Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 31.08.2009, 15:23
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Zitat von Epikur Beitrag anzeigen
Das Smilie gefällt mir!
Vor allem wird er halt mal benutzt, ob er passt oder nicht, sicher ist sicher.
Ein Beitrag ohne Smiley ist ja auch generell als sehr unseriös zu bewerten.
__________________
Wege weg vom Leben.
Begleitet von Laub und Luft.
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 31.08.2009, 15:39
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Vor allem wird er halt mal benutzt, ob er passt oder nicht, sicher ist sicher.
Ein Beitrag ohne Smiley ist ja auch generell als sehr unseriös zu bewerten.

Ohne Smiley isses einfach eintönig--Hilfe 6.666

Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 31.08.2009, 15:42
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Ohne Smiley isses einfach eintönig--Hilfe 6.666

Was habt ihr alle gegen diese Zahlen? Oo
Ich freue mich auf meinen 666. Post!
__________________
Wege weg vom Leben.
Begleitet von Laub und Luft.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 31.08.2009, 15:43
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Was habt ihr alle gegen diese Zahlen? Oo
Ich freue mich auf meinen 666. Post!

Spass--iss mir völlig egal. Ich weiss ja wo ich stehe.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #505  
Alt 31.08.2009, 15:50
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Spass--iss mir völlig egal. Ich weiss ja wo ich stehe.
Warte, nicht verraten, ich will selber drauf kommen!
Ich meine du hast es hier irgendwann mal erwähnt, in einem ganz, ganz alten Beitrag...
Vielleicht auf der Seite von Jesus, deinem Herrn und Erlöser?
Ich könnte mich aber auch irren, du hältst dich ja so bedeckt was deinen Glauben angeht =/
__________________
Wege weg vom Leben.
Begleitet von Laub und Luft.
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 31.08.2009, 16:12
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Warte, nicht verraten, ich will selber drauf kommen!
Ich meine du hast es hier irgendwann mal erwähnt, in einem ganz, ganz alten Beitrag...
Vielleicht auf der Seite von Jesus, deinem Herrn und Erlöser?
Ich könnte mich aber auch irren, du hältst dich ja so bedeckt was deinen Glauben angeht =/

Bedeckt?? Da wärst du der Erste der das sagt.
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 31.08.2009, 16:32
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Bedeckt?? Da wärst du der Erste der das sagt.
Uff. Das ist jetzt natürlich hart.
__________________
Wege weg vom Leben.
Begleitet von Laub und Luft.
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 01.09.2009, 17:21
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

statt dümmlichen einzeilern,von dummen einzellern..erwarte ich etwas mehr ernsthafte beiträge!
wer das nicht akzeptieren kann,bemühe sich bei der forenleitung um die einrichtung eines chats!!!


Auserwählt
Gefährlich sind religiöse, weltanschaulich oder politisch tief überzeugte Menschen, wenn sie sich (1a) im Besitz der alleinigen oder gar noch schlimmer (1b) im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit wähnen, (2) von Gott (Geist, Gruppe, Clan, Gesellschaft, Natur, Vernunft, Symbolische Macht) persönlich auserwählt wähnen und (3) einen Missionierungsauftrag von Gott (Geist, Gruppe, Clan, Gesellschaft, Natur, Vernunft, Symbolische Macht) erhalten wähnen ohne ein ausdrückliches Toleranzgebot gegen Andersdenkende auferlegt zu bekommen oder sich selbst aufzuerlegen.

ma mag sich wundern, Wort und Begriff "auserwählt" hier in solch herausgehobener und nicht gerade schmeichelhafter thematischer Umgebung zu finden, noch dazu, wo dieser Begriff doch von einigen großen Weltreligionen scheinbar positiv in Anspruch genommen wird. Wir werden aber sehen, daß dieses sich erwählt oder auserwählt fühlen die psychopathologische Grund- Wurzel allen Übels ist. Die Juden halten sich für das von Gott auserwählte Volk, die Christen halten sich ebenfalls von Gott für auserwählt und auch die Moslems nehmen das für sich ebenso in Anspruch wie unzählige religiöse Sekten dieser Welt.

Im weltanschaulich- ideologischen (z.B. Proletarier aller Länder vereinigt Euch), philosophischen (z.B. abendländisches Kulturerbe; auserwählte Rationalität als 'Gott' der Aufklärung), wissenschaftlichen (z.B. biologisch- rassistische z.B. Überlegenheit der weißen Rasse), sozialdarwinistischen und politischen (z.B. nationalistische; nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer, Versklavung in der Antike und später der Neger, Ausbeutung der armen und schwachen Länder durch die starken und reichen Länder > Kolonialismus, Imperialismus) Bereich gibt es ebenfalls zahlreiche Auserwählt- Syndrome. Alle Diktatoren dieser Welt haben sich durch ihre Macht faktisch eine auserwählte Stellung geschaffen, gebärden sich als Herren über Leben und Tod, - lassen - morden, rauben, stehlen, plündern, nötigen, erpressen, wie es ihnen und ihren Söldnern gefällt.

Meist kommt im religiösen Bereich noch eine besondere Anmaßung und Vermessenheit hinzu, wenn man sich Von Gott auserwählt wähnt: Welch eine Erhöhung, wenn das höchste und allmächtigst gedachte Wesen der Welt, ein Volk, eine Gruppe oder gar einen einzelnen ganz persönlich erwählt! Von Gott persönlich erwählt worden zu sein, bedeutet natürlich einen ganz besonderen, hervorragenden und herausragenden Rang und Status gegenüber allen anderen, was die eigene Stellung erhebt und alle anderen erniedrigt. Das kann nicht im Sinne der Menschenrechte sein.

Auserwählt, das bedeutet zunächst, sich selbst zu erhöhen und über Andere und Fremde sich zu erheben, dahinter steckt der ebenso einfache wie primitive Wunsch, der Größte, Beste, Schönste, Stärkste oder allgemein, der Wertvollste, ein Auserwählter zu sein. Die Auserwählt- Selbsterhöhung bedeutet in den allermeisten Fällen zugleich eine Erniedrigung der anderen, Andersartigen, Fremden. Damit ist der Boden für Faschismus, Fanatismus und Größenwahn bereitet.

http://www.sgipt.org/politpsy/ueb0.htm
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 01.09.2009, 17:43
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Rudolf Steiner hält sich für den Auserwählten und vertritt auch eine auserwählte Rassenlehre.


Alles Nachzulelsen hier

Steiner, Satanismus und antroposophische Exculsivität
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 01.09.2009, 18:13
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

was hat den steiner mit dem thementitel zu tun?dummschwätzer!.....du hast doch deine themen wo du steiner nach allen regeln DEINER kunst ausschlachten kannst!
es geht hier einzig und allein um das auserwählt wähnen von zugebibelten subjekten!!!


Erklärung des radikalen und gemeingefährlichen Fundamentalismus.
Der radikale und gemeingefährliche Fundamentalismus läßt sich einfach erklären durch seine zwei psychopathologischen Kerne: (1) das Auserwählt- und (2) Missionierungssyndrom (Beispiel Christen), beide treten gewöhnlich gemeinsam auf. Die Auserwähltwähnung ist ein praktisch nützliches Wahnsystem, das einen zu etwas Besonderem macht und heraushebt aus allen, es nährt den Narzissmus, bläht das ICH zu etwas ganz besonderem auf, denn nicht bei jedermann kommt die größte Macht des Universums, Gott, vorbei und "sagt": Dich habe auserwählt, Du bist mein Liebling, Du kommst ins Paradies und alle anderen werden in der Hölle braten - etwas verkürzt und platt auf den Punkt gebracht.

Zusammenfassung Psychologie der Missionierung
Halten wir also fest: psychologisch kann das Bedürfnis nach Missionierung durch verschiedene Motive fundiert sein: zur Stützung und Fundierung persönlicher Identität, durch die primitive metaphysische Geschäftsidee Belohnung (Paradies) für Missionsarbeit, durch das Bedürfnis nach innerer, metaphysischer Sicherheit (es gibt keine anderen, die Zweifel säen und in Frage stellen), durch narzisstische Motivation und schließlich durch das hässlichste Motiv von allen: Ausübung von Macht bis hin zur Legitimation von Aggression, Sadismus und Mordlust


Wahn liegt vor, wenn (1a) ein falsches geistiges Modell der Wirklichkeit ODER (1b) ein falscher Weg nach den Erkenntnisnormen der sozialen Bezugsgruppe zu diesem Modell, auch wenn es richtig ist, fuehrt UND (2) das geistige Modell der Wirklichkeit mit hoher subjektiver Gewissheit UND (3) das Modell mit Argumenten (Erfahrung und Logik) im wesentlichen nicht korrigierbar ist.

Krankheitswert hat der Wahn genau dann, wenn der Waehnende durch den Wahn unangemessen leidet oder zu leiden droht oder seine Mitwelt unter dem Wahn unangemessen leidet bzw. zu leiden droht. Wahn ist damit im wesentlichen eine Stoerung der Realitaetserfassung ohne Einsicht - was die Behandlung so schwierig macht -, dass eine solche Stoerung vorliegt. Daraus resultieren dann gewoehnlich zahlreiche Folgesymptome (Misstrauen, Wut, soziale Isolierung und Einsamkeit, neue Wahninhalte, 'Wahnarbeit', u.a.).

EXKURS: WAHN, IRRTIM, GLAUBE:http://www.sgipt.org/gipt/psypath/abg_wahn.htm
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (01.09.2009 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger