Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2008, 10:10
m3Zz
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von NichtJaSager
..der stärkere überlebt..oder wollt ihr jetzt jedem löwen verbieten sich sein mittagsessen zu fangen...
ich sach ja..schwachsinniger treatdh..bitte schliessen!!
Naja eigentlich ist es so, dass der intelligentere überlebt. Ich sag dir schonmal Bye Bye. "Der stärkere überlebt" ist geprägt vom Darwinismus und hat nichts mit der Natur des Menschen zu tun. Sind die Bänker stärker als wir? Nein sind sie nicht...sie waren intelligenter als der Rest und haben uns ihr Geldsystem aufgedrückt. Wach auf Junge, du lebst in einer Schein-Truth-Welt.
Alt 29.10.2008, 10:44
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Was du hier von dir gibts ist gen au das was ich NICHT WOLLTE ich will hier keine Diskussion und Du startest eine!
Dieses Thema gab es in diesem Forum schon dutzende male und man kam immer zum selben Endergebniss, bevor alles in Flames versunken ist.

Ich werde Tiere auch weiterhin essen, da nicht jedes Rippchen aus einem bösen, verbrecherischen Tiersklavenmassengefängniss kommt. Da es noch etwas anderes gibt als das, wird in dieser Diskussion Mensch-isst-Tier fast ständig ausgelassen.

Ich hab auch die Schnauze voll von Peta-Propaganda, inder sie noch dazu aufrufen das Skandalmaterial aus irgendeinem Osteuropäischen Hinterhof Schlachthaus den Kindern zu zeigen. Soll mein Kind ein Trauma kriegen? Dazu kommen so völlig blödsinnige und teil gelogene Behauptungen, die Schlachter würde sie auf brutalste Weiße töten. Möchte mal wissen, wie lange die das machen würden. Da wird nämlich das Fleisch schlecht.

Ich hab auch keinen Bock drauf, mir ständig sagen zu lassen ich hätte keine "Moral" und es zu geniessen, Fleisch zu essen sei "geschmacklos"(5 Mark in die Wortwitzkasse).

Tierrechte sind meinen Augen auch völliger, halbhirniger Blödsinn. Ich hab dazu noch nie ein vernünftiges Konzept gehört. Wie soll das gehen? Wölfe in U-Haft? Verdacht auf Rotwild Mord?
Oder gilt die Bestrafung bei Verstoß nur wieder für Menschen?
Ich hab selber Hasen und behandel diese wirklich sehr gut. Aber ich würde sie auch essen, wenn die Situation es verlangt. Es sind nämlich nur Tiere.

Zitat:
Hör jetzt genau zu, ein Veganer tötet (da du ja denkst es seien Lebewesen) nur 1/7 - 1/9 von deinen Pflanzen. Wenn du Fleisch konsumierst, was denkst du woher das Eiweiß der Tiere herkommt? Nochmal für dir, da du ja nicht selbst nachsehen willst:
Um 1 Gramm Eiweiß(vom Tier) herzustellen, brauchst du mindestens erst mal 7 Gramm pflanzliches Eiweiß, von diesen insgesamt 8 Gramm benötigt der Veganer lediglich nur ein Gramm davon.
Mich würde intressieren, ob du alles frisst, was ein Tier frisst.

Zitat:
(und ich hoffe das du kein Metzger bist, sonst war die ganze Diskussion mit dir sinnlos)
Ja. Das sind ja alles perverse Tiermörder und so.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Und ich stelle jetzt mal die Behauptung in den Raum, hardcore Tierfreunde haben sich innerlich von den Menschen zurückgezogen.
Sie zeigen kein Interesse am anderen, sondern beschäftigen sich lieber mit Tieren.

Das kann nur unterschwellige Angst vor Menschen sein.
Anders kann ich es mir nicht erklären, das sich vorrangig für Tiere eingesetzt wird, bevor man mal über die Menschen auf der Welt nachdenkt.

Auch die haben keine Chance und werden wie Tiere gehalten.
Da sollte mal zuerst angesetzt werden.
Eine Menschen-Lobby.

Haltet eure eigenen Familien anders, dann wirds auch mit der Tierhaltung besser.
Vollste Zustimmung.
Alt 29.10.2008, 10:54
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

immer wieder erstaunlich wie da die emotionen hochgehn

also ich ess ab und an gerne fleisch .. dann aber nur vom bio bauern aus der nachbarschaft wo ich weiß wie die tiere gehalten werden.

fakt is alle planzen in der industrie werden per monokultur angebaut, das is für mich wie massentierhaltung für pflanzen.

Ich hab das glück das ich auf dem Land wohne und wir im garten selber kartoffeln ect. wachsen lassen können. die ganzen stadtmenschen sind da leider viel abhängiger.
Alt 29.10.2008, 11:45
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist
Mich würde intressieren, ob du alles frisst, was ein Tier frisst.
Das war nur als grobe Übersicht gedacht, ich esse natürlich nicht nur das was euer "Futter" zum vorgesetzt bekommt. Jedoch essen Tiere all das was ich auch esse.

Zitat:
Zitat von Aris
also ich ess ab und an gerne fleisch .. dann aber nur vom bio bauern aus der nachbarschaft wo ich weiß wie die tiere gehalten werden.
Das ist doch mal eher eine vernünftige Ancishtsweise, aber wenn ich manch andere zitieren würde, wird einem schlecht wie sie Tiere als Gegenstände bezeichnen und einen Scheiß drauf geben wie die Tiere gehalten werden die sie essen! Das mfängt doch schon beim Hot-Dog an, es gibt kaum Gerichte die mich mehr anwidern, da können höchstens Meeresfrüchte und ChickenMcNuggets von MC Kotz mithalten.

BTW: Auf Fleisch zu verzichten ist das effektivste was man gegen den Welthunger tun kann, hier und jetzt, dazu braucht man keine große Bewegung, es ist nur eine Wahl. Jeder bissen Fleisch (mal jetzt ausgenommen von den wirklich humanen örtlichen Betrieben) fördert indirekt genauso wie Billigkleidung und der andere Mist das Kinderleiden/sterben. Denkt mal darüber nach!
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Anzeigen
Alt 29.10.2008, 11:55
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Zitat:
Zitat von Polarfox
Menschlichen Körper nicht verwertbar.

Eine rein pflanzliche Ernährung wird in Mangelerscheinungen und Krankheiten münden. Der Mensch ist kein Pflanzenfresser. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Punkt.

*EDIT* Auch mir liegt es fern hier jemanden anzugreifen, aber der Post ist einfach nur schwachsinnig.

Gleichberechtigung von Mensch und Tier ? WTF ?
Wer gibt dir denn das Recht Pflanzen über Tiere zu stellen ?
Dann musst du konsequent sein und auch keine Pflanzen mehr essen, denn das sind auch denkende, fühlende Lebewesen.
Und dann ? Steine essen ? Vielleicht haben ja auch Steine ein Metabewusstsein ? So in Unsinn.
Weist du was ich am liebsten machen würde? DIch erst im Forum bannen und danach deinen Post löschen!

Was du hier von dir gibts ist gen au das was ich NICHT WOLLTE ich will hier keine Diskussion und Du startest eine!

Was du da erzählst ich ist genau das was ich gemeint habe, völliger Unsinn. Mainstream-Mist.
Geh in den Diskussionthreads, da kannste deine falsche Meinung von dir geben. Ich geh jetzt nicht auf deinen post ein, such dir selbst die Antworten, du gefühlsloses Wrack.
Sry aber da könnt ich explodieren.
Soviel zum Thema "Sanfte Vegetarier".

Dein gesamter Post lässt sich in einem Wort zusammenfassen: B U L L S H I T

Und wenn du in einem "Diskussionsforum" etwas postest, und dir eine "Diskussion" verbittest, dann hast du den Sinn eines Diskussionsforums entweder garnicht, oder nur sehr limitiert verstanden.

Depp.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Alt 29.10.2008, 11:59
m3Zz
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist
Ich werde Tiere auch weiterhin essen, da nicht jedes Rippchen aus einem bösen, verbrecherischen Tiersklavenmassengefängniss kommt. Da es noch etwas anderes gibt als das, wird in dieser Diskussion Mensch-isst-Tier fast ständig ausgelassen.
Ich esse auch Fleisch, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass es viele andere, normale Betriebe gibt? Ich sag dir, über 90% der Mastbetriebe sind so wie du sie in den Schreckensmeldungen zu sehen bekommst, egal ob Geflügel, Rind, Schwein, Kaninchen oder sonstwas. Fast überall in Deutschland sind die Betriebe so Batterie mässig aufgebaut, da solch ein Betrieb sonst auch nicht überleben kann.

Am WE kam ein Bericht über solch einen Kaninchenbetrieb im TV. Von einer kleinen Organisation die gegen solche Zustände kämpft, kamen heimliche Aufnahmen, die auch gut in den Film "Earthlings" passen würde. Der Mann/Aktivist meinte dass dies der absolute Normalfall ist und uns mit den Verpackungen und Webung nur vorgemacht wird es sei alles rosarot in der Fleischindustrie. Es geht nicht ohne solche Hochleistungsmassenbetriebe, da sie dank des kranken Systems nicht über die Runden kommen würden.

Es ist ganz normal! In den seltensten Fällen läuft es halbwegs natürlich ab. Freilich gibt es Biobauern etc. pp, aber das ist die absolute Ausnahme.
Alt 29.10.2008, 12:23
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich weiß. Nur versuchen es die Peta Aktivisten und co., den Fleischkonsum als Grund des Problems auszumachen.
Das Problem ist, das Essen an sich, überhaupt nichtmehr zur Ernährung dient, sondern nur zum Handel. Des ist in erster Linie ein Marktwert.

Das ist das Problem. Nicht das die Menschen Tiere essen.
Alt 29.10.2008, 12:45
m3Zz
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist
Ich weiß. Nur versuchen es die Peta Aktivisten und co., den Fleischkonsum als Grund des Problems auszumachen.
Das Problem ist, das Essen an sich, überhaupt nichtmehr zur Ernährung dient, sondern nur zum Handel. Des ist in erster Linie ein Marktwert.

Das ist das Problem. Nicht das die Menschen Tiere essen.
Sicherlich, ich bin ja nun auch nicht gegen Fleisch. Nur hatte mich Polarfox gestern schon etwas auf die Palme getrieben mit seien kurzsichtigen Aussagen.

Aber wenn wir grad beim Thema sind, so kanns doch nicht weitergehen, diese Tierhaltung ist abscheulich und es geht auch anders, aber nur wenn sich das System ändert. Und das wird es in meinen Augen ja bald.
Alt 29.10.2008, 16:19
MosEs MosEs ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo,

immer herrlich mit anzusehen, wie solche Diskussionen emotional geführt werden. Erschreckend, dass heute noch viele Menschen so geimpft wurden, dass sie der Annahme nachgehen, man müsse unbedingt Fleisch essen xD.

Nimm ein rohes Stück Fleisch und packe es auf den Grill – Der Fraß kann nicht schmecken.
Der Geschmack kommt nur durch Zugabe von Marinaden und Gewürzen zustande.

Ich, 31, seit 8 Jahren Lacto Vegetarier (alles vegetarisches + Milchprodukte) , habe im Laufe dieser Zeit noch nie so viele militante, engstirnige Fleischesser erlebt! Fleisch, also ein Leichenteil, gibt Lebenskraft und die Erde geht am 21.12.2012 unter!? So ein bullshit!

Ich bin kein militanter Vegetarier, ich esse nur kein Fleisch, meide convenience und den Rest der Fraßindustrie, die mir vorschreibt, was lecker und gut für mich ist. Seltsamerweise muss ich mich jedes Mal rechtfertigen, warum ich kein Fleisch esse, wenn ich mal irgendwo eingeladen bin oder an einem fremden Essenstisch sitze. Dann immer diese endlosen Diskussionen über das Pro und Kontra von Fleisch, mit Argumenten die noch aus der Steinzeit stammen, von Menschen, die überhaupt keine Ahnung haben von dem Thema.

Man beachte noch die hohen Medikamentenanteile und Substanzen im Fleisch. Die bekommen doch den ganzen Medikamentencocktail, damit die Produktion möglichst hoch ist.
Süßstoffe in der Schweinemast, damit ordentlich der Appetit angeregt wird, Penicillin und übrigen Medikamente, damit die Tiere nicht krank werden.

Ich habe kein Problem mit Menschen an einem Tisch zu sitzen die Fleisch essen und ich verteufle auch niemanden. Ich grenze niemanden aus. Ich erwarte nur Aktzeptanz für meine fleischlose Ernährung, mehr nicht!

Mit meinem Posting möchte ich niemanden bekehren oder überreden. Lediglich auf bewiesene Fakten hinweisen und informieren – Wissen, nicht glauben!

Damit dieser Thread noch ein wenig an Substanz zulegt, ein paar Infos:

Zitat:
Zitat:
Wenn ein Tier geschlachtet wird, gehen die Leichenteile sofort in die Verwesung über. Je nach Temperatur und Umwelteinflüssen wird totes Fleisch schnell von Fäulnis befallen. Verfaulendes Fleisch zieht in kürzester Zeit Tausende von Würmern an.
Unser Darm ist gar nicht ausgelegt auf Fleisch, weil der viel zu lange ist. Was meint ihr, wie der Samba tanzt, wenn dort Fleisch langsam verwest und verfault? Fleischesser haben einen kurzen Darm, damit das Fleisch so schnell wie möglich wieder den Körper verlässt.

Weiterführende Informationen: http://www.brennglas.com/der_tierleichenfresser/

Argumente der Fleischesser und Vegetarier: http://blogs.myspace.com/index.cfm?f...ogID=415678594

Wisst ihr eigentlich, dass in Japan über Jahrhunderte Fleisch essen kaiserlich verboten war und der Tierschutz an oberster Stelle stand?

Quelle: http://www.vegetarisch-geniessen.com...pan/index.html

Noch ein Filmtipp: Super Size Me - http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me
Schaut ihn euch an und seht, was bei übermäßigem Verzehr von Fleisch rauskommt.

Zum Schluss: Es ist jedem selbst überlassen was er is(s)t.

Cya
MosEs
Alt 29.10.2008, 16:46
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Lefi666
vor allem würde ich alls fleischer gerne jeden vegetarier und veganer zum schlachten in meinem betrieb einladen und für jedes mal wo das tier zu wenig platz hatt unötige schmertzen...

oder sonst in irget einer weise und nicht zum eigenen schutz gefangen oder angebunden ist.

zahle ich im 10 euro
das ist DEIN Betrieb. nicht jeder Betrieb ist so wie deiner

lies mal das:

http://www.peta.de/goveggie/das_sozi...r_khe.498.html
Antwort

Lesezeichen