Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2008, 15:57
Zebramann Zebramann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 7
Standard Realitäten der Videospiele

Ich bin ein passionierter Gamer und immer wieder davon Fasziniert was in den zahlreichen Welten von Videospeielen alles möglich ist.
Viele Geschichten oder Szenarien gaben mir auch erst den Denkanstoss mich Leuten wie euch an zu schließen.

Doch meine Frage ist ja wie kommen die Entwickler überhaupt darauf solche Themen oder Konstellationen als Hauptelement ihrer Spiele zu verwenden?
Glauben sie es ist cool wenn man einen Rothchild als großen und selbstaufopfernden Helden spielt?
Nimmt man an, dass man Querdenkern das Geld aus der Tasche zieht indem man spiele heraus bringt wie:

Beyond Good & Evil (wo man die Regierung durch die Publikation der Wahrheit stürzen kann / P.S. Fortsetzung erscheint doch noch)

oder die Oddworld Reihe, in der die Massen versklavt werden, dazu verdammt in großen Fabriken zu arbeiten bis sie nicht mehr gebraucht werden um dann am Ende als Zutat der Produkte selbst verarbeitet zu werden?

Wie kommt man auf so nette Geschichten wie in Battalion Wars? Wo sich Russen und Amerikaner gemeinsam mit den Japanern zusammen tun müssen um die bösen Nazi-Vampire aus dem Exil zu schlagen...

Also was meint Ihr?
Soll das einfach nur "witzig" sein?
Den letzten Freiheitskämpfern das Geld aus der Tasche ziehen?
Oder ist das vielleicht ein Hilfeschrei eines Menschen, der nur versucht die Dinge die er nicht mehr mit ansehen kann der breiten Masse zu zeigen?

Könnte auch alles nur Schmuh sein. Deshalb frag ich Euch.
__________________
Ich habe mich zwischen Schwarz und Weiß entschieden
~ anything goes ~
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2008, 16:59
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

eigentlich gibt es mit jedem Jahr das vergeht immer weniger gut ausgedachte Spiele. Die meisten sind doch eh solche 0815 Shooter mit dem Thema :

-böse Aliens invasieren die Erde ---> USA retten die Welt mit Nukes
-USA bekämpfen Terrorismus in Arabien/China/Russland etc.
-USA bekämpft böse Faschisten
-USA befreit versklavte Bevölkerung
-USA....
-USA usw.

vielleicht ist es Zufall das es soviele Spiele mit dem Thema USA TERRORISMUS ATOMBOMBEN WELTKRIEG BÖSE-ALIENS gibt.
Es könnte aber auch bewusst gewählt werden um uns mit diesen Themen vertraut zu machen.

z.B: Wenn einer 3 Jahre lang das Spiel Full Spectrum Warrior spielt, dann wird er sicherlich vom Krieg gegen den Terror überzeugt sein. Schließlich sind die Ammis die guten und die Terroristen ermorden hilflose Zivilisten.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2008, 20:47
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Es gibt ein PC-Game das in einer dystopischen Zukunft spielt. Im finalen Level öffnet man eine Truhe und darin befindet sich u. a. eine DVD mit dem Titel "9/11 - Road to Tyranny" von Alex Jones.
Jones hat das mal in seiner Radioshow erwähnt, leider nicht gesagt welches Games das war. Hat irgendeiner ne Ahnung?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2008, 14:59
Iwillsurvive Iwillsurvive ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 88
Standard

Ganz aktuell World In Conflict Echtzeitstrategie. Böse, böse Russen überfallen USA im Seatle. Vor einem Jahr häte ich gedacht was für eine idiotische Propaganda, die Russen sind und waren die Befreier. Jetzt mit Situation in Georgien haben sie genau das aus Russen gemacht was das Spiel vorhergesagt hat - Böse, böse Russen.

Man muss alle Microsoft Game Studios Rollenspiele auf Xbox360 spielen DIE sind immer voll mit Freimaurersymbolik UND Phylosophie.
Lost Odyssey - gleich am Anfang Magie, Pyramiden und Augen.
Blue Dragon - ein Dorf, die Bewohner haben einen riesen Götzen im Rathaus stehen welcher wie ein Dämon aussieht.
- "Euer Gott sieht aber wie Satan aus..."
- " Na und!! Das ist UNSER Gott"
- " Aha, ok. Es spielt keine Rolle wen ihr anbetet. Man muss es respektieren".
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 27.08.2008, 16:52
zardoz zardoz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard

Das Spiel mit den Alex Jones DVDs in der Truhe heißt "Black":
http://www.jonesreport.com/articles/...lex_jones.html
__________________
"Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws."
Amschel Mayer Rothschild, 1773-1855
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2008, 17:52
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Ah! Danke, zardoz!
Hatte mich geirrt, es war weder im finalen Level noch war es Road to Tyranny. Bohemian Grove natürlich, hatte Alex (B.) glaube auch in einem älteren Podcast erwähnt.
Black heisst es? Kein Wunder dass ich das Game nicht gefunden habe per Google bei so nem Titel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2008, 19:08
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

hier was passendes zum neuen Russlandkonflikt

Super Soviet Missile Mastar
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.09.2008, 23:35
countdoku countdoku ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 27
Standard

also ich finde S.T.A.L.K.E.R. - shadow of chernobyl außerordentlich interessant von der storyline her.
auch soldier of fortune von der storyline her ist interessant.

unreal tournament die story sagt ja das um die massen zu kontrollieren und gewalt auf ein minimum zu reduzieren werden kontrahenten (wie bei running man) in eine arena gesetzt und töten sich gegenseitig und das ganze wird aufs fernsehen übertragen.

sucht mal auf youtube nach iraq war footage.
die schicken die in einen krieg der vermutlich ewig dauern wird und filmen das per helmkamera.
die terroristen haben auch ihre propaganda videos wo sie ihre erfolge gefilmt haben.


die entwickler sagen natürlich immer ist alles erfunden und hat nichts zu tun mit der realität und wenn jemand sagt das ist wie in dem spiel dann wird ganz einfach gesagt "der hat das spiel zuviel gespielt das muss man verbieten das manipuliert einen"
das ist auch ein grund warum es diese ganzen scifi filme gibt damit man falls jemand behauptet das so etwas existiert man sofort sagen kann "der hat ja die serie xy zuviel geschaut"


ich persönlich behaupte computerspiele sind die kreativste form der kommunikation.

und ob da jetzt geschichten erzählt werden satire geübt wird auf die gesellschaft oder gezeigt wird was in wirklichkeit abgeht muss jeder für sich selber entscheiden.
__________________
67879
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2008, 23:18
hühnchen hühnchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 253
Standard

Ich bin auch Gamerin. Ich habe aus Langeweile hin und wieder mal ne Aktion gestartet ingame. Das wirtschaftliche Interesse virtuell und vgl. reale Welt ist doch sehr verwandt. Verkaufst du Zeug zum Spottpreis, stürzen sie sich wie die Hänsels und Gretels auf den Kram. Und das innerhalb weniger Sekunden. Es ist nichts zum anfassen, aber es hat einen Wert.

Es erschreckt mich immer wieder.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2008, 16:19
countdoku countdoku ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 27
Standard

ach ich vergaß das beste spiel bezüglich NWO das ich gespielt habe zu nennen:

XIII (der comicgrafik shooter)
__________________
67879
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kriegs-Videospiele Ufologe Unterhaltungsindustrie 12 27.04.2007 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger