|
|
| |
|
|
|
13.07.2008, 18:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Also militärisch ist China den USA weit überlegen, was Soldatenzahlen aber auch Atomwaffen angeht. Korrigiert mich wenn ich irre.
13.07.2008, 22:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nachtwind
Also militärisch ist China den USA weit überlegen, was Soldatenzahlen aber auch Atomwaffen angeht. Korrigiert mich wenn ich irre.
|
China hat mehr Soldaten zur Verfügung das ist richtig, aber die USA besitzen die meisten nuklearen Sprengköpfe. Zudem verfügt die USA über die fortschrittlichsten Technologien in Sachen Militär.
|
13.07.2008, 22:26
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Jo die Amies geben ja auch zig. Mrd. Dollar im Jahr für die Rüstung aus. Werden dadurch auch die modernsten Waffen haben.
21.07.2008, 14:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
21.07.2008, 14:58
|
|
Spiegel Artikel
Servus M@k@veli,
wie schön, dass wir uns noch über ein Thema austauschen können.
Zitat:
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literat...6165-2,00.html
SPIEGEL ONLINE: In einem früheren Interview haben Sie über die "mittelfristige Gefahr" eines militärischen Konflikts zwischen China und den USA gesprochen.
Kagan: China will keinen Krieg mit den USA, und die USA wollen keinen Krieg mit China.* Aber beide planen für den Fall, dass es passiert. Das ist die Realität, mit der wir zu leben haben. Ich weise nur darauf hin, weil Leute gedacht haben, es gebe keine Konkurrenz der Großmächte mehr, und jetzt denken, es könne keinen Konflikt mehr zwischen Großmächten geben. Ich meine: Wir müssen vorsichtig mit dieser Annahme sein.
|
Deine Spiegel-Quelle ist ein weiteres Indiz dafür, dass ein Krieg zwischen China und Russland „geplant“ sein könnte.
*Nach dem „Insider“ aus meinem ersten Statement zu diesem Thread, ist dies glatt gelogen.
Die Planung findet - wenn es denn der Wahrheit entspricht – zwischen den Regierungen der beiden Länder statt.
Die große Unbekannte bei diesem Planspiel sind die asiatischen Geheimgesellschaften, die eben keinen Krieg wünschen.
Die Frage bleibt offen, welchen Einfluss sie aktuell ausüben.
Dies versteht man bei Weitem genauer, wenn man das Fulford-Dossier gelesen hat.
Infos dazu gebe ich allerdings nur per e-mail.
|
31.10.2008, 20:43
|
Benutzer
|
|
|
|
Joel
Zitat Joel auf Seite 1 dieses Threads:
Zitat:
Bei meiner Recherche zu Nibiru ( http://www.217.150.244.72/forum/view...2901&start=105 ) bin ich auf eine aufschlussreiche Quelle gestoßen.
Hier kündigt ein "Insider" einen Krieg zwischen den USA und China gegen Ende 2008 an.
Klar – die Quelle ist schwer einzuschätzen, doch wollte ich die Info hier gern posten.
Wir werden sehen, ob ein Konflikt inszeniert werden wird.
Was denkt ihr?
Quelle: http://www.projectcamelot.org/henry_..._1_german.html
Dieses Interview wurde von einer Videoaufzeichnung transkribiert, da der Interviewte den Wunsch äußerte, anonym zu bleiben. („Henry Deacon" ist ein Pseudonym, das sich durch die Ähnlichkeit zu dem liebenswerten und kreativen Universalgebildeten der TV-Serie „Eureka" angeboten hat. „Livermore Physiker" ist eine ungenaue Anspielung auf seine Rolle, um seine Identität zu schützen.) Bestimmte Details wurden weggelassen und / oder abgeändert, um sicherzustellen, dass seine Identität verborgen bleibt. Das Transkript wurde von den meisten natürlichen Füllwörtern „gesäubert". Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass keine der enthüllten Fakten in irgendeiner Weise geändert oder ergänzt wurden.
Henrys Name und Einzelheiten zu seiner Stellung sind bekannt und überprüft. Wir konnten ihn mehr als einmal im frühen September 2006 persönlich treffen. Verständlicherweise war er ein bisschen nervös, aber er wollte definitiv mit uns sprechen. Im Gespräch antwortete er anstatt mit Worten manchmal mit Schweigen und bedeutungsvollen Blicken oder rätselhaftem Lächeln. In einer stillen Art und Weise war er völlig entwaffnend und er war sich nicht immer sicher, was er sagen oder nicht sagen sollte. Zuweilen jedoch machte es ihm großes Vergnügen, die Wahrheit über eine wichtige Sache auf eine Weise zu enthüllen, sodass sie nicht zu ihm zurückverfolgt werden kann. Ein oder zwei ergänzende Details wurden nach dem Interview per E-mail zur Verfügung gestellt.
Auszug aus der oben genannten Quelle:
Welche Informationen haben Sie, von denen Sie denken, dass die Welt darüber Bescheid wissen sollte?
Es gibt so viel und es ist schwierig, überhaupt einen Anfang zu finden. Zum Beispiel wusste ich über den 11. September zwei Jahre vor dem Ereignis Bescheid – nicht die genauen Umstände, aber ganz bestimmt die allgemeinen. Man sprach davon, so ein Ereignis, das sozusagen die Spielregeln ändern würde.
Ich weiß, dass ein geplanter Krieg zwischen den USA und China gegen Ende 2008 angesetzt ist. Das ist eher geopolitisch und hat mit verdeckten Operationen als solchen nichts zu tun. Das sind zwei Ereignisse, von denen ich einfach so nebenbei erfahren habe. Ich habe keine detaillierten Informationen darüber.
Wollen Sie damit sagen, dass China und die USA zusammenarbeiten, um einen Krieg zu inszenieren?
Das Pentagon hat mit der Planung 1998 begonnen. Sie müssen wissen, dass China und die USA in allem voneinander abhängig sind. Dieser Krieg ist eine gemeinsame Operation zwischen den USA und China. Die meisten Kriege werden so geplant und sind seit einer Weile so geplant worden.
|
Wenn ich diese aktuelle Infokriegtitelstory lese erscheint die Möglichkeit eines Krieges USA - China näher zu rücken:
http://infokrieg.tv/rand_neuer_krieg_2008_10_31.html
Zitat:
RAND Corporation bedrängt Pentagon: Beginnt einen Krieg um die US-Wirtschaft zu retten
Schockierender Vorschlag soll das Militär davon überzeugen, eine Großmacht anzugreifen
Paul Joseph Watson & Yihan Dai
Prison Planet.com
Thursday, October 30, 2008
Laut Berichten aus den führenden Medienorganen Chinas präsentierte die RAND Corporation dem Pentagon kürzlich einen schockierenden Vorschlag über einen neuen Krieg mit einer Großmacht, um die amerikanische Wirtschaft anzukurbeln und um eine Rezession zu vermeiden. Eine hitzige Debatte ist nun in China darüber entbrannt, welche Großmacht das Ziel sein wird. China selbst, Russland und sogar Japan stehen im Verdacht, Ziel einer
Aggression zu werden.
Die Berichte berufen sich auf Quellen in den französischen Medien die den Vorschlag der RAND Corporation enthüllt haben wollen, die für die Rettung von Wall Street veranschlagten 700 Milliarden Dollar besser in einen neuen Krieg zu investieren, was widerum die schwindenden Aktienmärkte beleben würde. Die RAND Corporation ist eine berüchtigte, enorm einflussreiche Nicht-Regierungsorganisation (NGO) mit engen Verbindungen zu dem militärisch-industriellen Komplex sowie zu den Ford-, Rockefeller- und Carnegie-Stiftungen. Zu den derzeitigen Direktoren von RAND zählen u.a. Frank Charles Carlucci III, der ehemalige Verteidigungsminister und stellvertretende CIA-Direktor, Ronald L. Olson, Koryphäe des Council on Foreign Relations und ehemaliger Minister für Arbeit, sowie Carl Bildt, ranghohes Bilderberg-Mitglied und ehemaliger Premierminister Schwedens. Carlucci war Vorsitzender der Carlyle Group von 1989-2005 und beaufsichtigte die gigantischen Profite des Rüstungsunternehmens nach 9/11 und der Invasion Afghanistans. Die Carlyle Group erhielt auch Investitionsgelder von der Bin Laden Familie.
Es wird berichtet dass in dem Vorschlag von RAND schamlos erklärt wird, dass ein neuer Krieg gestartet werden könnte um die Wirtschaft zu beleben. Es wird betont, dass der gewählte Gegner eine einflussreiche Großmacht sein müsse und nicht etwa ein kleineres Land wie Afghanistan oder der Irak. Die Berichte führten zu einer hitzigen öffentlichen Debatte in China über die Möglichkeit eines neuen globalen Konfliktes am Horizont. Chinas größtes Medienorgan Sohu.com spekuliert dass das Ziel des neuen Kriegs wahrscheinlich China oder Russland sein werde, es sich aber auch um den Iran oder ein anderes Land im mittleren Osten handeln könnte. Japan wurde auch als mögliches Ziel aufgelistet da Japan die meisten Schulden der USA halten. Nordkorea wurde in Betracht gezogen aber letztlich ausgeschlossen weil der Maßstab eines solchen Krieges nicht groß genug wäre für die Bedingungen von RAND.
Die Berichte über den Vorschlag von RAND überschneiden sich mit den Verlaurbarungen von Joe Biden, Colin Powell, Madeleine Albright und anderen über die "Garantie" dass Barack Obama eine große "internationale Krise" kurz nach Amtsantritt erleben werde.
Michael Bayer, Vorsitzender des Defense Business Board und erfahrener Pentagon-Berater, kündigte vergangene Woche während einem öffentlichen Treffen an, dass der nächste Präsident sich "auf eine wahrscheinliche Krise innerhalb von 270 Tagen vorbereiten" solle. Man kann nur hoffen dass sich noch genügend vernünftige Leute in ranghohen Posten im Pentagon befinden, die keinen globalen Atomkrieg beginnen wollen. Einflussreiche Generäle hatten beispielsweise mit Rücktritt gedroht falls Bush einen Krieg gegen den Iran befiehlt. Admiral William Fallon, der Anführer des US Central Command, trat vergangenen März zurück wegen seiner Opposition zu der Politik Bushs gegenüber dem Iran.
Übersetzungen aus dem Chinesischen von Yihan Dai.
Quellen:
Sohu.com - http://news.sohu.com/20081030/n260330741.shtml
Ifeng.com - http://news.ifeng.com/mil/4/200810/1...2_851523.shtml
|
|
31.10.2008, 21:55
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Also der Titelstory von heute Abend zu schließen, ist ein Krieg zwischen den USA und China nicht undenkbar.
China und die USA sind im Grunde in einem Kräfte-Gleichgeicht.
China hat deutlich mehr Soldaten zur Verfügung, aber dafür sind die USA besser ausgerüstet. Das gleicht sich irgendwo wieder aus. Da wir ja auch alle issen, dass ein langer Krieg ein profitabler Krieg ist (siehe die schwachsinnigen Befehle im Vietnamkrieg), so scheint ein Krieg zwischen diesen beiden Mächten nicht unwahrscheinlich!
|
31.10.2008, 21:56
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ihr redet über Krieg als ob es Fußball wäre.
|
31.10.2008, 22:03
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Was wird einem denn schon in der Schule beigebracht? Wie gewann Napoleon diese Schlacht? Oder wer spielt bitte keine Kriegsspiele, Strategiespiele?
Wir werden doch unser ganzes Leben auf den Krieg vorbereitet.
"Krieg macht Männer zu Männer"
|
|
|