|
|
| |
|
|
|
16.10.2008, 17:59
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Hallo Frau Schmidt,
gibt es mit der amerikanischen Kapitalgesellschaft `Kaiser Permanente` einen
Vertrag, einen Vorvertrag oder Gespräche, die zu einem Vertrag führen oder
aus welchem Grund fahren Sie und weitere Gesundheitspolitiker in
schöner Regelmäßigkeit in die USA - und landen dort immer bei Kaiser Permanente ?
Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt und verbleibe
mit freundlichen Grüße
|
Kaiser-Permanente
Auf dieser Seite A-Watch,
kann man seine Emailadresse eintragen um eine Benachrichtigung zu erhalten,
wenn ene Antwort vorliegt.
Je mehr Interesse an einer Antwort besteht, um so größer der Druck
auf Frau Schmidt.
Möglicherweise sollen die, nach dem großen Krankenkassensterben,
übrig gebliebenen Kassen zu "Renditeobjekten" getrimmt werden,
um diesen verkaufen zu können!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
16.10.2008, 18:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
okay, hab mich eingetragen. bin ja mal gespannt auf die Antwort is sicher nur Zufall !
|
23.10.2008, 12:59
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Servus,
hab mal meinem Abgeordneten, bzw dem aus meinem Wahlkreis, eine Frage gestellt. Bezieht sich auf diese Mandatsverlängerung zum Afghanistaneinsatz der BW... mal schauen ob das veröffentlicht wird und ob ich auch eine Antwort bekomme. Alle gramatikalischen Unzulänglichkeiten bitte ich zu entschuldigen...
Klick
Zitat:
Sehr geehrter Hr. Königshofen,
kürzlich haben sie für eine Verlängerung des ISAF Einsatzes der Bundeswehr gestimmt, dies habe ich mit bedauern festgestellt.
Dieser Einsatz wird meines Wissens weiterhin aufgrund der Anschläge vom 11.Sep 2001 legitimiert, aufgrund dessen auch die US Militärs ihren Angriffskrieg starteten. Nun sind die offiziellen "Beweise" seitens der US Regierung, welche die Gebäudeeinstürze (WTC 1,2 und 7) erklären sollen mehr als abenteuerlich, um es mal so auszudrücken. (Weitere Informationen zu diesem Thema liefere ich gerne, wenn gewünscht, das würde aber jetzt den Rahmen sprengen) Von den anderen beiden Einschlägen einmal abgesehen. Auch die Begründungen, wie gleich 4 Maschinen die beste Luftraumsicherung der Welt umgehen konnten sind stark anzuzweifeln. Dies zu sagen wird aber im Normalfall als Verschwörungstheorie abgetan.
Vor allem, wieso wird nicht offiziell nach Usama Bin Laden in diesem Zusammenhang seitens des FBI gefahndet? (http://www.fbi.gov/wanted/topten/fugitives/laden.htm) Das ist m.E. doch der Kernpunkt, weswegen Afghanistan angegriffen wurde. Ähnlich dem Irak und den nie gefundenen Massenvernichtungswaffen.
Ist ihnen auch bekannt, dass in Afghanistan mit Geschossen und Bomben aus abgereichertem Uran gekämpft wurde? Sind ihnen die weitreichenden Folgen dieser Munition bekannt und deren Auswirkungen auf Mensch und Natur, also auch auf die deutschen Soldaten vor Ort? Falls nicht empfehle ich die WDR Doku - Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra. Zu finden in den bekannten Videoportalen. Auch wenn es sich dort um den Irak handelt, das sind nur geografische Unterschiede.
Vorgestern wurden wieder 2 deutsche Soldaten getötet in diesem sinnlosen Krieg. Mit welcher Begründung stimmen sie also für eine Verlängerung des Mandats?
Viele Grüße
|
23.10.2008, 19:00
|
Gesperrt
|
|
|
|
Hier wäre es vielleicht mal schön wenn ein paar Leute die ANtzwort hören wollen und sich entsprechend eintragen, denn da bin ich mal gespannt...
http://www.abgeordnetenwatch.de/inde...md=650&id=5726
|
28.10.2008, 00:15
|
Moderator
|
|
|
|
Hier die Antwort von Ulla Schmidt:
Sehr geehrter Herr ,
Gesundheitspolitik greift wie kein zweites Politikfeld in finanzielle, aber auch in Machtinteressen abertausender Lobbyisten ein. Mehr als 4,3 Millionen Menschen finden in unserem Gesundheitssystem Beschäftigung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die unterschiedlichsten Verschwörungstherorien u.a. über mein politisches Handeln grassieren.
Dazu gehört mit schöner Regelmäßigkeit die von Ihnen angesprochene "Kaiser Permanente Story". Zur Sache ist folgendes zu sagen: zweifelsfrei hat das amerikanische Gesundheitssystem riesige Probleme, die insbesondere in der fehlenden universalen Absicherung liegen, und die z.B. zu rund 50 Mio. nicht versicherten Bürgern mit entsprechender schlechter medizinischer Versorgung führen. Auf der anderen Seite gibt es in den USA medizinische Spitzenleistungen und in einigen (Teil-)Bereichen auch eine sehr gute Organisation der gesundheitlichen Versorgung. Die von Ihnen genannte Versicherung "Kaiser Permanente" ist keine "Kapitalgesellschaft", sondern eine Krankenversicherung mit eigenen Krankenhäusern, Versorgungszentren, Ambulanzen etc., die in Form einer _Non Profit Stiftung_ organisiert ist -- und übrigens auch deutsche Wurzeln hat. Sie ist im und nach dem 2. Weltkrieg aus Betriebskrankenkassen entstanden, die in den großen Werften für die Arbeiter eingerichtet wurden.
Kaiser hat heute etwa 8-9 Mio. Versicherte (weit überwiegend in Kalifornien), die über ihre Arbeitgeber dort versichert sind. Nach Einschätzung unabhängiger Gesundheitswissenschaftler ist Kaiser nach der staatlichen Veterans Administration eines der besten (Teil-) Gesundheitssysteme in den USA. Insbesondere die Zusammenarbeit bei Kaiser zwischen ambulantem und stationären Bereich gilt in den USA als vorbildlich. Das war für mich der Grund, im Rahmen einer USA Reise _einmal_ (also nicht "mit schöner Regelmäßigkeit", und auch nicht "immer") auch Kaiser, bzw. zwei Kaiser Einrichtungen zu besuchen. Dabei habe ich mir angesehen, wie dort Präventionsarbeit gemacht wird, und wie durch gute und vernetzte Zusammenarbeit der Ärzte und der anderen Gesundheitsberufe Qualität gesichert und z.B. ineffiziente Doppeluntersuchungen und auch Fehlmedikationen vermieden werden können. Alles Bereiche, wo die medizinische Versorgung auch in Deutschland noch besser werden kann. Für viele Akteure des deutschen Gesundheitswesens könnte es durchaus lehrreich sein, sich selbstverständlich kritisch und differenziert mit Gesundheitssystemen anderer Länder auseinanderzusetzen -- das hilft übrigens auch gegen Verschwörungstheorien.
Ich kann Ihnen versichern, dass ich mich auch weiterhin mit ganzer Kraft für ein modernes, solidarisches Gesundheitssystem zum Wohle aller Versicherten einsetze, und zumeist gerade gegen die zahllosen Vertreter von Einzelinteressen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
20.11.2008, 13:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Fragen zur Bilderberg Konferenz
Fragen zur Bilderberg-Konferenz werden nicht veröffentlicht? Ist ja interessant. Dann kann ich mir das ja sparen...Seit Wochen schon habe ich vor, eine entsprechende Frage zu stellen, aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden. So weit sind wir also mit unserer Demokratie, dass man Angst hat, sein Recht auf freie Meinungsäußerung (bzw. Fragen ) wahrzunehmen....
Nicht nur Schily und Schäuble waren auf den Konferenzen, sondern auch Schröder und Merkel.
|
20.11.2008, 15:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Nicht nur Schily und Schäuble waren auf den Konferenzen, sondern auch Schröder und Merkel
|
Ja 2005 schon nen weilchen her, aber waren da.
|
21.11.2008, 15:10
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
nur so zur info wer mehrere email accounts besitzt kann sich von einem rechner aus mehrmals eintragen lassen
also meine 5 stimmen habt ihr auf jeden fall^^
|
05.12.2008, 13:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
hier zwei Fragen an FRau Zypries:
Zitat:
Sehr geehrte Frau Zypries
Soeben habe ich folgende Webseite im Internet gefunden:
www.vorratsdatenspeicherung.de
aus der hervorgeht, dass Sie und Herr Schäuble zusammen mit den USA an einem Geheimabkommen zur Auslieferung von persönlichen Daten der Bürger an die USA arbeiten.
Können Sie erklären, was erstens:
Das Aushandeln von Geheimabkommen bezüglich der persönlichen und persönlichsten Daten der Bürger noch mit Demokratie und mit Bürgerrechten und Datenschutz zu tun hat,
zweitens, bezüglich des offziellen Abkommens vom 04.06.08
blog.kairaven.de
was politische oder sonstige Überzeugungen oder die Mitgliedschaft in Gewerksschaften, die Gesundheit und das Sexualleben mit Terrorismus zu tun hat, von der ethnischen Zugehörigkeit, die man nicht einmal ändern kann, ganz zu schweigen.
Entschuldigen Sie bitte, wenn ich sagen muss, dass das alles doch sehr an den Aufbau einer Überwachungsdiktatur erinnert, und viele Mitbürger sind sehr besorgt, über die derzeitige Entwicklung, an der Sie sich offensichtlich beteiligen.
|
und
Zitat:
Sehr geehrte Frau Zypries,
da ich wieder viele Fragen habe, wäre es der Übersichtlichkeit sinnvoll, wenn Sie Ihre Antworten nummerieren würden.
Da das Misstrauen des Volkes gegenüber des Staates laut einer Umfrage, im FOCUS vom 21.04.08, "Großes Misstrauen gegen den Staat", ( www.focus.de ) bei 60% liegt, wollte ich gerne von Ihnen wissen:
1. Was glauben Sie, woran das liegen mag?
Ich frage ganz allgemein, nicht nur auf die Marktwirtschaft, es geht auch um die Totalüberwachung usw. Somit bitte ich Sie, auf diese Frage am detailiertesten einzugehen.
2. Was tuen Sie persönlich, um das Vertrauen wiederherzustellen?
3. Wieso wird trotz zahlreicher Beteiligung gegen die Totalüberwachung (aka Stasi 2.0) bei diversen Demos die seid Jahren durchgeführt werden, dieses nicht im Folgetag auf die Tagesordnung geschrieben?
Man sieht doch, das es dem Volk nicht passt. Und man sollte das Volk
vertreten, dafür sitzt man im Bundestag.
(Das bedeutet, das trotz Leitrichtung der Partei man durchs Volk umgelenkt werden, damit man Wähler nicht verliert)
4. Ist das BKA-Gesetz nun endlich vom Tisch? Ich kann es nicht mehr hören!
Schäuble soll es aufgeben und die Schlappe einstecken.
|
hier die webseite, falls jemand sich eintragen will, der auf eine Angwort wartet:
http://www.abgeordnetenwatch.de/brig...-650-5639.html
|
05.12.2008, 14:17
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
|