|
|
| |
|
|
|
19.04.2008, 14:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich bin der Überzeugung das die Menschen vor z.B. 2500 Jahren wesentlich größere Möglichkeiten der Wahrnehung und ihr Bewusstsein der Welt wesentlich stärker war als das des heutigen Menschen.
Konkret bedeutet das, das z.B. Werke die nur aus 1 km Höhe erblickt werden können, unter Umständen geschaffen werden konnten, da einige Menschen damals in der Lage waren aus dieser Höhe wahrzunehmen, da sie eben viel mehr Möglichkeiten der Wahrnehmung hatten als der heutige Mensch, welcher meiner Meinung nach bzgl. Wahrnehmung und Bewusstsein "verkrüppelt" ist.
Leute wie Däniken begehen meiners Erachtens den Fehler, Werke auf Außerirdische zu schieben, weil sie eben auch im materialistischen Weltbild gefangen sind, nachdem einzig und allein Technik zu Dingen fähig ist (oder eben Außerirdische) zu denen der heutige Mensch scheinbar nicht fähig ist.
Ein Beispiel wäre ein Fernglas. Es wird davon augegangen, das ein Mensch ohne Fernglas nicht 10 km weit scharf wahrnehmen kann. Ich bin jedoch der Meinung, das z.B. ein Fernglas nur eine armseelige Krücke für das ist, wofür unsere Wahrnehmung ursprünglich selbst ohne Hilfsmittel in der Lage ist.
Ich glaube auch das Menschen vor vielleicht 5000 Jahren schon auf anderen Planeten waren, da sie eben viel größere Möglichkeiten der Wahrnehmung und die Fähigkeit hatten mit ihrem "Energiekörper" zu reisen, der ein Gegenstück zu unserem "organischen Körper" ist.
Das Leute wie Däniken wenigstens versuchen Fragen zu beantworten, die unsere moderne Wissenschaft einfach ignoriert und lächerlich macht finde ich schonmal ganz ok.
|
01.05.2008, 23:50
|
|
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=1619
Die Frage, die jetzt unausweichlich auftaucht, lautet: Wie gelangten die Götter durch die Atmosphäre auf die Erde, so wie es im Sâyana berichtet wird? Raumfähren oder Flugzeuge im heutigen Sinn können wir nicht gut annehmen, aber eine bestimmte Form eines "fliegenden Wagens" war den alten Indern gewiß bekannt. Die Yajurveda erzählt klipp und klar von einer fliegenden Maschine, die von den Asvins (= zwei Physiker, die Zwillinge waren) der Götter benutzt wurden. Das Wort "Vimana" als Synonym für Flugmaschine taucht in der Yajurveda, im Ramayana, Mahabharata, Bhagavata Purana und in der klassischen Literatur auf. Das Wort "Yantra" bedeutet "mechanischer Apparat" und ist ebenfalls in der Sanskrit-Literatur weit verbreitet. Ein Vimana ist eine Abart eines mechanischen Apparates, der das Fliegen der Vögel nachahmt.
|
02.05.2008, 09:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von benda
für mich stellt sich nur die frage, haben die uns "Vergessen" oder beobachten sie uns wie es jeder wissenschaftler bei seinem versuch macht.
|
däniken glaubt ja, dass sie ende 2012 bzw. am ender eines großen zyklus des mayakalenders (also in den nächsten jahren) wieder kommen (nicht versteckt)! zumindest hat er das so, oder so ähnlich in einer beckmann sendung gesagt:
"Ein besonderes Augenmerk richtet von Däniken auf den Maya-Kalender, der laut des Schweizer Forschers am 11. August 3114 v. Chr. seine Anfänge hatte und am 23. Dezember 2012 enden wird. "Der Grund für die Mayas, ihren Kalender zu starten, war die Ankunft der Götter." Und am Ende stünde deren Rückkehr. Däniken bezweifle aber, dass das Datum 23. Dezember 2012 stimme: "Ich traue zwar dem Maya-Kalender, allerdings nicht dem unseren."
Sollten die Götter "wirklich zurückkehren", so Däniken, stelle sich ein "Rattenschwanz hochinteressanter Fragen". Die Menschheit betrachte sich als Krönung der Schöpfung – das würde bei einer Rückkehr der Götter in Frage gestellt. Däniken sieht neue Herausforderungen für Politik und Philosophie: "Wie verhalten wir uns dann? Ist das wichtig für die Menschheit? Wen betrifft das?" .. weiter lesen
(leider lässt sich das video dort nicht mehr abspielen)
apropos bewusstsein und mayakalender:
Zitat:
Zitat von Gregor
Ich bin der Überzeugung das die Menschen vor z.B. 2500 Jahren wesentlich größere Möglichkeiten der Wahrnehung und ihr Bewusstsein der Welt wesentlich stärker war als das des heutigen Menschen.
|
must see:
DER KONDOR FLIEGT ZUM ADLER
“Diese 3 Stunden-Präsentation basiert auf der bahnbrechenden Entdeckung von Dr. Carl Johan Calleman und Ian Xel Lungold, die Parallelen zwischen der Struktur des Mayakalenders und der Evolution des Bewusstseins. Ian macht es sehr leicht, ein kompliziertes Thema wie den Mayakalendar auf einem persönlichen Niveau zu verstehen. Er erklärt, warum der Mayakalender ein “Fahrplan der Evolution” ist, und beschreibt, wie der Mayakalendar mit historischen Ereignissen übereinstimmt, und welche Vorhersagen er für die nahe Zukunft macht.”
Der Mayakalender kommt nach Norden - Der Kondor fliegt zum Adler 1.Teil
Der Mayakalender kommt nach Norden - Der Kondor fliegt zum Adler 2.Teil
auch wenn es da die zeitdifferenz gibt (ende 2011 oder 2012, da gehen die meinungen bzw. berechnungen leicht auseinander) und man am schluß des vortrags merkt (der 2004 stattgefunden hat), dass ian mit seinen prognosen zeitlich etwas daneben liegt (zu früh prognostiziert) (von daher glaube ich persönlich doch eher an ende 2012 oder noch später), ein wirklich sehr sehr guter vortrag (wie ich finde)!
hier als doc-file zum nachlesen:
http://www.maya-lichtwelt.de/Lungold%20DVD%20dt..doc
02.05.2008, 13:54
|
|
Die Doku ist sehenswert.
Kennt jemand Star Wars?
Würde vielleicht die Nibiru Sache in ein anderes Licht stellen.
Es gibt auch die Theorie, das Nibiru ein Raumschiff in Planetenform und -größe ist.
Was auch viele alte Mythen erklären könnte. Und viele ungewöhnliche Bauwerke an bestimmten Orten auf dieser Erde.
|
16.05.2008, 12:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Also Landmann sagt Niribu, Mayakalender, Anunaki usw. ist alles Schwachsinn weil es auf komplett erfundenen Übersetzungen basiert und ich denke mal er hat da Recht.
|
16.05.2008, 12:16
|
|
Wo sagt er das?
Ich hab das von ihm nicht gelesen, sorry.
|
26.05.2008, 08:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
hmm das video ohne ton anschauen is lustig... da fragt man sich um was es geht und was das ganze gahampel soll. ich würd mal sagen das is nen loblied auf die NWO, die freuen sich alle und tanzen fröhlich und könnens kaum erwarten.
|
30.05.2008, 15:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
hab auch nich einen interessanten link über nur vom all sichtbare zeichen.
hab ich alle selber nachgegoogelt, ist kein fake!
http://de.youtube.com/watch?v=U_9p2eepVQo
gibt auch noch ein zweites video, das auch kucken!
vor diesem hintergrund erscheint es mir als trivial, anzunehmen, dass ausserirdische vor uns hier waren, oder aber, andere these, es eine hochkultur gab, die uns um meilen voraus war und irgendwann "abgehauen" ist. diese these ist weniger reisserisch, finde ich.
|
|
|