Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.03.2008, 13:00
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Das ist ja schön auch die Resonanz die die ARD sicherlich nicht erwartet hat...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.03.2008, 13:11
A&O A&O ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Bundestag
Beiträge: 89
Standard

Wieso sollte die ARD diese Resonanz nicht erwartet haben? Hat nicht fast jeder Angst um seinen finanziellen Hintern und sein Altersruhegeld?

Für mich etwas durchaus zu erwartendes. Dafür gibt es normalerweise Programmgestalter und Fachleute, die Sendungen auswählen und die Ausstrahlung koordinieren. Die haben hier keine gute Arbeit geleistet.

Aber die Damen und Herren, die die Mails bearbeiten sind immer sehr nett.
GEZ muss sich ja auch lohnen.

Ich bin froh, nie freiwillig eine Zusatzversicherung abgeschlossen zu haben. Manche Arbeitgeber zwingen sie einem ja auf.
Vielleicht sind deshalb Vergünstigungen für sie drin.

Ist demnächst alles weg. Mit dem Gedanken sollte sich schon mal jeder anfreunden.

Im Moment hole ich das meiste Bargeld von der Bank. Gespartes habe ich nicht, gebe immer alles aus.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2008, 14:25
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von A&O
Wieso sollte die ARD diese Resonanz nicht erwartet haben? Hat nicht fast jeder Angst um seinen finanziellen Hintern und sein Altersruhegeld?
naja weil sie das doch so superspät gesendet hatten...

Zitat:
Zitat von A&O
Ist demnächst alles weg. Mit dem Gedanken sollte sich schon mal jeder anfreunden.

Im Moment hole ich das meiste Bargeld von der Bank. Gespartes habe ich nicht, gebe immer alles aus.
Ich verfahre genauso mit meinem Geld wie du, ich lass nur meine Fixkosten auf dem Konto (Miete/Strom/Internet usw.) den Rest erledige ich bar oder geh zur Bank um Überweisungen zu tätigen die ausserhalb dieser Fix-Kosten liegen...hab auch den Dispokredit gekündigt der mir "großmütig" von der Bank eingeräumt wurde...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.04.2009, 22:36
Barack Osama bin David Barack Osama bin David ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 565
Standard

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gel...-kuerzung.html

ja, erst wird die rente erhöht um auf stimmenfang zu gehen und nun wird sie vieleicht wieder gekürzt ( nach der wahl )

aber s steht ja in bild.. also so heimlich ist s nicht
__________________
Milliarden Menschen sind stärker als Millardäre
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 26.04.2009, 23:48
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von ichregmichauf Beitrag anzeigen
@ein Mensch:

das ist ja interessant, wo wohnst du denn (genaue Adresse bitte!)...
OK Spaß beiseite.
Als Alternative zum Sparstrumpf überlege ich echt, das "Plus" auf das Tagesgeldkonto mit der größtmöglichen Verzinsung zu tun, es dort solange zu belassen wie die Zinsen gut sind und dann das Geld wieder abzuräumen und zum nächsten Konto umzuziehen.
Also das Heuschreckensystem mal andersrum.

Wie machen das die anderen hier im Forum mit ihrem Geld?
Tagesgeld, verschiedene Banken. Keine LV, keine Riesterrente, keinen Sparvertrag, keine Betriebsrente (ist ja alls weg wenn man es nicht rechtzeitig kündigt).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.04.2009, 19:45
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

DGB will generelle Erwerbstätigenversicherung für Rente

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) will die Rentenversicherung zu einer allgemeinen Erwerbstätigenversicherung ausbauen. "Es ist nicht nur gerechter, sondern schafft auch neue Finanzierungsspielräume, wenn schnellstens auch Manager und Politiker einzahlen", sagte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach der "Leipziger Volkszeitung" vom Dienstag. Die Rentenversicherung müsse aufgewertet werden, "weil die Rente für eine wachsende Zahl von Menschen nicht mehr zum Leben reicht".

Buntenbach erneuerte die Warnungen des DGB vor sozialen Unruhen als Folge der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise. "Wenn die Krise anhält und die Arbeitgeber mit einer Entlassungswelle reagieren, kann sich die Stimmung in Deutschland gravierend verändern", sagte die Gewerkschafterin weiter. "Es liegt an den Parteien, die Weichen richtig zu stellen und eine Protestwelle zu vermeiden", fügte sie mit Blick auf die bevorstehenden Aktionstage des DGB in der ersten Maihälfte hinzu.

"Es ist sehr klar geworden, wer die Krise verursacht hat", daher werde ein Beschäftigungs- und Sozialabbau auf entschiedenen Widerstand stoßen, sagte Buntenbach. Sie forderte, dass "diejenigen, die die Krise verbockt haben", auch dafür geradestehen müssten: "Es ist doch absurd, dass die Großbanken trotz der Krise weiter mit Schwindel erregenden Renditen wedeln und Dividenden an die Aktionäre ausschütten, als wäre nichts passiert."


Quelle:
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.05.2009, 20:23
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard ...sind sicher...

...wenn sie nicht gerade von unseren parasitären Volksvertreternausgegeben werden.
Infokrieger werden auch alt,oder etwa nicht?

http://www.mmnews.de/index.php/20090...elt-Rente.html
Zitat:
Abgeordnete kassieren doppelt Rente PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 25. Februar 2009
Mit einem simplen Trick wollen sich offenbar EU-Abgeordnete eine doppelte Rente sichern. Sie nutzen das Versorgungssystem der EU und haben gleichzeitig Anrecht auf eine deutsche Pension.

Zahlreiche deutsche Europaabgeordnete haben offensichtlich den Versuch gestartet, doppelt Rente zu kassieren: Von der EU und vom Bund: Sie sind oder waren Mitglieder in einem umstrittenen Luxemburger Pensionsfonds, der ihnen eine Altersversorgung von monatlich bis zu 5575 Euro sichern kann. Das berichtet das Hamburger Magazin stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.

Die deutschen EU-Parlamentarier haben allerdings bereits das gleiche Anrecht auf eine Altersentschädigung wie Bundestagsabgeordnete. Zahlungen aus dem EU-Fonds, der von einem Luxemburger Verein verwaltet wird, müssen laut Gesetz mit der deutschen Pension verrechnet werden. Allerdings ist nach Recherchen des stern nicht gewährleistet, dass die Bundestagsverwaltung von allen Anwartschaften aus dem Luxemburger Fonds erfährt. Er wird zu zwei Dritteln mit Steuergeldern finanziert und stieß mehrfach auf Kritik seitens des EU-Rechnungshofes.

...wen in diesen Rängen stört schon Kritik...oder eine Krise?
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.05.2009, 14:56
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von ichregmichauf Beitrag anzeigen
Wäre es nicht klüger, man steckt das Geld in einen Sparstrumpf oder nutzt z.B. Tagesgeldkonten, die man vor der Rente auflöst? Wie seht ihr das Thema Rente?
Kurz gesagt: Ja.

Länger formuliert:

Die privaten Rentenverträge laufen über Jahrzehnte (glauben sie in 30 Jahren gibts noch den Euro?) und die Renten müssen nachträglich versteuert werden (wissen Sie wie die Steuern in 30 Jahren sind?).

In den Sparstrumpf würde ich es jetzt noch nicht legen aber auf ein Tagesgeldkonto einzahlen - wenns brenzlig wird (Bankenkrise) abheben und unter den Sparstrumpf legen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.05.2009, 18:59
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard

Wäre es nicht klüger, man steckt das Geld in einen Sparstrumpf oder nutzt z.B. Tagesgeldkonten, die man vor der Rente auflöst? Wie seht ihr das Thema Rente?[/quote]

Also, ich würde es nie jemanden anderen überlassen (ausser mir selbst) für mich vorzuorgen. Ich halte alles was ich an Arbeit geleistet habe schön konserviert in verschiedene Richtungen (Immobilien, Sachwerte, EM) abgepackt. Bei Bedarf wird es liquidiert und ich denke erst über eine Rente nach, wenn ich nicht mehr arbeiten möchte. Auf der Bank habe ich nur das nötigste um die Tagesgeschäfte abzuwickeln der Rest kommt sofort "runter". Nichts ist mir mehr verhasst als unser Zinssystem. Ich will es nicht und unterstütze es auch nicht mehr. Ich spucke aus vor Leuten, die immer noch Zinsjäger sind, und wissen wo Geld herkommt und wie das "fractionale Geldsystem" funktioniert.
Logischerweise habe ich alle meine Tagesgeldkonten schon vor längerem aufgelöst. Geld verdiene ich nur noch durch meiner Hände Arbeit.
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP neu aufsetzen - wie mache ich es richtig/sicher? Nieder mit Babylon!!! Hard- und Software, Datenschutz 23 08.09.2009 22:59
Rente mit 67 - Wichtig oder Schwachsinn pur? aristo Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 26.07.2009 17:52
Wie sicher ist Hamachi? M4rkus Hard- und Software, Datenschutz 1 03.02.2009 21:14
Die (Privat)Rente ist sicher (weg)! McLane Mainstream-Nachrichten 2 26.03.2008 20:20
Auf Nummer sicher - RFID now tobee Medienarchiv 2 30.12.2007 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger