Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2008, 19:54
Endgame Endgame ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 22
Standard Zentralbanken (Russland, China, Japan etc)

Wir wissen über die Problematik mit der EZB im Euroraum und der FED in den USA bescheid und auch über das Zinsproblem und die große macht der Banker hinter der FED / EZB.

Doch wie ist es eigentlich in anderen Ländern der Welt zB in Russland, China, Japan, Indien oder auch Australien.

Wird in diesen Ländern (speziell China,Russland) auch das Geld als Schuld geschöpft, gibt es dort auch Zentralbanken etc oder wie kann man sich das dort vorstellen?
Haben dort die jeweiligen Banker keine macht, unterstehen die Zentralbanken dem Staat oder wie ist das?
Und herrscht dieses Problem von Zins, Zinseszins und Exponentiellem Wachstum der Geldmenge überall auf dem Planeten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2008, 21:03
hugo-03 hugo-03 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 187
Standard

also vernetz sind sie alle und ich meine das china auch mit den wölfen heult und das selbe system haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2008, 15:23
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Entsprechend der russischen Verfassung ist die Zentralbank eine unabhängige Institution mit ihrer Hauptverantwortung im Schutz und in der Stabilisierung der russischen Währung, dem Rubel. Die Zentralbank hat das alleinige Recht Banknoten und Geldstücke des Rubels zu produzieren. Der Sitz der Zentralbank befindet sich an der Neglinnaja-Straße in Moskau.

Also selbes System wie überall.Es wird auf der Welt wohl kein Land geben,dass anders Geld schöpft.Zu Anfangszeiten der USA war das so.
Dann hat aber England eine Inflation durch einführen von Falschgeld ausgelöst,als sie sahen wei gut das unabhängige sytem der Amerikaner funtionierte.
Man sieht also,soblad sich ein Land autonom machen will,wird dies verhindert.Man will ja den lukrativsten Betrugszweig nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2008, 15:48
Endgame Endgame ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Also selbes System wie überall.Es wird auf der Welt wohl kein Land geben,dass anders Geld schöpft.Zu Anfangszeiten der USA war das so.
Dann hat aber England eine Inflation durch einführen von Falschgeld ausgelöst,als sie sahen wei gut das unabhängige sytem der Amerikaner funtionierte.
Man sieht also,soblad sich ein Land autonom machen will,wird dies verhindert.Man will ja den lukrativsten Betrugszweig nicht verlieren.
Ja das ist mir klar.
Aber es gibt einfach einen Denkfehler:
Die Rothschilds, Warburgs etc sind die Banker hinter der FED und teilweise auch hinter der EZB.
Doch wer sind die Banker hinter der Russischen, Chinesischen und Japanischen Zentralbank? Die selben oder ganz andere?

Ich glaube es ist von esenzieller Bedeutung zu erfahren wie und wann sich die Zentralbanken in den jeweiligen Ländern entwickelt haben, ob sie die selbe Macht haben wie hier im Westen, wer die Leute dahinter sind und wie das mit der FED und EZB zusammenspielt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 04.11.2008, 15:59
k0nstant1n k0nstant1n ist gerade online
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 94
Standard

Die russische Zentralbank gehört auch Verbrechern anscheinend:

Zitat:
Mittwoch, 29.10.2008
Schuldspruch im Mordprozess gegen Bankier Frenkel
Moskau. Bankier Alexej Frenkel hat den Mord an Vize-Zentralbankchef Andrej Koslow organisiert. So lautet der Schuldspruch eines Geschworenengerichts. Frenkel droht lebenslänglich. Die Verteidigung kritisiert das Verfahren.

Der Mord an Koslow zählt zu den spektakulärsten Verbrechen der jüngeren russischen Geschichte. Koslow ist der ranghöchste Beamte, der im postsowjetischen Russland ermordet wurde.

Mord-Herbst 2006

Im Herbst 2006, etwa zur gleichen Zeit, als auch die bekannte kremlkritische Journalistin Anna Politkowskaja einem Anschlag zum Opfer fiel, wurde Koslow erschossen. Zwei Attentäter lauerten dem Zentralbanker auf dem Trainingsgelände des Hauptstadtclubs Spartak auf. Sie töteten Koslow und seinen Chauffeur.

Während die Hintermänner im Fall Politkowskaja bis heute im Dunkeln stecken, präsentierten die Behörden im Fall Koslow schnell die ersten Verdächtigen. Die unmittelbaren Täter wurden bereits einige Wochen nach dem Mord gefasst. Kurz darauf wurden dann auch die Mittelsmänner und der Bankier Alexej Frenkel verhaftet.

Frenkel: Geldwäscher und Mörder ?

Frenkel hat nach Ansicht der Staatsanwaltschaft den Mord in Auftrag gegeben. Sein Motiv: Rache. Andrej Koslow hatte als stellvertretender Zentralbankchef die VIP-Bank Frenkels geschlossen, weil dieser Geldwäsche betrieben haben soll.


Doch an der Version der Behörden gibt es bis heute Zweifel. Es ist nicht allein Frenkel, der seine Schuld bestreitet. Die einzige Mitangeklagte, die Frenkel bei ihrer Verhaftung belastet hatte, hat ihr Geständnis inzwischen zurückgezogen. Ihre Aussage sei unter Druck erpresst worden, sagte sie. Die übrige Beweislage ist dünn.

Wer ist hier korrupt ?

Zudem hat Frenkel während der Haft mehrere Dokumente veröffentlichen können, die darauf hindeuten, dass die Zentralbank hochkorrupt ist. Auf Grund seiner Aussagen hat die Staatsanwaltschaft tatsächlich Ermittlungen gegen das führende Geldinstitut Russlands eingeleitet. Sergej Ignatjew, der Chef der Zentralbank, musste öffentlich mehr Transparenz versprechen.

Auf der anderen Seite bemängeln die Verteidiger ein unfaires Verfahren gegen ihren Mandanten. So wurde Frenkel – ebenso wie die Öffentlichkeit – vollständig vom Prozess ausgeschlossen. Selbst bei seinem Schlusswort konnte er nicht zu den Geschworenen sprechen, da diese den Gerichtssaal verlassen mussten.

Druck auf Geschworene im Mordprozess

Auch auf die Geschworenen sei immenser Druck ausgeübt worden, kritisiert Frenkels Advokat Alexander Tschernow. So leitete die Staatsanwaltschaft während des Prozesses ein Verfahren gegen ein Mitglied der Jury ein, um ihn auszusortieren.

Insgesamt überstanden nur 12 der 22 ursprünglich ausgewählten Geschworenen das Verfahren, die anderen wurden auf Initiative der Anklage vom Prozess ausgeschlossen. Die letzte Geschworene verlor ihr Amt am Tag vor dem Urteilsspruch, weil der Staatsanwalt sie auf der Straße mit zwei Männern gesehen haben will.


Den übrig gebliebenen Geschworenen schärfte die Richterin Natalja Olichwer vor der Beratung ein, dass der Angeklagte sich während des Prozesses mehrfach des Verstoßes gegen die Prozessordnung schuldig gemacht habe. Der Urteilsspruch – Schuldig - ist daher wenig überraschend. Frenkel droht nun lebenslange Haft.


(ab/.rufo/Moskau)
http://www.aktuell.ru/russland/panor...nkel_2586.html
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2008, 16:02
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Ich glaube es ist von esenzieller Bedeutung zu erfahren wie und wann sich die Zentralbanken in den jeweiligen Ländern entwickelt haben, ob sie die selbe Macht haben wie hier im Westen, wer die Leute dahinter sind und wie das mit der FED und EZB zusammenspielt.

Ja,an sollchen Infos wäre ich auch interesiert.

Wobei wichtig ist,wie das Sytem z.Z. funktioniert.Die paar Leute die die Strippen ziehen sitzen ja auch nicht in der FED.Denke ich,zumindest nicht nur.Mit der Macht kannst du doch jegliche Bank der Welt kontrollieren.
Wichtig ist nur,dass sie nicht in Volkshand ist.Also "unabhängig".

Viele kommen auch mit dem Argument dass die EZB ja ein Teil des erwirtschafteten Gewinns an die Staaten zurückgeben muss,bzw. im Aufsichtsrat Volksverteter sitzen.Tja,zum einen sieht man ja aktuell wie Aufsichtsräte denken anhand der Geschäftsbanken,andererseits ändert auch die Rückgabe eines Teils des Gewinns an ein Staat nicht an der irrwitzigen Tatsache,dass sich die Welt bei ein paar Papierverleiern verschuldet.Somal noch mit dem völlig wahnwitzigen Zinseszinssytems.

Ich finde es wird Zeit,dass die briete Masse das versteht.
Habe mir mal das Interview von Nicols und dr.Senf auf der Mainpage angesehen.Sehr interessant und schön rüber gebracht.Auch vermischt Dr.Senf die Problematik des Zinses und die Geldschöpfung aus Schulden nicht.Auch für Laien wie mich sehr verständlich.

Hier nochmal ein anderes Seminar mit ihm:

http://www.dailymotion.com/video/x75...sachen-de_news
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2008, 19:33
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von Endgame
Ich glaube es ist von esenzieller Bedeutung zu erfahren wie und wann sich die Zentralbanken in den jeweiligen Ländern entwickelt haben, ob sie die selbe Macht haben wie hier im Westen, wer die Leute dahinter sind und wie das mit der FED und EZB zusammenspielt.
Wenn Du Dir das Interview von Nicolas mit Bernd Senf anschaust, erfährst Du, daß der Prof. für Volkswirtschaftslehre sehr viele Jahre brauchte, um das Geldsystem zu durchschauen.
Während dieser Jahre lehrte er den Studenten das, was er selbst "wußte" = Desinformation, welche ihm gelehrt worden war.

An einer Stelle sagt er, daß er irgendwann herausfand, daß die FED in Wirklichkeit in privater Hand ist.
Bezüglich der Hyperinflation 1923 in Deutschland gibt es eine offizielle Lehrmeinung, welche besagt, daß der Staat die Notenpresse anwarf und daß deshalb unter allen Umständen verhindert werden muß, dem Staat die Kontrolle über die Geldschöpfung in die Hand zu geben.

Doch diese "offizielle" Lehrmeinung ist falsch, denn 1922 wurde die Reichsbank per Gesetz privatisiert und "der Staat" hatte die Kontrolle über das Geld verloren.

Die private Reichsbank ( unter dem Diktat der Bank von England ) warf die Notenpresse an und finanzierte Spekulanten, welche die Reichsmark ruinierten.

In Wahrheit war die Hyperinflation eine bewußte und gewollte Manipulation der Währung durch die private Zentralbank, genauso wie die Weltwirtschaftskrise ein paar Jahre danach.

An den Aussagen von Bernd Senf ist erkennbar, daß "die Öffentlichkeit" bewußt mit Lügen gefüttert wird. Er hat ja nicht ohne Grund ein Buch mit dem Titel "Der Nebel um das Geld" geschrieben.

Ich habe lange gegoogelt, um das russische Geldsystem zu verstehen und habe viele Webseiten gelesen, doch überall wird nur um den heißen Brei herumgeredet. Alles nur bla bla, nirgendwo konkrete Informationen, wie Du (und ich) sie suchen.

Aus dem, was ich gelesen habe, folgere ich, daß das russische Geldsystem nach dem Vorbild der FED oder der Bundesbank konstruiert ist, doch wie gesagt: nirgends konkrete Infos.

Anstatt dem Phantom der Zentralbanken und deren Verwicklungen und Strukturen hinterherzujagen, schlage ich vor, die Aufmerksamkeit auf die Umsetzung von Alternativen zu legen.

In den letzten Tagen wurde ich auf eine Regionalwährung in Wittenberg aufmerksam, die mir sehr gut gefällt.
Engelgeld .... eine Alternative

Die Politik hat in der Finanzkrise wieder mal gezeigt, daß sie eine Marionette der Herren des Geldes ist und ich bin davon überzeugt, daß die Mehrheit der Politiker null Ahnung vom Geldsystem hat.
Von denen ist keine Lösung und keine Befreiung aus der Sklaverei des heutigen Systems zu erwarten.

Die Lösung muß von "unten" kommen, von Menschen, welche den Schwindel durchschauen und den Mut haben, auszusteigen und die Sklaven aufzuklären.

Für die Aufklärung genügt ein grobes Verständnis des heutigen Geldsystems. Es führt uns nicht weiter, in die letzten Winkel dieses korrupten und menschenfeindlichen Systems zu schauen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2008, 20:00
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
ich bin davon überzeugt, daß die Mehrheit der Politiker null Ahnung vom Geldsystem hat.
Von denen ist keine Lösung und keine Befreiung aus der Sklaverei des heutigen Systems zu erwarten.

Sehe ich genauso.Sie sind Teil des Sytems und leben davon gut.Wieso sollten sie das hinterfragen,was sie ein Leben lang gelernt haben.Schade finde ich dass manche Infokrieger denke die Politiker seien eingeweiht etc.Das sind sie meiner Auffassung nach nicht.Sie glaube wirklich an das aktuelle Geldsystem.Auch weiß der durchschnittliche Bankangestellte,Bankdirektor etc. nicht davon bzw. hält es wirklich für gut.Also bringt es nichts wenn man auf die schimpft.Egal.Anderes Thema.



Zitat:
ür die Aufklärung genügt ein grobes Verständnis des heutigen Geldsystems. Es führt uns nicht weiter, in die letzten Winkel dieses korrupten und menschenfeindlichen Systems zu schauen.
Sehe ich genauso,Nordstern.Wichtig ist,dass der breiten Masse diese Infos verständlich zugänglich gemacht werden.Man muss es ja nicht bis ins kleinste Detail verstehen.Aber wenn die Grundlage schlecht ist,muss das Haus irgendwann zusammenstürzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Obama steht für Kriegspolitik gegen Russland und China Silent Green Organisationen und Funktionäre der NWO 26 06.02.2009 00:33
Frage zu Gewinnen von Zentralbanken gillmaus Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 16 21.05.2008 22:05
Russland VS. Japan, oder doch gemeinsam zur neuen Weltmacht? 00Jackhammer Kriege und Umstürze 1 25.07.2007 18:52
Zentralbanken und ihre Goldverkäufe Schwabio Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 27.09.2006 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger