Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: was soll ich mit meiner geldanlage auf der bank machen?
so schnell wie möglich in gold umwandeln 2 25,00%
in gold umwandeln, aber erstmal abwarten... 2 25,00%
kommt darauf an was für eine geldanlage (z.b. staatlich, fondgebunden...) 3 37,50%
garnichts, wir in europa sind sicher 1 12,50%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.09.2007, 23:09
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

lol - ich bin doch nur ein kleiner, dummer Erzieher ohne Abi. Bin doch so mit Minderwertigkeitskomplexen behaftet, dass ich mich schon diesen Verschwörungstheoretikern hier anschliessen muss.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.09.2007, 23:12
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

dann spiel poker
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.09.2007, 23:14
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

mach ich schon und ich glaube noch nicht mal so schlecht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.09.2007, 23:21
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bau Dir nen Geschäft auf und das ohne Eigenkapital, dann bist Du erst recht Sklave der Banken. Wenn es gut läuft schaffst Du es vielleicht die Kredite wieder zurück zu zahlen. Wenn aber nen Einbruch kommt bist Du erst recht am Arsch.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 29.09.2007, 16:10
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von tony
danke erstmal für die prompten antworten

um genau zu sein bin ich 32 und habe eine kapitallebensversicherung...die ich erst vor eineigen jahren aggeschlossen habe(ca 7%verzinsung bei huk).
mein leihenhafter gedanke ist das ich mich frage, ob nach einer wirtschaftskrise und der damit verbundenen inflation, trotz des gewinnes am ende die summe kaum was wert sein wird.
peace
7 % Verzinsung? Wer hat Dir denn das erzählt?

Soweit ich weiß liegt die garantierte Verzinsung bei Kapital-Lebensversicherungen so um die 3 %. Die müssen sie zahlen und zwar auf die ganze Laufzeit. Alles andere ist Illusion, Ködern, Schönfärberei. Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass die in der Dir vorgelegten Beispielberechung errechnete Summe mit ziemlicher Sicherheit nicht erreicht wird. Gibt aber bestimmt auch Ausnahmen. Die Überschussanteile bei den Lebensversicherungen sind in den letzten Jahren starkt zurück genommen worden. Bis dahin waren solche Versicherungen gerade noch akzeptabel. Aber jetzt?

Google doch mal nach dem Satz: "Lebensversicherungen, der legale Betrug!"

Hab selber welche und könnte mir in den A ... beißen!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.09.2007, 16:29
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Mc Lane

Zitat:
Hab selber welche und könnte mir in den A ... beißen!
Nein, warum? Ärgern nützt da nichts.

Immerhin hast du es noch bemerkt. Das ist toll.
Und das meine ich ernst. Wie du siehst, gibt es genug Leute, die heute noch und auch auf Schlimmeres hereinfallen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.09.2007, 11:05
ein mensch ein mensch ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: zuhause :-))
Beiträge: 351
Standard

also das allein mit dem begriff lebensversicherung ist schon so ne sache...das leben kann man nicht versichern...fachspezifisch heißt sie eigentlich "kapitalbildende versicherung auf das leben", d.h. dein eigenes leben wird als risikofaktor für das unternehmen angesehen und entsprechend deiner physischen "daten" bei vertragsabschluss "bewertet" und mittels statistischer tabellen "klassifiziert"...klingt ziemlich zynisch, gell?...aber so isses...als empfehlung würde ich hier auch nur "beitragsfrei stellen" angeben...das hängt aber auch davon ab wie alt die versicherung ist denn relativ junge kann man noch nicht beitragsfrei stellen da erst eine "beitragsfreie versicherungssumme" erreicht werden muß...richtig sicher ist eigentlich nur die sogenannte "garantierte versicherungssumme"...alle weiteren zinsen und überschussanteile sind abhängig von der weiteren zinsentwicklung sowie der gewinnentwicklung des unternehmen und können nicht "garantiert" werden, steht im antrag bzw. den bedignungen...ich persönlich hab alle meine versicherungen platt gemacht, unabhängig davon wie alt sie waren usw. und das rausgeholt was rauszuholen war denn dieser ganze sermon basiert ja nur auf dem gegenwärtigen geldsystem...ich hab jetzt nur noch ne haftpflicht fürs töfftöff (die is ja gesetzlich vorgeschrieben) und ne privathaftpflicht (denn niemand is vollkommen gegen schusseligkeit)...wie gesagt, es ist eine persönliche entscheidung...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.09.2007, 11:40
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte zum Glück nie eine.
Aber ich bin da sowieso immer anders gewesen. Stur eigentlich.
Der Sinn erschloss sich mir nie, Geld für die Zukunft zu sammeln.
Ich wusste nie
a) gibts überhaupt eine?
b) ist das Geld bis dann noch etwas wert?
c) warum ich jetzt nicht mein Geld ausgeben sollte.

Kinder hab ich nix und Ehemann, der abgesichert sein möchte auch zum Glück nicht.
Ich hab demnach auch nur 'ne private Haftpflicht.
Auto Haftpflicht zahlt der Arbeitgeber.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.10.2007, 15:07
tony tony ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 138
Standard

alles klar mclane...ich check das nochmal.... mit den 7%... wenn ich mich recht erinnere stand das so in den papieren...
danke für den tip!

ein scheinbarer "vorteil" ist noch, das ich den beitrag steuerlich absetzen kann...

man man ..ich brauche einen freund der steuerberater ist

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.04.2008, 16:41
1984VENDETTA23 1984VENDETTA23 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: zuhause
Beiträge: 64
Standard

"Also eine Lebensversicherung vor Ablauf zu kündigen, ist bekanntlich immer ein Verlustgeschäft für den Versicherten.
Lieber BEITRAGSFREI stellen und die dann ersparten Monatsbeiträge anders anlegen ..."


Beitragsfrei stellen ist insgesamt teurer als kündigen! (laufende verwaltungskosten)

Also bei Lebens-, Renten- und Riesterkacke immer Kündigen, oder falls möglich Verkaufen/Versteigern.

AUCH bei Fondsgebundenen Polizzen kündigen, mit ausnahme einiger ganz weniger luxemb., brit. oder irischen Gesellschaften, wo die Kosten gering sind; diese weiter bedienen.

ALLES was Papierwerte sind (BSV, klass. LV/RV, festverz WP, Zertifikate....) KÜNDIGEN!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP neu aufsetzen - wie mache ich es richtig/sicher? Nieder mit Babylon!!! Hard- und Software, Datenschutz 23 08.09.2009 22:59
Was machen mit ner Lebensversicherung? for_real Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 11.04.2008 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger