|
|
| |
|
|
|
24.09.2007, 20:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ja Masterchiller,seh ich auch so .
@amazonia, es wäre schön , wenn jeder so einfach Geld und Werte schaffen könnte, können aber nur max 10% der Menschen wirklich , so einfach ist das eben nicht und die die Werte schaffen sichern den Wohlstand dieser Welt, also keinen Angriff auf Leistungsträger !!!-Und die von Dir mir abgesprochenen Menschenkenntnis habe ich , allein durch meine Geschäfte. In nem anderen Thread sagtest Du doch , du hättest nix - hier ist Dein Konto nu wieder voll.Ich glaub wir sollten mal telefonieren um uns nicht ständig" mist zu verstehen" ich sende dir mal meine Homepage.
24.09.2007, 21:51
|
|
Zitat:
Zitat von Babylon
Ich glaube aber ganz so einfach sollte man es sich nicht machen.
Kennt ihr nicht das Märchen, in dem die Grille fast verhungert ist, weil sie sich keinen Wintervorrat angeschafft hat ?
|
Also lebt sie heute noch. :P
Zitat:
Eine bevorstehende Hyperinflation kann man sehr wohl mit einem Winter vergleichen. Sicherlich ist es einfach zu sagen, ich habe nichts (will nichts haben) und dann wird mir schon nichts passieren. Ich weiß nicht.
|
Du weißt nicht und ich weiß nicht.
Ich sage nicht, du sollst dir keinen Vorrat anlegen. Nur ob es Geld oder Gold sein muss, das frage ich mich ernsthaft.
Zitat:
In den 20er Jahren (letzte große Weltwirtschaftskrise) wurden ja nicht nur Sachwerte entwertet, es gab auch Probleme lebensnotwendige Sachen zu erwerben, da das Geld ja zusehends wertloser wurde.
Und genau hier ist es doch mehr als sinnvoll vorzubauen.
Ich nehme an das meinte voltaire auch so !
|
Ich nehme an, dass meinte er nicht so. Weil er ein Mensch zu sein scheint, der sich fast ausschließlich über das was er hat definiert und nicht über das was er ist und was er schafft.
Das ist aber nur meine Sicht, wie er sich bisher darstellt.
Die Grundannahme ist falsch, dass jeder Mensch danach strebt reich im Sinne von materiellem Reichtum (damit meine ich Geld/Gold) zu werden, oder zu sein.
|
24.09.2007, 22:02
|
|
Zitat:
Zitat von voltaire
ja Masterchiller,seh ich auch so .
@amazonia, es wäre schön , wenn jeder so einfach Geld und Werte schaffen könnte, können aber nur max 10% der Menschen wirklich , so einfach ist das eben nicht und die die Werte schaffen sichern den Wohlstand dieser Welt, also keinen Angriff auf Leistungsträger !!!-Und die von Dir mir abgesprochenen Menschenkenntnis habe ich , allein durch meine Geschäfte. In nem anderen Thread sagtest Du doch , du hättest nix - hier ist Dein Konto nu wieder voll.Ich glaub wir sollten mal telefonieren um uns nicht ständig" mist zu verstehen" ich sende dir mal meine Homepage.
|
Nein, ich möchte nicht mit dir telefonieren.
Du kennst Menschen, die an das gleiche glauben wie du. Das sind nicht die, die ich kennen möchte.
Mein Konto ist voll. Aber ich habe im Grunde nichts.
Ich möchte nichts.
Es ist ohne Wert. Ist das so schwer verständlich?
Für mich nicht. Ich lebe in Wohlstand, weil es mir so gegeben wird. Ich nehme es und bin dankbar dafür. Ich genieße auf eine Art, dass ich mir kaufen kann, was ich möchte.
Aber ich brauche es nicht.
Ich brauche Dinge nur um sie zu nutzen.
Ich brauche kein Grundstück und kein Haus. Ich lebe so gut und habe dementsprechend nichts zu verlieren, was ich nicht entbehren kann an materiellem Kram.
Es geht immer.
Als Kind haben wir Hütten gebaut. Die Einfachsten waren die schönsten. Ich behaupte, ich hatte damals mehr Freude als Paris Hilton heute in einem ihrer Häuser. :P
|
24.09.2007, 22:07
|
|
Wenn wirklich jeder Mensch nach reichtum strebt, dann stimmt mit mir was nicht Ich mache meinen Job nun schon seit 23 Jahren für echt wenig Geld, aber dafür macht es mir auch nach so langer Zeit immer noch so viel Spass, das ich mir nicht vorstellen kann, was anders zu machen. Ich weiß das ich so niemals reich werden kann, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ganz egal, ich habe alles was ich brauche, alles andere wäre nur unnützer Ballast, der mich nur einschränken würde.
Ich hab mal einen schönen Vortrag von einem Schweizer gehört, ich glaube der nannte das "Die Diktatur der Dinge" Wenn ich ein Flugzeug habe, muß ich Stunden Fliegen, muß es warten pflegen, blabla und es kostet nur Zeit die verschwendet ist. Geanu so ist es mit nem großen Haus, ich muß es Heizen, instand halten, sehr viel mehr Arbeitszeit und Geld aufwenden, nur um es zu HABEN. Nur habe ich eigentlich nichts davon, denn mehr wie 3 Zimmer braucht kein Mensch. Das riesen Grundstück muß gepflegt werden, Rasen mähen Blumen blablabla und dabei könnte ich genau so gut auf meiner Terasse sitzen und garnichts machen, denn wenn ich fertig bin mache ich auch nichts anderes.
|
24.09.2007, 22:19
|
|
Ich liebe es mich mit 'nem Kaffee und 'ner Zigarette ins offene Feld zu legen und nichts zu machen.
Das ist besser als das noble Stadtcafe.
Aber man muss es trotzdem kennen um sich entscheiden zu können.
Denn sonst wäre es nicht mehr die Wahl und vielleicht langweilig.
Aber ich entdecke immer etwas - völlig kostenlos.
Deshalb habe ich keine Angst vor wenig Geld im Portmonee (Fuck die NWO ).
Das ist nicht das, was zählt.
Ich hab darüber jetzt aber genug geschrieben und heute keine Lust mehr.
|
25.09.2007, 19:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ amazonia:
...na Du hast mich wohl hier als Deinen Feind ausgemacht...
sollten wir nicht tun , so übereinander herzu ziehen- ich biete dir meine Hand an.
Ich versteh schon deine Gedanken und akzeptiere diese, okay?
Und ich meinte es eben doch so, daß man Vorräte anschaffen soll und meinte nicht horten um des hortens willen usw .
die Leute , die ich kenne , sind übrigens sehr nett , tolerant, hilfsbereit und ethisch sauber - na gut , fast alle...
Also , liebe A. ich möchte mit Dir bitte nicht so streiten. Es geht uns beiden doch um die gleiche sache auch wenn hier jeder unterschiedl. Lebensmodelle hat -die welt ist bunt und soll noch bunter werden.
Mein Angebot steht weiter - ein Leben lang !
beste Grüße,nen schönen Tag und rauch nicht so viel
25.09.2007, 22:51
|
|
Zitat:
Zitat von voltaire
@ amazonia:
...na Du hast mich wohl hier als Deinen Feind ausgemacht...
|
Nein, das ist falsch. Ich kenne dich nicht. Nur das was du schreibst entspricht nicht dem, was ich denke. Und zwar in so extremer Form, dass ich mich aufgefordert fühle, dazu zu schreiben.
Du bist nicht mein Feind. Ich sehe keine Feinde, mag ich auch welche haben.
:P
Zitat:
sollten wir nicht tun , so übereinander herzu ziehen- ich biete dir meine Hand an.
|
Ich ziehe auch nicht über dich her. Ich schreibe lediglich, was ich denke. Und ich schreibe, ich möchte nicht deine Hand. Warum sollte ich eine fremde Hand nehmen? Brauchst du Hilfe? Dann reiche ich meine Hand. Oder wenn ich verliebt bin.
Das ist doch Hier nicht der Fall.
Zitat:
Ich versteh schon deine Gedanken und akzeptiere diese, okay?
|
Und ich verstehe deine Gedanken, akzeptiere diese aber nicht.
Das hier ist ein Forum, wo andersdenken, oder schreiben durchaus gestattet ist. Jedoch toleriere und akzeptiere ich nicht mehr jede Meinung. Ich entscheide mich, wobei ich nicht behaupte, immer für das Richtige. Aber immerhin entscheide ich mich.
Zitat:
Und ich meinte es eben doch so, daß man Vorräte anschaffen soll und meinte nicht horten um des hortens willen usw .
|
Hab ich auch nirgendwo behauptet.
Es ging um Sicherung des materiellen Besitzes. Besonders um die Investition in Gold.
Zitat:
die Leute , die ich kenne , sind übrigens sehr nett , tolerant, hilfsbereit und ethisch sauber - na gut , fast alle...
|
Was ist ethisch sauber? Wenn du mir das beantworten kannst, kann ich diesen Satz nachvollziehen. Vorher leider nicht.
Das ist echt die Hochachtung in Person . Eine Anrede abzukürzen, zeigt die geringe Wertschätzung des anderen. Sorry, aber wer nichtmal diese geringen sozialen Werte versteht, kann meiner Meinung nach nicht über Ethik philosophieren. Zumindest nicht in dem Sinne, dass es der Wahrheit nahe kommt.
Zitat:
ich möchte mit Dir bitte nicht so streiten. Es geht uns beiden doch um die gleiche sache auch wenn hier jeder unterschiedl. Lebensmodelle hat -die welt ist bunt und soll noch bunter werden.
|
Ich streite nicht. Ich diskutiere und hinterfrage. Ich bin eine Frau, so ist das.
Mir geht es nicht darum, nur zu streiten. Das ist Quatsch. Ich möchte dich zum Überdenken bringen, wobei das auch vergeblich sein mag. Immerhin wird mir durch das Schreiben, selber einiges klarer. Ich festige mich sozusagen.
Zitat:
Mein Angebot steht weiter - ein Leben lang !
|
Frieden ist in dem Fall keine befriedigende Lösung. Wobei es dazu schon einen vorangegangenen Krieg geben müsste.
Nicht immer ist es der Weg, konform mit anderen Meinungen zu gehen. Denn die Entscheidung ist mir wichtig. Meine Meinung unterscheidet sich von deiner Meinung. Es muss da keine Angleichung, oder einen gemeinsamen Nenner geben. Auch wenn das der Fall ist. Wo ist denn dein Problem mit meiner Meinung? Wenn wir die Gleiche im Grunde haben, warum meinst du, ich könnte dich als Feind sehen?
Zitat:
beste Grüße,nen schönen Tag und rauch nicht so viel
|
Mhhmm, rauchen tue ich viel, im Moment . Weils mir Spaß macht. Was meinst du, schadet es meiner "Gesundheit"'?
Oder warum sollte ich es nicht tun?
|
25.09.2007, 23:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
WAS WAR IN DIESEM THREAD GLEICH NOCH MAL DAS THEMA ?
Frage von Babylon was man jetzt noch tun könne ? Gold kaufen ? Aktien ? usw.
Also nun weiter dazu !
25.09.2007, 23:42
|
Moderator
|
|
|
|
@voltaire
grins, typisch naturwissenschaflter......
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
25.09.2007, 23:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Danke, hoffe Du fängst nich auch noch so an - auch grins..
|