So, ich möchte mal das Offtopic zurück auf die Spur bringen:
Liebe Leser, sorry - ich neige sonst nicht zu Schreiborgien - auch nicht früher im WV, aber das muß heute sein, man muß es ja nicht lesen, möchte aber nicht daß hier in diesem Thread früher gesagte / oder auf sie verwiesene Dinge einfach so stehenbleiben ohne das ich mich zu Wort melde:
Zur Verteidigung der Arbeiten Wolfgang Eggerts´
Dies ist keine Generalverteidigung, aber -
ich finde, WE hat mit seinem Dreiteiler "Geheimvatikan" (und vielen anderen seiner Arbeiten) eine ungeheure Leistung vollbracht und ein sehr bedeutendes Werk geschaffen. Wenn auch vielleicht nicht jeder Punkt aufrechtzuerhalten ist .. das finde ich für das Ganze nicht wichtig. Er ist nicht fehlerfrei. Aber in der Summe seiner Recherchen kenne ich keine bessere Literatur als seine zu der Frage, wer eigentlich hinter den Kulissen letztendlich die Fäden zieht. Ich glaube, er ist (mit) am weitesten gekommen und vor allem sehr couragiert in der Publikation. Das ist garnicht hoch genug anzurechnen.
Daher springe ich an dieser Stelle bei und möchte - aber nur exemplarisch, da sonst zu aufwendig - kurz zu einem zentralen Punkt der Diskussion Stellung nehmen:
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Der Vatikan ( nicht Israels Geheimvatikan ) ist occult und immer noch die größte Verbrecherschmiede der Jesuiten und Freimaurer der occulten Elite in der Vergangenheit und heute.
|
Ich habe ca. ein halbes Jahr in verschiedenen Bibliotheken verbracht (u.a. Staatsbibliothek in Berlin mit reichem Bestand authentischer maurerischen Schriften bis weit zurück ins 19. Jhdt. und früher). Ich bin besonders der jüdischen Symbolik im FMtum nachgegangen und habe da viel zusammengetragen.
Am krassesten war eine Diskussion in einer freimaurerischen Schrift von etwa 1920 in dem ein „Bruder“ betroffen feststellte (fast wörtlich, hab´s leider grad nicht vor Ort, aber irgendwo in Kopie liegen, könnt ich bei Interesse nachposten, kann aber dauern): wir können ja nicht umhin festzsustellen, daß unser freimaurerischer Ritus durch und durch jüdisch ist.“ !! Die Diskussion war durch die Angriffe der Nationalsozialisten dsbzgl. aufgekommen.
Wer sich dem Studium der umfangreichen Literatur in zB dieser Bibliothek widmet kann auch zu keinem anderen Schluß kommen!
Es gibt dort einsehbare (das ganze endet dann in den 20er Jahren) Mitgliederbücher der Logen (zB eine der größten „Loge zu den Drei Weltkugeln“, war glaub ich die Berliner). Dort sind die Logos der ganzen Logen zu sehen, zahlreich sind vom offenen Davidstern bis hin zu etwas verdeckteren Darstellungen der Boas- und Jachin Säulen (Tempel Salomos) jüdische Symbole – und je mehr man ins Innere dringt, desto mehr fällt alles andere weg und nur das bleibt.
Es stellt sich im Rahmen dieses Studiums auch heraus, daß die Freimaurer selbst bekennen, am „Tempel Salomos“ zu arbeiten - je mehr man zu den "inneren Texten" vordringt. Und ist es nicht das erklärte und höchste Ziel (im Web leicht zu prüfen) der orthodoxen Juden den Tempel wieder aufzubauen bzw. den "Dritten Tempel" zu bauen ? (
http://www.israeltoday.co.il/default...w=item&idx=260 )
Daher auch der Begriff "Maurer" über den sich eigentlich jeder wundern muß, das ist der Grund. Der Zweck der "Maurerei" ist der Wiederaufbau. Das ist das eigentliche Ziel. Und wer das Alte Testament gelesen hat und weiß, welche Bedeutung der Tempel und die Zerstörung des Tempels für das "Volk Israel", wie es ja dort noch heißt hat und hatte findet leicht die Verbindung zur Gegenwart.
Das kann man ebenso leicht durch (meist englischsprachige) Recherchen herausfinden, es in zahlreichen jüdischen Foren - mit Für und Wider - Thema.
Auch irgendwo im Netz (hab das alles nicht hier, da umgezogen, Rechnerwechsel und nichts wo es hingehört ..) : Es sind bereits riesige Landmengen (glaube sogar von der israelischen Regierung) in der Nähe des Toten Meeres für diesen Zweck vorgesehen, gibt Fotos und alles (hab ich alles irgendwo). Man brüstet sich gern mit dem Projekt, es gibt auch bereits Modelle des Tempels ..
--
Mit diesem kurzen Blitzlicht auf einen Ausschnitt des Threads möchte ich nur exemplarisch RFIDs obige Aussage entkräften und aufzeigen, daß sich, wer sich wirklich interessiert, wenn er / sie sich auf den Weg macht, auf die Quellen und den "Grund" stößt und stoßen kann. Da sind solche Aussagen nicht mehr haltbar und losen sich in bloße "Meinung" auf.
Wolfgang Eggerts Arbeit, der "Geheimvatikan", wird glaube ich erst in der Zukunft in ihrer vollen Bedeutung erkannt werden, vor allem die Tatsache, daß er diese ungeheure Arbeit mitten in Deutschland publiziert hat! Ich kenne niemanden, der so mutig, konzessionslos und erfolgreich! - wenn auch vielleicht nicht immer in jedem Detail im Recht - diesen Dingen auf den Grund zu gehen versucht. Er hat übrigens auch gewichtige Unterstützung und Bestätigung zB durch den liberalen israelischen Intellektuellen Israel Shahak oder in Deutschland durch Gerhard Wisnewski ("Das RAF-Phantom", der das Vorwort zu WEs letztem Buch "Erst Manhattan - dann Berlin" schrieb. Zur Referenz Wisnewskis s. unter zB Amazon, er und seine Co-Autoren waren Mitarbeiter/Redakteure bei Monitor, Plusminus und Panorama.).
Nein, wer sich wirklich mit WE auseinandersetzt muß zu dem Schluß kommen, daß er sehr aufrichtig ist und im Ganzen ausgezeichnete Arbeit leistet. Ich kann an dieser Stelle nur für die Lektüre seiner Bücher werben, da sie einem viele Umwege erspart (seine Webseite:
www.chronos-medien.de) . "Erst Manhattan - dann Berlin" finde ich allerdings ohne Vorkenntnisse schwer zu lesen.
--
Wer inhaltlich so um sich haut, sollte sich besser bilden und Grundlagen seiner Äußerungen aufweisen.
[quote="Iks"]RFID ist halt jemand der Kategorie "Wer nicht der Meinung ist das *Gruppe einfügen* die Welt kontrolliert ist ein Agent der *Gruppe einfügen* oder ein Ahnungsloser der nur reich werden will indem er Desinfo verbreitet etc etc"/quote]
*gg*, sorry, muß da lachen, aber ist gut auf den punkt
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
.. Ich habe meine Meinung und wenn einer anderer Meinung ist darf er dies sein.
|
Dein Generalverriß von Wolfgang Eggerts Arbeit klingt aber, als ob Du Tatsachen und Fakten äußerst: „..Der Vatikan
ist der übelste Verbrecher .. „ etc. , Du formulierst nicht, meiner Meinung nach ..
Wenn es um Meinung geht, dann deklarier das so. Meinungen kann es Tausende geben. Hier gibt es aber nachprüfbare Fakten. Und ich war vor Ort und habe sie gesehen. Weil ich es wissen wollte. Jeder kann hin und es sich anschauen.
Ich schreibe das auch so genau, wegen Deiner Diffamierung: "Bleibt nur zu sagen: Es wäre interessant herauszufinden wer dahintersteckt und wer seine Geldgeber sind.", die unverschämt ist und ohne Belege, bzw. einem so ungeauen Ansatz wie Deinem definitiv zu weit geht. Für jemanden, der WEs Arbeiten kennt, machst Du Dich damit im besten Falle nur lächerlich und zeigst die Unglaubwürdigkeit und Ungenauigkeit Deines Ansatzes. Da muß man das ganze ja schon fast umkehren und sich fragen ..
Naja, aber das lass ich jetz, ist nicht ernst gemeint. Aber mach mal halblang und bleib auf dem Teppich bitte, und diffamier hier nicht Leute ohne Beleg, Dein Text wirkt wie eine Hetze, ich weiß garnicht warum Du Dich an dem Punkt so reinsteigerst. Ich war sehr froh über diese unbezahlbaren Aufdeckungen - und sie sind so bedeutend, daß ich es wissen mußte und dem jahrelang - buchstäblich - nachgegangen bin. Wolfgang Eggert ist - nicht fehlerfrei - aber integer. Und seine Erkenntnisse aus dem Geheimvatikan sind vielfalls nachprüfbar.
Ich komme übrigens auch "vom Glaubensstandpunkt", wie Du es ausdrückst, da stimme ich mit Wolfgang Eggert auch nicht überein. Das schwächt aber nicht die FAKTEN ab, die er zusammengetragen hat. Und darin wird er in jedem Buch besser, "Erst Manhattan" ist dsbzgl. fast unangreifbar, weil er zunehmend mit Quellen aus dem Gegenlager arbeitet, fast nur noch Originalquellen.
Muß jetzt Schluß machen.
Alisa