Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du von der Nibiru Sache?
New Age Mist, absolut unglaubwürdig... 144 39,56%
da könnte eventuell was wahres dran sein... 184 50,55%
verdammt, wo gehts zum nächsten bunker?... 36 9,89%
Teilnehmer: 364. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2171  
Alt 31.07.2009, 17:21
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Bodycheck Beitrag anzeigen
Zu den Samenbunkern? Bei der Vergiftung und Zerstörung der Ökosphäre mit erbgutveränderten Materialien, wird bald vom Ursprungscode etlicher Arten nicht mehr viel übrig bleiben
Das ist die eine Seite. Andererseits fing es schon lange vor dem Genhype damit an, dass viele Arten, ob Tiere oder Pflanzen, einfach deshalb verschwanden, weil sie nicht "produktiv" genug waren. Früher gab es allein in Europa viele unterschiedliche Formen von Schafen, Schweinen oder Rindern. Ebenso verhielt es ich bei Kartoffeln, Rüben und Getreide. "Überlebt" haben nur wenige von ihnen. Das setzt sich nun auf der ganzen Welt fort. Der Genpool wird immer kleiner.

Deshalb halte ich so einen "Samenbunker" für sinnvoll.

Ich finde die Vorstellung, dass die so genannte "Elite" nach "Nibiru" mit Beutelchen von Samen in die Welt ausschwärmt und Ackerbau und Viehzucht auf Steinzeitniveau betreibt, äusserst witzig.

Zitat:
Vieleicht ist es ja doch das Raumschiff unserer annunakischen Schöpfer und sie können ihre Kiste beschleunigen und abbremsen, wie sie gerade wollen.
Wäre ich Nibiruanhänger, würde ich mich auf dieses Argument beschränken. Das erspart lästige Erklärungen.

Geändert von Barbarossa (31.07.2009 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 31.07.2009, 22:07
nibiru6411 nibiru6411 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 14
Standard

Hallo Leute

Ich habe natürlich nicht auf alles eingehen können, sonst wäre der Artikel zu lang geworden. Gehen wir also etwas tiefer.

Im Internet geistert ein Beitrag eines Norwegischen Politikers.
Dieser Beitrag ist sehr Interessant, trotzdem gibt es hier Ungereimtheiten und das ist folgender Satz
"............ Wachmänner: ,Was ist das?' Er erwiderte: ,Das brauchen Sie nicht zu wissen, Sir,'.............."
Dieser Satz, deutet klar auf eine Fälschung hin, denn in Norwegen wird keiner mit "Sir", angesprochen.
Ok, es kann ein Übersetzungsfehler sein, wir werden die Wahrheit dazu auch im September wissen, denn dann ist auch dort Wahl. Beschäftigt man sich nun mit "Siv Jensen", ist es eigentlich unmöglich das diese Frau zum Premierminister gewählt werden könnte, das wäre so als wenn die rechten in Deutschland, im September, die Wahl gewinnen würden und die dann auch noch den Kanzler stellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siv_Jensen
http://de.wikipedia.org/wiki/Fremskrittspartiet
Aber es spricht auch was für die Echtheit des Artikels. "Siv Jensen", ist beim letzten Bilderberger treffen gesichtet und Fotografiert worden. Was wollte diese Frau dort?
Dieser Bericht ist aber inzwischen so bekannt, dass ich mit nicht vorstellen kann, dass selbst wenn es so geplant war, dieser Plan kaum noch durchgeführt werden kann.

Und ich möchte, nochmal drauf hinweisen, dass sich hier viel zu sehr auf den Namen "Nibiru", festgelegt wird. Der Name "Nibiru", wurde nur von den Mayas verwendet. Die Sumerer nannten ihn "Marduk" andere Namen sind "der Zerstörer", "Hercolubus" usw. usw.

Aber betrachten wir uns weitere Bilder. Diese sind zum Teil durch die Presse gegangen.
http://www.neuer-stern.de/index.htm
Ok, die Erklärungen dazu, gehen schon wieder Stark in Richtung Sekte. Trotzdem ist ein Großteil in den öffentlichen Medien erschienen.
Nun schauen wir uns mal ein Bild an, von einem "NASA-Team"
http://www.nasa.gov/images/content/3...Oteam_full.jpg
Jetzt vergleichen wir diese Bilder, mit dem Bild auf dem mittleren Computer (egal ob es sich um einen Bildschirmschoner handelt). Sind deren Zufälle auf den ersten Blick schon bedenkenswert.
Trotzdem bleibt damit immer noch die Frage wie weit ist er (es) nun weg?
Und selbst daraus, ergeben sich neue Fragen. Die Existenz eines solch großen Objektes wurde schon lange bewiesen, allerdings draußen im Kupier gürtel! Also stellt sich doch automatisch Frage, wie weit muss sich dieses Objekt nähern um diese Katastrophen, die überall angekündigt sind, auch eintreffen? Muss er dazu, 10 oder 100 Millionen weg sein oder gar 100 Milliarden? Müssen wir diesen wirklich so sehen, wie überall beschrieben, damit das passiert, was passieren soll?
Es bleiben Fragen über Fragen.
Aber hier mal ein Bericht über die öffentlichen Medien zum Thema "Planet X".
http://www.br-online.de/br-alpha/alp...8434040718.xml

Wisst Ihr eigentlich wie große Unternehmen, groß geworden sind bzw. groß bleiben und damit den anderen immer einen Schritt voraus sind?
Sie machen sogenannte "Spinnstunden". Das heißt, Ingenieure und Arbeiter sitzen an einem Tisch und lassen ihrer Phantasie freien Lauf. Dieses Gespräch wird aufgezeichnet, an die Wissenschaftler gegeben und die machen dann was draus. Diese Praxis wird sehr stark in Japan angewendet in Deutschland weiß ich das es bei "Planeta" gemacht wird dem weltweit führenden Hersteller von Druckmaschinen.
Was will ich damit sagen. Ich finde es nicht gut, wenn Leute einfach niedergemacht werden, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Wen man sich mit diesem Thema beschäftigt, sollte das immer objektiv gemacht werden. Keiner weiß alles und es wird auch nie einen Menschen geben der alles weiß.
Man sollte nie vergessen, viele stolpern durch Zufall über das Thema, lesen paar Seiten und denken jetzt wissen sie alles. Mit diesen wissen wollen Sie nun was Gutes tun und es anderen mitteilen (aus guter Absicht). Wenn diese dann vor den Kopf gestoßen werden und als Idioten hingestellt werden, dient das mit Sicherheit nicht der Aufklärung.
Ich persönlich beschäftige mich bis vor etwa 3 Monaten 2 Stunden, seit drei Monaten etwa 4 Stunden täglich mit diesem Thema. Nicht nur "Planet X (Nibiru)", auch mit der Esoterik, Prophezeiung alten Schriften usw. Wenn ich dann von Gesprächen aus Prophezeiungsanhängern zum 3. WK höre, dass diese bereits vor 2-3 Jahren Ihr gesamtes Hab und Gut verkauft haben, auf gepackten Koffern sitzen und nun darauf warten in die angeblich sicheren Gebiete zu flüchten. Dann weiß ich das diese Leute nicht aufgeklärt worden, Sie haben einfach nur was gelesen und es als gesichert angesehen. Mit Sicherheit sollte es nicht so sein, dass Leute Angst bekommen.
Nehmen wir eine Prophezeiung hervor über den 3. Wk von Alois Irlmaier. Diese bezieht sich auf Korea. Als er diese ausgesprochen hätt, dachten alle Leute das dieser 3. WK nun 1950 ausbricht. Hätten die Leute auch darauf so reagiert, wären viele, auf das warten dieses Krieges gestorben.

Führt man solch eine Diskussion, wie zu diesem Thema, sollte man einander zuhören und ein was in den Vordergrund stellen. Die Möglichkeit besteht und es geht einfach nur darum, dass man sich erst mal mental auf mögliches einstellen sollte.

Zum Genpool möchte ich noch was sagen.
Trotzdem gibt es eine 50/50 Möglichkeit, dass die Berichte dazu richtig sind.
Die Natur gibt genug Lebensmittel für alle, wenn es richtig gemacht wird. Den erst der Mensch hat genau diesen Genpool angefangen zu verändern, so das heute fast kein Gemüse mehr gibt, was eigentlich die Natur zur Verfügung gestellt hat.
Solange wie eine Gesellschaft auf "Gewinnmaximierung" aufgebaut ist, wird dort weiter drin rum gefuscht.

Beste Grüße
nibiru6411
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 31.07.2009, 23:04
Bodycheck Bodycheck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Ich persönlich beschäftige mich bis vor etwa 3 Monaten 2 Stunden, seit drei Monaten etwa 4 Stunden täglich mit diesem Thema. Nicht nur "Planet X (Nibiru)", auch mit der Esoterik, Prophezeiung alten Schriften usw.
Wenn Du Dich dann noch weitere vier Stunden täglich mit den anderen ausgesprochen wichtigen Themen ausseinandersetzt, wie z.B. NWO, EU, Massenverblödung und Vergiftung etc. , würde ich sagen, Du vergisst zu leben.
Zitat:
Wenn ich dann von Gesprächen aus Prophezeiungsanhängern zum 3. WK höre, dass diese bereits vor 2-3 Jahren Ihr gesamtes Hab und Gut verkauft haben, auf gepackten Koffern sitzen und nun darauf warten in die angeblich sicheren Gebiete zu flüchten. Dann weiß ich das diese Leute nicht aufgeklärt worden, Sie haben einfach nur was gelesen und es als gesichert angesehen. Mit Sicherheit sollte es nicht so sein, dass Leute Angst bekommen.
Wenn demnächst tatsächlich der Iran angegriffen wird, dann haben wir unseren dritten Weltkrieg. Dann ist Schluss mit Lustig. Die Folgen sind unabsehbar und die Propheten hätten Recht gehabt.
Zitat:
Führt man solch eine Diskussion, wie zu diesem Thema, sollte man einander zuhören und ein was in den Vordergrund stellen. Die Möglichkeit besteht und es geht einfach nur darum, dass man sich erst mal mental auf mögliches einstellen sollte.
Ich weiß nicht, ob ich mich mental auf alles Mögliche einstellen möchte. Mir reicht es zu wissen, dass ich mich in Allem irren kann, dass ich scheitern kann und dass ich sterben kann. Ich halte es da an guten Tagen mit Frank Drebin:"Das Risiko fängt schon an, wenn Du morgens aufstehst, über die Straße läufst oder von einem Watussi die Eier abgebissen kriegst" (sinngemäß)

Lieber möchte ich in Würde sterben, als in irgendeinem Bunker zu sitzen, mir vor lauter Angst und Verzweiflung in die Hosen zu machen mit dem Wissen, es könnte trotzdem jeder Zeit vorbei sein und auf den Tod zu warten. Das würde ich bei meiner ungeheuren Sehnsucht nach Licht, Luft, Wasser, Erde, Sonne, Natur sowieso keine zwei Wochen ertragen.
An dem Punkt wird es philosophisch, aber diese Frage sollte sich jeder stellen: Geht man in den Bunker, weil der Lebenswille und Lebensdrang in einem selbst so groß ist, oder weil man Sklave seiner eigenen Angst ist? Schwierig wird es, wenn man Kinder hat. Da muss man dann schon echt überlegen, aber die Kinder mit den eigenen, vielleicht ja wirklich unbegründeten Ängsten zu infizieren halte ich auch für sehr verantwortungslos und gefährlich.
Es gibt nun mal (noch) keine wirklichen Anzeichen für das Dingsda. Schriften, Prophezeiungen, Weissagungen dreht sich jeder so wie er es braucht und wie er den größten Nutzen daraus ziehen kann. Das jedenfalls lehrt mich die Geschichte. Die Zeiten sind unsicher, der Markt ist da. Ich wette, wenn es uns gut geht, wenn wir gut bei uns selbst sind, hätte dieser ganze Weluntergangssch*** nicht so Konjunktur. Und für die Kriminellen gilt: Je ängstlicher, verunsicherter und abgelenkter wir sind, um so leichter sind wir zu führen und zu manipulieren, wie die Lämmer zur Schlachtbank.
Ich werde mich erst nach meinen Möglichkeiten (innerlich) vorbereiten, wenn es für mich belegbar, überprüfbar und somit amtlich ist. Dass mich das Ganze nicht kalt lässt, merkt man (ich) allerdings daran, dass ich hier mehrfach poste.
__________________
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von Bodycheck (31.07.2009 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 31.07.2009, 23:17
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von nibiru6411 Beitrag anzeigen
Aber betrachten wir uns weitere Bilder. Diese sind zum Teil durch die Presse gegangen.
http://www.neuer-stern.de/index.htm
Ok, die Erklärungen dazu, gehen schon wieder Stark in Richtung Sekte. Trotzdem ist ein Großteil in den öffentlichen Medien erschienen.
Tut mir leid, aber so etwas ist wirklich nicht zu gebrauchen. Diese aufgeplusterten Dinger können sonst was darstellen. Etwa solche Bilder bekommt man zu sehen, wenn man ein Teleskop oder Fernglas unscharf stellt. Bei manchen Bildern sieht mit Blende der Kamera.

Das ist ein Bild von Regulus, bei dem es mit der Fokussierung nicht geklappt hat.


Quelle

Das zweitletzte Bild in der oberen Reihe sieht aus. Es ist also so, wie ich schon annahm. Es sind einfach nur schlechte Aufnahmen. Von Betrugsversuch will ich gar nicht reden.

Es wird behauptet, der "Stern" sei heller als die Venus. So ein Objekt fiele jedem Laien auf und jedem Amateurastronomen sowieso. Und trotzdem existiert er nur auf schlechten Bildern.

Zitat:
Nun schauen wir uns mal ein Bild an, von einem "NASA-Team"
http://www.nasa.gov/images/content/3...Oteam_full.jpg
Jetzt vergleichen wir diese Bilder, mit dem Bild auf dem mittleren Computer (egal ob es sich um einen Bildschirmschoner handelt). Sind deren Zufälle auf den ersten Blick schon bedenkenswert.
Meinst Du dieses blaurote "Ding"?

Die Aufnahme zeigt einen Planetarischen Nebel. In diesem Fall den Helix Nebel. Diese Nebel haben übrigens nichts mit Planeten zu tun. Sie wurden so genannt, weil sie im Teleskop wie Planetenscheibchen aussehen.


Zitat:
Die Existenz eines solch großen Objektes wurde schon lange bewiesen, allerdings draußen im Kupier gürtel!
Es wird bisher vermutet. Solange nichts entdeckt wird, bleibt es eine Vermutung.

Zitat:
Müssen wir diesen wirklich so sehen, wie überall beschrieben, damit das passiert, was passieren soll?
Ja, das müssen wir. Der Mond übt die stärksten Gezeitenkräfte auf die Erde aus. Und das, obwohl er im Vergleich zur Sonne nur ein Staubkorn ist. Das kommt daher, weil er der Erde viel näher ist.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2175  
Alt 01.08.2009, 00:48
SalahDin SalahDin ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 16
Standard

@redpirate37

Zitat:
Starke Behauptung, woher? Noch nie von gehört, vielleicht bei Däniken?
Sorry ich meine die Mayas und Sumerer. Die Epoche der Ägypter beinhaltet die Epoche der Mayas und daher haben die Ägypter mit Sicherheit auch von Nibiru mitgekriegt.
Bestimmt nicht nur einmal denn die Zeit der Ägypter dauerte ca. 30.000 Jahren. Laut eine Gruppe Wissenschaftler (Project Cheops) sollen die Pharaos sogar ein Schutzsystem dagegen entwickelt haben. Sie sind auch überzeugt dass die biblische Flut auch durch Nibiru verursacht wurde.
http://www.missionpharaoh.com/en/about.php

Links für infos
http://www.polsprung-info.de

Störungen bei dem Mond festgestellt!
http://www.polsprung-info.de/mond.html

Zitat:
Tausende von Hobbyastronomen müssen blind sein, eine ganzen Planeten in der doppelten oder dreifachen Entfernung die der Mars zur Erde hat einfach zu übersehn, so was ...
Nasa hat meistens Jahren gebraucht um die Lösung für x zu finden und Hobbyastronomen gucken bestimmt in die falsche Richtung.

@Barbarossa
Zitat:
Haben diese Wissenschaftler auch Namen?
Leider machen diese Wissenschaftler keine Namen.
Die Frage ist was versteht du unter Wissenschaftler? Nicht vergessen eigenen Verstand benutzen ist auch eine gute Quelle des Wissen, wie z.B. dieser Schuler der eine falsche Berechnung der Nasa korrigiert hat.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...547965,00.html


Zitat:
Auf die Mayas trifft diese Aussage zu. Auf Ägypten jedoch nicht,
Wieso nicht? Sie wurden zur selben Zeit zerstört

Zitat:
Sag bloß, es gibt endlich jemand, der die Masse von Nibiru kennt?
Wenn er Neptun und Uranus stört dann muss er groß sein.
Mit Zitat antworten
  #2176  
Alt 01.08.2009, 02:02
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von SalahDin Beitrag anzeigen
Laut eine Gruppe Wissenschaftler (Project Cheops) sollen die Pharaos sogar ein Schutzsystem dagegen entwickelt haben. Sie sind auch überzeugt dass die biblische Flut auch durch Nibiru verursacht wurde.
http://www.missionpharaoh.com/en/about.php
Muss man diese "Wissenschaftler kennen?

Bei den Pharaoleuten versucht man gar nicht erst, Nibiru zu erklären. Man tut so, als sei er ebenso selbstverständlich wie der Mond oder die Venus.

Zitat:
Links für infos
http://www.polsprung-info.de

Störungen bei dem Mond festgestellt!
http://www.polsprung-info.de/mond.html
Niels kenne ich seit etwa sieben Jahren. Ein ganz netter Bursche. Nur wenn es um Zetatalk geht, ist er ein bisschen vernagelt.

Er hat mal für kurze Zeit versucht, die Angaben von Zetatalk bezüglich des Mondes zu verifizieren. Leider mit untauglichen Mitteln. Einen Mondauf- oder Untergang selbst kann man nicht sehen, weil der Mond ein Stück über dem Horizont in Atmosphärendunst verschwindet.

Anhand einer Sternkarte oder eines Astroprogramms kann man jedoch die Position des Mondes in Bezug auf auf die Sterne prüfen. Der Mond stand 2005 immer da, wo er zu sein hatte. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wie hätte es wohl sonst zu der vorhergesagten Sonnenfinsternis vom 22. Juli kommen können?

Zitat:
Nasa hat meistens Jahren gebraucht um die Lösung für x zu finden und Hobbyastronomen gucken bestimmt in die falsche Richtung.
Dann fragt sich, welches die richtige Richtung ist.

Zitat:
Leider machen diese Wissenschaftler keine Namen.
Die Frage ist was versteht du unter Wissenschaftler?
Wenn schon keine Quellen angegeben werden, möchte ich wenigstens die Namen der Wissenschaftler oder der Menschen überhaupt, die angeblich etwas herausgefunden haben sollen. Vielleicht finden sich im Internet Informationen darüber.

Es wird zu oft von Wissenschaftlern gesprochen, um Glaubwürdigkeit zu erzielen. Wenn jemand einfach behauptet, er wisse, dass es Nibiru gibt, wird man ihm nicht ohne weiteres glauben. Mit dem Hinweis auf "Wissenschaftler" versucht man dieses Manko zu umgehen.

Wie ich in einem meiner letzten Postings geschildert habe, muss man sogar vorsichtig sein, wenn Namen genannt werden. Es wurde behauptet, ein John Murray habe einen riesigen Planeten entdeckt, der sich auf die Erde zu bewegt. Bei meiner Recherche kam heraus, dass dieser John Murray die Möglichkeit eines hypothetischen Himmelskörpers aus Kometenbahnen extrapoliert hat. Ausserdem vermutet er ihn weit draussen in der Oortschen Wolke.

Wahrscheinlich hat man gedacht, dass schon niemand die Angaben überprüfen würde. Bei den ganzen Nibiruanhängern hat das auch geklappt. Nach meinen langjährigen Erfahrungen dieser Art traue ich in der Beziehung keiner Nibiruseite mehr.

Zitat:
wie z.B. dieser Schuler der eine falsche Berechnung der Nasa korrigiert hat.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...547965,00.html
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du damit sagen willst.

Dort steht:

Zitat:
Es hätte eine schöne Heldengeschichte sein können: Ein 13-Jähriger aus Deutschland liest der Nasa die Leviten, weil die ruhmreiche US-Weltraumbehörde die Gefahr eines Asteroiden-Einschlags falsch berechnet hat. Schade nur: Die Geschichte stimmt nicht.
Dass die Sensation doch nicht so sensationell war, ist schon länger bekannt. Diese Tatsache hat natürlich nicht die Beachtung gefunden, weil die erste Meldung einfach schöner klang.
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 01.08.2009, 03:13
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Zitat "Barbarossa"

Wenn Du so etwas hier ...

Zitat:
Zitat:
Die “Quelle” strukturiert sich ab der 9. Dimension in die Ursprungsmonaden. Über die 8. Dimension splitten sich die Göttlichen Funken auf in die Monadischen Vehikel während ihres “Abstieges”. In der 7. Dimension formen sich die Göttlichen Funken zu konkreten Individualquellen (ÜBERSEELE). Damit beginnt innerhalb der 7. Dimension ein weiterer Abstieg über 125 Stufen und erreicht zur 6. Dimension die Grenze zur Äußeren Formwelt. Innerhalb der unteren 6 Dimensionen bewegt sich die Evolution in der “Außenwelt” der Form. In der 6. Dimension positioniert sich das “HÖHERE SELBST” in den reinen “Lichtwelten”.
... zwei Tage ohne Gehirnschaden durchstehst, viel Vergnügen.
Na ja, ich will gar keinen Glaubenskrieg um seine Thesen machen. Für mich ist es eine These. Sie kann stimmen oder auch nicht. Was seine Sprache anbetrifft, kommt sie mir auch komisch vor. Aber ich denke er lehnt sich einfach an die Sprache und Denkweise der Maya an, d.h. an das was der Maya-Kalender ausdrückt. Und die Maya hatten nunmal wohl ein andere Sprache die versuchte verschiedene Bewusstseinstufen zu beschreiben. Man kann das daher nicht mir unserer Wissenschaft vergleichen, da das Bewusstsein und seine verschiedenen Zustände im Bezug zum Kosmos für uns gar kein Thema ist. Es ist daher zu kurz gegriffen, seine (Kössners) Sprache zu verurteilen und als unwissenschaftlich anzusehen.

Ich denke man müsste sich wohl in die Vorstellungswelt der Maya versetzen und vor allen den Mayakalender selbst studieren, bevor man beurteilen kann, ob Kössner dieses Kalender falsch deutet. Denn im Grunde geht es ja nicht um Kössner sondern um die Vorstellungs-und Ideenwelt der Maya, welche in ihrem Kalender gefasst ist, und darum ob Kössner diesen Kalender richtig deutet. Falls Kössner mit seiner Deutung richtig liegt ist es nochmal eine ganz andere Frage, ob die Maya denn richtig lagen.

Aber es ist halt ein wenig dümmlich etwas als unwissenschaftlich abzustempeln nur weil einem die Vorstellungswelt und der Versuch des Ausdrucks derer in Sprache, in diesem Falle, der Maya unbekannt ist. Aber du bist ja bestimmt nicht dümmlich, nur ein bisschen überheblich. Aber vielleicht liege ich auch vollkommen falsch und Kössner ist der totale Idiot. Glaube ich aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 01.08.2009, 05:22
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von gregor Beitrag anzeigen
Na ja, ich will gar keinen Glaubenskrieg um seine Thesen machen. Für mich ist es eine These.
Meine etwas spitze Bemerkung war auch ironisch gemeint.

Für mich ist das pures Eso und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Wissenschaft ist nachvollziehbar und reproduzierbar. Wenn jemand die Bahn eines Kometen berechnet, muss ein anderer Mensch diese Berechnung nachvollziehen können. Wenn jemand einen neuen Planeten entdeckt, muss ein anderer Mensch ihn auch sehen können.

Das sind sehr einfache Beispiele, die aber stellvertretend für die komplette Wissenschft stehen.

An das, was Kössner da erzählt, kann man glauben, nachvollziehen wird es kaum jemand können.
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 01.08.2009, 05:39
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Meine etwas spitze Bemerkung war auch ironisch gemeint.

Für mich ist das pures Eso und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Wissenschaft ist nachvollziehbar und reproduzierbar. Wenn jemand die Bahn eines Kometen berechnet, muss ein anderer Mensch diese Berechnung nachvollziehen können. Wenn jemand einen neuen Planeten entdeckt, muss ein anderer Mensch ihn auch sehen können.

Das sind sehr einfache Beispiele, die aber stellvertretend für die komplette Wissenschft stehen.

An das, was Kössner da erzählt, kann man glauben, nachvollziehen wird es kaum jemand können.
Die Mayas haben halt das menschliche Bewusstsein im Bezug zum Kosmos untersucht. Und ihre Ergebnisse haben sie, wie jeder andere Wissenschaftler, festgehalten. Das nicht jeder das nachvollziehen kann, heißt noch lange nicht dass das nicht stimmt. Auch ich kann 99,9999 % aller entdeckten Sterne und Planeten nicht mit meinen Auge sehen, sondern erst mit Spezialteleskopen, die mir im Moment nicht zugänglich sind. Insofern ist das auch erstmal reine Glaubenssache. Und das Spezialteleskop (jetzt mal im allegorischen Sinne) das man bräuchte um die Erkenntniswelt der Maya zu sehen/verstehen sind wahrscheinlich tiefere Einsichten in das menschliche Bewusstsein und das Wesen des Universums durch das eigene Bewusstsein, also wäre hier wohl das eigene Bewusstsein dieses Spezialteleskop, das man braucht um ihre Erkenntnisse/Ideen nachzuvollziehen.

Auch die Relativitätstheorie ist in ihre Gänze nur von 0,0001% der Bevölkerung nachvollziehbar, trotzdem wird ihre Grundaussage wohl stimmen. Ich will im Grunde nur sagen, woher willst du denn wissen, das die Erkenntnisse die im Mayakalender festgehalten sind und die Kössner vermittelt nicht von jedem nachvollzogen werden könnten (theoretisch)? Es ist genauso wie wohl (theoretisch) jeder die Relativitätstheorie nachvollziehen könnte, dies aber im Alltag und Zeit seines Lebens nicht tut.

Also genauso wie du die Erkenntnisse des Mayakalenders nicht nachvollziehen kannst, kann Herr Maier die Erkenntnisse von Einstein nicht nachvollziehen. Und trotzdem kann man beides Wissenschaft nennen.

Insofern zieht dein Argument nicht. Denn auch die Erkenntnisse des Mayakalenders bzgl. des menschlichen Bewusstseins sind wohl für andere nachvollziehbar, nur eben nicht von allen. Genauso ist es aber bei der heutigen Wissenschaft auch. Nicht der geringste Unterschied.

Und wenn man genau ist, dann sind wohl 99% der modernen wissenschaftlichen Erkenntnisse für 99,99% der Normalbürger nicht nachvollziehbar oder wahrnehmbar. Ich frage dich also, wo der Unterschied zu Kössnres Thesen liegt.

Geändert von gregor (01.08.2009 um 05:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 01.08.2009, 10:36
Bodycheck Bodycheck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Aber letztlich hate er Recht mit seinem Scherz. Der ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich habe im Freundeskreis jemanden, die war auf einem Seminar eines Horst Lieschke, wo es um ganz ähnliche Ansichten und Themen ging.
Die Ärmste ist danach auf Psychose gegangen und hat für einige Zeit völlig die Bodenhaftung verloren.
Und die Leute, bis dahin ihre vorgeblichen Freunde, haben sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und lehnten jede Verantwortung ab. Man wollte sich nicht das Energiefeld durch die kranke Frau verunreinigen lassen.

Es kann richtig sein, was er schreibt, er kann aber auch völlig daneben liegen. Letztere Einschränkung mus auch in Betracht gezogen werden. Wenn er das nicht mitteilt sondern sich hinstellt und seine unergründliche Weisheit in teuren Bezahl-Seminaren als Wahrheit unters Volk bringt, ist er in meinen Augen auch nur einer von den vielen geschäftstüchtigen Gängstern der Eso-Szene, die mit den Sehnsüchten und Ängsten der Menschen spielen um daraus Profit zu schlagen. Und glaub mir, denen geht es wirtschaftlich fast immer wesentlich besser, als ihrem Klientel.
Und davor muss gewarnt werden, immer und immer wieder.
__________________
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von Bodycheck (01.08.2009 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
poleshift / nibiru / deutschland wech? blueverde Off Topic 25 14.04.2008 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger