit all den Hiobsbotschaften, würde ich mich gar nicht mehr wundern, wenn gar nichts passiert und auch kein Irankrieg. Mal sehn.
|
Habe ich mich bis vor Kurzem auch lange gefragt. Diese Frage kann man ganz leicht beantworten - und ganz ohne Verschwörungsgedanken:
Angenommen, Du bist der Chef einer großen Bank oder eines Landes. Versetz Dich in diese Lage. Du spürst Macht, Macht und Macht. Du willst um jeden Preis diese Position, Deine fette Pension, Dein fettes Auto und Deine Berühmtheit bewahren. Was tust Du?
Du versucht mit aller Macht, Deine Position zu retten. Und zwar denkst Du dabei nicht an die Welt in 5 Jahren, sondern nur an das nächste Quartal, bis zur nächsten Wahl usw.
Diesen Verbrechnern da oben in Wirtschaft, Finanzwelt und Politik geht es nur einzig und allein um das Erhalten ihrer Positionen. Dafür sind alle Mittel recht. Denen ist es egal, wie hoch eine Staatsverschuldung ist und ob 2050 der CO2-Ausstoß halbiert ist, da leben die nicht mehr (mal abgesehen davon, dass das eh ne Lüge ist mit CO2). Sie leben nur von jetzt auf nachher, mehr interessiert diese Typen nicht. Und genau deswegen tun sie alles, um das System vor dem Kollaps zu retten - wenn auch jeglicher Versuch mittelfristig bereits vergeblich ist. Das System wird definitiv kollabieren, das ist einfache Mathematik.
Das Gute an dieser Erkenntnis ist, dass ich mir seitdem viel weniger Sorgen wegen der allgemeinen Weltverschwörung, Chemtrails usw. mache, da ich so gut wie überzeugt davon bin, dass die meisten Leute der Elite nur noch auf den eigenen, direkten Profit aus sind und nur die wenigsten eine fundamentale Ideologie verfolgen. Das beruhigt mich, denn sie werden zum größten Teil diese kommende Phase nicht glimpflich überstehen. Sie sollten sich schon mal ne Laterne reservieren, eine hohe