|
|
| |
|
|
|
21.01.2009, 13:59
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Abgesehen von dieser subliminalen Botschaft kann jeder der sich ein wenig mit Film/Videodreh auskennt erkennen, dass es sich bei diesem Video um ein professionell (bis auf den Laiendarsteller natürlich) gedrehtes handelt, das fängt schon bei dem schwarzen Hintergrund am Anfang, und hört bei den gut ausgeleuchteten Aussenaufnahmen, aufgenommen mit einer professionellen HD Kamera auf. Weiter gehts bei der sauberen Kleidung des Probanden und der hochplierten AK sowie der fabrikneuen RPG Bazooka. Für mich ein weiteres selbsinszeniertes Propagandavideo der BRD.
|
21.01.2009, 15:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SoNicht
Natürlich nicht. Man sollte doch die Top Waffenexporteure der Welt fragen wer wen unterstützt.
Und dieser irrsinnige Kreislauf wird immer schlimmer. Diese ganze Irrsinnige Überwachung hängt doch auch damit zusammen. Keiner traut sich mehr was zu sagen.
Dieser Gewaltkreislauf muss unterbrochen werden. Aber bestimmt nicht militärisch. Für den Krieg, Ideologische und Machtinteressen im nahen Osten wurde die Weltwirtschaft in den Sand gefahren.
Einer im Forum hat geschrieben der Geist ist aus der Flasche geholt worden, der Geist der fundamentalistischen Islamisten. Es stimmt ja auch. Das Bekennervideo mit der Granate ist ja irgendwie auch lustig, nur die Konsequenzen schmecken mir nicht. Jeder wird bis ins kleinste überwacht und alles wird protokolliert. Und wer überwacht die Kontrolleure?
Die Gefahr besteht sehr wohl. Die Welt kann wie bei der Bankenkrise noch einmal über den Tisch gezogen werden mit den gesammelten Daten. Und das hätte sich gewaschen.
|
Dann sind wir uns ja einig Denn Extremismus egal ob in Europa oder in Asien, egal ob von politisch oder religiös motivierten Gruppen zwangsweise zu mehr Verlust der bürgerlichen Freiheitsrechte führt.
Denn eine Motivation von Terroisten ist es den Staat in die enge zu treiben um ihn zu überzogene Handlungen zu bewegen um somit Sympathie in der Bevölkerung für die eigene Sache zu bekommen.
Dieses Buch beschreibt diese Situation ganz gut: Der Terrorist als Gesetzgeber von Heribert Prantl
Zitat:
Zitat von frog37
Zitat:
Zitat von Cowboy70
Mittlerweile ist es bekannt, dass die Al Kaida eine Erfindung der US Geheimdienste ist.
|
Wo steht das? Würde mich mal genauer interessieren.
|
Dazu empfehle ich das Buch Geheimsache 09/11 - Hintergründe über den 11. september und die Logik amerikanischer Machtpolitik von Nafeez M. Ahmed
|
21.01.2009, 15:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: SpiegelOnline verbreitet Subliminale Botschaften
Blödsinn. Einfach auch mal das gesamte Video anschauen, dann sieht man, dass da keine Subliminale Botschaft enthgalten ist.
|
21.01.2009, 15:47
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wir sollten das Video schon genauer analysieren bevor wir urteilen wer oder was dahinter steckt. Das kann man mit folgenden Fragen tun:
Das Video wurde angeblich Oktober 2008 erstellt, warum taucht es erst jetzt auf? Hat man extra auf den Selbstmordanschlag vor der deutschen Botschaft in Kabul am Samstag gewartet?
Wieso vermummt sich dieser Typ und nennt im Video dennoch seinen Namen? (Al Hafidh) Wenn er so furchtlos ist wieso schützt er sein Äußeres?
Wenn er laut Informationen der Medien seit 2 Jahren in der Wüste lebt, wieso ist er dann so blass?
Warum ist der Hintergrund schwarz? Will man etwas verbergen, schützen?
Fakt ist auch, das Video ist bei Google-Video auch aufgetaucht, und zwar parallel zu den Youtube 3 Teiler. Auf dem Account bei Google-Video finden sich etwa 30 weitere Videos mit ähnlichen Inhalten, Aufnahmen aus dem Iraq, Kämpfe zwischen US-Amerikanischen Soldaten, Sprengungen von Fahrzeugen der US-Army und so weiter.
Ich glaube nicht, dass das BKA, der BND oder was auch immer unseres Staates über Monate hinweg so präzise einen Account mit diesen heftigen Material aufbaut.
Wer sich selbst ein Bild davon machen will, sollte bei Google Video einfach As-sahab Media eingeben, auf der zweiten Seite in der Mitte, in arabischer Schrift findet ihr das bekannte 30 Minütige Video. Und wenn ihr dann rechts neben der Wiedergabe des Videos auf Mehr von diesem Nutzer klickt, bekommt ihr eine ganze Reihe mehr von diesem Material, häufig in arabischer Sprache und Schrift.
@ekawa
Die Organisation As Sahab deren Logo man ja auch unten rechts sieht - hat bereits mehrfach Al-Qaida-Filme produziert, warum sollte sie keine HD-Kamera haben?
Warum sollten die keine Ahnung von Belichtung haben? Wieso sollten die nicht auch auf ein sauberes Erscheinen (gepflegte Kleidung, Waffen, Aussprache etc.) wert legen? Sie müssen ja bei solchen Videos auch mit großen medialen Reaktionen rechnen.
Außerdem hat die russische Panzerfaust RPG-7, wenn man genau hinsieht, schon einige Gebrauchsspuren.
@INP
Ich möchte einfach Fakten, Quellen für solche Äußerungen bekommen wenn ich schon präzise danach frage. Wo führt es hin, wenn jeder einfach nur seine Spekulationen als Wahrheiten ausspricht? Wir müssen schon sehr genau prüfen, sonst können wir niemals angemessen reagieren.
|
21.01.2009, 16:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: SpiegelOnline verbreitet Subliminale Botschaften
Zitat:
Zitat von lmet
Blödsinn. Einfach auch mal das gesamte Video anschauen, dann sieht man, dass da keine Subliminale Botschaft enthgalten ist.
|
im original als auch bei spiegel tv ist die Subliminale drin.
"original" ab 02.30
http://video.google.de/videoplay?doc...UchuLaApuenbUF
|
21.01.2009, 16:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Moinsen, ich hab mir nicht alles durchgelesen (ist ja auch schon recht viel.).
Steht bei diesem Video
http://www.spiegel.de/video/video-47449.html
wirklich bei ca. 0:53 "Neues Sicherheitspacket"?
Was hat das da zu bedeuten?
Würde mich über infos freuen.
Peacen
Guantana-MOHR
|
21.01.2009, 17:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Guantanamohr
Moinsen, ich hab mir nicht alles durchgelesen (ist ja auch schon recht viel.).
Steht bei diesem Video
http://www.spiegel.de/video/video-47449.html
wirklich bei ca. 0:53 "Neues Sicherheitspacket"?
Was hat das da zu bedeuten?
Würde mich über infos freuen.
Peacen
Guantana-MOHR
|
hier hat sich jemand die Mühe gemacht ein Standbild davon zu posten
Zitat:
Zitat von Chise
http://1.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SXZXP8oJQYI/AAAAAAAADeQ/D1Joh389jNs/s1600-h/sublimal.jpg
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, oder?
Psychologische Kriegsführung und so.
|
|
21.01.2009, 17:42
|
Gesperrt
|
|
|
|
ebenfalls nen moin von mir !
mal ne ganz dumme frage:
mich würde mal interessieren ob man durch klicken dieses videos bzw durch aufrufen des nutzerprofils irgendiwe ins visier vom bka gerät. nich so das ich angst hät,rein vom interesse her
meine überlegung wäre das die sich schon ziemlich genau angucken was da so für ips rumschwirren & gewisse leute auch noch weiter " verfolgt " werden & beobachtet ?!
kann man dann auch von ausgehen das das bka ziemlich genau weiss was hier sache ist ,oder ?!
irgendwie ist das schon krass das man bei so einem plumpen video -- zwischen wahr & nicht wahr filtern muss
|
21.01.2009, 18:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von frog37
Wir sollten das Video schon genauer analysieren bevor wir urteilen wer oder was dahinter steckt. Das kann man mit folgenden Fragen tun:
Das Video wurde angeblich Oktober 2008 erstellt, warum taucht es erst jetzt auf? Hat man extra auf den Selbstmordanschlag vor der deutschen Botschaft in Kabul am Samstag gewartet?
Wieso vermummt sich dieser Typ und nennt im Video dennoch seinen Namen? (Al Hafidh) Wenn er so furchtlos ist wieso schützt er sein Äußeres?
Wenn er laut Informationen der Medien seit 2 Jahren in der Wüste lebt, wieso ist er dann so blass?
Warum ist der Hintergrund schwarz? Will man etwas verbergen, schützen?
Fakt ist auch, das Video ist bei Google-Video auch aufgetaucht, und zwar parallel zu den Youtube 3 Teiler. Auf dem Account bei Google-Video finden sich etwa 30 weitere Videos mit ähnlichen Inhalten, Aufnahmen aus dem Iraq, Kämpfe zwischen US-Amerikanischen Soldaten, Sprengungen von Fahrzeugen der US-Army und so weiter.
Ich glaube nicht, dass das BKA, der BND oder was auch immer unseres Staates über Monate hinweg so präzise einen Account mit diesen heftigen Material aufbaut.
Wer sich selbst ein Bild davon machen will, sollte bei Google Video einfach As-sahab Media eingeben, auf der zweiten Seite in der Mitte, in arabischer Schrift findet ihr das bekannte 30 Minütige Video. Und wenn ihr dann rechts neben der Wiedergabe des Videos auf Mehr von diesem Nutzer klickt, bekommt ihr eine ganze Reihe mehr von diesem Material, häufig in arabischer Sprache und Schrift.
|
Gute Fragestellungen! Dem möchte ich eine hinzufügen:
Warum ist auf dem Spiegel Video Intel Center zu lesen derweil das 30mins Google Video dies nicht zeigt?
Der Google-Account verbindet zu dieser Site: www.forum-islamik.com.
Der eigentliche Registrar der Domain ist via www.PrivacyProtect.org verschleiert.
Zitat:
Zitat von frog37
@INP[/b]
Ich möchte einfach Fakten, Quellen für solche Äußerungen bekommen wenn ich schon präzise danach frage. Wo führt es hin, wenn jeder einfach nur seine Spekulationen als Wahrheiten ausspricht? Wir müssen schon sehr genau prüfen, sonst können wir niemals angemessen reagieren.
|
Ok, kurzer Abriss der Geschichte:
UDSSR marschiert in Afganistan ein. Mudjaheedin incl. Osama bin Laden (OBL) kämpfen gegen die Besatzer. CIA unterstützt die 'Freiheitskämpfer'; al Kaida (die Basis/Datenbank oder Toilette) wird von OBL aufgebaut. Die Taliban übernehmen die Macht, bieten den USA OBL im Tausch gegen wirtschaftliche Unterstützung an. Wird abgelehnt. OBL wir in einem US Krankenhaus behandelt. Wird als Drahtzieher des 11. Sept presentiert. Ist zum Oberterroristen stilisiert. Dabei sehe das alles im Kontext des Heroin Handels (vergleiche Kokain Iran/Kontra; American War on Drugs , CIA Drug trafficking)
Unter der Herschaft der Taliban ist der Opiumanbau lt. UN Buchstabensuppe gegen Null gesunken, um danach wieder in die Höhe zu schnellen.
Es gibt meinem Wissensstand nach keine eindeutigen Beweise/Quellen das al Kaida eine CIA Muppet-Show ist, dendoch verrät mein Menschenverstand und die Logik das es so sein muß.
Disclaimer: Das oben Geschriebene ist nur ein kleiner Abriss aus meinem Gedächtnis. Man möge mir Fehler verzeihen.
INP
|
|
|