Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2008, 20:40
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard Untertitel für Esoteric Agenda ist fertig!

Ok, endlich geschafft,

Esoteric Agenda mit deutschen Untertitel(Version vom 29.01.2009)

===========================================
==========http://soundchiller.blip.tv/#1726955========
===========================================

Die besten Ressourcen:
http://87.98.140.190/~infokrie/viewt...t=7496&start=0

Ich bedanke mich bei allen die das Projekt mit unterstützt haben!

(Es wird denke ich noch weitere Uploads geben, mit Nachbearbeitung des Untertitel, und vlt auch in besserer Qualität)

--------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr Lieben,

find es Klasse das die Arbeit mit dem Untertitel an Zeitgeist Addendum so schnell vorranschreitet, echt Spitze was man so im Team erreichen kann. Da es ja noch so viel interessantes Material gibt, welches in deutscher Form nicht vorhanden ist und wenn man das Szenario draußen betrachtet, denke ich das es gut wäre hier aktiv zu werden, um den Informationsfluss weiter verstärken zu können.

Also Ausgangspunkt wäre diese Seite:

http://dotsub.com/

(thx @ crashovermind)

Hier einfach den Film/Doku or whatever hochladen, Thread im IK-Forum eröffnen und hoffen hier auf engagierte und motivierte Leute zu treffen - .

Also mein Vorschlag: "Esoteric Agenda"

http://dotsub.com/view/5d8ca949-572a...0-0abf03cd52a7

Hab schon nen spanischen und polnischen Untertitel dafür gefunden, naja immerhin bessser als gar nichts.
Cool wäre erst mal entweder nen englischen Untertitel zu basteln oder diesen in Skriptform zu verfassen. Somit ist denke ich die Ausgangslage für eine möglichst gute Überstzung gegeben.

Also quasi hören und auf englisch mitschreiben, was man rafft, und wo sich Unsicherheiten ergeben, markieren oder Lücke lassen, dieses Skript dann per mail austauschen und vielleicht eine Form hier in den Thread bringen der dann immer auf aktuellsten Stand durch edit aktualisiert wird.

(Sind Vorschläge und Ideen von mir, weitere Vorschläge gern erwünscht, um eine möglichst effektive Teamarbeit zu erreichen!)

Dann hier noch links für Freeware

http://www.free-codecs.com/download/..._Processor.htm
{nützliches Tool zur Bearbeitung und Erstellung von Untertiteln}

http://www.free-codecs.com/download/FFDshow.htm
{damit sollte es keine Probleme geben Videodateien im Subtitleprocessor zum Laufen zu bringen}

Also hoffe auf Resonanz!
__________________
"Der Gebrauch des Wortes Verschwörungstheorie dient all zu oft zum Erhalt gesellschaftlicher Dogmen und verhindert jegliche rationale und logische Auseinandersetzung mit überprüfbaren Fakten."

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2008, 22:16
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Die Abschnitte (orientiere mich erstmal grob an die YouTube-Skripte)
===============

(0) 00:00 - 01:45 ____ Intro {1. Transkribtion vorhanden, zu vervollständigen}

Part 1 of 13
===========

1:50 - 6:56
6:56 - 11:50

{01:53 - 05:52 (Prophecy) 1. Transkribtion vorhanden}


Part 2 of 13
===========

11:56 - 20:26

20:30 - 21:44 (Interviewmitschnitt)


Part 3 of 13
===========
21:45 - 29:30 (bis echo-voice)

folg Text aus dem Skript kann ich zur "2:06min-Version" nicht zuordnen?

{ (7.49) It is difficult ... ... the present world with new-born naked eyes. (9.41) }

29:30 - 31:00 {Interview}

31:00 - 31:32 {Ben Stewart}

Part 4 of 13
===========

31:33 - 33:33 {starts with Mediasong}
33:34 - 33:58 {General Crowd, Prottest Noise}
33:58 - 40:41


Part 5 of 13
===========

40:43 - 50:26


Part 6 of 13
===========

50:26 - 53:34 {Mantalking, Vortrag: "How did they do it..."}
53:24 - 54:19 {"In 1970 just 3 years ... ... all of the life on earth}
54:20 - 56:11 {It will shake...}
56:12 - 57:13 {Global Warming, ~, ~}
57:14 - 57:37 {Aurolias Pcci... ... itself}
57:38 {Let's put this... (Ben Stewart)}

part 8 of 13
============
(1. Untertitel engl. vorhanden)

part 9 of 13
============
(1. Untertitel engl. vorhanden)

part 10 of 13
============
(1. Untertitel engl. vorhanden)

part 11 of 13
============
(1. Untertitel engl. vorhanden)

(1. Untertitel engl. vorhanden)
============

part 13 of 13
============
(1. Untertitel engl. vorhanden)


Liste wird vervollständigt, somit können wir uns besser untereinander absprechen wer sich auf welche parts konzentriert

Über die Liste könnt ihr den Entwicklungsprozess der Transkription verfolgen.

Mit Subtitleprocessor kann aber jeder an verschiedenen parts arbeiten und als srt speichern. Ihr könnt natürlich auch auf dotsub arbeiten.

Also warte immernoch auf Unterstützung ist ja auch in eurem Interesse, je mehr mitwirken, desto eher kommen wir ans Ziel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2008, 17:15
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab den kompletten Transcript von Esoteric Agenda in Englisch. Bin seit einiger Zeit dabei den ordentlich in eine SRT einzuarbeiten, nur komm da kaum zu oder hab keine Lust. ^^ Der Transcript stammt von einem Engländer, will ja mal sehen wie ihr ihn korrekt in Englisch untertitelt, vielleicht kann ich mir dann die Arbeit sparen. Oder wartet noch etwas dann stell ich die englischen Untertitel zur Verfügung.

Ich hoffe du hast einen DVDRip (Retail) hochgeladen, da bspw. die YouTube Version anders geschnitten ist und dort einiges fehlt. Der Transcript stammt von der YouTube Version, musste eigenhändig auch eingies übersetzen, was manchmal recht schwierig ist, z.B. bei Michael Tsarion, da er sehr schnell redet usw.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2008, 18:09
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Hey m3Zz schau mal in deine pn!

Ok, bin nun selber fündig geworden, hier gibt es Transkripte zu den Youtube-Videos von "Esoteric Agenda":

http://www.davidicke.com/forum/showt...t=32058&page=2

@m3Zz
verrat doch mal wo du genau stehst, also die Zeit? Hab ja gelesen du arbeitest schon ne zeitlang an nem englischen sub! Dann geh ich weiter vor, damit das Ding schnellstmöglich durch ist und wir mit dem deutschen sub beginnen können. Ich bin bei 5:52, aber war dann wohl umsonst, wenn du schon im 3. Part bist.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 27.10.2008, 08:38
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Soundchiller
Hey m3Zz schau mal in deine pn!

Ok, bin nun selber fündig geworden, hier gibt es Transkripte zu den Youtube-Videos von "Esoteric Agenda":

http://www.davidicke.com/forum/showt...t=32058&page=2

@m3Zz
verrat doch mal wo du genau stehst, also die Zeit? Hab ja gelesen du arbeitest schon ne zeitlang an nem englischen sub! Dann geh ich weiter vor, damit das Ding schnellstmöglich durch ist und wir mit dem deutschen sub beginnen können. Ich bin bei 5:52, aber war dann wohl umsonst, wenn du schon im 3. Part bist.
Hi bin jetzt bei Part 5, und bei Part 3 hab ich auch alle Texte die im Transcript nicht vorhanden waren. Auch sind soweit alle Fehler (die Wörter mit einem Fragezeichen dahinter) behoben. Alle angaben zu Personen die nicht gesprochen werden, sowie die Zeitangaben sind entfernt worden, brauch ja keiner bei Subs. Ich benutze DivXLand Media Subtitler dazu, kann ich nur empfehlen.

Ich werde es aber erstmal allein weitermachen, ihr könnt ja anfangen es zu übersetzen, den Transscript habt ihr ja. Könnte euch ja Part 3 komplett zukommen lassen, da wie gesagt am Anfang und Ende einiges im Transcript fehlt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2008, 12:25
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Ok ich steig jetzt einfach in part 8 ein, und schicke dir dann die srt zu, geht das in Ordnung? Brauchst das dann nur einzufügen.

Wie gesagt ich möchte möglich effektiv arbeiten -
__________________
"Der Gebrauch des Wortes Verschwörungstheorie dient all zu oft zum Erhalt gesellschaftlicher Dogmen und verhindert jegliche rationale und logische Auseinandersetzung mit überprüfbaren Fakten."

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2008, 13:02
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Soundchiller
Ok ich steig jetzt einfach in part 8 ein, und schicke dir dann die srt zu, geht das in Ordnung? Brauchst das dann nur einzufügen.

Wie gesagt ich möchte möglich effektiv arbeiten -
Okay so machen wirs, vielleicht mach ich das heut Abend nach der Arbeit dann noch, also Part 5 zu ende, Part 6 & 7 + dein Part 8.

Ich werde dann deine Parts nochmal prüfen, nur entferne bitte die Zeitangaben vom Transcript, ABER lass bitte die Fragezeichen drin, damit ich sehe wo der Engländer nicht genau wusste was der jenige sagt, konnte schon einiges korrigieren was er nicht verstanden hatte. Auch so hat er hier und da einige kleine Fehler gemacht, also mal ein Wort vergessen oder so. Aber das hört man ja dann beim untertiteln, ich mit DivXLand Media Subtitler.

Freu mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2008, 16:41
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Nahezu 200 clicks, und EIN EINZIGER INFOKRIEGER der seine Unterstützung anbietet.

Ganz ehrlich, habe mir das etwas anders vorgestellt.

Wenn jeder der fähig ist sich Freeware zu downloaden & zu installieren,

sich in diese kurz einzuarbeiten(wäre jederzeit soweit es mir möglich ist zur Unterstützung oder Beantwortung von Fragen bereit),

dann in ein Forum geht und per copy/paste Text aus ein Transkript in einen Untertitel kopiert

und evt 1-2h seiner persönlichen Zeit(wären so 5 - 10min Untertitelung) zur Mithilfe von Verbreitung von Informationen opfert

könnte dieses Projekt nun in Windeseile fertiggestellt werden!

Also ich möchte hier nochmal zur UNTERSTÜTZUNG aufrufen! Nicht nur zuschauen, sondern selbst mitmachen!

Nun kommt schon, es musst doch hier Leute geben die es endlich gerafft haben, das wenn ich an mir selbst nichts ändere, ändert sich auch unsere Gesellschafft nicht!

Wir befinden uns noch im Informationskrieg, also beteiligt euch, sodass wir diesen grauen Scheier der Illusion und Desinformation endlich enthüllen und wir unseren Nachfahren eine humane Gesellschaft mit wahren Werten hinterlassen können!
__________________
"Der Gebrauch des Wortes Verschwörungstheorie dient all zu oft zum Erhalt gesellschaftlicher Dogmen und verhindert jegliche rationale und logische Auseinandersetzung mit überprüfbaren Fakten."

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2008, 17:12
Cok@in Cok@in ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard Bitte um Unterstützung

Ich möchte diesen Film bis zum ende dieses Jahres fertig vertonten.
Da es sich um ein globales Problem handelt, können sich gern Leute melden die uns bei einer französischen, spanischen usw. Synchro helfen.
__________________
Harte ficken Arschlöcher!

Es gibt die Harten, die Pussys und es gibt die Arschlöcher.
Harte sind wir (Infokrieger mit freiem Willen, Gedanken und offenen Augen).
Pussys sind Menschen die es schon vor 70 Jahren gegeben hat (Mitläufer) die weggucken
und sich alles gefallen lassen.
Und Arschlöcher sind die selbst ernannte Elite (Monarchen, Banken-, Ölbosse) die unsere
Welt regieren und uns versklaven.
Pussys mögen Harte nicht, weil Pussys von Harten gefickt werden. Aber die Harten ficken auch Arschlöcher.
Arschlöcher die auf alles scheißen! Pussys glauben, dass sie auf ihre
Art und weise mit Arschlöchern umgehen können.
Aber das einzige was ein Arschloch ficken kann ist ein Harter mit Eiern.
Das Problem mit den Harten ist, dass sie einfach zu viel ficken.
Oder ficken wenn es unangebracht ist. Nur eine Pussy kann ihm das klar machen.
Aber manchmal sind Pussys so voller Scheiße, dass sie selbst zu Arschlöchern werden.
Denn Pussys sind nur zwei Finger vom Arschloch entfernt.
Ich weiß nicht soviel über unsere Welt, aber eins weiß ich genau!
Wenn wir diese Arschlöcher nicht ficken,
werden unsere Harten und unsere Pussys komplett vollgeschissen sein.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.11.2008, 21:34
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Hey m3Zz, also bin jetzt komplett von part 8 bis part 13 durch(parts nach youtube-transkript). Ein paar Kleinigkeiten wären noch zu ergänzen, ist aber markiert.

Da du ja auf pn nicht reagierst schreib ich es jetzt hier rein.

Wo bist du gerade?
Und kannst du nicht dein bis jetzt fertig gestelltes Material auf dotsub uploaden?

Somit könnte ich ja eventuell noch part 7 oder so machen, sodas das englische Transkript möglichst schnell fertig wird!

Also m3Zz, du bist doch hier aktiv im Forum, lass doch mal wieder was von dir hören, damit das Projekt nicht komplett einfriert.

Ich weiß du warst noch mit Zeitgeist beschäftigt, aber deshalb ja mein Vorschlag, notfalls übernehme ich den Rest!

Nur bitte kommuniziere, sonst ist eine gute Zusammenarbeit recht schwierig.
__________________
"Der Gebrauch des Wortes Verschwörungstheorie dient all zu oft zum Erhalt gesellschaftlicher Dogmen und verhindert jegliche rationale und logische Auseinandersetzung mit überprüfbaren Fakten."

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spuckies: ablecken, draufkleben, fertig ! FsK Medien gegen die Neue Weltordnung 1 13.11.2008 03:54
Neuer Film: Esoteric Agenda NicolasHofer Medien gegen die Neue Weltordnung 15 30.10.2008 14:03
Amerikanische Konzentrationslager fertig und einsatzbereit Dysnomia Globaler Polizeistaat 13 17.10.2008 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger