Abend!
Oh war zwar ne weile weech und hab immer mal reingeschaut aber gar net gesehen das der Topic weiterläuft
... Nagut dann komm ich mal raus aus meiner Dunkelkammer
Ich verstehe durchaus die Intention des Künstlers,oder vermute sie,dennoch kann Kunst so weit gehen?
Klar kann er es so machen und es mag für ihn eine Variante sein, gewissen Dingen ausdruck zu verleihen,dennoch
wenn ich ich auf die gefährlichkeit eines Waldbrandes aufmerksam machen möchte zünd ich doch keine Felder oder
kleinere Wälder an. Ich kann nicht sagen ich bin anders oder agiere anders indem ich auf die selbe Art und Weise agiere - wie weit darf ein Infokrieger gehen - soll er auch auf ähnliche Weise agieren wie die Elite?Es mag sein das er charakterlich anders ist aber wenn er auf die selbe Art handelt und lebt,ist er sehr stark empfänglich für den Pfad den er überhaupt nicht einschlagen wollte.
Meine Erfahrung diesbezüglich ist folgende: Wenn du dich aufs bekämpfen nur konzentrierst kann es passieren das du am Ende "feindliche" Strukturen übernimmst oder Teil von dem wirst was du bekämpfst.
Muss man anderen Menschen vor den Kopf stoßen um sie auf etwas aufmerksam zu machen oder um mit ihnen in Kontakt zu treten? Ich denke nein,drastisch kann ich in literarischer Form sein oder gar eine Art Video inszenieren ohne das ich selber starkes Leid verursache,eben mit anderen Mitteln. Mit welchen Zweck möchte ich eigentlich Menschen vor dem Kopf stoßen? Ist die Motivation dahinter wirklich so rein? Grade Kunst kann desöfteren den Menschen stärker vor dem Kopf stoßen als es erwünscht ist .Zwischen dem eine Botschaft zu Verbreiten und ein Signal zu setzen oder der Manipulation ist oft ein schmaler Grad.
Ich denke ,die die Ignoranten bleiben wollen oder sich auf Kosten anderer ergötzen und stärken werden in den meisten Fällen so bleiben,da nützt auch nichts drastisches und die die wirklich sich öffnen möchten oder die eben Zweifel haben oder schon hinterfragen oder fühlen das etwas nicht hinhaut - diese Menschen lassen sich auch anders erreichen.
Aufwachen? Boa jeder redet hier von aufwachen und spielt sich auf,ich brauche nicht aufwachen weil ich schon von Kindheit an aufgewacht bin - was ich am eigenen Körper erlebt habe und was ich gesehen und kennengelernt habe,ist ein Alptraum für sich,und er nimmt mich heut noch mit.Auch meine Odyssee.
Soll ich jetzt auch in ähnlicher Weise das gleiche mit denen machen die mir nicht glauben und denken dies existiert nicht und selbst wenn,es würde sie ja nie betreffen.
Manchmal würd ich es gern tun
,besonders wenn ich wie noch vor nicht allzulanger Zeit , in irgendem Ausschuss
sitzen muss und stundenlang von "Psychohalbgöttern" belabbert werde,ob denn das alles so wahr wäre und ob ich nicht selber schuld wäre oder einige Personen alles verdrehen und man wird als Schuldiger hingestellt und muss sonst was für Verleumdungen über sich ergehen lassen
oder da wird dann versucht ne Zwangseinweisung zu erwirken und andere gemeine Dinge - die einfach nur seelisch Belastend sind.Schlimm genug auch,das man denen erstmal was über deren Beruf erzählen muss weil sie so inkompetent und abgehoben sind.Tja hab wohl meine Pillen nicht gefressen.
Was mir persönlich schon öfters aufgefallen ist,grade Leute die selbst noch nicht so lang aufgewacht sind,versuchen öfters auf Biegen und Brechen andere aufzuwachen,und wenden dabei teils Methoden an gegen die sie eigentlich sind oder die sie bei sich nicht getestet haben möchten.
Schockerlebnisse helfen beim aufwachen? Dies kann man nicht genau sagen ,es gibt Menschen die fliegen auf die Fresse und entwickeln mehr Bewusstsein,oder manche lernen es auf härterer Ebene.Bei solchen solchen Dingen wie einem Terroranschlag ala 11.9 ist es aber meist genau umgekehrt und auch die Motivation weshalb er durchgeführt ist ja grade das er die Menschen in einem Zustand versetzt wo sie besser manipulierbar sind und anfälliger für zahlreiche Programmierungen.Eine alte Taktik besonders gut bei modernen Menschen anwendbar wie in unserer Gesellschaft.
Eigentlich gehört es nicht direkt hierher,aber mich nervt es einfach,drum sag ich es hier :
Die Elite ist doch im endeffeckt scheissegal, was zählt ist der Mensch und seine Persönlichkeit, es gibt genügend
aufgeweckte und wundervolle Menschen ohne das sie Themen wie wir sie behandeln unbedigt kennen oder nur minimal am Rande. Die persönliche Entwicklung ist eines der größten Schätze.
Es wäre auch schlimm als beispiel wenn jeder Mensch ein Infokrieger oder sowas wäre.
Im übrigen bin ich der Auffassung hier haben so etliche im Forum nen Knall weg und ne kleine Macke - was völlig in Ordnung ist, wir leben leider in einem System das nunmal sehr seelenfeindlich ist oder ne Menge fieser und belastender Dinge bereithält. Das ist ok - ich denke es ist nur wichtig sich dessen bewusst zu sein und dazu zu stehen ,dann bietet es die Möglichkeit daran zu arbeiten und sich zu entwickeln. Wir sind nunmal Menschen und versuchen nicht den Weg des Schläfers oder gar des Zombies zu gehen.Leider sehen viele die persönliche Entwicklung als was ziemlich untergeordnetes an.
Eine Gemeinschaft wie Infokrieg kann da unterstützend wirken.
Achja kurz zum Anfangspost von mir , nicht alles ist von mir ,nur das unterste mit, oben ist komplett mit kopiert.
Bei mir ist es öfters eher anders,ich werde wenn dann er etwas wild und wütend und zu nem Blubberkopf und werd erst etwas traurig und nachdenklich wenn der Blutdruck sinkt.
Ich halte im übrigen nix von dieser Unterschriftenaktion gegen den Künstler und halte es persönlich für Quark - ein egozentrischer Künstler mit stark egozentrischer Kunst wird wohl nix auf sowas geben.
Bitte schauen:
Schock Doktrin
http://de.youtube.com/watch?v=JXDklgBhEQ4
Ich denke da sind nochmals ein paar Dinge gut zusammengefasst.