Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 02.07.2008, 17:57
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von winfired
Machen - du redest doch nur machen ... machen - nicht texten!
Wie wäre es mit Denken vor dem Machen ?

Zitat:
Zitat von winfired
Auf meine Frage: wie du dein System durchsetzen willst gibt es noch immer keine Antwort! Darauf habe ich aber eine Antwort!
Jedermann sieht doch, wohin das "Machen" bisher geführt hat.
Geh mal auf die Strasse und frage 100 Passanten nach "Freigeld" und "Wörgl".
Da Du Dich offenbar nur in dem kleinen Zirkel der Freiwirte bewegst, hast Du übersehen, daß 99,99% der Bevölkerung nichts über das Geldsystem und dreimal nichts über Freigeld weiß.

Hermann Benjes hat sich ein großes Plakat umgehängt und sich damit in die Fußgängerzone gestellt wie ein Zeuge Jehovas.
Hat sich dadurch irgendetwas bewegt in Deutschland ?

Du verwechselst "Machen" mit "Erreichen".
Bevor man etwas macht, sollte man nachdenken, wozu das Machen führt und ob es nicht bessere Strategien gibt.

Willi Weise macht auch etwas.
Trotzdem weiß niemand davon - mit Ausnahme von ein paar hundert Leuten.
Preisfrage an Dich: Werden die Direktkandidaten von Willi Weise in der nächsten Wahl den Bundestag erobern ?
Ich kann Dir die Antwort heute mit großer Sicherheit geben, ohne ein Hellseher zu sein.

Was sagt Dir das Wort "Zeitverschwendung" ?

Ich bin noch nicht bei der Umsetzung "meines" Systems, weil es noch nicht genügend durchdacht ist. Deshalb bin ich hier im Forum und tar, Nicolas und aristo haben Anregungen und Argumente beigesteuert.
Das ist der Sinn einer Diskussion.
Wir suchen gemeinsam nach einer sinnvollen Lösung.
Wenn wir uns einig sind, kommt der nächste Schritt: Wie setzen wir das System gegen den Widerstand des Räuber-Systems um ?

Es nützt nichts, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.
Beweis: die Freigeld-Leute.
Zu Deiner Info: Mit Hans Eisenkolb und J.Thomaier saß ich nach ihrem Auftritt in einem Abendseminar von Bernd Senf im Restaurant zusammen.
Jürgen und auch Hans wurden bei ihren Vorträgen extrem von den Typen des "Berliner", des Regio-Geldes von Berlin, angegriffen.
Da habe ich live miterlebt, was sich in der Freigeld -und Regiogeld-Szene so abspielt.
Damit meine ich jetzt nicht die Angriffe von außen, sondern die innere Zerstrittenheit, oder hat sich das mittlerweile geändert ?

Der Berliner mit seiner Umlaufsicherungsgebühr von 2% wird nie ein Erfolg, weil die Umlaufsicherungsgebühr falsch ist.

Solange Du mir mit Freigeld mit Umlaufsicherungsgebühr kommst, mache ich nicht mit und erkläre gerne jedermann, daß Dein Freigeld ein schlechtes Geld ist.
Hier kannst Du den Artikel von Egon Kreutzer finden, in welchem er die Begründung dafür liefert:
http://www.egon-w-kreutzer.de/Geld/Grundlagen14.html

Vorschlag an Dich: Wurschtle weiter .... machen, machen, machen , doch beschäftige Dich nebenher mit der berechtigten Kritik am Freigeld und sorge dafür, daß Du die Holzköpfe bekehrst, welche durch ihr Festhalten an falschen Dogmen dafür sorgen, daß das Freigeld niemals ein Erfolg werden wird.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.07.2008, 19:29
winfired winfired ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
Zitat:
Zitat von winfired
Machen - du redest doch nur machen ... machen - nicht texten!
Wie wäre es mit Denken vor dem Machen ?

Zitat:
Zitat von winfired
Auf meine Frage: wie du dein System durchsetzen willst gibt es noch immer keine Antwort! Darauf habe ich aber eine Antwort!
Jedermann sieht doch, wohin das "Machen" bisher geführt hat.
Geh mal auf die Strasse und frage 100 Passanten nach "Freigeld" und "Wörgl". Da Du Dich offenbar nur in dem kleinen Zirkel der Freiwirte bewegst, hast Du übersehen, daß 99,99% der Bevölkerung nichts über das Geldsystem und dreimal nichts über Freigeld weiß.

Die Leute werden schon immer mehr, außerdem müssen sie bei unserem System auch nicht Bescheid wissen! Große Zeitungen fangen aber schon an über ähnliche Systeme zu schreiben! Wenn es die Bankschlangen gibt dann wird auch dies anders sein - das Thema wächst an, was wir an den Zugriffszahlen sehen!

Hermann Benjes hat sich ein großes Plakat umgehängt und sich damit in die Fußgängerzone gestellt wie ein Zeuge Jehovas.
Hat sich dadurch irgendetwas bewegt in Deutschland ?

Herr Benjes hat zu seiner Zeit getan was er konnte und seine Vorträge waren erste Klasse!

Du verwechselst "Machen" mit "Erreichen".

Ich verwechsle gar nichts - du wirst gar nichts erreichen!


Was sagt Dir das Wort "Zeitverschwendung" ?

Trifft auf dein Gelabbere zu - ich erkenne die Sandmänner halt sehr früh!

Ich bin noch nicht bei der Umsetzung "meines" Systems, weil es noch nicht genügend durchdacht ist. Deshalb bin ich hier im Forum und tar, Nicolas und aristo haben Anregungen und Argumente beigesteuert.

Da sind wir schon einige Jahre weiter, nur habt ihr die Zeit gar nicht mehr! ihr könnt gar nichts umsetzen - oder ihr findet einen bessere Weg als wir!

Das ist der Sinn einer Diskussion.

Wahrscheinlich die Kräfte im Totlabern zu binden?

Wir suchen gemeinsam nach einer sinnvollen Lösung.

Aber die sinnvollen Lösungen kennt ihr dabei nicht? - am Schluss steht die Gretchenfrage - wie Umsetzen? - schweigen im Walde!

Wenn wir uns einig sind, kommt der nächste Schritt: Wie setzen wir das System gegen den Widerstand des Räuber-Systems um ?

Zu Deiner Info: Mit Hans Eisenkolb und J.Thomaier saß ich nach ihrem Auftritt in einem Abendseminar von Bernd Senf im Restaurant zusammen. Jürgen und auch Hans wurden bei ihren Vorträgen extrem von den Typen des "Berliner", des Regio-Geldes von Berlin, angegriffen.
Da habe ich live miterlebt, was sich in der Freigeld -und Regiogeld-Szene so abspielt.

Das kann ich dir auch erklären: das erklärt auch meine Nervigkeit - es werden derzeit Regiogeldsysteme in Umlauf gebracht die in der Deflation als auch in der Inflation sich selbst zerstören! Ich unterstütze deshalb das Gogomodell - weil es in der Krise aufblüht!


Damit meine ich jetzt nicht die Angriffe von außen, sondern die innere Zerstrittenheit, oder hat sich das mittlerweile geändert ?

Natürlich gibt es da auch Zusammenarbeit denn wenn der eine Regio zusammenbrechen wird dann wird der Bessere übernehmen!

Der Berliner mit seiner Umlaufsicherungsgebühr von 2% wird nie ein Erfolg, weil die Umlaufsicherungsgebühr falsch ist.

2% per Monat? - währe auch zuviel - Unternehmer halten übrigens viel von der ULG weil sie den Effekt verstehen - im Preis ist der nur Marginal!
Wenn du etwas Behauptest was nicht stimmt - O:K!


Solange Du mir mit Freigeld mit Umlaufsicherungsgebühr kommst, mache ich nicht mit und erkläre gerne jedermann, daß Dein Freigeld ein schlechtes Geld ist.

Das erkläre ich auch das Freigeld schlechtes Geld ist - Oldy würde nun lachen - denn schlechtes Geld schlägt gutes Geld - aber das erkläre ich dir mal nicht!


Hier kannst Du den Artikel von Egon Kreutzer finden, in welchem er die Begründung dafür liefert:

Der Feigling hat einen ganz schlechten Ruf, wir lassen in Theoretisieren!

Vorschlag an Dich: Wurschtle weiter .... machen, machen, machen , doch beschäftige Dich nebenher mit der berechtigten Kritik am Freigeld und sorge dafür, daß Du die Holzköpfe bekehrst, welche durch ihr Festhalten an falschen Dogmen dafür sorgen, daß das Freigeld niemals ein Erfolg werden wird.

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren damit und du Grünling stehst ganz am Anfang ... erfinde ruhig Systeme, die sich nicht umsetzen lassen, aber die Zeit dazu wird sowieso knapp, politisch geht da gar nichts!
Ich brauche niemanden mehr zu Bekehren - aber das kapierst du nicht!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.07.2008, 21:11
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Für mich sind die Regionalgeldmodelle pure Abzocke.

Ein äußert dreister Vertreter dieser Spezie ist der Regio
München.

http://www.der-regio.de

Eine fundierte Kritik an dem Regio kann man hier nachlessen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 02.07.2008, 21:23
winfired winfired ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 75
Standard

Du bist ein Sandmann des Systems auch wenn du wie Infokrieger auftrittst!

Du willst den Leuten mit deinem Quatsch nur ausreden - was sie in der Freiwirtschaft sofort kapieren würden!

Nur wer sich selbst informiert und kapiert!

Dein System ist Undurchsetzbar, benötigt eine Diktatur der Verbote, kann weder die Geldmenge noch den Geldumlauf steuern und ist eine der unzähligen Chimären an denen sich vernünftige Leute abarbeiten sollen!

Oder es ist einfach nur bodenlose Dummheit.

Setz doch dein System in der Praxis um - aber das habt ihr gar nicht vor.

Euch geht es nur um das Angreifen und Ausreden + Verwirren!

Wer zum Beispiel Hans Eisenkolb liest wird letzteres bestimmt nicht sein!

http://freigeldpraktiker.de/weltenau...le_download/44
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #75  
Alt 02.07.2008, 21:29
winfired winfired ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 75
Standard Aristi

http://www.hagalil.com



Wer solchen Propagandadreck postet der zeigt aus welchem Hause er stammt!

Das spezielle Judengruppen das heutige Geldsystem als ihre ureigenen Interessenvertretung verstehen das wundert mich nicht aber es wird noch für viel böses Blut sorgen!

Sie fürchten sich vor der Einsicht in ihr Machtsystem und beschäftigen viele Sandmänner, die sich gerne ein fremdes Mäntelchen überziehen!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 02.07.2008, 21:45
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Ich kann an der berechtigten Kritik an dem Regio weder Propaganda
noch falsche Behauptungen erkennen.

Wer für berechtigte Kritik kein Ohr hat, egal aus welcher Ecke sie
kommt, hat einen überdenkenswerten Grad von Fanatismus erreicht.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.07.2008, 21:55
winfired winfired ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 75
Standard

Links - Link - etwas Jüdisch = Sandmann

Die Leser sind nicht so Dumm - die schauen einfach selbst nach!

Ende!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.07.2008, 23:25
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Holla die Waldfee!

Ich hab jetzt nicht alles komplett durchgelesen, werde das aber die nächsten Tage noch tun. Ob ich allerdings fähig bin beide Systeme ansatzweise zu verstehen, das vermag ich momentan nicht zu beurteilen.

Ist es nicht die Tatsache dass wir Sachen und Tatsachen hinterfragen welche unsere Grundlage bildet warum wir uns hier irgendwie getroffen haben?

Egal aus welcher Ecke oder Himmelsrichtung eine Meinung kommt. Es kommt drauf an was die Kernaussage ist. Ob jetzt die der jüdischen Religion, die Schweizer Banker, oder die Amerikaner abstammend aus europäischen Auswanderer dran schuld sind (oder auch nicht), das hilft eh nicht weiter...

Eine Lösung für alle muss (könnte) gesucht sein, und je mehr intelligente Köpfe "zusammenarbeiten", umso besser wird das Resultat.

Gruss
constantmotion

Zitat:
Ende!
PS: Michael Ende? Der mit der "Unendlichen Geschichte"?
PPS: Bist du zwischendurch im finanzcrash.com-forum unterwegs?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.07.2008, 02:49
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von winfired
Links - Link - etwas Jüdisch = Sandmann

Die Leser sind nicht so Dumm - die schauen einfach selbst nach!

Ende!
Wollen wir das mal hoffen!

Und wer hier noch dem rechts, links, grün, schwarz, rot und gelb
denken verfallen ist, ist noch im Tiefschlaf.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.07.2008, 15:34
tar tar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Harald Winkler aus Geltendorf bei München beschäftigt sich seit Jahren kritisch mit der Szene. Sein Artikel zur Regionalgeldinitiative in München legt den sozialen Betrug der Macher des „Geldes“ dar. Harald Winkler belegt den latent darwinistischen und rassistischen Hintergrund der Bewegung. Stets berufen sich die alternativen Gelddrucker auf
Silvio Gesell, als ihren geistigen Doktorvater. Dieser Gesell war nichts anderes als der politische Stichwortgeber des Naziideologen Gottfried Feder. Feders Werk über die „ Brechung der Zinsknechtschaft“ war in den zwanziger Jahren die antisemitische Bibel der faschistischen Bewegung in Deutschland.
wie schön und schon regelrecht zwanghaft hier erneut gesell mit nationalsozialistischen ideologien in verbindung gebracht werden will, nur um irgendeinen rassistisch diffamierenden angriffspunkt an eine person zu liefern und die idee selbst aus der diskussion zu befördern.

ein irrwitz sondergleichen und wenn du, aristo, diesen pseudowissenschaftlichen dreck hinterhergeiferst, so ist das allein dein bier, aber keinesfalls fundiert oder der diskussion zuträglich, geschweige denn steht es dem geldsystem der hochfinanz entgegen. so bleibt nur eine schlußfolgerung übrig: du bist desinformiert oder schlimmer -ant!

ich zitiere mich auch gern erneut selbst:

Zitat:
hätte feder die freiwirtschaft von gesell verstanden (siehe hier), wäre dies auch ohne den betrug der mefo-wechsel möglich gewesen. aber das war ja auch gar nicht das ziel der hochfinanz, die hitler finanzierte und schließlich feder durch schacht ersetzte.
__________________
Es gibt tausend Alternativen zum Game Over! Wir haben eine: Global Change 2009

- www.pax-aeterna.net /.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freiwirtschaft und Freigeld: Der Größte Alptraum der NWO Bakunin Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 7 27.03.2007 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger