Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2006, 03:25
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard Werbung für Folter und den "Krieg gegen den Terror"

Kennt ihr Serien oder Filme in denen Folter als legitimes Mittel gegen "böse Terroristen" eingesetzt wird?

Die wichtigsten Serien in diesem Zusammenhang sind "24", "CSI" und "Threat Matrix", einer der erfolgreichsten Propagandafilme der letzten Zeit war
"Man On Fire" mit Denzel Washington. Der Plot: Ein Bodyguard in Lebenskrise freundet sich mit der jungen Tochter seines neuen Arbeitsgebers an; nachdem diese entführt wird begibt er sich auf eine infernalische Rettungsmission in welcher er jeden foltert der ihm in den Weg kommt.

Ich boykottiere solche Programme generell und weise meine Mitmenschen darauf hin, sich zumindest die Propaganda bewusst zu machen und sich nicht einen inhumanen Standpunkt "einprogrammieren" zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2006, 02:12
lebowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ganz richtig, alex.
ich finde diese entwicklung auch alarmierend.
ich kann noch "Lost" hinzufügen, wo auf der seite der "guten" ein folterer ist, der handwerk auch öfters heroisch inszeniert anwendet. aber wenigstens ist diese folter nicht vom statt her legitimiert, weil es in der serie keinen staat gibt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2006, 12:14
Dr. Phobus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lebowski
ganz richtig, alex.
ich finde diese entwicklung auch alarmierend.
ich kann noch "Lost" hinzufügen, wo auf der seite der "guten" ein folterer ist, der handwerk auch öfters heroisch inszeniert anwendet. aber wenigstens ist diese folter nicht vom statt her legitimiert, weil es in der serie keinen staat gibt.
Ich glaube du hast die Serie max. mit einem Auge und Ohr verfolgt, weil sonst hättest du gemerkt, das die Folter Szenen ihn alles andere als heldenhaft erscheinen lassen. Nun kann man natürlich wieder mit erhobener faust schreien, das er deswegen so inzieniert, weil er Iraker ist, naja manchen kann man es nie recht machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2006, 15:43
THX1138
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Trotzdem bleibt es für mich, da schließ ich mich Alex an, Propaganda.
Da werden bestimmte Klischees aufgegriffen.. z.B. bei Lost der iraker,
bei 24 natürlich immer irgendwelche Terroristen..und alles ist aussichtlos aber dann kommt G.I Joe..sorry ich meine natürlich Jack Bauer und macht klar Schiff..

Ich halte generell nichts von den Sendungen die in den Rahmen fallen..aber wie Alex schon meinte, wenn man sich das schon anguckt sollte man wenigstens Wissen was damit bezweckt wird..

Sonst könnte man nichtsmehr gucken.. Ich gucke selbst auch nur noch South Park, Simpsons und andere Serien die nicht grade ernsthaft aufgemacht sind..
Aber selbst diese greifen zu oft Klischees auf die ich langsam nicht mehr hören kann..
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 29.11.2006, 16:46
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Als aufgeklärter Mensch kann man natürlich geistig die Programmierung abblocken und sich am Rest eines Werkes erfreuen; ich selbst genieße Black Metal, Death Metal, diverse Actionfilme, Horrorfilme, usw.

Es geht darum, den Leuten klarzumachen dass eine Gehirnwäschekampagne zur Legalisierung von schrankenloser Folter stattfindet, die u.a. auch durch TV-Serien und Kinofilme betrieben wird. Die US-Bullen werden immer brutaler durch die Fernsehvorbilder und durch ihre Bosse die die Gewalt und das "Wir-gegen-die-bösen-und-dummen-Bürger"-Gefühl pushen.


Zitat:
bei 24 natürlich immer irgendwelche Terroristen..und alles ist aussichtlos aber dann kommt G.I Joe..sorry ich meine natürlich Jack Bauer und macht klar Schiff..

Ich halte generell nichts von den Sendungen die in den Rahmen fallen..aber wie Alex schon meinte, wenn man sich das schon anguckt sollte man wenigstens Wissen was damit bezweckt wird..
Wenn in Sendungen bereits Kinder von "Terrorverdächtigen" gefoltert werden und Kinogänger nach immer krasseren Folterszenen gieren, dann haben wir eine erfolgreiche Faschisierungskampagne.

In den Filmen und Serien wird die Gewalt immer noch stilisiert dargestellt und das richtige Ausmaß wird dem Zuschauer vorenthalten.
Wenn der durchschnittliche Zuschauer mal ein echtes Foltervideo sehen würde welches u.a. die CIA zu Ausbildungszwecken in Südamerika produziert, dann
hätte das traumatisierende Auswirkungen: Ekektroschocks durch die Genitalien, Amputationen, Herausdrehen des Kiefers aus den Gelenken mit einer Zange, das Durchbohren von kniegelenken mit handelsüblichen Bohrmaschinen usw.
Und das Wichtigste: Der Zuschauer kann sich nicht damit beruhigen dass ja alles nur gestellt ist.




[/quote]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2006, 18:13
nobody23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.lawfulpath.com/ref/vk2k.shtml
Zitat:
OPERATION
VAMPIRE KILLER 2000
American Police Action Plan for Stopping
World Government Rule

Published by:
Police Against the New World Order
This material is UNCLASSIFIED.
In diesem Zusammenhang - nicht alle Polizisten sind per se obrigkeitshörig ...


Letztens bei einem "wir demonstrieren Sicherheitsgefühl Polizeiauflauf"(ohne echte Gründe), war ich in der Lage, einigen von denen in die Augen zu schauen.
Was sah ich - konditionierte, müde, "tote" Augenpaare ... (so sehe ich aus, wenn ich 10 h Sport gemacht habe und zu wenig Wasser getrunken - oder wenn ich zwei Nächte nicht geschlafen habe )

Man erzählt ihnen wie die Bösen Aussehen, dass es unzählige "Terroristen" gibt und man nicht vorsichtig genug sein kann ...

Allerdings kommt es dann zu SelfFullfillingPhrophecy-Phänomenen ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2006, 19:49
juda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Folter in Filmen

Wir dürfen alles prüfen und für uns daraus lernen.

Es ist wichtig, dass wir uns sensibilisieren für das, was wir sehen und hören.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2006, 22:26
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

@ferret
Zitat:
Wir können doch wohl Film und Realität unterscheiden (auch wenn es um Folter geht)!
Sicher gibt es einen Unterschied zwischen dem Fiktiven und der Realität.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen Gedanken und Taten.

Du und viele andere, ihr erkennt den Unterschied zwischen dem was im TV läuft und dem was Realität ist.
Ihr erkennt jedoch nicht die enge Verbindung zwischen eben beidem.

Fernsehen bewirkt mehr als bloße Unterhaltung im Sinne von Entertainment.
Immer wieder Gewalt, immer wieder neu verpackt. Das brennt sich in dein Gehirn, man spricht von Verrohung oder Abstumpfung.

Beispiel:
Du schaust Nachrichten, irgendwo ging eine Bombe hoch und riss 2 Menschen in den Tod,
du sagst dir, naund ist doch nicht viel, wären es 20 oder 100 Tote, das wäre krass, aber 2...

< Das ist Verrohung oder Abstumpfung
-----------------------------------------------
Hinzu kommt der Trend, früher wurden in Krimis Banken ausgeraubt, Leute überfallen uvm.
Heute werden ganze Städte durch Katastrophen "terminiert", Virenepidemien und Terroristen bedrohen ...

Zusammen mit anderen Propagandamitteln wie Zeitungen (Bild, Spiegel, ..) wird das im TV gesehene in Verbindung zur Realität gebracht und schon sind wir mittendrin!!!!

Jetzt können Regierungen mit der Angst der Bevölkerung vor Terroristen und Viren (H5N1) spielen und Gesetze verabschieden, die uns die Freiheit nimmt und den Mächtigen nutzt in der Versklavung der Welt.

Das ist Propaganda und du und andere fallen darauf rein, noch.. hoffe du wachst auf.
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2006, 13:40
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

In einer neuen Sendung in den USA sieht man wie ein Terroristenpaar nach dem Sex schwadroniert wie toll es doch sei dass so viele Leute inzwischen glauben dass die Regierung hinter 911 steckt.

Der Zuschauer in Zombieland soll denken, die Wahrheitsbewegung hilft Al Kaida.

Viele der Terroristen in der Sendung sind keine Araber, auf diese nachfolgende Stufe der Propaganda werden wir auch vorbereitet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2006, 21:56
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Eli Roth's Hostel sticht wie ich gemerkt habe aus der Masse von Propagandaschinken hervor.

Die guten Charaktere werden als sehr sympatische Menschen präsentiert bevor die Hölle über sie hereinbricht;
Gewalt wird differenziert je nachdem gegen wen sie angewendet wird.

Die Mitglieder des "Elite Hunting Club" sind Synonym für eine dekadente, perverse Oberschicht, der Regisseur bekam die Idee durch seine Recherche über reale Fälle von derartigen Entertainment-Etablissements.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbung für "Die wundertätige Medallie" NetDan Off Topic 31 25.03.2008 22:30
Krieg gegen den Terror Lolli07 Terror 3 11.02.2008 17:23
Doku auf Arte So. 28.10. 17:35Uhr: Krieg gegen den Terror who_knows Terror 5 26.01.2008 12:05
Die bizarrste Geschichte in dem Krieg gegen den Terror koppengalt Organisationen und Funktionäre der NWO 5 09.07.2007 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger