Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 16.10.2008, 09:56
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dard
also vielleicht lieg ich ja falsch aber der film ist doch gratis ?
ja, das stimmt, der film ist kostenlos zur verbreitung.
so weit ich erkennen konnte hat der film einen preis bekommen, auf seiner hp nachzulesen.

das er gratis ist heißt nicht, dass für immer keine gelder fließen werden, denke da an bekanntheitsgrad des verfassers und damit einhergehende andere vorteile.

aber das ist die eine seite.

die andere ist, das die westliche welt derart durch den kakao gezogen wird.

nicht dass ich unsere westliche welt so toll fände, nein, darum geht es nicht, es geht um die art und weise was aus unserer kultur und den glauben (vieler, nicht meiner) gemacht wird.

versuch das mal mit den moslems - dann flippen die wieder aus und drohen mit dem heiligen krieg und alle ungläubige umzubringen, oder versuch das mal mit den juden, was eh verboten ist.

also , was will dieser knilch der diesen film gebastelt hat ?

dass er sich josephpeter nennt ist ja schon schlimm genug.
nee, also ich bin da äußerst kritisch!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.10.2008, 10:39
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@nebukadneza

auch ich habe matrix , den film gesehen, filme bereiten uns sowieso schon auf die zukunft vor.
die regisseure arbeiten aber auch nicht immer nur aus nächstenliebe diese filme aus, nein, sie bekommen sogar aufträge von regierungen und nach deren vorstellungen und vorgaben werden filme gebastelt.

was also deutlich manipulation ist in gewünschte richtungen.

ja, infos muß man sehr kritisch betrachten und wenn möglich die inhalte selbst mal recherchieren.

ich selbst bin nicht gottgläubig und ich bin froh, ich vertraue mich mir selbst an und finde halt in mir selbst und in meiner familie.
aber ich habe was dagegen, dass selbsternannte alleswisser als aufklärer fungieren und sie damit erfolg haben mit zum teil billigen tricks, die man nicht nachrecherchieren kann.
und ich habe was dagegen wenn menschen wie auch in diesem forum das auch noch glauben und den tag x erwarten.
sogar von bewaffnung ist hier die rede.
von survival maßnahmen - was ist los?
erwartet ihr den weltuntergang?

ich betrachte alles sozusagen von außen und sehe was mir gut tut und was nicht.
religion bedeutet krieg tod und hunger.
auch unsere führer sind für mich häßliche schleimer denen macht und gier auf der strin geschrieben steht,

die gottesgeschichte zweifle ich schon längst an, nein, hab ich noch nie geglaubt.

woher will josephpeter denn wissen was für geheime geheimnisse sonst wo von der elite in bohemian grove, z.b., getrieben wird?
ich denke da hat niemand zugang und doch hat angeblich irgendein bediensterter es geschafft schrille kinderschreie aufzunehmen und der öffentlichkeit zugänglich zu machen?
ok, speziell dies ist jetzt glaub ich nicht aus zetgeist, soll aber synonym für andere solch hohlbehauptungen in ähnlichen "aufklärenden "filmen herhalten.

das sind doch alles behauptungen, nicht nachzuprüfen!

mindestens 50% sind solche behauptungen, wenn nicht gar mehr.

entweder ist der typ paranoid oder er verfolgt einen plan.
aber von tatsachen kann hier keine rede sein.
diese hetze geht mir jetzt langsam auf den nerv!

ok, unsere gesellschaft mag garantiert nicht die netteste sein, siehe hungernde menschen, z.b.,!
kritik ist wirklih wirklich angebracht und hintergrundwissen über die die uns regieren auch, widerstand gegen die machtgier sowieso, aber was diese filme zur zeit verbreiten ist zum ausrasten weil man sowas für doof verkauft wird, mal wieder!

es wird ´ne menge vom "bösen" gezeigt - aber wie man es anders machen kann leider nicht, denn anders machen, wenn man das alles so gleuben würde, wäre die kalaschnikow auspacken und alle wegballern.
die satanisten und die kinderschänder!

wer von uns macht sowas?
niemand!
was bleibT?
hilflosigkeit und ein mieses gefühl!
und warten auf den tag x!
warten, ja!klar!
warten wir auf unsere schlachtung während wir zum schlachthof geführt werden.

also, bitte!

diese unerträgliche hetze mit ohne ausweg aus der misere weil wir alle weggeballert werden könnten, was soll das?

und jetzt?
was machen wir jetzt?
unsere religion ist scheiße, unsere führer sind scheiße, gegenwehr können wir vergessen - was bleibt?
angst!
und ganz bestimmt kein wirgefühl.
wir gibt es nicht, es gibt nur dumme westler, die sich nicht organisieren können und deshalb aus deser lage nicht rauskommen können, zum teil auch deshalb nicht, weil wir westler so doof sind, dass 80% der bevölkerung erst garnix kappieren, geschweige denn wissen von diesem "bösen"!

das die panik noch nicht ausbricht ist erade noch alles.
alle westler müßten jetzt schreiend und nach hilfe suchend druch die gegend rasen und dann kommt von oben big brother mit hämischen lachen und den worten: keine chance!

das gatter ist zu, ihr kommt hier nicht mehr lebend raus, hahaha!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.10.2008, 10:45
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

angstmache ist das, und destabilisierung!
wenn nicht gar andere ziele verfolgt werden, sprich finanzen.

mein neuer papst ist josephpeter garantiert nicht!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.10.2008, 12:56
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Nebukadnezar
Ich denke es wird ja wohl niemand die Inquisition und die Kreuzzüge anzweifeln!!
Hmmmm....
Wenn man an die Inquisition denkt, denkt man meist (vor allem für Spanien) an die Jesuiten.
Sind nicht die Jesuiten heute die Elite der römisch katholischen Kirche, also quasi das, was im Mittelalter der Templerorden war???
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #95  
Alt 16.10.2008, 14:17
Nebukadnezar Nebukadnezar ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 41
Standard

@ Sofia:
Ich für meinen Teil bezeichne ihn auch nicht wirklich als Papst, aber warum Ich uneingeschränkt hinter Addendum stehe kommt daher, dass Ich mir seit dem Ich ca. 14-15 Jahre alt war mich immer gefragt habe was z.B. dieser Quatsch mit dem Geld soll. Ich hab damals natürlich noch nicht faktenbasiert die Hochfinanz inFrage gestellt. Ich habe nur selbst nachgedacht und mich informiert. ( Muss dazu sagen: Mutter alleinerziehend und Alkoholikerin und wollte mich immer ruhig stellen und hat mir daher jedes Buch gekauft was Ich wollte solange Ich dann die Schnauze hielt) Und was dabei herauskam war (damals) folgendes: Da Geld als Tauschmittel dient habe Ich in Geld einfach nur das gesehen was Ich mir davon kaufen kann. Z.B. wenn Ich unbedingt einen PC oder irgendwelches Zubehör haben wollte, und Ich habe irgendwoher Geld bekommen wurde dies sofort umgesetzt. Ich habe nicht mein Taschengeld gespart um es mir kaufen zu können, nein, Ich habe auch mal ein halbes Jahr gewartet bis Ich z.B. zum B-Day genung Geld auf einmal geschenkt bekommen hab um es mir leisten zu können, Ich habe noh nie in meinem Leben gespart. Dies hat sich im Laufe der Jahre immer weiter gefestigt und gepaart mit immer Infos über unsere Welt (Wirtschaft, Geld, etc) bin Ich zu dem Schluss gekommen, dass Geld nicht gut sein kann. Allein schon wegen der Zinspolitik (habe in der 10.Klasse nen Referat über Mayer-Amshel Rothschild gehalten) und wegen der Politik der Weltbank und damals noch der Zentralbanken der einzelnen Nationen gegenüber Dritt-Welt-Länder die wir ja zuerst kolonisiert haben versucht haben sie als quasi Haustiere (kein Scherz, es wurde damals als Schick angesehen wenn man einen farbigen Bediensteten hatte -> Exot) zu halten und ihnen dann ihr Land nahmen, ihre Ressourcen und bis heute noch ihre Leben. Und das alles wegen GELD. Daher meine Einstellung zu Geld. Das mit dem Betrug an der westlichen Welt, was ja am Anfang zu Addendum gezeigt wird habe Ich auch erst mit 20 gerafft (muss aber auch dazu sagen alles selbst angelernt und recherchiert ohne Lehrer oder Mentor). Aber das Geld nicht gut sein kann ist doch wohl offentsichtlich. Und wenn Ich mir dann heute volkswirtschaftliche Theorien durchlese und darin sehe dass Ich damals als Ich alles Geld sofort ausgegeben habe intuitiv richtig gehandelt habe, scheine Ich ja auf dem richtigen Weg zu sein. Und was mich an Addendum so begeistert ist einfach, das der komplette Film exakt und zwar wirklich exakt das Gesellschaftsbild zeichnet das mir schon immer vorgeschwebt hat, und das Ich den Leuten immer Nahe bringen wollte wurde aber im günstigsten Fall immer nur belächelt. Auch von recherchierten Fakten wollte niemand etwas hören, gedankenexperimente die Ich mit Gesprächspartnern machte führten immer dazu das mir Recht gegeben wurde (Beispiel Kriminalität: ohne Geld nicht existent!), aber anstatt zu sagen okay wir müssen etwas ändern kam dann immer "aber es läuft doch gut wie es, ist schau mal was wir alles erreicht haben". Was hätten wir wohl erreicht wenn wir kein Geld sondern eine ressourcenbasierte Wirtschaft hätten. Ich meine Erfinder sind krass gesagt einfach nur faule Menschen und suchen immer nach Arbeitserleichterung. man stelle sich vor man hat einen scheiss Job den keiner bereit ist zu machen weil niemand dafür Geld bekommt, es ist aber nötig ihn zu machen. Was passiert: man setzt sich hin und überlegt wie man den Job umgehen, erleichtern oder angenehmer machen kann. Das ist genau das was Fresco sagt. Die Technologie ist der Schlüssel. ICh habe mich auch schon früher immer gefragt: Wenn wir doch alles haben um die Leute in Afrika mit Essen zu versorgen, warum tun wirs nicht? wegen Geld! Wenn wir hier jetzt dringend mal alle Schulen sanieren müssen und wir haben in jedem Baumarkt glaube Ich genug Material dazu (zusammengezählt könnte man glaube Ich in deutschland alle Schulen neu bauen und ja mir ist klar das man die Dinge nicht nur im Baumarkt bekommt ist nur nen Beispiel dafür das die Ressourcen (Baumaterial) da sind) aber man macht es nicht wegen Geld. Unsere Geselschaft muss sich mal überlegen was sie hier eigentlich macht und schlimmer noch sogar forciert und den kleinen Kindern in den Kopf setzt.
Ich meine warum gehen wir arbeiten? Um Geld zu verdienen und zu überleben. Wir dürfen aber nicht Einzelkämpfer spielen und denken: Mein Kind geht auf ne intakte schule ohne Schimmel da sind mir die anderen Kinder doch egal. Wir müssen hin zu: Unsere Gesellschaft hat Missstände und wir müssen JETZT ALLE MITANPACKEN um sie zu beheben. Wozu sonst einen Job wenn die Gesellschaft doch vor die Hunde geht. wir differenzieren alles viel zu stark. Wir müssen diese Unterscheiderei aufgeben und daher: Religion -> WEG, Geld -> WEG, Macht(Politik) -> WEG!!!! Anders wirds nicht gehen das wird jedem klar der sich lange genug damit beschäftigt und die wahren Fakten zu Rate zieht nd nicht unsere Volkspropaganda. Um es frei mit den Worten einer großartigen Literatin auszudrücken, und zwar Ingeborg Bachmann, "Jeder muss für sich selbst von vorne anfangen, das gelernte hinterfragen und das Rad neu erfinden, anders ist Fortschritt nicht möglich." Aber wie soll das gehen wo wir doch alle in der westlichen welt (wies woanders läuft weiss ich nicht genau) nur die Informationen und ie Bildung kriegen die gerad ausreicht um zu funktionieren. habt ihr schon einmal einen funktionierenden Organismus gesehen?!?!?! Ich nicht. Nur einen lebenden und sich selbst weiterentwickelnden. Und avon sind wir mal sowas von entfernt. So Ich hoffe Ich konnte die diskussion mal gehörig anstacheln.

MFG
__________________
Ein Denker ohne Parodoxon ist wie ein Liebhaber ohne Leidenschaft, nur ein mäßiger Patron!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.10.2008, 10:39
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin mir sehr sicher, dass das alles von fresco kommt.

nichts gegen fresco, aber der film ist scheiße, weil er fehlkonditioniert und fast brachial gewaltig die ideen des fresco an den mann bringen will.

fresco an sich ist für mich auch interessant, er ist ein interessanter visionär, aber nun müßte sein bekanntheitsgrad ja stark gestiegen sein und der verkauf seines grundes der seit okt 2008 zum verkauf ausgeschrieben steht, dürfte auch genug interessenten finden.
pj profitiert sicher nicht schlecht.

der mann ist über 90 jahre alt - was für ein coup!
eine ziemlich runde sache.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.10.2008, 10:56
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2006 erscheitn die fresco dvd future by design
6/2006 esrter eintrag jaques fresco in youtube
7/2007 zeitgeist
2/10/2008 addendum
seit 10/2008 zum verkauf angebotenes "areal" von fresco, by himself!

also, eine ziemlich irdische geschichte.
ich werde jetzt nicht weiter recherchieren, ich habe für mich die erklärung!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.10.2008, 17:53
Nebukadnezar Nebukadnezar ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 41
Standard

@ sofia
bischen falsch recherchiert

Das areal wird schon viel länger zum verkauf angeboten
http://www.loopnet.com/property/1477...1-Valley-Lane/

Ausserdem hast du dir mal den Preis angeschaut!?!?!?!
550.000,00$ für ein riesiges Grundstück mit 10 Gebäuden!!!!!!!!!!
http://www.flalandsale.com/

Desweiteren ist Fresco schon viel länger im TV unterwegs
http://revver.com/video/297633/jacque-fresco-1970/
mal als Beispiel gibt noch ne menge mehr
__________________
Ein Denker ohne Parodoxon ist wie ein Liebhaber ohne Leidenschaft, nur ein mäßiger Patron!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.10.2008, 19:11
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

darum ging es nicht wie lange er unterwegs ist, sondern um das zusammenspiel mit zeitgeist.
das areal ist seit 2006 laut deiner quelle, sobald ich zeit habe sende ich dir den link wo seit okt 2008 der eigentümer selbst verkauft.
vielleicht ist das ein kleiner aber feiner unterschied.
ich sche nochmal nachdem link,

egal, jedenfalls spielt der ablauf zusammen und die verlangte summe muß jetzt nachdem bekanntheitsgrad und dem wirbel nicht dort verbleiben.

hast du dir schon mal überlegt, warum das teil nicht schon eeg ist?
könnte allerdings jetzt viel schneller gehen und der preis könnte auch steigen.

aber, was soll´s.
den zusammenhang den ich hergestellt habe ist bodenständig und nachrecherchierbar.

zufällig ist das alles nicht so.


gruß
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.10.2008, 19:34
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote="Nebukadnezar"]@ sofia
bischen falsch recherchiert

Das areal wird schon viel länger zum verkauf angeboten
http://www.loopnet.com/property/1477...1-Valley-Lane/
this property is no longer availableWelcome to LoopNet! This property is no longer availableWelcome to LoopNet! This property is no longer available

http://www.loopnet.com/property/1477...1-Valley-Lane/

ach ja, hier der link mit folgender aussage:

acque lives in Florida on a 25 acre research centre populated with various domed buildings of his design along with his assistant, Roxanne Meadows, where they write books and produce films with intricately built models to demonstrate his concepts and ideas. As of Wednesday, October 8, 2008, Fresco's property is listed as "for sale by owner."

steht halt so in :http://en.wikipedia.org/wiki/Jacque_Fresco

ich nehme mal an, dass frescos alter eine wesentliche rolle spielen dürfte für das tempo mit dem jetzt vorangedrückt wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Fabled Enemies" neuer Film von LC Macher Bermas Negron Medienarchiv 8 02.09.2008 16:14
Super recherchierter Film "Fool me twice" @ Bali- GamlGandalf Medien gegen die Neue Weltordnung 13 23.07.2008 00:57
Beindruckende Textpassage aus dem Film "Fight Club" Terrasystem Unterhaltungsindustrie 7 26.02.2008 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger