|
|
| |
|
|
|
30.04.2008, 13:50
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
Zitat:
Wenn man das Wort, die Bibel, liest und studiert wird man feststellen das man es glauben muss um es zu verstehen um es dann 100% ig zu verstehen.
|
Ziemlich schwaches Argument : Du musst es glauben,damit du glauben kannst was da steht,weil sonst bisse bloed,und verstehst nix...
Nope.sorry...das ist so als schriebe ich ne Doktorarbeit,reiche sie ein,und am Ende steht : Dieses Werk ist so kompliziert,das sie erstmal Glauben muessen,was da steht,damit sie verstehen,was da steht um es dann 100% zu verstehen.
Ich moechte aber NIEMANDEM DEN GLAUBEN ABSPRECHEN,denn er ist ja nicht falsch Kompliziert ? Ja..
Glaube kann nie falsch sein,glaube ist sogar meist wirklich "wahr",denn wenn man wirklich glaeubig ist,schoepft man sein eigenes wahres potential aus,und der einzige "Denkfehler" meines erachtens ist,das Ergebnis einer unbekannten Macht anzudichten.
Mehr spaeter,zig-pause
|
Gut
Deine Gedanken sind völlig normal
Ich habe diesen Gedanken dazu
Wenn du als Mann ne Frau liebst ( oder als Frau nen Mann ) woher weisst du dann das der andere das gleiche tut? du siehst seine Taten, seine Versprechungen, seine Worte, seine Liebesbriefe usw.
Aber du fühlst es
1Jn 4:8 Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
1Jn 4:16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat; Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1Jn 4:20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und seinen Bruder doch haßt, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann Gott nicht lieben, den er nicht sieht!
Rom 15:5 Der Gott der Geduld und des Trostes aber gebe euch, untereinander eines Sinnes zu sein, Christus Jesus gemäß,
ABER du musst es glauben. Du weisst es auch nicht immer genau. Und je mehr du liebst oder je länger du ne Beziehung lebst desto fester wird der Glauben.
Wenn du jetzt den Partner sagemermol heiraten willst dann wirst du gefragt:
Wollen sie blahblahbla und so weiter zur Frau/Mann nehmen?
Und du sagst J E I N --OOPPSS wie fühlt sich der nadere oder du selber? Ich heirate wenn du so oder so bist oder das oder dies machst.Nein du sagst Ja oder Nein- Du vertraust ihrer/seiner Liebe
Was macht es sonst für nen Sinn?
Das auf die Beziehung zu Gott/Jesus zu übertragen hilft ein bisschen zu verstehen was ich meine.
Die bescheuerten Fehlverhalten der Religionen und von Menschen geschaffenen Sekten die alle meinen zu wissen wie Gott sein soll bringen Menschen von Gott weg.
Eze 33:11 Sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht Gott, der HERR, ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daran, daß der Gottlose sich abwende von seinem Wege und lebe! Wendet euch ab, wendet euch ab von euren bösen Wegen!
Sie haben sein Wort nicht verstanden, seine Taten nicht verstanden, seinen Liebesbrief nicht gelesen und sie sagen
Gott ich glaube an dich J E I N -- so wie ich will. Und sie bringen die Menschen eher von Gott weg, weil sie seine Liebe ignorieren und sich selber mehr lieben.
Für alle Atheisten.
Nur mal angenommen die Bibel stimmt ( wo man sie natürlich erst mal lesen und verstehen muss), dann ist ja wohl klar dass Gott der das Universum erschaffen hat auch sagen darf wie er es will und wie es in ihm aussehen soll und wie er die Menschen gern hätte.
Und wer gar nix glaubt na der so sehe ich es schert sich nen Dreck um die Liebe die Gott/ Jesus zu ihm hat.
Iss ok denn Gott ist ein Gentleman, er zwingt niemand.
Eph 2:4 Gott aber, der da reich ist an Erbarmen, hat durch seine große Liebe, womit er uns liebte,
Eph 2:5 auch uns, die wir tot waren durch die Sünden, samt Christus lebendig gemacht (aus Gnaden seid ihr gerettet)
Eph 2:6 und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus,
Eph 2:7 auf daß er in den darauffolgenden Zeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade erzeigte durch Güte gegen uns in Christus Jesus.
Eph 2:8 Denn durch die Gnade seid ihr gerettet, vermittels des Glaubens, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;
Eph 2:9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.
Heb 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
|
30.04.2008, 14:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo Angryangel, Hallo Kay und auch die anderen,
Ihr bringt es definitiv auf den Punkt.
Zitat:
Zitat von Angryangel
Wenn ich die Bibel und die Evolutionslehre richtig verstanden habe,
haben wir nur die Wahl zwischen dem ewigen Gott, und dem ewigen Dreck...
|
Das ist wirklch ein scharfer Denkanstoß
Zweifellos kann diese Erde oder auch dieses Universum nur Dreck sein, denn der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Deshalb haben auch Tiere zum Beispiel nach kirchlicher Lehre (soviel ich weiß bis heute) keine Seele. Eine Anschaung, die bis heute in der real existierenden Klerikaljustiz die Auswirkung hat, daß beispielsweise das Überfahren eines Hundes als „Sachbeschädigung“ gilt. Und natürlich existieren Rinder nur zu dem einzigen Zweck, daß wir etwas zu essen haben.
Weil der Kleriker Gott als „Ebenbild des Menschen“ definiert, deshalb nimmt er Gott und die Welt so wie „sich selbst“ wahr. So wie der Mensch dazu neigt, sich selbst abgetrennt vom Rest der Welt zu sehen, so sehen die Kirchenleute Gott getrennt von der Welt. Gott ist immer außerhalb, irgendwo dahinter, er hat die Welt in einer knappen Woche erschaffen, anschießlich hat er sich verdrückt, nachdem er dieses „Uhrwerk“ angestoßen hat.
Natürlich ist eine solche Anschauung eine gute Grundvoraussetzung. Man stelle sich nur vor, daß die Kirche zugibt, daß die Natur, die Tier- und Pflanzenwelt, womöglich das Universum selbst intelligent strukturiert sein könnte, das würde am Ende womöglich bedeuten, daß man euch auch als intelligent betrachten müsste.
Das kann natürlich nicht sein. Es kann nur einen geben. Und der ist folgerichtig abwesend, und zwar am besten für immer.....
__________________________________________________ ________
Soweit ich weiß, wird in keinem Kirchenlied das hohe Lied der Intelligenz gesungen.
(Bertrand Russell, engl. Philosoph und Sozialkritiker, 1872-1970)
Zitat:
Zitat von Kay
gibt es Unendlichkeit ? Dann braucht es keinen Gott, gibt es jedoch KEINE Unendlichkeit, so ist ein Gott noetig.
|
Der Begriff Unendlichkeit ist starker Veränderung unterworfen gewesen. Hinter dem Horizont beginnt die Unendlichkeit. Die Sonne versinkt im Meer, und zwar ohne daß es zischt und dampft. Wie erstaunlich! Nur die Ausgaben für die Rüstung sind unendlich. Wer kann sich unter dem Begriff „x-Tausendmilliarden“ überhaupt etwas vorstellen? Aber geh mal zum Horizont. Dann dämmert plötzlich, daß man sich schon innerhalb einer Kreislinie unendlich weit bewegen kann, obwohl doch die Kreislinie gar nicht unendlich lang ist. Gleichzeitig werden wir mit der 2. Dimension, der (Kreis-)Fläche konfrontiert. Auf einer Kugeloberfläche kann man sich sogar in jede Richtung beliebig weit bewegen. Aber auch die Kugeloberfläche ist nicht unendlich, doch die Kugel erfordert eine 3. Dimension. Im Raum kann man sich nun sogar nach oben und unten bewegen. Vermutlich auch beliebig weit. Haben wir nun die 4. Dimension entdeckt?
Zitat:
Zitat von Kay
Die beruehmte Frage : Henne oder Ei... ist im wesentlichen nur deshalb so wichtig,weil sie genau dieses Dilemma beschreibt. .
|
In diesem „zyklischen Weltbild“, das ich als Arbeitshypothese hier verwende, fragt sich natürlich, welche Rolle Ursache und Wirkung noch spielen. Daher schlage ich folgende Sichtweise vor:
Vom Ei aus gesehen ist die Henne sowohl die Ursache als auch die Wirkung des Eis, während von der Henne aus gesehen das Ei gleichzeitig die Ursache wie auch die Wirkung der Henne ist.
Wir fordern also Gleichberechtigung für Henne und Ei!
__________________________________________________ ________
Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)
|
30.04.2008, 14:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hooossa...gute Antworten
Ok,ich geh mal erst auf Dimensionen ein.
Ich bin autodidaktisch,glaube bestimmte Sachen,die die Physik mir vorgibt,denke aber auch,das der Mensch gravierende Fehler macht,wenns an Universelle Dinge wie Dimensionen geht.
Ich bin allerdings Anhaenger der Äther-Theorie.Sie erklaert meiner Meinung nach,also mir als Hobby-Stammtisch-Physiker, wunderbar warum bestimmte Dinge nicht sein können/so nicht sein können,oder wo bestimmte Sachen der Physik irgendwo keine Erklärung für haben,sondern dogmatisch auftritt.
Klar gibt es "theoretische" Unendlichkeiten.Aber halt nur theoretisch.Praktisch gibt es _NICHTS_ was unendlich ist...oder ?
Selbst das Beispiel oben,wo ich theoretisch ewig im Kreis laufe und mich bewege...Wir haben einen Faktor,der dem ganzen entgegenwirkt ,naemlich Reibung/Gravitation/Lebensdauer/Krätftewirkungen allgemein.
Schwierig zu verstehen ? Hm..jap.
Ich probier mal als Atheist meine Sicht auf Nicht-Atheisten und Argumentation zu zeigen :
Es wird viel mit Bibelzitaten "erklärt".Klar...schöne Sätze.Aber kann ich mit gefälschten Beweisen einen Beweis erbringen ?
Bitte nicht als Affront sehen,RFID.Ich unterhalt mich gern,auch ueber Bibelzitate,aber es ist halt nur ein Buch.Es ist nicht Gottgeschrieben,es zeigt nicht als geschichtsbuch auf,was war,sondern es ist "FÜR MICH!" ein Leitbuch für die Menschen vergangener Zeitepochen und natürlich für viele auch heut noch.
Es aber zu Ikonisieren,wie den Koran,oder die Thora,find ich etwas ,sorry,weit hergeholt.
Die Bibel ist nie prophetisch diktiert,nicht durch den geist geschrieben,an denen die Christen so glauben,sondern zeigt nur als Geschichtsbuchartige Erzählung,wie sich einige das ,was drin steht,zusammengeklaubt haben.(nicht geklaut...geklaubt!)
whatever
Zum Beispiel mit der Liebe :
Ich kann "Gefühle" fühlen...aber Wesen,wie einen Gott ,fühlt man nicht.
Man fühlt sich..sich gut,sich schlecht,hat das Gefühl als wäre alles prima,fast ZU SCHOEN UM WAHR ZU SEIN...
Kenne ich zu genuege.-...heut mittag,bielefeld,17 Grad,ich aufm Weg zum Döner in der Pause,Blauer Himmel,keine SOrgen,keine Gedanken an irgendwas,und jemand mit dem ich reden kann..
HERRLICH
Gottgegeben ? Nein...aber manch "glaubender" hätte es wahrscheinlich gott gegeben genannt.Und ich bescheinige sogar jedem,das er nicht falshc liegt.
Gott ist nicht "ER" oder "ES" oder "SIE".Gott ist das vergessene Selbst.Das UR-ICH.
Auch wenns nun kritik hagelt (ich wollte doch nicht ueber sowas hier schreiben immer *seufz*):
DU bist Gott....Es ist Gott...Sie ist Gott..
Und ein Gott der ueberall ist,ist kein Gott,sondern die Natur.auch die Natur in uns ..
*phew*
Hoffe,war so verstaendlich
|
30.04.2008, 15:23
|
Moderator
|
|
|
|
Ihr seid herrlich, Leute. Ich liebe diesen Thread .
Ich jedenfalls will Gott erstmal in wahrhaftiger Gestalt sehen und hören, erst dann ist mein Glaube unumstösslich das Ihn wirklich gibt.
Leider tauchen auch dann neue Probleme auf, ich traue nämlich unseren Massenmedien nicht über den Weg, und suche dann erstmal dort nach Manipulationen. Selbst wenn er irgendwo, keine hundert Meter von mir entfernt mit Jesus zusammen auf einem Berg zur Menschheit spricht, ziehe ich erstmal die Möglichkeit der Hologrammtechnologie als erstes in Betracht.
Selbst wenn er mir im Schlafzimmer erscheint, versuche ich lieber erstmal auszuschliessen ob mir nicht vorher irgend jemand Drogen in den Tee gekippt hat.
Egal wie man es dreht und wendet, GOTT ist und bleibt eine Illusion an die Milliarden von Menschen glauben, jedoch nicht nach seinen Vorgaben Ihr leben führen, denn das sind nur wirklich wenige unter uns, die wir jedoch gern als andersartig und seltsam abstempeln.
Wie auch immer, sehr viel leichter fällt es uns, wenn wir uns an die Probleme halten die unmittelbar greifbar sind, und das sind unsere "gottesfürchtigen" Staatsführer, die von Zeit zu Zeit aus Profitgier und Machtstreben mal wieder irgendwelche Nationen in Schutt und Asche bomben und Ihre eigenen Bürger terrorisieren, im Namen der Freiheit, Sicherheit und Gereichtigkeit zum Schutze und Bewahrung des Weltfriedens.
|
30.04.2008, 18:09
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: Glaube an den Schöpfer/Gott
Zitat:
Zitat von nofretete1969
So, hier ein Thread für alle die, die sich zu dem Thema mal gehörig auslassen möchten.
Fürchtete nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehen.
Robert Francis Kennedy
--------------------------------------------------------
http://video.google.de/videoplay?doc...94269982045905
|
Ich liebe diesen Thread auch und habe viel gelacht, als ich gelesen habe, was nofretete1969 im "Eingangsposting" geschrieben hat.
Sie eröffnete einen Thread, damit sich der Rest der "Gemeinde" mal gehörig über Glaube und Gott auslassen kann, und der null Information über ihren eigenen Standpunkt enthält.
Mein erster Gedanke war: "Kann man als User selbst keine Threads aufmachen und braucht nun nofretete1969 dazu?" Selbst probiert, geht noch. Aha.
Zweiter Gedanke: "Warum macht nofretete1969 einen Thread ohne jegliche eigene Beteiligung/Stellungnahme ihrerseits zu dem Thema auf (ist null Information enthalten - also eigentlich überflüssig)."
Es ist noch nicht einmal eine Frage enthalten nach dem Motto: "Was haltet ihr von Gott" oder so. Wer sollte darauf antworten? Vor allem wenn der-/diejenige doch selbst das Thema eröffnen hätte können, ihm ein solche Thema wichtig wäre, um seine/ihre persönliche religiöse Überzeugung aller Welt kundzutun?"
Hm, hätte wetten können, daß keine Folgepostings erstellt werden. Hätte da glatt Haus und Hof verloren, habe mich getäuscht.
Es funktioniert also immer noch, jemand wirft ein paar Brocken hin und ein großer Teil hier frißt einfach und spuckt freiwillig was aus, nach dem direkt noch nicht einmal gefragt wurde.
Was der einzelne über dieses Thema denkt, hätte man/frau genauso gut in einer Umfrage in Erfahrung bringen können, was aber dem Unterforum "Teile des Ganzen" auch nicht viel weiterhilft.
@nofretete1969
Wie ist dein Standpunkt zu Glauben und Gott (welcher auch immer)?
Du hast seit der Threaderöffnung dich nicht einmal geäußert, ist doch "DEIN" Thread, zumindest hast du ihn erstellt.
Ich würde mal sagen, dein Experiment ist gelungen.
Nichts gegen dich persönlich Nofretete, habe mich nur über dein Eröffnungsposting und den weiteren Verlauf gewundert.
Gruß, who_knows
"Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden."
(Walter Lippman)
"Geschichtsschreibung ist Planung für die Vergangenheit."
(Thornton Wilder)
|
30.04.2008, 21:56
|
|
@who_knows
Der Grund, der mich veranlasste, diesen Thread zu eröffnen, werde ich hier nicht liefern.
Manche werden wissen warum.
Er ist doch dankbar angenommen worden
|
30.04.2008, 22:26
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nofretete1969
@who_knows
Der Grund, der mich veranlasste, diesen Thread zu eröffnen, werde ich hier nicht liefern.
Manche werden wissen warum.
Er ist doch dankbar angenommen worden
|
HAHAHA
|
30.04.2008, 22:41
|
|
Tja, auch aus einer falschen Annahme heraus kann das Richtige entstehen.
Zurücklehnen und genießen, was der Schöpfer so veranstaltet.
|
30.04.2008, 23:03
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Tja, auch aus einer falschen Annahme heraus kann das Richtige entstehen.
Zurücklehnen und genießen, was der Schöpfer so veranstaltet.
|
Job 15:8 Hast du Gottes Rat belauscht und alle Weisheit aufgesogen?
J ob 28:12 Aber wo wird die Weisheit gefunden, und welches ist der Ort des Verstandes?
Pro 2:6 Denn der HERR gibt Weisheit, aus seinem Munde kommen Erkenntnis und Verstand.
Job 28:13 Der Mensch kennt den Weg zu ihr nicht, im Lande der Lebendigen wird sie nicht gefunden.
HAHAHAHA Gott hat Humor
Job 32:13 Saget nur ja nicht: «Wir haben die Weisheit gefunden: Gott wird ihn schlagen, nicht ein Mensch.»
Pro 8:12 Ich, die Weisheit, wohne bei dem Scharfsinn und gewinne die Erkenntnis wohldurchdachter Pläne.
Pro 8:13 Die Furcht des HERRN ist ein Hassen des Bösen; Stolz und Übermut, schlechten Wandel und ein verdrehtes Maul hasse ich.
Pro 8:14 Von mir kommt Rat und Tüchtigkeit; ich bin verständig, mein ist die Kraft.
Pro 8:15 Durch mich herrschen die Könige und erlassen die Fürsten gerechte Verordnungen.
Pro 8:16 Durch mich regieren die Herrscher und die Edeln, alle Richter auf Erden.
Pro 8:17 Ich liebe, die mich lieben, und die mich frühe suchen, finden mich.
Pro 8:18 Reichtum und Ehre kommen mit mir, bedeutendes Vermögen und Gerechtigkeit.
Job 12:13 Bei Ihm ist Weisheit und Stärke, Sein ist Rat und Verstand!
Job 12:14 Siehe, was er niederreißt, wird nicht aufgebaut; wen er einsperrt, der wird nicht frei.
Job 12:15 Stellt er die Gewässer ab, so vertrocknen sie; läßt er sie los, so verwüsten sie das Land.
Job 12:16 Bei ihm ist Macht und Verstand; sein ist, der irrt und der irreführt.
Job 12:17 Er führt die Räte beraubt hinweg und macht die Richter zu Narren.
Job 12:18 Die Herrschaft der Könige löst er auf und schlingt eine Fessel um ihre Lenden.
Job 12:19 Er führt die Priester beraubt hinweg und stürzt die Festgegründeten um.
Job 12:20 Er nimmt den Wohlbewährten die Sprache weg und raubt den Alten den Verstand.
Job 12:21 Er schüttet Verachtung über die Edeln und löst den Gürtel der Starken auf.
Job 12:22 Er enthüllt, was im Finstern verborgen liegt, und zieht den Todesschatten ans Licht.
Job 12:23 Er vermehrt Völker, und er vernichtet sie; er breitet sie aus, und er führt sie weg.
Job 12:24 Den Häuptern des Volkes im Lande nimmt er den Verstand und läßt sie irren in pfadloser Wüste;
Job 12:25 sie tappen in Finsternis ohne Licht, er macht sie schwanken wie Trunkene.
Und noch eines
1Co 3:19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: «Er fängt die Weisen in ihrer List.»
1Co 3:20 Und wiederum: «Der Herr kennt die Gedanken der Weisen, daß sie eitel sind.»
D eswegen--nichts selber nicht die Machenschaften der globalen Elite ist ausser Kontrolle Gottes. Er lässt viel zu aber er hat einen Plan. wir müssen Infokrieg betreiben um die Menschen darauf aufmerksam zu machen.
die Bibel spricht für sich--man muss sie nur kennen
|
30.04.2008, 23:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
das sieht man mal wieder .......so viele menschen ...........so viele meinungen..........sooo viel intelligenz .............. die suche nach gott ist selbst eine aufgabe die gott den menschen stellt ..........unsichtbar und erhaben für alle micht er sich nicht ein und lässt die menschen machen und tuen was sie wollen . sie selbst sind der bestimmter für ihre welt und ihre zukunft ......... denn reine selbstbestimmung das ist das wahre ziel von allem ..... wird die welt untergehen ........ wenns passiert dann passierts halt ......wird die welt erstrahlen dann ist es so ............... werden sie sich von kriegen lösen und eine bessere welt machen .......... so wies aussieht eher nicht ........ herrscher herschen und bestimmen über viele und nützen ihre macht gnadelos aus und betrügen das volk ..............
|
|
|