Zitat:
Zitat von HerrAbisZ
Die Polizeizeitung ist ganz schön Umfangreich!
Max Edelbacher (großer Kritiker wegen der Polizeireformen) neben der Raiffeisen Werbung???
Und die Vaticanpolizei wurde in die Interpol aufgenommen??! Sehr interessant. Alles formiert sich?
Das Gedicht von Herr Tucholsky aus 1930 ist eine sich nun wiederholende Tatsache. Warum?
Zurück zu JH
Ich habe mal im Strafgesetzbuch wieder einmal gelesen heute
Folgende Paragrafen können hilfreich sein!
...
Da werden wir jetzt beginnen ein bischen an zu schieben!
Es gibt da zwei Sachen, die komisch sind
Ab hier habe ich das zusammengefasst bereits
http://zeitwort.at/index.php?page=Th...559#post152559
|
Zitat:
Zitat von HerrAbisZ
@Snoopie: Was haben deine beiden letzten Beiträge mit Jörg Haider zu tun?
Die gehören eher hier her!
http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=2252
Ich habe soeben erfahren, dass es noch ein Radiointerview vom 10.10.08 gibt
...
Ein weiterer Hinweis, dass das ZEIT-WEGDIAGRAMM NICHT STIMMEN KANN, das in den Medien zu lesen war!
|
Zitat:
Zitat von HerrAbisZ
|
Wäre ich Rutter und würde mich der bekannte und allseits gefürchtete Aufdeckungsjournalist Dr.jur. A-Z anrufen, so mutig, forsch und zwischendurch, dann würde ich mir ganz fürchterlich ins Hemd machen, vor den zitierten und angsteinflössenden §§, nebst geschliffen und unausweichlich formulierten Fragen, angstvoll schlotternd niederbrechen, sofort alle Ungereimtheiten selbstverständlich sowie verständlich erklären - also alles lückenlos gestehen - sämtliches (!) Fotomaterial expreß herausgeben, weiters ihn zu einem schnellstmöglichen Interviewtermin (selbstverständlich home-kamera-dokumentiert) bitten, dort medienwirksam und einsichtig meine protokollierte Telefonaussage freiwillig unterschreiben und mich hernach (gemeinsam mit all meinen beteiligten Spießgesellen) - in HerrA-Zs fesselnder Begleitung - eilends der nächsten Sicherheitsdienststelle stellen.
Schwestern und Brüder!
Ja, wir wollen nun Gott danken, daß HerrA-Z endlich zu uns fand und uns die einzig richtigen Wege zeigte!
Erwachet!
Denn es ist nie zu spät, Erkenntnis zu erlangen!
Wäre HerrA-Z uns fünf Monate früher erschienen, hätten wir Einfältigen uns tausende Seiten tumber Überlegungen erspart und der Fall wäre sofort aufgeklärt gewesen.
Nun aber wissen wir, was uns fehlte: MUT !!!
HerrA-Z hat ihn - und dafür wollen wir ihn preisen!
Amen.
Und nun harren wir der Aufklärung.
OT:
Bis es aber soweit ist, wollen wir uns die Zeit damit vertreiben, Raimunds Lied des Valentin (aus dem Verschwender, 1. Akt, 6. Auftritt) fröhlich zu lauschen - weils doch auch so trefflich passt.
Also, HerrnA-Z gewidmet:
"Heissa lustig ohne Sorgen
Leb ich in den Tag hinein,
Niemand braucht mir was zu borgen,
Schön ists, ein Bedienter z' sein.
Erstens bin ich zart gewachsen
Wie der schönste Mann der Welt,
Alle Säck hab ich voll Maxen,
Was den Mädchen so gefällt.
Zweitens kann ich viel ertragen,
Hab ein lampelfrommen Sinn,
Vom Verstand will ich nichts sagen,
Weil ich zu bescheiden bin.
Drittens kann ich prächtig singen,
Meine Stimme gibt so aus,
Denn kaum laß ich sie erklingen,
Laufen s' alle gleich hinaus.
Viertens kann ich schreiben, lesen,
Hab vom Rechnen eine Spur,
Bin ein Tischlergsell gewesen –
Und ein Mann von Politur.
Fünftens, sechstens, siebntens, achtens
Fallt mir wirklich nichts mehr ein,
Darum muß meines Erachtens
Auch das Lied zu Ende sein."
PS: Für alle, die es interessiert, diese Melodie im Ohr haben, aber auch einen anderen Text damit in Verbindung bringen:
Wir kennen dies aus dem "Watschenmann", einer satirischen Sonntagmorgen-Radiosendung auf Ö1. Die Kennmelodie (Signation) war über die Melodie des Auftrittliedes des Valentin aus Raimunds Verschwender (Heissa lustig, ohne Sorgen leb ich in den Tag hinein), mit verändertem Text:
Jeden Ärger zu verdrängen kann nur zu Komplexen führn
und drum ist es äußerst wichtig sich schnell abzureagiern.
Es ist meistens nur die Frage, wie man dieses tuen kann:
Na, so gehts halt in den Prater, watschents dort den Watschenmann!
(Anm.: "Watschen" (umgangssprachl., wienerisch) = "Ohrfeige", "Maulschelle". Prater = Vergnügungspark in Wien)
...