|
|
| |
|
|
|
06.05.2008, 18:06
|
Gesperrt
|
|
|
|
Na denn jeder wie ers braucht
|
06.05.2008, 21:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wahnwitzig ist vollkommen richtig und total bescheuert was sich manche menschen so an wilden verschwörungstheorien ausdenken .......
ich mach auch mal ..... russland wird bald NATO mitglied .hehehhehehee
und putin regiert amerika
|
07.05.2008, 01:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
1000 Punkte an alen dafür, daß er uns allen endlich die Augen geöffnet hat.
Danke, alen.
Und ich bin mir sicher, daß ich im Namen des Forums spreche.
|
07.05.2008, 15:44
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von alen
ich glaube an gott finde aber das jeder selbst enjtscheiden sollte ob er an ihn glaubt oder nicht oder ob er ans universum odr an buddah oder an sonst wen glaubt. das einzige was ich "verurteile" sind die leute die sagen ehh gott den gobt es nicht ich bin satanist haha scheisse egal und sekten die einen eh nur das geld aus der tasche ziehn wolln.
und bin eh der meinung, falls wir den tag des jüngsten gerichts erleben oder bei unserem tod werden wir wohl erfahren ob es gott gibt oder nicht. bis dahin wünsch ich jedem das beste möge er sich richtig entschieden habn
|
Hehehe wie wahr wie wahr--nur dann kann es zu spät sein.
|
07.05.2008, 17:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich glaube ebenfalls an einen Schöpfer, halte dabei allerdings nicht an eine bestimmte Religion fest, da meiner Meinung nach die Geschichte der Menschheit zu weit zurück reicht und die einzelnen Religionen, die sich wohl aus einem ganzen entwickelt haben, zu sehr diversifiziert haben. Außerdem gibt es in ihnen zu viel widersprüchliches, im Judentum zB. gibts 613 Gebote (Mitzwot) von denen eines besagt man solle niemand Unschuldigen töten und das letzte widerum aussagt man solle (noch heute) jeden Nachfolger Amaleks vernichten, außerdem gab es mal sowas wie Erstlingsopfer. Des weiteren finde ich es nicht gerechtfertigt dass sie sich als auserwähltes Volk ansehen. Die Kreuzzüge der Christen sind ebenso ein tolles Beispiel dafür, dass gewisse Gebote falsch interpretiert oder gar missachtet werden. Dabei ist die Essenz aller religiösen Gebote, welche ich jetzt einfach mal auf das Achten und Lieben des Nächsten beschränke, genau das was wir in einer Gesellschaft brauchen und wonach ich lebe.
|
08.05.2008, 10:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich denke, was "auserwählt sein" angeht, sollte sich im Forum durchaus ein Konsens finden lassen.
Kaiser, Päpste, Völker, Religionen, Pharaonen, Regionen, Massenmörder, Präsidenten ... Nach welchen Kriterien wird man denn nun auserwählt?
Aber man sieht es wirklich, selbst moderne, vermeintlich säkulare Staaten haben sich von diesem Denken noch nicht verabschiedet.
|
08.05.2008, 15:57
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sentinel
Ich denke, was "auserwählt sein" angeht, sollte sich im Forum durchaus ein Konsens finden lassen.
Kaiser, Päpste, Völker, Religionen, Pharaonen, Regionen, Massenmörder, Präsidenten ... Nach welchen Kriterien wird man denn nun auserwählt?
Aber man sieht es wirklich, selbst moderne, vermeintlich säkulare Staaten haben sich von diesem Denken noch nicht verabschiedet.
|
QUIZFRAGE AN ALLE
Ist der Papst Christ? Wann ist man Christ?
|
08.05.2008, 19:14
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
08.05.2008, 22:52
|