Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 11.09.2008, 22:35
ampersand ampersand ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 76
Standard

Default =D> *g*
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.09.2008, 13:53
2Djus 2Djus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 7
Standard

Als Buddhist, hier mein Beitrag...

Die Basis aller inneren und äußeren Phänomene ist die grundlegende Unwissenheit, das Nicht-Erkennen, daß unsere wahre Natur wie der offene unbegrenzte Raum ist, frei von einer Ichvorstellung, und daß alles, was wir äußerlich oder innerlich erleben, das freie Spiel dieses Raumes zeigt. Dieser Unwissenheit erliegen wir schon seit anfangsloser Zeit, wodurch sich das Festhalten an dieser Ichvorstellung und an einer wahrhaft existierenden Welt natürlich sehr verfestigt hat und sich die Gewohnheitstendenzen gebildet haben, alles was erlebt wird, in die geistige Schublade von Abgrenzung und Benennung zu stecken.

* Dann fängt das Ich an, diese selbsterschaffenen Phänomene zu bewerten, einige Dinge zu mögen, andere nicht zu mögen und wieder anderen gleichgültig gegenüberzustehen. Aus dem Mögen entsteht der Wunsch das Objekt zu besitzen, zu halten und für sich abzusichern. Daraus entsteht dann Begierde und Anhaftung.

* Bekommen andere etwas, was wir gerne hätten, entstehen Neid und Eifersucht.

* Aus Nichtmögen entsteht der Wunsch, die Objekte der Abneigung aus dem Wahrnehmungsfeld zu verbannen, was ja meistens nicht klappt. Dann entstehen Widerwillen, Zorn und Haß.

* Aus Gleichgültigkeit entsteht das Gefühl etwas Besseres zu sein, also Stolz.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.09.2008, 22:25
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

" Ursprünglich hatten Begriffe wie "Richten", "Gericht", "Recht" eine gänzlich andere Bedeutung inne, als es heute der Fall ist. Um das Wesen der "Veme" zu verstehen ist es sogar erforderlich, die heute üblichen Rechtsvorstellungen nahezu vollkommen zurückzulassen. Nach alter Auffassung gehörten die scheinbaren Gegensätze "Gut" und "Böse" zusammen; sie bildeten eine Einheit, bedingten und ergänzten sich gegenseitig. Nicht vom Vorgang des "Rächens" leitete sich das "Recht" ab, sondern vom "Richten", - "Aus-Richten". Das Erkennen des "Rechtes" war das Erkennen der Richtung zum Heil, - zum Sonnenziel des Aufstiegs und Vervollkommnung der Menschheit. Der Schiedsspruch erging somit in der Hauptsache zur Wiederherstellung der verlorenen Ausrichtung und des Gleichgewichts in gemeinschaftlichen Belangen, und nicht zum "Rächen" einer "Schuld" am Verursacher um der Strafe willen. Die Regel war Schadenswiedergutmachung und "Sühne". Nur wenn es nicht mehr anders ging, wenn das Unheil nicht mehr wiedergutzumachen war, griffen die Richter zur "Strafe", um das Übel im Werden zu tilgen. " Zitat Ende
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.09.2008, 23:25
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir persönlich ist gar nicht aufgefallen, dass es da heute eine andere Bedeutung gibt.

Es sagt doch niemand, dass Recht von Rächen oder Rache kommt.
Wer denkt sich denn so nen Käse aus?
Das Wort Recht und Richter sind der Ursprung, daraus entwickelte sich das Richten.
Der Richter kann jedoch nur einer sein.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #115  
Alt 28.09.2008, 10:30
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

einheri-limetree, dieser text passt wirklich gut...

Zitat:
Sie haben uns ihr Bewusstsein gegeben! Verstehst du? Die Räuber geben uns ihr Bewusstsein, das unser Bewusstsein wird. Ihr Bewusstsein ist verschlungen, widersprüchlich, verdrießlich und von der Angst erfüllt, jederzeit entdeckt zu werden.
Zitat:
„Ich weiß, du hast zwar nie Hunger gelitten“ fuhr er fort, „aber trotzdem hast du Angst um deine Nahrung. Und das ist nichts anderes als die Angst des Räubers. Er fürchtet, seine Machenschaften könnten jeden Moment aufgedeckt und ihm dadurch die Nahrung entzogen werden. Durch das Bewusstsein, das schließlich ihr Bewusstsein ist, lassen die Raubwesen in das Leben der Menschen einfließen, was immer vorteilhaft für sie selbst ist. Auf diese Weise erreichen sie ein gewisses Maß an Sicherheit, die als Schutzwall vor ihren Ängsten steht.“
hier werden echte psychopathen perfekt beschrieben bzw definiert, und wie sie es schaffen dass nonpsychopathen ihr denken "emulieren".
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.09.2008, 21:28
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

ich denke es ist ansichtssache was gut und böse ist
und hört auf mit diesem geschwaffel von dreifaltigkeit uns so sch....... da sgehört eh net wirklich hier rein

back to topic
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.09.2008, 22:41
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

@muffl556

Ja,stimmt es passt auch gut zu Psychophaten oder zu einer gewissen Kategorie von Psychophaten.Sie sind allerdings weniger gemeint,sondern gänzlich andere.Eher die die ganz im Hintergrund die Fäden ziehen und die für uns,wenn überhaupt wahrnehmbar nicht mehr als Schatten sind.Die alten Kulturen wussten eben um bestimmte Geheimnisse der Elite und wussten das es mehr gab als ersichtlich ist.Auch gab es immer schon Menschen die sich intensiv schulten und entwickelten,diese Seher und Schamanen weltweit konnten diese Schatten wahrnehmen,selbst als etliches Wissen verloren ging.
Sie haben viel mit dem Verhalten der Psychophaten gemein aber es ist kein Gendefekt bei ihnen,sie sind so aus ihrer Wahl heraus,sie haben diesen Weg gewählt und manche ihrer Handlungen sind eben extreme Zeugnisse für diesen Weg.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.09.2008, 23:13
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja du hast recht mit den alten kulturen...und ich benutze das wort "psychopath" nur weil ich kein anderes dafür habe aber ich denke schon im groben ist das gleiche gemeint, und nur weil es hier in der physischen ebene bzw streng wissenschaftlich gesehen ein "gendefekt" ist, heisst es nicht dass nicht noch mehr dahinter steckt, "more than meets the eye" quasi...ich bin sicher die alten schamanen usw wussten mehr zu dem thema als wir und die wissenschaft heute...

und was das angeht bin ich auch sehr offen und halte nichts mehr für unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 10.10.2008, 00:33
Administratorum Dei
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kurs !




Meine Eltern und ich gehören der globalen Finzanzelite an.
Die Regierungen werden das freie Verhalten der Menschen nicht mehr lange akzeptieren. Macht euch schonmal bereit - etwas anderes als für uns zu arbeiten habt ihr nicht verdient.

Träumet süß.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.10.2008, 03:56
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Denke es passt hier ganz gut...

Ein sehr schönes Interview! Vielleicht auch mal für den Einen oder Anderen ein kleiner Einblick in andere Denk/Sichtweisen über die Welt.

Schamanismus - Gespräch mit Michael Oppitz
http://de.youtube.com/watch?v=W3jQ_ZqR_WQ

Der Ethnologe Michael Oppitz, Direktor des Völkerkundemuseums der Universität Zürich, beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit Schamanismus. In der „Sternstunde Philosophie" ist Michael Oppitz zu Gast bei Norbert Bischofberger und gibt Einblick in die Welt schriftloser und vom Untergang bedrohter Völker und ihrer Heiler im Himalaja und in Sibirien.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Böse Videos die keiner braucht blade Unterhaltungsindustrie 5 18.02.2009 18:14
Das gute alte böse Palästinensertuch Abdulalhazred Organisationen und Funktionäre der NWO 14 01.11.2008 17:40
Sammelthread: Böse Produkte Borgillion Eugenik und Transhumanismus 43 16.09.2008 15:36
Wer ist denn nun der Böse? Dr_Freeman Mainstream-Nachrichten 2 19.02.2008 18:32
Wie man Menschen manipuliert Bakunin Globaler Polizeistaat 0 11.01.2007 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger