|
|
| |
|
|
|
11.10.2009, 19:09
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Denkender
Das ist aber eine ungewöhnliche Reaktion für einen eiskalten brutalen Killer.
Rotz und Wasser heulen ??
Nach 19Jahren Schikane .... sollte sich doch eigentlich ein glückseliges Gefühl der Erleichterung einstellen, es vollbracht zu haben, ein Gefühl der Befreiung und ein Rausch von Freude diesen Schritt der Befreiung endlich gewagt zu haben.
|
Oh man, wie kann man nur so "argumentieren"?!
Was erwartest du, dass er beim Eintreffen von Polizei und Ärzten grinst wie ein Honigkuchenpferd?
Schon mal was von schauspielern gehört?
Scheinbar nicht, passiert aber regelmäßig bei Tötungsdelikten, dass der Täter unheimlich betroffen tut um dem Umfeld und der Polizei zu vermitteln:
"Guckt mal wie ich leide, ich kanns nicht gewesen sein, ich hab doch gar kein Motiv".
|
11.10.2009, 19:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Tryggva
Du fängst gleich mit einer Lüge an (was ich Dir in vier Punkten bewiesen habe):
Zitat:
Standard Vorsicht...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir tatsächlich alle Beiträge zu Eislingen durchgelesen.
|
Was soll das? Es wird von niemandem verlangt alles durchgelesen zu haben. Wir helfen gerne dabei, wenn etwas nicht verstanden wird oder wenn man etwas nicht weiß was irgendwo in einem früheren Posting aufgetaucht ist.
Zitat:
Ihr vermutet an allen Ecken Korruption, Manipulation und Verschwörungen.
|
Im alltäglichen Leben durchaus nicht. Z.B. im Falle des 4-fach Mordes von Eislingen schon.
Was hat denn dieser Richter davon, dass er so einen Leserbrief schreibt?
Er bekommt wegen so eines Leserbriefes garantiert keinen Millionenvertrag bei einem Verlag. Ein Gerhard Wisnewski, der bewiesen hat, dass er gründlich recherchieren kann, den Dingen auf den Grund geht, der zeigt, dass bei uns im "System" einiges faul ist, muß schauen, dass ihm jemand seine Bücher abkauft.
Und eine kurze Erklärung zum Forum: Hier geht es nicht um Tierzucht und auch nicht um Archäologie, sondern um Verbrechen bzw. um deren Aufklärung.
Und wo sind die Argumente gegen die Aussage des Wirtes Peter F.?
Dazu nochmal der Beitrag von Upoka:
Zitat:
an all diejenigen, die neu sind
Neue User im Forum
Wenn man bisher nicht gewohnt war sich in Online Foren auszutauschen, seine Gedanken schriftlich zu Ordnen und auf eine für andere Nachvollziehbare weise dar zu legen. (so etwas lernt man NICHT in der Schule, auch nicht am Gymnasium) dann ist es eventuell eine Art Herausforderung dies nun zu tun. Bei Infokrieg handelt es sich um ein Forum, das so absolut nicht einem Standart "Laber Forum" entspricht in dem man all seine ungefilterten Gedanken abladen kann. Dies ist eventuell wichtig zu verstehen, wenn man sich bisher nie mit solch einem Forum, oder eventuell sogar überhaupt nie mit Onlineforen beschäftigt hatte.
Im Infokrieg Forum (wie in jedem anderen ernst zu nehmenden Forum) wird man schnell als Troll => http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) bezeichnet, wenn man sich nicht Konform gegenüber der üblichen "Verhaltensweisen" (was auch immer man als das bezeichnet) verhält. Ob zu recht, oder unrecht ist zunächst einmal egal, denn man weis ja nie was für Absichten ein Schreiber in einem Forum in Wirklichkeit hegt. Ich bemerke, dass sowohl die neu hin zu getretenen ihre Probleme haben die Erfahrenen zu verstehen, als auch die Erfahrenen die neu hin zu getretenen. Dies mag auch vor allem in diesem Thread zu einem Grossteil daran liegen dass viele "Neue User" hin zu gekommen sind, die ohne die Aufmerksamkeit und den Fokus auf den Fall in Eislingen niemals in dieses Forum gefunden hätten, oder finden würden. Die meisten beschäftigen sich wohl auch nicht mit den Themen aus anderen Threads als diesem.
Deshalb: Als "Neuer User" Verstehe bitte, dass dieses Forum nicht ausschliesslich dazu da ist die Schuld oder Unschuld von A. oder F. zu diskutieren, auf emotionale Weise sein Beileid kund zu tun (wie in den ganzen Gästebüchern, die triefen vor Nichtssagendem Faktenlosen blödsinn der zu nichts führt) ... All das hat hier nichts verloren, es ist ein bestreben jedes Teilnehmers dieses Threads der sich vorher schon mit diesen Themen hier Ausseinander gesetzt hat eine Ausseinandersetzung sachlich und auf Fakten basiert zu führen.
Es darf und soll dabei schon auch Sandkastenmässig spekuliert werden können, doch ein weiteres Aussschweifen in unbestätigte Faktenlose Gedankengänge macht keinen Sinn für die Teilnehmer dieses Threads und steht auch nicht im sinne eines Nutzens.
|
http://217.150.244.72/forum/showthre...527#post148527
von endlichleben.de.vu
"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture
Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
|
11.10.2009, 20:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gründonnerstagabend
STERN, S. 54:
"Gustavo P.* und Arno M.* hatten ihre Freundinnen am Gründonnerstagabend nach Hause gebracht."
Wie bekannt ist, glaube ich dem STERN nicht alles was er schreibt, das hier klingt aber authentisch. @Tryggva: Was sagst Du dazu?
In Bezug auf Arno müsste das bedeuten, dass er vor dem Fußballtraining und (oder?) dem anschließenden gemütlichen Beisammensein der Fußballer Mimi nach Hause gebracht hat (?).
In Bezug auf Gustavo müsste das bedeuten, dass er Crissi irgendwann an dem Abend nach Hause gebracht hat. (?)
Die Frage ist: von wo nach Hause gebracht? (Francine hat diese Frage auch schon einmal gestellt und sie wurde bislang nicht beantwortet).
Wie wir durch die Aussage von Petri F. wissen, waren auch die Mädchen mit im Marstall, und das bis ca. 23 Uhr (auch wenn die Polizei das bis heute niemals bestätigt hat...). Als sie gingen, verschwanden für kurze Zeit (laut Petri F. für ca. 30 Min.) auch Andreas und Frederik. Vielleicht wurden Mimi und Crissi da von ihren beiden Freunden nach Hause gebracht, die jeweils auch kurz (?) im Marstall waren? Oder von wo sollen denn die Mädchen an dem Abend von den beiden Freunden nach Hause gebracht worden sein?!
Dies spricht dafür, dass Arno und Gustavo sehr wohl mitbekommen haben könnten, ob etwas "in der Luft lag" bei der Familie H.
@Tryggva: Es soll an dem Abend irgendwo in Eislingen eine Geburtstagsfete gewesen sein, auf die Andy und Frederik eingeladen waren. Weißt Du etwas darüber, bei wem diese Fete war und wer von unseren Protagonisten dort Gast war?
Vielen Dank für Deine Unterstützung (und lass Dich nicht von irgendwelchen grantigen Forenmitgliedern vertreiben. Ich (und einige andere) weiß bzw. wissen sehr wohl zu schätzen, was Du hier zur Aufklärung des Falls beiträgst!
Zitat:
Zitat von Tryggva
@ Wahrheitssucherin:
Na, das hätten die Freunde der Mädchen ja dann auch nicht mitbekommen, wenn was in der Luft gelegen hätte. Oder waren sie an dem Tag mal bei ihnen, also in Kontakt? Meines Wissens nicht...
Vielleicht lag aber sehr wohl was in der Luft, aber niemand hat dem große Bedeutung beigemessen? Zumindest erwartet ja niemand, erschossen zu werden...
|
|
11.10.2009, 20:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Fuchseck
Liebes Füchschen, Du weißt sehr wohl, dass ich keine Möglichkeit habe mich mit Andreas zu unterhalten. Also frag mich was Vernünftigeres.
Die Anwendung meines Denkorgans hängt im Übrigen nicht davon ab, ob ich jemand gegenüber sitze. Ich kann tatsächlich ganz alleine an meinem Schreibtisch sitzen und analytisch denken... Und von Psychologie habe ich höchstwahrscheinlich mehr Ahnung als ein Jurist. Da bist Du platt, Füchschen, stimmt's?
Zitat:
Zitat von Fuchseck
@wahrheitsucherin
Hälts du dich mit deinen Einschätzungen ernsthaft für kompetenter als den Anwalt von Andreas? Wie oft und wie lang hast DU dich denn mit Andreas über die Tat unterhalten?
|
Geändert von Wahrheitssucherin (11.10.2009 um 20:54 Uhr)
Grund: +
|
11.10.2009, 20:52
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin
Wie bekannt ist, glaube ich dem STERN nicht alles was er schreibt, das hier klingt aber authentisch. @Tryggva: Was sagst Du dazu?
Dies spricht dafür, dass Arno und Gustavo sehr wohl mitbekommen haben könnten, ob etwas "in der Luft lag" bei der Familie H.
@Tryggva: Es soll an dem Abend irgendwo in Eislingen eine Geburtstagsfete gewesen sein, auf die Andy und Frederik eingeladen waren. Weißt Du etwas darüber, bei wem diese Fete war und wer von unseren Protagonisten dort Gast war?
Vielen Dank für Deine Unterstützung (und lass Dich nicht von irgendwelchen grantigen Forenmitgliedern vertreiben. Ich (und einige andere) weiß bzw. wissen sehr wohl zu schätzen, was Du hier zur Aufklärung des Falls beiträgst!
|
Hm...ich weiß nicht, was die Freunde den Tag über gemacht haben und ob sie die Mädchen nach Hause gebracht haben etc. Aber wie gesagt....muss denn etwas in der Luft gelegen haben? Ich bezweifle, dass jeder Mensch feinfühlig genug ist, so etwas wahrzunehmen, geschweige denn, etwas zu befürchten.
Von einer Fete weiß ich auch nichts. Ich bin übrigens kein wirklicher Insider, ich war nie bei Häusslers zu Hause, habe A. einmal vor einigen Jahren kurz gesehen und mich mit den Eltern mal flüchtig beim Rauchen unterhalten.
Und auch mit den Mädchen habe ich nie besonders tiefgründige Gespräche geführt, kann euch also wenig sagen.
|
11.10.2009, 21:01
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat:
Ihr vermutet an allen Ecken Korruption, Manipulation und Verschwörungen.
|
Im alltäglichen Leben durchaus nicht. Z.B. im Falle des 4-fach Mordes von Eislingen schon.
Aber das IST das alltägliche Leben!
Jeden Tag werden Menschen umgebracht ohne das irgendeine vermeintliche Geheimdiensttruppe o.ä. dahinter steckt, auch 4-fach oder 15 fach wie Winnenden zeigt.
Aus Eifersucht, Wut, Habgier, sexuellen Motiven, verletzte Eitelkeit und Stolz, Rachsucht usw., oder Motiven die man nicht erfassen bzw. nachvollziehen kann oder einfach nie wirklich genau erfährt, weil der Täter sie mit ins Grab genommen hat.
Das Problem liegt IMO in euren Köpfen.
Ihr sucht quasi ständig nach irgendeinem Anlass um eurer Feindbild weiter zu pflegen, die Mächtigen nämlich, um ihnen dann irgendwelche Schweinereien an zu dichten und ihnen etwas in die Schuhe zu schieben.
Das alles mag aus heeren Motiven heraus geschehen, weil es ja nun wirklich genug Schweinereien der Mächtigen gibt und gab.
Aber wie man so übers Ziel hinaus schießen kann und jedes halbwegs spektakuläre Verbrechen ständig immer wieder den Mächtigen in die Schuhe schieben will, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. Ich würde es pathologisch nennen.
Und/oder "sich wichtig machen", einmal Experte sein, einmal Beachtung finden und sei es auch nur in einem Internet Forum.
Misstrauen ist prinzipiell nicht verkehrt, aber wenn dann alle Fakten, Aussagen und Beweise dagegen sprechen und der Täter gefunden ist, dann sollte aber auch gut sein.
Zitat:
Was hat denn dieser Richter davon, dass er so einen Leserbrief schreibt?
|
Völlig daccord. Der Richter wird schon Recht haben.
Das es haarsträubende Sauereien in der Justiz gibt und gab (und bestimmt weiter geben wird) steht außer Frage.
Aber weil das so ist, ist dann automatisch Tim oder diese 2 Jungs plötzlich nicht mehr die Täter?
Geändert von Micha71 (11.10.2009 um 21:05 Uhr)
|
11.10.2009, 21:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo HeidelCement,
was meinst Du genau damit:
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Tatsache ist, das was ich recherchiert habe und hier publiziert habe, aus dem Dachgeschoß ist im Haus ( in der Zeit nach 23 Uhr) keine Lärm oder gar Schüsse vernommen worden.
|
Gab es denn vorher Lärm?
Zitat:
Es wird deswegen vermutet, dass die Killer in der Praxiswohnung im Erdgeschoss links gelauert haben..
|
Und wie hängt der Lärm bzw. die Stille mit dem Aufenthaltsort der Killer zusammen?
von endlichleben.de.vu
"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture
Winnenden -Thread Teil I
|
11.10.2009, 21:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Und noch eine Falschaussage, diesmal im aktuellen Stern-Artikel mit dem Interview der Eltern von Frederik (S. 52):
Zitat:
S.B. (die Mutter): Gegen sieben kamen sie dann gemeinsam zu uns. Beim Essen erzählten sie, später in den "Marstall" zu wollen, ein Musiklokal. Das war auch ungewöhnlich, weil sie da sonst nie hingingen. Heute wissen wir, dass sie da hin sind, um Andreas Eltern zu treffen.
|
Hier nochmal die Aussagen von Peter F. dem Wirt des Marstall:
Zitat:
Andreas Häussler und Frederik Begenat kamen gegen 18 bis 19 Uhr zusammen mit den Schwestern von Andreas ins Lokal und sie saßen dann gemeinsam auf der Terrasse (Anm.: der Wirt weiß sogar noch genau, was die Mädchen und die Jungs bestellt haben). Gegen 20 Uhr kamen die Eltern Häussler hinzu. Dann wurde den ganzen Abend gemeinsam ausgelassen gefeiert. Gegen 23 Uhr gingen die Schwestern nach Hause um einen Film anzuschauen und die Jungs verließen ebenfalls das Lokal.
Gegen 23.30 Uhr kamen Andreas und F. wieder ins Lokal zurück und feierten gemeinsam mit den Eltern weiter.
|
Erstens waren die beiden also nicht beim Essen bei den Eltern B., sondern bereits seit einiger Zeit im Marstall. Zweitens sind sie nicht dahin, um die Eltern zu treffen, sondern sie haben sich mit den Schwestern von Andreas getroffen. Das ist glaube ich so üblich bei Jugendlichen, dass man sich mit Jugendlichen verabredet.
von endlichleben.de.vu
Winnenden -Thread Teil I
|
11.10.2009, 21:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Skeptiker2
Und noch eine Falschaussage, diesmal im aktuellen Stern-Artikel mit dem Interview der Eltern von Frederik (S. 52):
Hier nochmal die Aussagen von Peter F. dem Wirt des Marstall:
Erstens waren die beiden also nicht beim Essen bei den Eltern B., sondern bereits seit einiger Zeit im Marstall. Zweitens sind sie nicht dahin, um die Eltern zu treffen, sondern sie haben sich mit den Schwestern von Andreas getroffen. Das ist glaube ich so üblich bei Jugendlichen, dass man sich mit Jugendlichen verabredet.
|
Weitere Ungereimtheiten:
nun bleibt noch die Frage: wo waren Gustavo und Arno, die die Schwestern ja noch nach Hause brachten. Und Arno fuhr danach sogar noch zum Fußballspiel und kam gegen 0:30 Uhr nochmal zurück.
Zumindest sagt das der Stern.
Passt ja wohl nicht ganz zusammen.
Geändert von francine (11.10.2009 um 22:08 Uhr)
|
11.10.2009, 22:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@francine
Zitat:
nun bleibt noch die Frage: wo waren Gustavo und Arno, die die Schwestern ja noch nach Hause brachten.
|
Stimmt das kann ja auch nicht sein, wenn sie den ganzen Abend im Marstall waren.
Noch mal zu den Nachtgeräuschen:
Die beiden Schwestern müssen wahrscheinlich in der Zeit zwischen 23:30 und 00:30 getötet worden sein.
23:30 weil sie sich ungefähr ab dieser Uhrzeit vor dem Fernseher befunden haben dürften (23:00 vom Marstall mit Andreas und Frederik weg, ca. Viertelstunde Fußweg von dort zur Wohnung weil Andreas und Frederik laut Peter F. wieder um ca. 23:30 zurück waren, dann noch umziehen und es sich vorm Fernseher gemütlich machen, d.h. ca. eine Viertelstunde).
Spätestens 00:30 deswegen weil da die Eltern zurück kamen und die beiden Schwestern aufgrund ihres Auffindeortes vor dem Fernseher, das Töten der Eltern nicht mitbekommen haben durften (die Eltern müßten vielleicht noch irgendwas gerufen haben, aber das widerspricht wieder der "stillen" Tötung) und deswegen vor den Eltern getötet wurden.
Die Eltern wurden, wenn ich es noch recht weiß, in Straßenkleidung getötet und sicher im Eingangsbereich bzw. Bad (die Mutter).
Die Täter dürften es nicht riskiert haben beim Töten der Eltern die Schwestern aufmerksam zu machen, die dann vielleicht Krach gemacht hätten. Also wurden die Schwestern vorher getötet.
Aber wie kamen die Täter unbemerkt in die Wohnung nachdem die Schwestern drin waren (eine blaue Schiebetür, diewahrscheinlich nicht allzu dick ist, als Wohnngstür, dürfte doch etwas Krach beim Aufschieben machen)?
Bei den Eltern sind die Täter ja schon drin gewesen.
von endlichleben.de.vu
Winnenden -Thread Teil I
|
|
|