Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du dich trauen einen Vortrag vor einem größeren Publikum zu halten?!
Ja, mach ich eh ab und zu 6 54,55%
Ja, würde ich mir zutrauen (müsste halt erstma üben) 2 18,18%
Ja, wenn ich den Vortrag nicht ganz alleine halten muss 3 27,27%
Nein 0 0%
Nein und ausserdem ist die Idee: Kacke! 0 0%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.12.2008, 22:51
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: (Vor-)Hölle
Beiträge: 52
Standard Stoffsammlung f. Vortrag

N`Abend zusammen!

Habe mir die Tage ernsthaft den Kopf zerbrochen wie man in relativ kurzer Zeit eine relativ große Menge an Menschen erreichen bzw. aufwecken könnte.
Nach langem hin und her bin ich zu dem Schluß gekommen dass es (leider) nach wie vor nur eine wirkliche Alternative zum I-Net gibt und die lautet: Mundpropaganda

Leider ist es bei der alltäglichen missionarischen Tätigkeit immer noch sehr hinderlich, dass sich in der Regel immer nur Gruppen bis max. 3 Leuten effektiv aufwecken lassen. Sobald es auch nur einer mehr sein sollte entwickelt dass Ganze eine gewisse Eigendynamik, die ab einem gewissen Punkt in der Diskussion dazu führt, dass einer für sich beschliesst:"Nee, das kann ja gar nicht sein!"

Das Problem dabei ist ganz einfach das NIEMAND mit seiner Meinung ganz alleine stehen möchte und somit versucht der "Probant" zumindest einen, wenn nicht sogar alle anderen auf seine Seite zu ziehen.
Alles schon erlebt und dann wird es halt schwer den anderen dreien noch ein bisschen mehr die Augen zu öffnen...und ausserdem ist selbst bei Erfolg (nach einer gefühlten Ewigkeit), die Effizients recht gering.

Um nun mal langsam zu Potte zu kommen: Wie in der Überschrift bereits zu lesen, habe ich mir überlegt, dass es doch gar nicht so schwierig sein sollte eine Stoffsammlung anzulegen, die aus ausschliesslich nachprüfbaren Quellen (Hauptsache kein Hörensagen; Spekulationen; Reptilienschrott; o.Ä.) besteht.

Sinn dieser Stoff bzw. Indiziensammlung soll es sein, dass man nachdem die Stoffsammlung (zumindest die wichtigsten Eckpfeiler; Hauptverstrickungen; etc.) abgeschlossen ist, daraus einen Kurz-Vortrag (max 2h ) zusammenstückelt der ein eigenständiges, "vollständiges" Bild ergibt.

Soll heißen KEINE Themenschwerpunkte bzw. zuviele Details, um die Zuhörer
a) nicht zu langweilen und zu überfordern
b) ein kurzen, prägnanten, Gesamtüberblick auch für jene zu schaffen die wenn überhaupt mal Nachrichten schauen (TV) und echt mal keinen blassen von gar nichts haben.

Nachdem der Vortrag gemeinsam ausgearbeitet wurde, können wir eine regelrechte Informationswelle starten wenn sich genug Leute finden die den Mut (im optim. Fall auch das Auftreten) haben diesen vor möglichst vielen Menschen vorzutragen!

Die Vorteile eines solchen Vorgehens liegen für mich auf der Hand:

- kleinerer Zeitaufwand -> mehr zu erreichende Personen

- flächendeckende! Vorträge die sich in etwa gleichen, und vor allem nicht zum Schaden für den Infokrieg bzw Infokrieg.tv werden weil womöglich einer denkt in seinem Vortrag müssen unbedingt Reptilienmenschen auftauchen (One4All

- durch die Atmosphäre bzw. durch die Form eines Vortrages hat man eher die Chance, ohne lästige Zwischenfragen sein geschnürtes "Konjunkturpaket" in die Menge zu feuern, als wenn man sich mit den Leuten auf der Straße unterhält

- indem man den Leuten im Anschluss daran die Möglichkeit gibt noch fragen zu stellen entwickelt sich ab hier (vermutlich) die vorher schon beschriebene Eigendynamik. Ein Teil der Menge wird überzeugt sein es IST so und die anderen haben Angst sich auch nur die Möglichkeit einzugestehen, dass es so sein könnte und machen dicht. Auf jeden Fall haben die Aufgewachten die Möglichkeit sich den anderen Aufgeweckten mitzuteilen und es dadurch schneller zu verarbeiten

- man hat die Möglichkeit nach dem Vortrag ein Handout mit Quellenverweisen; Links; etc.; zu verteilen (hab ich nämlich in der Regel auch nicht in der Hosentasche wenn mir auf der Arbeit ein "Opfer" in die Hände fällt...)

Eines ist sicher: WIR müssen JETZT über unsere dummen, kleinen Schatten springen und endlich handeln => dabei gezielt und koordiniert Vorgehen und das Ziel: FREIHEIT niemals wieder aus den Augen verlieren!!!

Was denkt Ihr, bekommen WIR das auf die Reihe bzw. was haltet ihr von der Idee?!!



MfG

d`HadeZ
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2008, 23:09
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: (Vor-)Hölle
Beiträge: 52
Standard

Was haltet ihr von dem Aufbau...:

- 9/11 mit schlagkräftigen Argumenten mit anschließendem kleinen Exkurs in Sachen: Regierungsgesponsorter Terror in der Geschichte

- Auflistung aller Gesetze die im Zuge des Krieges gegen den Terror auf den Plan gerufen wurden oder zumindest sollten

- Verstrickungen der Hochfinanz; Pharmakonzerne und der Kirche ins Naziregime

- Verstrickungen der Hochfinanz; Pharmakonzerne in der EU (bzw. bezogen auf die Regierung)

- Geldordnung bzw. Wie funktioniert eigentlich das Finanzsystem

- was uns bei der Finanzkrise (wieder) vorgegaukelt wird und die Konsequenzen daraus

- kurzer Ausblick global

- was man dagegen "tun" kann



HadeZ


PS: nur ein Vorschlag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2008, 14:48
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: (Vor-)Hölle
Beiträge: 52
Standard

Hallo liebe Infokriegergemeinde!



Dass mit dieser Idee das Rad nicht neu erfunden wurde, weiß ich selbst.

Allerdings hatte ich mir schon eine gewisse Resonanz erhofft, da man auf diesem Wege auch Menschen informieren könnte die sich ansonsten (wenn überhaupt) in den Mainstream - Medien informieren.
Ausserdem sollte es dadurch möglich sein, weitaus schneller eine "kritische Masse" auf die Beine zu bekommen!

Kritik bzw. Vorschläge sind mehr als willkommen!

Bitte befreit euch von eurer Lethargie (falls noch vorhanden) - es wird einfach nicht ausreichend sein, sich nur im Internet bzw. in Foren damit auseinanderzusetzen und sich selbst darüber zu informieren.


MfG

HadeZ


PS: Falls es diesen o.Ä. Vorschläge/Threads schon gab, bei dem ein solches Projekt in Angriff genommen wurde
=> bitte verlinken - konnte über die Suchfunktion nix finden...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2008, 16:20
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: (Vor-)Hölle
Beiträge: 52
Standard

Wäre vielleicht schonmal ein Anfang wenn alle die (bisher) abgestimmt haben ein kurzes Statement abgeben. Darauf könnten wir dann "langsam" aufbauen bzw. ergäbe sich daraus im Optimalfall ein konstruktive bzw. produktive Diskussion...?!

Die einzelnen Themengebiete könnte man unter den Interessierten zur Ausarbeitung aufteilen und danach sinnvoll zusammenpuzzeln. Aber dazu brauchen wir halt erst ein paar Leute die bereit sind ein bisschen ihrer Freizeit zu investieren bis die Sache steht.

Stellt euch nur mal vor wieviele Leute wir mit einem gut ausgearbeiteten Vortrag, der an den unterschiedlichsten Orten, sozusagen eigenverantwortlich vorgetragen wird (ohne vorherige Absprache übers Internet), erreichen können.
(Deshalb wichtig weil man uns nicht gezielt lahmlegen kann, solange nicht an einem zentralen Ort geschrieben steht wo die Veranstaltungen überall durchgeführt werden sollen.)


Der einzige Grund der uns bisher davon abhält in dieser oder anderer Form (produktiv) tätig zu werden sind in erster Linie (noch) wir selbst!


HadeZ
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 13.12.2008, 18:35
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Bin absolut begeistert von dieser Idee da sie selbst schon seid Monaten in meinen Hirn herumspuckt und ich wohl erst wieder zur Ruhe komme, wenn ich das durchziehe!

1. Also ich denke auch ein Kurzvortrag von etwa 1h (reiner Vortragszeit + Fragen) sind völlig ausreichend!

2. Wir sind keine Missionare, und viele der Themen haben sich bei uns auch erst nach einem gewissen Prozess in der Klarheit dargeboten, wie wir sie seid heut sehen!

3. Deshalb denke ich sollten man am Anfang des Vortrags ruhig das Publikum mit einbeziehen.

Zunächst 3 als allgemein wahr geltende Aussagen in unser heutigen Gesellschaft:

Thesen
===============================================
-Wir leben in einer freien Gesellschaft(frei Meinungsäußerung, Pressefreiheit etc....)

-Wir leben in einer Demokratie!

-Wir haben die freie soziale Marktwirtschaft!
===============================================
Hierzu würde ich das Publikum nach Beispielen befragen.

Dann würde ich die Thesen in Antithesen umwandeln (z. Bsp. Wir leben nicht in einer Demokratie/wir leben in einer Scheindemokratie...)

Dann würde ich anhand von ausgewählten Themen versuchen meine Antithesen zu stützen/beweisen oder wie auch immer!

Primäres Ziel wäre die Neugierde des Publikums zu wecken und zum kritischen Denken und Nachfragen ohne Ängste anzuregen!

Das wären meine ersten Ideen zum groben Aufbau des Vortrages
Themenschwerpunkte würde ich vermutlich auf
- das Geldproblem, Finanzkrise ...
- Bsp von Verzerrung in den Medien (Geogienkonflikt, Machtübernahme in Kanada, Ansprachen mit der vom australischen Premierminister John Howard im vergleich mit Stephen Harper's Rede, den beide kurz vor Beginn des Irakkrieges gaben)
- EU & Glabalisierung (Aufbau, Entwicklung, ...)
- Bsp aus der Geschichte
...

@ HadeZ, deine Themenauswahl sieht ganz gut aus, denke auch wir sollten uns auf Themen konzentrieren, die uns nicht angreifbar machen -

Ich glaube außerdem, das man solche Vorträge verstärkt jungen Menschen präsentieren sollte, denn sie haben verdammt nochmal ein Recht darauf zu erfahren was hier in Wirklichkeit gespielt wird, und sie werden am Meisten von irgendwelchen dynamisch, aktiven Gruppen oder Vereinigungen durch gezielte Propaganda fehlgeleitet und werden dadurch von dem wahren Kern, auf den es ankommt fern gehalten!
__________________
"Der Gebrauch des Wortes Verschwörungstheorie dient all zu oft zum Erhalt gesellschaftlicher Dogmen und verhindert jegliche rationale und logische Auseinandersetzung mit überprüfbaren Fakten."

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2008, 19:59
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: (Vor-)Hölle
Beiträge: 52
Standard

hi soundchiller!

Zuersteinmal um Missverständnissen vorzubeugen: Ich sehe mich nicht als Missionar auch wenn das beim lesen des Textes so rüberkommen mag. Es nervt mich ganz einfach das man mit der Energie die man aufbringt nicht mehr Menschen erreicht...naja egal jetz

Deinen Vorschlag finde ich sehr interessant, da man sich diese Eigendynamik stärker zunutze machen könnte. Allerdings muss der Redner in diesem Falle, wirklich 100% sattelfest in der entsprechenden Thematik sein um nicht durch "unglückliche" Zwischenfragen (die Zwangsläufig) kommen werden aus dem Konzept gebracht zu werden.

Also hab ich das so richtig verstanden?!

Zuerst das Publikum durch deine beschriebene Methode erstmal aus der Reserve locken und für die Thematik interessieren - damit sie merken dass sie das alles doch irgendwie direkt betrifft. Anschliessend ein möglichst kurzer Vortrag sozusagen nach Schema F (wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das man mit einer Stunde hinkommt) mit anschliessender Frage bzw. Diskussionsrunde.

Ich denke übrigends auch das es ganz hilfreich sein könnte vielleicht doch ein bisschen verstärkter auf die aktuellen Geschehnisse einzugehen, da diese, wenn man ein gewisses "Basiswissen" hat, gar keine anderen Schlüsse mehr zulassen... (in Anlehnung an deinen Vortrags-Aufbau)

Ebenfalls wäre es glaube ich ganz gut wenn wir diese "Events" auf Video aufnehmen und uploaden würden (natürlich nur wer auch mag um sozusagen Interessierten bzw. evtl. zukünftigen Rednern einen Einblick zu geben wie das ablaufen könnte bzw. Mut zu machen selbst in Aktion zu treten...!?

Freue mich jedenfalls sehr über deinen konstruktiven Post! Hast Du evtl. ein Themengebiet in dem du dich schon "Sattelfest" fühlst bzw. hättest du Lust einen der Themenbereiche zu erstellen?! Kurz, prägnant, mit Quellen

Ich sitze imo an 9/11 und muss nebenher aber auch noch auf eine Klausur lernen. Ab Dienstag bin ich dann aber voll einsatzbereit...



Fedde Grüße

HadeZ
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2008, 20:05
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: (Vor-)Hölle
Beiträge: 52
Standard

Doppelpost
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2008, 20:18
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von HadeZ
Ebenfalls wäre es glaube ich ganz gut wenn wir diese "Events" auf Video aufnehmen und uploaden würden (natürlich nur wer auch mag um sozusagen Interessierten bzw. evtl. zukünftigen Rednern einen Einblick zu geben wie das ablaufen könnte bzw. Mut zu machen selbst in Aktion zu treten...!?
Seh ich ganz genauso, also kann grob sagen das ich mich erstmal auf aktuelle Themengebiete spezialisieren könnte und da einiges ausarbeite!
(bin zur Zeit auch noch in anderen Projekten involviert und mein Studium kommt in letzter Zeit auch etwas zu kurz, aber von daher ist ein Splitting der Themen eine gute Idee)
Also ich häng mich rein, aber in diesem Jahr wird da wohl nicht mehr allzu viel passieren!
(habe auch an Zitate berühmter Persönlichkeiten gedacht und an historische Ereignise je nachdem wie es in den Kontext passt)

Ich habe früher schon in der Schule gern Vorträge gehalten, und denke kritische Fragen sind gerade wichtig, würde aber schon vorher darauf hinweisen diese mitzuschreiben und am Ende zu stellen.

Du hast recht 1h ist nicht viel, aber wer wird dir schon 2h lang zuhoeren, wenn er sich noch nie mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat? Mein Ziel ist es Neugierde zu erwecken und zum eigenen recherchieren anzuregen! Es bringt halt nichts alles von vorn bis hinten durchzukauen, die Leute müssen auf einige Sachen von selber stoßen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2008, 20:25
HadeZ HadeZ ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: (Vor-)Hölle
Beiträge: 52
Standard

Hey soundchiller!

Ich kann deine Bedenken bzw. dein Bestreben bei den Leuten Neugierde zu wecken gut nachvollziehen!

Wie geschrieben hatte ich dabei auch schon im Sinne, dass man zwar nicht jedes Detail ausführt und somit die Interessierten dazu anregt sich in Zukunft selbst zu informieren/recherchieren, aber ich denke auch dass man nicht darumkommt während des Vortrages ein halbwegs vollständiges Bild zu "zeichnen", um den Leuten einen objektiveren Blickwinkel auf die gesamte "Leinwand" zu ermöglichen.

Zwecks deinem Vorschlag, zu Anfang die Leute mit einzubeziehen, habe ich mich heute mal mit meiner Freundin unterhalten die mittlerweile schon zig Vorträge an der Universität gehalten hat. Sie rät (uns) ernsthaft davon abzusehen, da sie die Erfahrung gemacht hat, dass die Leute alles tun ausser sich konstruktiv einzubringen um in der Herde nicht aufzufallen. Wurde ihr wohl schon bei ein zwei Seminarvortraägen zum Verhängnis, weil sich der Vortrag in keinem der Fälle so entwickelte wie sie sich das vorgestellt bzw. gewünscht hatte. Was meinst du bzw. Ihr?!

Ich selbst habe bisher nur Standartvorträge gehalten...habe also keine Erfahrungswerte dahingehend.


MfG

HadeZ
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stoffsammlung f. Vortrag HadeZ Medien gegen die Neue Weltordnung 1 12.12.2008 22:54
Vortrag von Nicolas Hofer verbessern Träumer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 23.11.2008 21:18
9/11, Vortrag an der WU-Wien, 8. November ae911truth Terror 2 08.11.2008 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger