Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 22:58
Lefi666 Lefi666 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

mit barren meinte ich einschlisslich gold baren von 1gramm ;-P

weil gold ist eine wärung und auf dem erwerb von gold darf man keine steuern verlange

anderst bei silber dazahlst deine 19%

allso wen ich kapital anleg und dran denke das ich in warheit nur 81% anlege weil ich 19% an den staat an steuern gebe hmm...

bei kleine summen nicht o schlimm aber 19% von 1000€

ps:mit silber münzen lassen sich auch eifache dingekaufen brot oder pökelfleisch aber das geht jetzt schon wider richtung tag X wo ich wider denke^^
Alt 11.07.2008, 16:53
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Amazonia.... soll ich EXTRA FÜR DICH das Wort in Anführungszeichen schreiben oder wie? Das die meisten Analysten nur gequirlte Sch...
labern hat Volker Pispers schon vor Jahren aufgedeckt.
Alt 11.07.2008, 17:10
Amazonia
Gast

Standard

Ja speziell für dich hat Pispers das gemacht. Hör es auch.

Du hast dich ja auf Finanzexperten bezogen und deren Glauben Gold und Silber, würde in irgendwelchen Krisen helfen angenommen. Ob jetzt mit oder ohne Anführungszeichen ist dabei doch völlig egal.

Mal sehen obs hilft...
Alt 11.07.2008, 17:20
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich habe gar kein Geld, um mir Gold oder Silber zu kaufen.

Dafür habe ich aber ein Grundstück von 1800 qm Da kann ich lecker anpflanzen. Vielleicht bekomme ich dann für eine Tomate oder nen Kohlrabi einen Goldbarren
Für schlecht Zeiten versteht sich.

@d0dge: Hast Du denn das Gold oder Silber in Deinen Händen? Ich frage deswegen, weil ich vor ein paar Monaten mal eine Meldung gelesen habe, dass Kunden Gold gekauft haben, und nur eine Urkunde bekamen und zusätzlich Versicherung für die Einlagerung bezahlten. Bis einer sein Erwerb sehen wollte, wo dann festzustellen war, dass die Bank das Gold gar nicht hatte. Also Gold gekauft, aber doch keins im Besitz und zusätzlich Versicherung bezahlt.
Das nenne ich mal eine lohneswerte Anlage
Anzeigen
Alt 11.07.2008, 17:45
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Was macht der werte Goldbesitzer (egal ob Münzen oder Barren),
wenn der Besitz von Gold per Gesetz verboten wird ?
Der "Gesetzgeber" ist nicht naiv, deshalb setzt er gleich eine Gefängnisstrafe für Goldbesitz aus.

Unter diesem Aspekt ist Gold wohl keine ideale Anlage, oder ?

@kleriker
ich frage mich schon lange, ob es soviel physisches Gold gibt, wie Zertifikate auf Gold in Umlauf sind.
Ich glaube eher nicht.

Doch solange die Leute daran glauben, funktioniert sogar der Handel mit gefälschten Zertifikaten .... bis der Schwindel auffliegt und der aktuelle Besitzer des Zertifikats merkt, daß sein Schnipsel Papier nichts wert ist.
Alt 11.07.2008, 18:21
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
Was macht der werte Goldbesitzer (egal ob Münzen oder Barren),
wenn der Besitz von Gold per Gesetz verboten wird ?
Der "Gesetzgeber" ist nicht naiv, deshalb setzt er gleich eine Gefängnisstrafe für Goldbesitz aus.

Unter diesem Aspekt ist Gold wohl keine ideale Anlage, oder ?

@kleriker
ich frage mich schon lange, ob es soviel physisches Gold gibt, wie Zertifikate auf Gold in Umlauf sind.
Ich glaube eher nicht.

Doch solange die Leute daran glauben, funktioniert sogar der Handel mit gefälschten Zertifikaten .... bis der Schwindel auffliegt und der aktuelle Besitzer des Zertifikats merkt, daß sein Schnipsel Papier nichts wert ist.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass es nicht genug Gold gibt. Meines Wissen nach muss ich sogar ab einem gewissen Wert beim Goldkauf, meinen Perso abgeben. Damit auch jeder von den Arschlöchern da oben weiß, wer wieviel Gold hat.
Und richtig, per Gesetz wird da auch, was den Goldhandel betrifft, wie in der Vergangenheit, noch ne dicke Nummer auf uns zukommen.
Recherchier doch mal, wo allein nur das Gold der Deutschen ist.
Es werden schon die richtigen Leute die Finger drauf haben.

Ob der Schwindel nun auffliegt, was ja nun schon passiert ist, oder nicht. Das bringt Dir Dein erworbenes Gold auch nicht wieder
Alt 11.07.2008, 22:39
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@kleriker
Du wirst es nicht für möglich halten: ich habe das Gold der Deutschen gefunden. Es liegt laut ARD-tagesschau.de in Tresoren der Deutschen Bundesbank.
Hier ist sogar ein Beweisfoto davon:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesbank12.html

Zitat:
Die Bundesbank ist nach der US-Notenbank Fed der weltweit zweitgrößte Eigentümer von Gold. Sie hat mehr als 3400 Tonnen in ihren Tresoren ...
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesbank10.html

Dieses Gold meinst Du sicher nicht, oder ?

Außerdem frage ich mich: "Wo hat die Bundesbank das Gold her ?"
Dabei unterstelle ich mal wohlwollend, daß die Bundesbank uns nicht anlügt, was noch zu beweisen wäre.
Ich dachte bisher, daß die Amis die Goldreserven des Reiches nach dem Krieg gestohlen hätten !?
Alt 11.07.2008, 22:45
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Genauso sieht das aus. Unser Gold lagert irgendwo in den USA.
Doch auch das Gold in den USA soll nicht mehr da liegen, woe eigentlich sollte. Ich muss das mal raussuchen. Mache ich aber heute nicht mehr, da ich nicht mehr genau weiß wo ich das gelesen haben, könnte es länger dauern
Alt 11.07.2008, 23:20
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker

Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
@kleriker
Du wirst es nicht für möglich gehalten: ich habe das Gold der Deutschen gefunden. Es liegt laut ARD-tagesschau.de in Tresoren der Deutschen Bundesbank.
Hier ist sogar ein Beweisfoto davon:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesbank12.html

Zitat:
Die Bundesbank ist nach der US-Notenbank Fed der weltweit zweitgrößte Eigentümer von Gold. Sie hat mehr als 3400 Tonnen in ihren Tresoren ...
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesbank10.html

Dieses Gold meinst Du sicher nicht, oder ?

Außerdem frage ich mich: "Wo hat die Bundesbank das Gold her ?"
Dabei unterstelle ich mal wohlwollend, daß die Bundesbank uns nicht anlügt, was noch zu beweisen wäre.
Ich dachte bisher, daß die Amis die Goldreserven des Reiches nach dem Krieg gestohlen hätten !?
Also ein Beweisfoto ist dass keinesfalls. Aber es ist dennoch möglich, dass in der (privaten) Bundesbank ein paar Barren lagern....
Die haben ganz vergessen zu erwähnen, dass die Eeigentümer der FED dass selbe Konsortium ist, wie die "Eigentümer" der Bundesbank...
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188

Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Alt 11.07.2008, 23:56
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Anarcho
das mit dem "Beweisfoto" war rein ironisch gemeint.

Über die Eigentümer der Bundesbank wird viel spekuliert.
Gibt es irgendwo seriöse Quellen über die Eigentümer ?
Die interessieren mich sehr.
Antwort

Lesezeichen