Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2008, 14:11
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard Wer Kirchensteuer NICHT zahlt,zahlt die Kirchensteuer...

unglaublich,aber wahr :

Ein Kollege bracht mich vorhin durch nen dummen Satz darauf :

Wenn eine Gemeinschaft Geld erhaelt von einer grösseren Gemeinschaft,als ausgleich,was sie abtreten musste,ist das einfach Deutschland.
(Ging um Subventionen...)

Mein Gedanke sofort ging richtung Kirchensteuer,da ich weiss,Kirchensteuern sind Steuerlich absetzbar.

http://www.steuerlinks.de/sr-kirchen...absetzbar.html

So...Wenn aber nun wer die Kirchensteuer zahlt,und Steuerlich absetzt ,wer zahlt denn dann genau die Kirchensteuer ? Genau...ALLE !

Ich glaub mir wird schlecht,und das liegt nicht am Dönerteller grad...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2008, 14:37
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard Re: Wer Kirchensteuer NICHT zahlt,zahlt die Kirchensteuer...

Zitat:
Zitat von Kay
unglaublich,aber wahr :

Ein Kollege bracht mich vorhin durch nen dummen Satz darauf :

Wenn eine Gemeinschaft Geld erhaelt von einer grösseren Gemeinschaft,als ausgleich,was sie abtreten musste,ist das einfach Deutschland.
(Ging um Subventionen...)

Mein Gedanke sofort ging richtung Kirchensteuer,da ich weiss,Kirchensteuern sind Steuerlich absetzbar.

http://www.steuerlinks.de/sr-kirchen...absetzbar.html

So...Wenn aber nun wer die Kirchensteuer zahlt,und Steuerlich absetzt ,wer zahlt denn dann genau die Kirchensteuer ? Genau...ALLE !

Ich glaub mir wird schlecht,und das liegt nicht am Dönerteller grad...
Dass stimmt so nicht. Absetzen heißt nicht, nicht bezahlen, oder etwa den gesamten "abgesetzten" Betrag zurückzubekommen. Absetzen heißt, dass der entsprechende Betrag von der zu versteuernden Summe abgezogen wird, sich also lediglich der zu versteuernde Gesamtbetrag ändert, bzw. um den bezahlten Betrag (in dem Fall Kirchensteuer) verringert. Daraus resultiert eine geringere Einnahme an Steuern für den Staat und eine geringere Steuerbelastung für den Steuerschuldner, aber bezahlt wird da nix....

Aufregen würde mich eher, dass die verbrecherischen kirchlichen Organisationen ihre Einnahmen nicht versteuern (müssen)...
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2008, 14:42
Waldnymphe Waldnymphe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 135
Standard

Ein Beispiel:

Nehmen wir an, A und B verdienen jeweils 1.000 Euro brutto im Monat, der Steuersatz beträgt 20 %, und die Kirchensteuer der Einfachheit halber 10 Euro.

A zahlt Kirchensteuer. Sein zu versteuerndes Einkommen verringert sich deshalb auf 990,-- Euro. Er zahlt also 198 Euro Lohnsteuer + 10 Euro Kirchensteuer, macht zusammen 208,-- Euro.

B zahlt keine Kirchensteuer. Ergo werden ihm 20 % von 1.000 Euro abgeknöpft, das macht dann 200,-- Euro an Steuern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2008, 15:43
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

erhmja...

wenn ich ekirchensteuerzahle "vermindert" sich der zu besteuernde satz des Lohns ?

Wäre das nicht eine ungerechtigkeit gegenueber der nicht-der-kirche angehörigen ?

Und wäre das dann nicht sogar grundgesetzwidrig ?

Wenn nein : ok...dann nehm ichs einfach hin
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 17.04.2008, 21:53
Borgillion Borgillion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 148
Standard

Du meinst also die Ungerechtigkeit, dass die, die keine Kirchensteuer zahlen, dadurch mehr Geld (im obrigen Beispiel 10 Euro) für sich haben?

Ja, das ist nunmal so. Es ist ungerecht aber "rechtens"...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2008, 22:40
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber das ist immerhin ein Döner Teller mehr. Eventuell sogar 2.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2008, 10:03
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

-.- ich ess nunmal gern türkisch und billig,und ? :P
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.04.2008, 20:57
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.484
Standard

154 Gründe für den Kirchenaustritt. "...nach intensiver Beschäftigung mit der Geschichte des Christentums kenne ich in Antike, Mittelalter und Neuzeit einschließlich und besonders des 20. Jahrhunderts keine Organisation der Welt, die zugleich so lange, so fortgesetzt und so scheusslich mit Verbrechen belastet ist, wie die christliche Kirche, ganz besonders die römisch - katholische Kirche." - Karlheinz Deschner

http://denkmalnach.org/download/kirchenaustritt.pdf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.2008, 22:33
Channing Channing ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 203
Standard

Das gilt übrigens genauso für Mitgliedsbeiträge für politische Parteien.
__________________
http://www.911komplott.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.05.2008, 00:59
yves_the_phönix yves_the_phönix ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 17
Standard

Hallo zusammen,

ich habe vor, in nächster Zeit aus der Kirche auszutreten.

Zugegeben, ich glaube an Gott.

Aber wie ist das eigentlich, ich meine was für Nachteile könnten für
mich entstehen. Gesellschaftlich gesehen, da ich in dem Moment keine
Konfession mehr besitze.

Hat einer von Euch schon Erfahrung sammeln können, außer das man
dann mehr "Kohle" in der Tasche hat ?

Freu mich schon auf Eure Antworten \/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google zählt rückwärts 8) moosfett Off Topic 3 30.01.2009 22:22
Staat Zahlt an Banken 500 Milliarden €, Lösung oder Abzocke? ReggaeTyp Organisationen und Funktionäre der NWO 11 30.10.2008 17:40
Österreich zahlt jährlich 7000000000 € an ZINSEN jutsch80 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 9 04.09.2008 21:10
Neue Weltordnung info auf RTL bei "Alles was zählt" Gebo86 Mainstream-Nachrichten 14 27.08.2008 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger