Ja, ist ne feine Theorie mit dem Wasserplaneten, glaub ich aber nicht.
Es gibt da ja auch so 'ne Sintflut Geschichte, in der auch plötzlich Wasser auftauchte. Von oben und von unten.
Klar kann gesagt werden, alles Quatsch...
Aber angenommen es ist doch wahr, so wie es aufgeschrieben wurde. Warum sollten sich im Übrigen verschiedene Kulturen die Mühe machen, das aufzuschreiben, für die Nachwelt? Ich schreibe nur, wenn ich etwas weitergeben möchte.
Und irgendwo muss das Wasser ja dann hergekommen sein.
Nachdem ich einige Dokus vom Veith gesehen habe, über Evolution, ist mir persönlich sonnenklar, dass unsere herkömmliche Evolutionstheorie nicht wahr sein kann.
Unter anderem erwähnt er da die Bildung der verschiedenen Erdschichten und das diese eben nicht millionen von Jahre alt sein können. Wie wir alle in der Schule gelernt haben, gibt es unter anderem die Kreideschicht. Die entsteht nur, wenn Land völlig mit Wasser bedeckt ist. Und diese existiert auf dem gesamten Planeten in gleicher Tiefe. Nicht nur partiell. Was bedeutet,
alles muss zu einer Zeit mal mit Wasser bedeckt gewesen sein und das hat er zufälligerweise auf die Zeit vor ca. 6 - 7.000 Jahren datieren können, so wie es aufgeschrieben ist.
In dieser Kreideschicht findet man jetzt nicht nur Meerestierchen, nein, dort sind alle Tiere vertreten, als sogenannte Versteinerungen. Und zwar so frisch konserviert, wie ganz plötzlich und verdammt schnell dahingerafft. Es gibt Versteinerungen, die Fische beim halben verschlingen kleinerer Fische zeigen. Sie hatten nichtmals die Zeit zu Ende zu essen, als sie von einer Wasser Schlamm Lawine verschluckt wurden. Das bedeutet, es muss wirklich schnell gegangen sein. Also sintflutartig und kein Nieselregen. :P
Was ist, wenn unsere Welt doch erschaffen wurde, oder ständig erschaffen wird? Wenn es keine Masse gibt, sondern nur Bewegung/Energie/Licht. Denn das Atommodell ist schon lange überholt, durch die Stringtheorie. Und ein String ist eben nicht nur ein sexy Schlüpfer, sondern ein kleines Teilchen/Nichtteilchen, welches in ständiger Bewegung schwingt.
Wenn wir diese Welt selber erschaffen, erschaffen wir sie mit unserem Verstand. Woraus? Aus dem Nichts. Also muss der Baustoff der Geist - das Nichts sein und es geschieht ständig.
Wir können und sollten nicht bestreiten, das das Nichts uns in dieser "Form" begegnet, jedoch sollte es dann auch möglich sein, diese Form variabel zu ändern.
Physik meets Philosophie, denn auch hier greift ein Bereich in den anderen über. Es gehört eben alles zusammen, nichts ist separat existent.
xoox, deine Theorie finde ich auch immer wieder spannend. Wie im Großen, so im Kleinen. Wir leben in einem Universum, in Universen und in uns sind wieder Universen. Das zieht sich so durch vom bekannten Großen bis zu bekannten Kleinen und wieder zurück.
Alles dreht sich im Kreis.