Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Mainstream-Nachrichten
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2008, 14:09
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard Ein Redakteur packt aus : Es gibt keine freie Presse

Zitat:
Pressefreiheit? Gibt es nicht wirklich. Unabhängiger Journalismus? Vergiss es! Spannende Recherchen, eigene Artikel völlig frei erarbeiten und verfassen? Träum weiter. Hinter-grundmaterial sammeln? Bloß nicht …
Zitat:
Ich denke, das ganze System muss grundlegend verändert werden. Wir brauchen endlich ein demokratisches Staatswesen mit einer wirklich freien und unabhängigen Presse, die das Volk in jeder Hinsicht aufklärt und nicht bewusst in die Irre führt, verlautbart und Propa-ganda betreibt.

Investigativer Journalismus muss her, um den Machtinhabern und deren Vasallen als völlig unabhängige Instanz direkt auf den Zahn zu fühlen. Tag für Tag. Das alles hat es nämlich auch im Westen nie wirklich gegeben. Es hat nur eine Illusion davon existiert.
Zitat:
So erschreckend es auch klingen mag: Ich bin der Meinung, dass nahezu das gesamte Volk über die Medien und die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit so dermaßen vereinnahmt wurde, dass der Kopf eigentlich nur noch vorhanden ist, um den Hals vor Wassereinbruch zu schützen
Quelle ... hier klicken ..... Absolut lesenswert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2008, 14:40
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Jepp, dazu kann ich folgendes beitragen:

Das Medien Monopol
Gedankenkontrolle und Manipulationen
by M.A.Verick

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.

Link zum e-Buch:
http://www.mmgz.de/daten/medien-monopol.pdf
oder http://ia311204.us.archive.org/2/ite...ienmonopol.pdf

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2008, 15:05
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Sehr gut, Grilleau.
Danke für den link.

Ich hatte in einem anderen Forum den Fehler gemacht, die Studenten dort als "von Systemmedien indoktrinierte Bio-Roboter" zu bezeichnen, als "Systemsklaven" und stieß auf gewaltige Ablehnung.

Mal abgesehen von den wütenden Reaktionen der "kommenden Elite " als welche sich die Studenten fühlen, waren sie alle völlig davon überzeugt,
durch Uni und Massenmedien objektiv informiert zu sein.

Alles, was nicht in ihre Denkschablonen paßte, wurde stereotyp als "Verschwörungstheorie" bezeichnet und damit selbstverständlich der Lächerlichkeit preisgegeben.

Und diese Leute werden Meinungsführer und ergattern die Machtpositionen in der Gesellschaft .
Sie halten sich aufgrund ihrer Intelligenz als bestens dafür geeignet
und sprechen Nicht-Akademikern jegliche Fähigkeit ab, das Weltgeschehen zu beurteilen.

Dies erklärt auch die Arroganz der Parlamentarier gegenüber dem tumben Wahlvieh, das sie "Bürgerinnen-Bürger" nennen, wobei einzelne Silben standardmäßig verschluckt werden und so etwas wie
"Bürgr-n-Bürger" herausquillt.
Sie haben auch keine Skrupel dabei, wissen sie doch, daß die Bürgr-n-Bürger überhaupt nichts zu melden haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2008, 15:36
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Hallo nordstern, hier habe ich ein Zitat von Johann Wolfgang Goethe der ist Aktueller denn je


„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“


Grilleau
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 13.12.2008, 18:30
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 749
Standard

Interessanter Beitrag. Der Mensch schreibt über die Printmedien mit ihren Werbeseiten. Da gibt's natürlich Rationalisierung ohne Ende und das Verschwinden von Namen bzw. Übernahmen. Doch wie sieht es bei den öff.-rechtl. Sendern aus, die sich von Werbung weitestgehend frei gemacht haben?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2008, 18:45
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

genau das selbe, alle Schlüsselpositionen sind auch in den "Öffentlich Rechtlichen" von der herrschende Elite wie zum Beispiel der Bertelsmänner unterwandert!

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2008, 18:48
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 749
Standard

Und genau das ist es, was es gilt mal zusammenzutragen, wenn es denn stimmen sollte. Die Bertelsmänner sehe ich eher bei den Privaten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2008, 22:59
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von plankton
Und genau das ist es, was es gilt mal zusammenzutragen, wenn es denn stimmen sollte. Die Bertelsmänner sehe ich eher bei den Privaten.
Mir reichen folgende Fakten:

1. Die Lügen-Berichterstattung zu 9/11.
Die "Öffentlich Rechtlichen" sind das Sprachrohr der offiziellen Lügen der US-Regierung und verschweigen die Wahrheit oder bezeichnen sie als "Verschwörungstheorien".

2. Die Lügen-Berichterstattung zum Angriff der Georgier gegen Süd-Abchasien.
Die "Öffentlich-Rechtlichen" sind das Sprachrohr der CIA und der verlogenen deutschen Regierung.

3. Die Lügen-Berichterstattung über die EU-Diktatur und den verlogenen Lissabon-Vertrag, der ein Ermächtigungsgesetz für die Diktatur ist.
Die "Öffentlich-Rechtlichen" vergessen vollkommen, daß es Professor Schachtschneider gibt. Sie "vergessen" völlig , ihn dem großen Publikum in den Deppen-Talkshows von Maybritt Illner und Co. als Verteidiger von Recht und Demokratie vorzustellen.
Sie "vergessen" auch völlig, andere EU-Kritiker zu Wort kommen zu lassen.

Das sind nur 3 Beispiele einer langen Liste von Desinformation der "Öffentlich-Rechtlichen" Sender.

Es gibt hin und wieder eine Ausnahme, wenn Frontal21 über die kriminellen Machenschaften der Pharma-Industrie berichtet oder über die kriminellen und skrupellosen Machenschaften von Finanzämtern und dergleichen, aber diese guten Beiträge gehen im Sumpf der Desinformation und gezielten Verblödung unter.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2008, 23:35
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 749
Standard

Ich stimme mir dir überein (speziell bei den von dir genannten Beispielen), nur glaube ich nicht so recht, daß es eine Form von Zensur gibt, wie in den privaten Anstalten und Verlagen. Das entscheiden die Redaktionen der Sender m.E. noch selbst. Vielmehr denke ich, daß es heute nur darum geht nicht hinten an zu stehen (ganz bes. bei den Privaten zu sehen: "Wir bekommen gerade folgende Eilmeldung..."). Und da die öff.-rechtl. keine so lange Nachrichtenzeit wie die Privaten haben, reicht es nur für die pers. Einschätzungen der Korrespondenten, für mehr eben nicht. Und ja, ich vermisse Sendungen, wo die Bürger die Politiker zu politischen Themen befragen können. Ich kenne nur den Presseclub, da aber immerhin mit Printmedienvertretern. Ironischerweise kommen kritische Zuschauer ab und zu bei Privaten über E-Mails zu Wort (z.B. bei Busch).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2008, 02:16
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

ARD zensiert Putin-Interview


Zitat:
Mit der vorgenommenen Kürzung erhält das Interview einen vollkommen anderen Informationsgehalt. Die ARD hat in diesem Falle die Grenze zwischen journalistischer Verantwortung und Meinungsmanipulation überschritten.
Quelle: http://www.spreeblick.com/2008/08/31...tin-interview/


Zitat:
Die Öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (vertreten durch die GEZ) versuchen Kritiker und unliebsame Journalisten mit Abmahnungen mundtot zu machen. Aktuelles Zensur-Opfer ist die Wissensplattform "akademie.de" - "Wir haben hier wieder ein hervorrangendes Beispiel, wo der ÖrR. seine Aufgabe - die objektive Berichterstattung - aufs gröbste pervertiert" sagt der Kommunalpolitiker Enrico Weigelt, der sich in der Thüringischen Landespolitik gegen unverhältnismäßige Gebühren und Beiträge - seien es Rundfunkgebühren oder auch kommunale Ausbaubeträge - einsetzt

Quelle: http://www.gebuehrenstop.de/rundfunk...dtot-zu-machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ex-Präsident von Italien packt aus: ANTIsamIT Mainstream-Nachrichten 0 25.12.2007 11:29
Paradebeispiel für subtile Manipulation durch die Presse Desinforminator Mainstream-Nachrichten 3 21.12.2007 17:20
Freimaurersignale in der Presse Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 14 26.09.2007 13:52
Zensur der Presse ?? Silent Green Globaler Polizeistaat 0 07.12.2006 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger