Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 05.05.2007, 02:10
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich stehe mehr auf Mindfuck, Gehirnwäsche ist mir zu sauber.
Ansonsten:
http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?p=10765#10765
und vorherige und folgende Seiten würde ich Dir empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.05.2007, 02:19
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Thor, entscheidend ist die Frage, warum so viel Hokuspokus um Psychotherapien gemacht wird.
Damit beschäftigen wir uns hier.
Warum es gemacht wird, oder warum ich dies mache? Da wir uns hier auf ein Thema zerstritten haben kam ich noch nicht richtig dazu die politischen Hintergründe von diesem "Hokuspokus" zu erläutern. Vieles, ja sehr vieles deutet darauf hin, dass es da nicht mit rechten Dingen zu geht ( die ineffektive Psychoanalyse hat zusammen mit der aus ihr entwickelten "tiefenpsychologisch fundierten Therapie" 75% Anteil an den Kassenpsychotherapien) und mächtige Kräfte dahinter stecken. Es geht um viel mehr als nur eine korrumpierte Sparte der Medizin es geht um Macht durch Verbreitung von Weltbildern/Ersatzreligionen. Rolf Degen sprach z.B. davon, dass Freud einen grösseren Schaden angerichtet hat als Marx, alleine das will was heißen, die Macht das anzurichten kam aber nicht von ungefähr.
Werde hier erst mal Schluss machen, ist schon spät.

Thor
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.05.2007, 02:22
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, es geht darum, Dir die Macht zu nehmen.

Wie kann man so zwiespältig schreiben und wahrscheinlich auch denken?

Oder habe ich das auch so gemacht, als es mir schlecht ging?

Ich streite mich nicht.
Schlaf gut Thor.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.05.2007, 02:24
Reuters
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Zitat:
Zitat von Amazonia
Thor, entscheidend ist die Frage, warum so viel Hokuspokus um Psychotherapien gemacht wird.
Damit beschäftigen wir uns hier.
Warum es gemacht wird, oder warum ich dies mache? Da wir uns hier auf ein Thema zerstritten haben kam ich noch nicht richtig dazu die politischen Hintergründe von diesem "Hokuspokus" zu erläutern. Vieles, ja sehr vieles deutet darauf hin, dass es da nicht mit rechten Dingen zu geht ( die ineffektive Psychoanalyse hat zusammen mit der aus ihr entwickelten "tiefenpsychologisch fundierten Therapie" 75% Anteil an den Kassenpsychotherapien) und mächtige Kräfte dahinter stecken. Es geht um viel mehr als nur eine korrumpierte Sparte der Medizin es geht um Macht durch Verbreitung von Weltbildern/Ersatzreligionen. Rolf Degen sprach z.B. davon, dass Freud einen grösseren Schaden angerichtet hat als Marx, alleine das will was heißen, die Macht das anzurichten kam aber nicht von ungefähr.
Werde hier erst mal Schluss machen, ist schon spät.

Thor
warum zerstreitet man sich deiner ansicht nach ?
ich nenne das erstmal die gesprächs eben festlegen

also wen du meinst das freud schuld sein soll nein, hast du dich schon mal mit einem durschnittsbürger unterhalte die noch keinen Psycho Arzt egal in welcher Form besucht haben ?
die brauchen kein freud die brauchen eher einen guten freund weil sie es noch nicht mal bemerkt haben
Guten Abend
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #65  
Alt 05.05.2007, 14:06
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ja, es geht darum, Dir die Macht zu nehmen.

Wie kann man so zwiespältig schreiben und wahrscheinlich auch denken?
Was ist daran zwiespältig? Gut es mag vielleicht zwiespältig erscheinen, ist es aber tatsächlich nicht. Ich habe auch einige Zeit gebraucht dafür. Hier nur so viel: Als es mir schlecht ging, habe ich oft eher nicht so gedacht, es waren eher Gedanken, die Deinen ähnlich sind die mich immer kränker haben werden lassen. Die Einsicht, dass man nicht alleine auf der Welt ist und sich an anderen Dingen zu orientierten und daran festhalten, das tut hingegen gut. Es ist schön einzusehen, dass es auch andere Dinge gibt als mich. Hier noch eine Frage: Ist Dir das Wort "Samadhi" aus dem Zen ein Begriff? Wenn nicht schaue mal bei Wikipedia nach Zen, dort steht was es damit auf sich hat.

Thor
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.05.2007, 14:22
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Samadhi

Ich bin jetzt im Leben.
Und möchte Leben erleben.

Dafür habe ich meinen Körper und meine Welt verbunden mit meinem Geist.
Ich möchte essen, trinken, lachen, mich unterhalten u.s.w.

Einfach etwas erleben.

Was möchtst Du genau sagen mit dem Samahdi-Zustand?

Brauche ich dafür andere? Versenke ich mich dabei in mich, oder in andere?
Vertstehe nicht, was Du sagen möchtest.

Im Leben http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artik...t_samadhi.html
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.05.2007, 14:24
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Reuters

also wen du meinst das freud schuld sein soll nein, hast du dich schon mal mit einem durschnittsbürger unterhalte die noch keinen Psycho Arzt egal in welcher Form besucht haben ?
die brauchen kein freud die brauchen eher einen guten freund weil sie es noch nicht mal bemerkt haben
Guten Abend
Ja sicher, das ist eine weit verbreitete (leider falsche) Annahme, dass sich sämtliche psychische Störungen alleine Durch Gespräche mit Freunden heilen lassen. Schön wärs. Klar, bei leichten seelischen Problemen dürfte das tatsächlich helfen, Nur haben solche Leute oft noch nie Bekanntschaft gemacht mit richtigen psychiatrischen Erkrankungen wie z.B. Depressionen gemacht. Eine Depression ist im Gegensatz zur landläufigen Vorstellung eben nicht nur ein Zustand der Traurigkeit, es ist ein ausgesperrt sein aus der Welt. In so einen Zustand ist die Wahrnehmung der Welt so beinträchtigt, dass man sich nicht ablenken kann, die Welt wir so wahrgenommen als sei Sie ein Film in schlechter Qualität. Da findet man kaum ohne fachliche Hilfe wieder raus. So etwas ist eine ernste Erkrankung. Traurigkeit hingegen ist keine Erkrankung. Hier auch mal was zu der künstliche Trennung von psychischen und körperlichen Erkrankungen. Depression spürt man auch körperlich sehr stark, durch extreme Muskelverspannungen im Rücken etc. Bei körperlichen Erkrankungen wird aber in der Regel eingestanden, dass es zur Heilung u.U. einen Fachmann dafür braucht.

Thor
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.05.2007, 14:37
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia

Was möchtst Du genau sagen mit dem Samahdi-Zustand?

Brauche ich dafür andere? Versenke ich mich dabei in mich, oder in andere?
Vertstehe nicht, was Du sagen möchtest.
Ja, Du versenkst Dich in was anderes als Du selbst. In Wikipedia wird ja ja bei Zen erklärt, dass Kinder z.B. beim Spielen vollständig in die Dingen/die Welt in der Sie spielen eintauchen, es ist der Zustand der Ich-Auflösung.

Mensch, warum kann ich mich nicht beherrschen und die Disskussion hier einfach sein lassen, wo ich erkannt habe dass sie fruchtlos ist?

Thor
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.05.2007, 14:42
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einen Fach-mann, kann sein.

Ich bin der Beweis, dass es auch ohne und sogar viel besser ohne Psychodoc geht.
Oder bin ich nicht existent?

Klar habe ich auch daran geglaubt, nur ein Arzt könnte mir helfen, oder zur Not auch Antidepressiva.
Geholfen hat das nicht zur Gesundung, nur den Schmerz erträglicher zu machen.
Aber am Leben ging ich weiterhin vorbei. Denn das hat alles nicht wirklich geholfen.


Erst die Veränderung der Innen und Außensicht meiner Welt hat geholfen.
Und die Veränderung meiner Sicht von mir.
Das geschieht nur innen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.05.2007, 14:44
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Zitat:
Zitat von Amazonia

Was möchtst Du genau sagen mit dem Samahdi-Zustand?

Brauche ich dafür andere? Versenke ich mich dabei in mich, oder in andere?
Vertstehe nicht, was Du sagen möchtest.
Ja, Du versenkst Dich in was anderes als Du selbst. In Wikipedia wird ja ja bei Zen erklärt, dass Kinder z.B. beim Spielen vollständig in die Dingen/die Welt in der Sie spielen eintauchen, es ist der Zustand der Ich-Auflösung.

Mensch, warum kann ich mich nicht beherrschen und die Disskussion hier einfach sein lassen, wo ich erkannt habe dass sie fruchtlos ist?

Thor
Ja der Zustand ist "Flow".
Schrieb ich schon.
So fruchtlos scheint die Unterhaltung hier nicht zu sein.
Sonst würden wir es nicht tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Öl-Lüge aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 640 20.12.2009 00:05
Der große Ausverkauf Silent Green Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 7 21.09.2009 19:23
Hepatitis C eine große Lüge der Film michae Gesundheit 3 05.10.2008 02:29
Das große Erwachen beginnt! Waldnymphe Off Topic 0 18.01.2008 10:03
Die CO2-Lüge Clemens Klima, HAARP, Mind Control 0 16.01.2008 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger