|
|
| |
|
|
|
30.10.2008, 15:39
|
|
Zitat:
Zitat von Jay
Menschen = Tiere = Pflanzen
Ein gleichseitiges Dreieck ... es kann keiner ohne den anderen existieren...
|
Stimmt so nicht ganz, Tiere & Pflanzen könnten natürlich ohne Menschen viel besser existieren.
EDIT: Hab vergessen zu sagen, wir Menschen natürlich nicht ohne Pflanzen und Tiere. ^^ Also irgendwie hängt es doch zusammen, ich denke wir sind so eine Art "Virus" und beanspruchen alles für uns. :/ Immerhin sind hier auch einige dabei die das Ganze etwas ausgeglichener sehen und diese antrainierten Ansprüche ausblenden.
|
30.10.2008, 16:04
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Da hast du selbstverständlich vollkommen Recht...
Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran. - J. L.
>>> http://walkingonathinline.blog.ch <<<
|
30.10.2008, 17:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Zitat:
Zitat von Jay
Menschen = Tiere = Pflanzen
Ein gleichseitiges Dreieck ... es kann keiner ohne den anderen existieren...
|
Stimmt so nicht ganz, Tiere & Pflanzen könnten natürlich ohne Menschen viel besser existieren.
EDIT: Hab vergessen zu sagen, wir Menschen natürlich nicht ohne Pflanzen und Tiere. ^^ Also irgendwie hängt es doch zusammen, ich denke wir sind so eine Art "Virus" und beanspruchen alles für uns. :/ Immerhin sind hier auch einige dabei die das Ganze etwas ausgeglichener sehen und diese antrainierten Ansprüche ausblenden.
|
DU bist du hier echt am Falschen Platz. Wir sind gegen Eugenik und du hörst dich an wie Prinz Phillip.
Menschen sind ein Virus, Menschen sind wie Krebs, die Welt wäre ohne sie besser dran. Tiere sind viel besser.
Bei diesen Typen wärst du besser aufgehoben:
http://www.vhemt.org/
|
30.10.2008, 17:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jay
"Mit Vegetariern muß man diskutieren,
sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben. "
Danny Kaye
|
Und was ist dann? Ich werd sicher nicht geldgierig den Betrieb weiter fortsetzen, sondern einfach verschrotten. Ich kenne das von meinen Eltern wenn sie sagen: "Du heiratest sicher noch, wir hatten damals auch gesagt das wir nie heiraten werden"
Zitat:
Zitat von Jay
Hab vor 1.5 Jahren mal den "grünen" Weg probiert und bin kläglich gescheitert... an den bereits erwähnten "Mangelerscheinungen"...
Kreislaufstörungen, niedriger Blutdruck, fühlte mich schwach etc. etc...
kann aber gut sein, dass ich mich zuwenig informiert habe und einfach falsch oder nicht ausgewogen genug gegessen habe...
|
Ja, kann leicht passieren, deswegen sollte man auch erst mal nachsehen welche Stoffe wichtig sind. Der Mensch hat heutzutage die Möglichkeit dazu und das Internet liefert alle Informationen die man braucht Aber gewisse "Mangelerscheinungen" sind einfach normal, wegen der Umstellung. Die hat so ziemlich jeder gehabt.
@REST
Ich muss ständig lesen, das der Fleischkonsument nie versucht einen versucht einen Veganer davon zu überzeugen Fleisch zu essen. Warum auch? Naja ihr müsst die Frage nicht beantworten
und Freigeist, was fällt dir ein mich einen Extremisten zu nennen? Ich habe doch schon mal geschrieben das ich selbst Fleisch gegessen habe, 20 Jahre lang, ich versuch hier einen Denkanstoss und du musst hier mit deiner "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft"-Einstellung rumprahlen. Wenn dich das Thema nicht interessiert dann höre doch einfach damit auf hier weiterzulesen und klick dieses Thema nicht mehr an?! Dann kannst du in Ruhe weiter dein Fleisch essen und niemand " nervt dich" mehr mit seinen speziellen Ansichten.
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
|
30.10.2008, 17:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
OFF TOPIC:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Na wie geht's ?"
Sagt der andere: "Ach frag nicht. Mir geht's beschissen. Hab mir Homo Spaiens eingefangen"
Sagt der eine: "Mach dir nix draus. Das geht von alleine wieder weg"
^_^
|
30.10.2008, 18:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Geht es hier eigentlich um einen Austausch,eine Diskussion oder um einen 2 Frontenkrieg?
Versteh eigentlich nicht weshalb hier nur rein um Fleisch ja oder nein gestritten wird,es geht eher um die Dinge dahinter. Fakt ist alle Lebwesen sind gleichwertig und haben ein Anrecht auf eine würdevolle Behandlung und auf Achtung.Fakt ist aber auch das wir konsumieren und auf kosten anderer Lebewesen leben,dies ist Teil des natürlichen Kreislaufes hier,dennoch selbst wenn ich, zum Leben, mich ernähre von Anderen,kann ich sie achten und sie wahrnehmen als fühlende Wesensheiten,die sie nunmal sind.Das Gegenteil ist aber heute oftmals der Fall.(Sehr milde ausgedrückt)
Es ist übrigens auch allgemein ganz interessant zu Beobachten,das viele Menschen vermehrt Essen,gern auch Fleisch.obwohl sie keinen Hunger haben.Halt aus Langeweile oder weils halt passend ist oder einfach so,weils in einer Gesellschaft besser ist oder aus anderen Gründen.Für Langeweile kurbelt die Industrie also ihre Lageranzahl hoch und es werden mehr Tiere geschlachtet und weils,sehr schnell gehen muss und es sehr hohe Mengen bedarf natürlich ohne Rücksicht auf Verluste.Bei Objekten und Produkten ist es natürlich ey egal.Auch interessant,das die Leute oftmals für das drumherum mehr ausgeben,als fürs Essen selbst (gibt etliche Studien auch drüber) - daher das Essen soll gut und billig sein,am besten gut,billig und viel.Woher ist dabei natürlich egal,ein Maschinenmensch braucht seine Konzentration und Zeit für andere Dinge.
Es ist im übrigen auch nicht verwunderlich,das der Begriff Natur erst später entstand oder gebraucht wurde,um die Abgrenzung von der Natur zu definieren.Wobei die Abspaltung/Getrenntheit natürlich nur eine Illusion ist.
30.10.2008, 18:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
und Freigeist, was fällt dir ein mich einen Extremisten zu nennen
|
Was fällt mir nur ein... Du verbietest sofort jeden Widerspruch und nennst Fleischkonsum falsch, unmoralisch und sonst was. Natürlich wissen wir so auch nichts über ernährung und dürfen uns nichtmal in Gedanken einen Widerspruch bilden. Das hast du gesagt.
Das finde ich neben intollerant zutiefst extremistisch.
Ja was fällt mir nur ein...
Zitat:
Ich habe doch schon mal geschrieben das ich selbst Fleisch gegessen habe, 20 Jahre lang, ich versuch hier einen Denkanstoss und du musst hier mit deiner "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft"-Einstellung rumprahlen. Wenn dich das Thema nicht interessiert dann höre doch einfach damit auf hier weiterzulesen und klick dieses Thema nicht mehr an?!
|
Du startest ein Thema, welches mir an den Kopf wirft, meine Essgewohnheiten hätten "Bildniveau". Du provozierst mit voller Absicht und ich bin eben drauf eingestiegen und sag hier meine Meinung dazu. Oder soll ich vielleicht einfach weg sehen.
Außerdem möchte ich mir solche krassen selbstentlarvungen, wie sie @m3Zz geliefert hat nicht entgehen lassen.
Zitat:
Dann kannst du in Ruhe weiter dein Fleisch essen und niemand "nervt dich" mehr mit seinen speziellen Ansichten.
|
Wir hatten dieses Thema hier schon so oft aber irgendwelche Kunden haltens wohl ständig für nötig das wieder durchzukauen.
Das nervt mich! Und das hier ständig deswegen so ein Terz gemacht wird! Diese beschissene "Diskussion" bringt nur wieder einen Teil gegen den anderen auf, den er als unmoralisch und sonst was betiteln kann. Ich denke es gibt in diesem Forum wirklich wichtigere Themen als Essen.
|
30.10.2008, 18:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von einheri-limetree
Versteh eigentlich nicht weshalb hier nur rein um Fleisch ja oder nein gestritten wird
|
Das kommt davon, dass trotz..
Zitat:
Bitte, ich will hier niemanden angreifen und ihn als dumm oder gefühlslos beschuldigen.
|
..sehr viele (teils) unterschwellige Anschuldigungen an Fleichkonsumenten im ersten Post vorkamen.
Dass die Fleisch-Fraktion deswegen die Schotten dicht macht und in die Defensive geht, sollte eigentlich niemanden wundern.
Abgesehen von den Beleidigungen beider Seiten (die man bei diesem Thema schon gewöhnt sein sollte), kamen auch einige sinnvolle Argumente vor.
Hat vielleicht jemand einen guten Link mit Ernährungsplänen?
30.10.2008, 18:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ein paar sehr gute Tipps kamen vor ein paar Tagen im Gesundheits's Forum zustande, sind wohl paar grundlegende Dinge, die ich selbst bestätigen kann.
http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=3736
Die 2 Antworten von Fenris und nix einfach mal kurz ansehen (sind auch paar andere Sachen wie Ernährung dabei)
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
|
30.10.2008, 21:14
|
|
Mein Ernährungsplan ist der Hunger und das Angebot.
Es fehlte noch, wenn mir irgendjemand der Ernährungswissenschaftler vorschreiben würde, was ich essen soll und was nicht.
Lest mal Bücher dazu aus den 50er, 60ern, 70ern, 80ern, 90ern und von heute.
Immer war was anderes gut.
Wenn ich Fleisch bekomme und vorgesetzt bekomme, esse ich es auch. Ist doch klar.
|
|
|