Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du von der Nibiru Sache?
New Age Mist, absolut unglaubwürdig... 144 39,56%
da könnte eventuell was wahres dran sein... 184 50,55%
verdammt, wo gehts zum nächsten bunker?... 36 9,89%
Teilnehmer: 364. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 12.08.2008, 19:09
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard Zecharia Sitchin

Salu Joel,

mit Sitchin hast du genau denjenigen benannt, dessen Buch "Der 12. Planet" von 1979 ich gerade lese. Habs zusammen mit seinem 2. Buch "Die Kriege der Götter und Menschen" bei einem alternativen Festival in der Grabbelkiste gefunden. Zufall? - Nee.

Der Autor baut seine Geschichte vom 12. Planeten sehr langsam und gründlich auf. Er bezieht sich im Wesentliche auf die sumerischen und akkadischen, babylonischen und chaldäischen Texte und kommt ungefähr bei Seite 180 von 400 zum ersten Mal damit raus, daß die "Götter" der Sumerer Astronauten gewesen sind.
Er zitiert Quelltexte, beweist anhand von Reliefzeichnungen und Rollsiegeln in meiner Auffassung sehr eindringlich, daß das Leben, wie wir es kennen, definitiv seinen Anfang ca 4000 v Chr in der Gegend des heutigen Iran zwischen Euphrat und Tigris seinen Ursprung genommen hat.
Er spricht nach einer bis dahin sehr konstanten Menschheitsentwicklung von ca 1 000 000 Jahre, daß um 4000 v Chr ein Evolutionssprung stattgefunden hat. Ackerbau, Viehzucht, Metallbearbeitung, Kunst, Zivilisation fanden hier ihren wahren Beginn.

Was hat dies mit dem 12. Planeten zu tun?
Er erklärt sehr plausibel, abgeleitet eben aus primär den sumerischen Quellen, daß bereits damals 12 Planeten (den Mond eingeschlossen) unser Sonnensystem bildeten. By the way: Pluto wurde erst in den 30ern des letzten Jh entdeckt, Neptun irgendwann 18??.
Wie konnten die Sumerer bereits über das Vorhandensein dieser Planeten gewusst haben? - Es wurde ihnen gesagt,von den Anunnaki, den Astronauten dieser Zeit (die übrigens eine deutlich höhere Lebenserwartung als wir Menschen hatten, wenn von Königen (Anu) berichtet wird, die bis zu 16 shem (1 shem = 2160 Jahre, Sternbildwechsel) auf der Erde gelebt hatten.
Es war auch kein Zufall, daß die "Götter" genau dort das erste Mal gelandet sind (bereits vor ca 450 000 Jahren), wo sie es taten. In den Berghöhen gab es Nahrung, Wasser und im Tiefland-Erdöl.
Er berichtet sehr detailliert über die Entwicklung der Städte, ihre Anordnung und Aufbau, die Nutzung des Öls als Energiequelle.

Liest man das Buch, so fehlt letztlich nur der für uns faktische Beweis: wir haben Nibiru noch nicht gesehen.

In diesem Falle liegt für mich die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit von Sitchin´s Thesen, Aussagen, Annahmen und Interpretationen bei nahezu 99%. Und er schrieb 1979.
Heute, nach all den zusätzlichen Recherchen, Artikeln, Dokus und mit der Beobachtung des Weltgeschehens in bestimmten Bereichen (Bunkerbau, Nibiru auf der NASA.org page, dem konstanten Schweigen der Weltpresse ztu diesem Thema) steht für mich fest: ja, es gibt diesen Planeten. Und ja, er ist auf dem Weg zu uns. Und nein: ich weiß nicht, ob 2012 das richtige Jahr ist.

Wem das Thema wirklich auf den Nägeln brennt, der sollte sich das Buch von Sitchin besorgen. Gabs früher bei Goldmann Verlag als Taschenbuch.
Ich halte Sitchin nicht für einen Desinformanten oder Spinner. Er hat wirklich seine Arbeit sehr sauber aufgebaut und schreibt in klarer Sprache.
Viele Parallelen in der Menschheitsgeschichte werden gezogen, er informiert aus diversen weit vorchristlichen Quellen-das beste sind jedoch eindeutig die sumerischen Tontafeln.
Das Buch ist mit einer Menge, in den Text eingebundener Zeichnungen versehen, sodaß man seine Aussagen jederzeit nachvollziehen kann.

Ich bin noch nicht ganz durch, weiß aber schon jetzt: das zweite Buch von ihm werde ich direkt im Anschluss lesen.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 12.08.2008, 19:53
Joel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sitchin

Grüsse Dich zurück rollingstone,

Wenn Du in google nach "Zecharia Sitchin + Nibiru + Youtube" suchst, dann findest Du einige aufschlussreiche Videos.
Um aber selbst zu beurteilen, was von den umstrittenen Theorien Sitchins zu halten ist, machst Du genau das Richtige: Seine Werke LESEN!

Auch Autoren wie Immanuel Velikovsky stehen massiv in der Kritik.
Beide Autoren befassten sich allerdings jahrelang mit dem Thema. Nichts desto trotz ist niemand perfekt und auch der klügste Wissenschaftler macht Fehler.
Um jedoch ein Gesamtbild über Nibiru / Planet X zu erhalten, sollte man - nach meiner persönlichen Meinung - in der Art und Weise vorgehen, wie bei einem Puzzle: Stück für Stück sorgfältig zusammensetzten und kritisch prüfen, was zusammen passt.

In diesem Sinn: Weiter viel Erkenntnis beim Studium der Materie und Danke für Deine Beschreibung und Sichtweise!
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 12.08.2008, 22:26
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 441
Standard

Vielleicht ist Nibiru oder wie immer man diesen Himmelskörper nennen will schon viel näher, als wir glauben?
Vielleicht könnte man ihn heute schon am Himmel sehen, wenn nicht immer diese blöden "Schleierwölkchen" die Sicht behindern würden?
Vielleicht wurde das Jahr 2009 als Sichtungstermin genannt, damit jetzt gar niemand auf die Idee kommt, nach ihm Ausschau zu halten?
Vielleicht sind derzeit am Abend die Regenwolken deshalb so rot/orange, weil zwischen ihnen und der Sonne etwas steht, was für dieses Farbenschauspiel verantwortlich ist?
Vielleicht erscheinen auf Satelittenbildern auch deshalb Wolkenschichten regional in rötlichen Farbtönen?
Vielleicht sind die vielen, sich schnell bewegenden Lichtpunkte am Sternenhimmel ja schon Schiffe der Annunaki oder aber die ersten Fluchtbewegungen der Elite?
Vielleicht gab es ja die Sumerer gar nicht und die Tontäfelchen sind gefälscht?
Vielleicht sind das aber alles nur Hirngespinnste?
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I Sei wachsam!
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 12.08.2008, 23:02
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von McLane
Vielleicht ist Nibiru oder wie immer man diesen Himmelskörper nennen will schon viel näher, als wir glauben?
Vielleicht könnte man ihn heute schon am Himmel sehen, wenn nicht immer diese blöden "Schleierwölkchen" die Sicht behindern würden?
Nein, der Himmel ist zwischendurch mal recht klar. Zumindest kann man durchsehen.

Zitat:
Vielleicht wurde das Jahr 2009 als Sichtungstermin genannt, damit jetzt gar niemand auf die Idee kommt, nach ihm Ausschau zu halten?
Es schauen ständig Hobbyastronomen ins All.

Zitat:
Vielleicht sind derzeit am Abend die Regenwolken deshalb so rot/orange, weil zwischen ihnen und der Sonne etwas steht, was für dieses Farbenschauspiel verantwortlich ist?
Ja Dreck in der Athmosphäre vielleicht. Oder etwas "anderes", was wie Staub ist.

Zitat:
Vielleicht erscheinen auf Satelittenbildern auch deshalb Wolkenschichten regional in rötlichen Farbtönen?
Die Engel backen jetzt auch im Sommer industrialisiert Plätzchen, weil der Weihnachtsmarkt immer schon im September beginnt. Zumindest in den SUPERmärkten.

Zitat:
Vielleicht sind die vielen, sich schnell bewegenden Lichtpunkte am Sternenhimmel ja schon Schiffe der Annunaki oder aber die ersten Fluchtbewegungen der Elite?
Fluchtbewegungen der Elite. Der war jetzt gut.

Zitat:
Vielleicht gab es ja die Sumerer gar nicht und die Tontäfelchen sind gefälscht?
Klar gabs die, ein hochentwickeltes Völkchen.

Zitat:
Vielleicht sind das aber alles nur Hirngespinnste?
Vielleicht. Aber man wird ja wohl noch denken dürfen. :P
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #355  
Alt 13.08.2008, 11:57
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: AUTSTMKGU
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von McLane
Vielleicht sind die vielen, sich schnell bewegenden Lichtpunkte am Sternenhimmel ja schon Schiffe der Annunaki oder aber die ersten Fluchtbewegungen der Elite?
Na so viele könnens nicht sein, zumindest hier nicht. ich bin sehr oft abends noch draußen und schau in den himmel und ich hab außer sternschnuppen u sateliten noch nie was gesehn
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 13.08.2008, 12:16
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Zecharia Sitchin

Zitat:
Zitat von rollingstone
Heute, nach all den zusätzlichen Recherchen, Artikeln, Dokus und mit der Beobachtung des Weltgeschehens in bestimmten Bereichen (Bunkerbau, Nibiru auf der NASA.org page, dem konstanten Schweigen der Weltpresse ztu diesem Thema) steht für mich fest: ja, es gibt diesen Planeten. Und ja, er ist auf dem Weg zu uns. Und nein: ich weiß nicht, ob 2012 das richtige Jahr ist.
Boah dass muss doch endlich mal jemand aufklären hier, dass auf NASA.gov rechts Nibiru steht hat absolut nichts mit Planet X/Nibiru zu tun, das sind "Popular Search Terms", ich hoffe du kannst das übersetzen! Das bedeutet nichts weiter als dass die User oft nach diesem Begriff suchen, selbes Spiel bei Planet X. Mehr nicht!

Wollt es nurmal anmerken, weil dies ja auch oft als Beweis geliefert wird, es ist kein Beweis, das sieht jeder klar denkende Mensch der dann auf den Suchbegriff Nibiru klickt und Infos über den 10. Planeten findet.

Glaubt nicht gleich alles was euch das Internet sagt, glaubt es wenns offensichtlich am Himmel zu sehen ist. In der anerkannten Archeologie & Wissenschaft allgemein glauben wir ja auch dass wir aus den Höhlen gekrochen sind und danach sofort Pyramiden gebaut haben...naja wers glaubt der hat sich entweder nicht wirklich damit beschäftigt oder ist ein "Repeater", dem alles beigebracht wurde, damit er auch weiß was er zu denken hat.

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 13.08.2008, 13:25
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard NASA gov

Hey messiahgov,

kannst du mir dann auch erklären, warum gerade diese Suchbegriffe im Zusammenhang mit unserem Planetensystem auf der NASA Seite stehen? Wo´s doch ggogle und Konsorten gibt? Warum steht da nicht der Suchbegriff Astronaut oder Halley oder HaleBob oder Kosmos oder ähnliches...

Zitat:
In der anerkannten Archeologie & Wissenschaft allgemein glauben wir ja auch dass wir aus den Höhlen gekrochen sind und danach sofort Pyramiden gebaut haben...
Ich glaube da mal gar nicht dran! Tatsache ist, die Pyramiden wurden von Menschen erschaffen. Die Frage ist: Wer waren die Architekten? Wer hat die Pläne gezeichnet und vorgegeben? Waren das ebenfalls Menschen?

Und genau hier haken Sitchin, Däniken und andere, die sich mit der Materie sehr intensiv befasst haben, ein, und liefern eine plausible Erklärung.
Klar, alles eine Indizienkette, sollange wir die "Grauen" selber noch nicht begrüßt haben. Nur: im Falle einer Gerichtsverhandlung reicht es auch bei unseren Gerichten, die ab und zu nach Verstand arbeiten, zu Verurteilung oder Freispruch, je nach Argumentation der Indizienkette.
Und noch was: Klar, du kannst warten bis du oder der Rest der Menschen den Planeten sehen werden. Dann wird´s mit Vorbereitung auf Nachkommendes allerdings ein bissel eng, da alle zur selben Zeit beginnen, sich mit den Konsequenzen zu beschäftigen.

Wir haben einen Info-Vorsprung, auch in dieser Beziehung. Nun kann jeder selber seine Konsequenzen ziehen, frei nach dem Motto:
Reichen die Indizien um eine konkrete Handlung, Vorbereitung zu veranlassen.
Freundlichst
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 13.08.2008, 13:38
Joel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasa und Robert Harrington

Servus messiahgov und auch liebe Grüsse an rollingstone!

Ich erwähnte in meiner PDF-Zusammenfassung bereits:

Zitat PDF-Zusammenfassung ( http://mitglied.lycos.de/zeitfaktor/PlanetX.pdf ):

Zu Nibiru: http://www.nasa.gov/vision/universe/...05-images.html
Auf http://www.nasa.gov/ steht RECHTS (Popular Search Terms = beliebte Suchbegriffe) das Wort: Nibiru! Zu Eris: http://de.wikipedia.org/wiki/2003_UB313

Es bleibt mir zu erwähnen, dass in der unten genannten Videoquelle Nibiru als Eris bezeichnet wird!
Nibiru und Eris sind aber zwei verschiedene Dinge!!!
Dazu (Eris =Nibiru) siehe bitte hier:
http://www.videogold.de/planet-nibir...f-unsere-welt/

__________________________________________________ ______________________________

Seit dem Nasa Statement von 1983 herrscht Schweigen im Lande Nasa.
Jedoch Astronomen befassten sich ernsthaft mit der Entdeckung von Planet X:

Zitat PDF-Zusammenfassung ( http://mitglied.lycos.de/zeitfaktor/PlanetX.pdf )

1983-84 ortete der astronomische Infrarot-Satellit IRAS Hinweise auf einen X. Planeten.
1992 veröffentlichten die US-Astronomen Harrington (Einfügung des Autors Joel:
Siehe Link: http://adsbit.harvard.edu/cgi-bin/np...J.....96.1476H
und http://adsabs.harvard.edu/cgi-bin/np...c1017b97d27269 )
und van Flandern eine Studie, demzufolge sie mit "85%iger" Sicherheit von der Existenz dieses Planeten überzeugt sind, den sie für einen Eindringling im Sonnensystem halten.
Der Planet soll gemäß Murray die Sonne im Urzeigersinn umkreisen, im Gegensatz zu allen bekannten neuen Planeten.
Seine Arbeit erschien in der Novemberausgabe des Jahres 1999 des Bulletins der renommierten britischen Royal Astronomical Society, gleichzeitig publizierten die Amerikaner ihre Forschungen in der Fachzeitschrift “Icarus”.


Der US-Astronom Robert Harrington ist mittlerweile verstorben (offiziell Krebs, andere Quellen: Mord)
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 13.08.2008, 13:55
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Manchmal ist es nötig, dass Unmögliche anzunehmen.

Bisher gibt es keinen klaren Beweis dafür oder dagegen, was die Annhame zuläßt, danach zu suchen, bis die Dinge sich entscheiden.

Wer sich mit den aktuellen Begebenheiten weltweit beschäftigt, dürfte beim Thema Okkultismus, Magie, Freimaurertum, Symbolismus usw. auch aufhören, weil es das nicht gibt???

An der Sphinx gibt es Erusionsspuren, Spuren von Wasser, die ein wesentlich früheres Datum zulassen, als uns die aktuelle Geschichte weismachen möchte. Bis heute ist nicht bewiesen, wie die Pyramiden geschaffen worden sind und wer der tatsächliche Erbauer war. Imhotep, der wohl bekannteste seiner Zeit war es nicht, auch wenn vieles von ihm erschaffene auf ihn zurückführt.

Und wer die Aufzeichnungen richtig liesst, wird feststellen, dass einzig alleine eine 5 cm große Figur von Cheops nicht beweisst, dass er der Auftraggeber war. Die Ägypter betrieben Grabschmuck, wie das Tal der Könige beweisst und die Pyramiden weisen diesen Schmuck nicht auf. Eine Katusche, die in diesem Zusammenhang gefunden wurde, ist auch nicht der überzeugendste Beweis.

Die ägyptischen Pyramiden sollen dem Sternbild Orion (Oriongürtel) entsprechen, was dann eine Zeitrechnung von ca. 12.000 Jahren zuließe. Der Nil stellte dabei den Verlauf der Milchstrasse dar. Astromomisch waren die Ägypter schon immer sehr fasziniert von dem, was sich am Himmel abspielte.

Dann gibt es noch das Gerücht um die Halle der Aufzeichnungen, welches sich unter dem Gizeh-Plateau befinden soll, woran die Elite ein großes Interesse hat und noch immer geheime Forschungen dort betreibt.

Man sollte sich frei machen, von den altbekannten Doktrinen und sich neuen Dingen öffnen, die auch das Unmögliche zulassen.

Es gilt aufzudecken, was man vor uns verschweigt, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 13.08.2008, 14:01
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard

@nofretete
Gut gesprochen.

Puzzeln wir weiter. Die Dinge werden sich klären, da bin ich sehr davon überzeugt. Sie werden sich schnell klären (2 Jahre), auch davon bin ich überzeugt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
poleshift / nibiru / deutschland wech? blueverde Off Topic 25 14.04.2008 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger