Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 09.09.2008, 01:12
iljcz iljcz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 85
Standard

Glückwunsch! Genau das unterscheidet uns. Während du deine Vorstellung von pneuma/Geist/Seele aus Büchern entnimmst, habe ich meine Seele selbst erfahren!

Du glaubst mir nicht? Das glaub ich dir!

Übrigens kenne ich die Bibel sehr gut!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.09.2008, 01:31
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber iljcz,

dann müßtest Du, wenn Du der Bibel als Gottes Wort glaubst, auch wissen,
daß der Geist des Menschen durch die Ursünde TOT ist.
Denn Christus sagte:"Laßt die (geistlich)Toten die (leiblich) Toten begraben" Matth. 8, 22
"Der Geist ist es, der da lebendig macht, das Fleisch ist kein nütze. Die Worte, die ich rede (in euch!), die sind Geist und Leben." Joh. 6, 63

Damit isses doch wohl eindeutig und ich hoffe und bete, Gott gebe Dir seinen Heiligen Geist den Sinn dieser Worte im Glauben zu verstehen. AMEN.

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 09.09.2008, 01:32
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Die Bibel wird "Wort Gottes" genannt.Stimmt....Und Johannes geht sogar nen schritt weiter,na ?

hat sich was mit Trinität,dennihr lebt in einer Vierfaltigkeit,meine lieben
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 09.09.2008, 01:54
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kay
Die Bibel wird "Wort Gottes" genannt.Stimmt....Und Johannes geht sogar nen schritt weiter,na ?

hat sich was mit Trinität,dennihr lebt in einer Vierfaltigkeit,meine lieben
Lieber Kay,

was soll ma denn aus Deinen Worten herauslesen
Das müßtest Du mal in "Klarsprech" ausdrücken...

Gott gebe Dir, die Wahrheit zu hören und zu sprechen. AMEN.

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #145  
Alt 09.09.2008, 02:06
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Nun ueberrascht du mich.

Ihr geht hin und sprecht von Trinität,und meint aber Vier-faltigkeit.

Gott,Christi,Geist.....und nicht zu vergessen : Die Bibel.

und wenn ihr das nicht tut,so tut ihr falsch,denn es steht ja so in der Bibel :

Im Christentum werden die jüdischen heiligen Schriften des Alten Testaments sowie des Neuen Testaments Wort Gottes oder Bibel genannt. Darüber hinaus wird aber schon im Prolog des Johannesevangeliums der Begriff Wort (gr. Logos) auf Jesus Christus selbst bezogen.

Frei aus Wikipedia zitiert.

Eure Art zu argumentierenist uebrigens nicht nu komisch,sondern auch unfair :

Bibelstellen,die ihr nennt sind "der kern"
Bibelstellen von anderen sind "aus dem Kontext gerissen".

Seehr konsequentes verhalten.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 09.09.2008, 02:31
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nee Kay,

nun enttäuschst Du mich, das habe ich auch schon Amazonia mühsam aber bis jetzt scheinbar vergeblich zu erklären versucht:

Gott, der Vater: Sprach seinen Sohn aus, dadurch wurde/wird alles, was gemacht ist/wird.
Gott, der Sohn: das gesprochene Wort s. o., welches ins Fleisch kam und wirklich mit den Menschen durch seinen Mund sprach. Und so wie Gottvater alles ausspricht durch seinen Sohn, warum willst Du ausgrechnet sein Schriftwort davon ausnehmen, wo es doch zu uns die gleiche Wahrheit redet wie das Fleisch gewordene Wort, Jesus Christus ???

Möge Gott Dich mit Erkenntnis segnen.AMEN.

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 09.09.2008, 02:32
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

ist dir klar,das du eine Zikuläre Logik benutzt ?
Frag ja nur...
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 09.09.2008, 02:46
iljcz iljcz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius 09
dann müßtest Du, wenn Du der Bibel als Gottes Wort glaubst, auch wissen,daß der Geist des Menschen durch die Ursünde TOT ist.
Denn Christus sagte:"Laßt die (geistlich)Toten die (leiblich) Toten begraben" Matth. 8, 22
"Der Geist ist es, der da lebendig macht, das Fleisch ist kein nütze. Die Worte, die ich rede (in euch!), die sind Geist und Leben." Joh. 6, 6
Schön, war mir klar, dass das jetzt kommt.

Deswegen gibt es die Selbsterkenntnis, damit du deinem toten Geist wieder Leben einhauchen kannst. Nennt man "Erwachen" glaub ich.

Wer sehen kann, dass alle Tätigkeiten vom Körper ausgeführt werden, der von der materiellen Natur geschaffen ist, und versteht, dass das Selbst (die SEELE) nichts tut, hat die wahre Sicht.

Der Mensch hat aus irgendeinem Grund verlernt, die Seele wach zu halten. (Deine Schlange ) War aber nicht die Schlange! Der Mensch ist selbst schuld, weil er glaubt, dass jemand anderes die Sache regelt und dementsprechend auf einen Erlöser wartet.

P.S. Ich glaube nicht das die Bibel Gottes Wort ist!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 09.09.2008, 03:01
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.573
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius 09
....das Fleisch gewordene Wort, Jesus Christus ???
Möge Gott Dich mit Erkenntnis segnen.AMEN.
LG, "Arminius09"
ich glaube das ist hier ein coaching in sachen psychotraining zur emotionsfreien aussortierung von fundamentalisten im jesus-stil. danke für die kostenlose unterweisung.

also, hier etwas stoff, um das alles etwas realer zu verstehen, ganz ohne die olle schwarte.....
http://www.mostura.com/forum/index.php/topic,304.0.html

und zum zitat s.o. mit dem AMEN
Zitat:
Wir beten heute noch den Götzen „Amen“ an!
Das Wort „Amen“ ist deshalb so interessant, weil es die kürzeste Verbindung zu Amenophis IV. (= „Amen ist gnädig IV.“) ist.
Wenn das Wort gar nicht für „so sei es“ steht, sondern die altägyptische Anrufung des „Gottes“ Amen ist, dann könnte Moses ein Atonpriester gewesen sein, und dafür spricht in der Kirche das ganze Zeremoniell um dieses Wort.
In THE NEW ENCYLOPAEDIA BRITANNICA steht: „Amen (Egyptian god): see Amon”. Die Königsnamen von Amenemhet (= „Amen ist an der Spitze”) aus der 12. Dynastie bis Amenophis (= „Amen ist zufrieden”) und Tut Ankh Amen (18. Dynastie) zeigen uns, dass der altägyptische Gott Amen, auch Amun, Amin und Ammon genannt, fast ein Jahrtausend zu den größten Göttern gehörte, sodass die Ägypter ihre Pharaonen auf Amen verpflichteten.
weiter http://www.mostura.com/forum/index.p...5.html#msg3235

also, wer hier weiter dem Ober- und VorVor- Illuminat aus ägyptischer Urzeit seinen kriecherische Huld erweisen will, der kann das ja gerne tun. Ich finde es widerlich.

und... diese Diskussion wird zu nix weiterem führen, als verschwendete zeit. dazu sagt man auch sonst in foren: don´t feed the troll.
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 09.09.2008, 03:11
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Arminius 09

ich habe keine denkweise das würde bedeuten ich würde alles durch mein verstand filtern dabei ist es egal ob ich dort bibel als referenz habe oder blavatsky , der verstand funktioniert über analogien und neues hat keine analogien

Zitat:
bevor Du Dich in Deiner inneren Welt zurechtfinden kannst, mußt Du es erst mal in und durch die äußere Welt gelernt haben, das gehört zur Kontemplation!
hab ich etwa das gegenteil behauptet ?

was ich meinte ist das deine Vorstellung für Paradies eine weltliche ist das bedeutet sie hat nichts mit geistigen erleben zu tun deine Vorstellung es geht hoch auf die spitze der pyramide sieht ein ende der entwicklung in paradies
geistiges hat kein oben und unten oder anfang und ende das sind dualitäten in dualen welt in der wir sind du findest das nicht in der welt des geists
das wussten sie als sie die Bibel geschrieben haben darum ist da auch alles schön mehrdeutig damit du dich schön weiter an diese welt klammerst pratischerweise muss du auch nicht viel tun dabei
soetwas wie paradies ist für mich unnötig mich selbst dadurch aufzuhalten ich will leben und gott gibt dir weitere möglichkeiten zu erleben das ist viel mehr als ein paradies
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geheime Gesellschaften - Prof. Dr. Veith terra Organisationen und Funktionäre der NWO 35 01.01.2010 20:49
Ist Prof. Walter Veith tot ? Angryangel Off Topic 38 05.12.2008 15:19
Walter Veith - Offenbarung - wo online zu finden? RuedigerS Medienarchiv 8 01.05.2008 00:40
Walter Moers - Der Bonker Irrlichtprojektor Anti-NWO-Satire und -Musik 0 22.10.2007 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger