Sachsenhesse schrieb:
Zitat:
nteressant wie hier viele mit den linken kommen...
|
Laß mich raten: du bist jung und neu in diesem Forum und hast dich mit den Inhalten hier noch nicht auseinandergesetzt.
Es geht nicht um rechts oder links oder Mitte: Es geht um Mitbestimmung für alle. Oder wurdest du gefragt, ob du die DM aufgeben willst oder in die EU einsteigen möchtest, ob du eine Verfassung haben möchtest für unser Land und wie diese aussehen könnte? Oder wurdest du gefragt als es um die Privatisierung unseres Volksvermögens ging (z.Zt. aktuell Die Bahn, vorher die Post; Energieversorger, Wasserwirtschaft) oder ob du Auslandseinsätze der Bundeswehr für gut befindest?
Ich weiß, du bist jung. Aber fang an, die Dinge zu recherchieren. Und löse dich vom Rechts-Links-Denken. Künftig, wie auch schon heute, gibt es nur noch oben und unten. Und wenn deine Familie nicht zu den Eliten gehört, dann stehst auch du unten.
Nofretete schrieb;
Zitat:
Du hast ja Recht, mit dem Aufruf, dass das Volk (wir) besser über das abstimmen müßten was unserer begehren ist. Leider hat sich dies noch nicht überall herumgesprochen.
Und die "werten" Damen und Herren bangten im ihre Stühle, wenn jeder begreifen würden, was man tun könnte.
|
Genau das ist das Ansinnen: die Un-Aufgeklärtheit ändern. Und mit 10 min Zeiteinsatz hat jeder schon einen sehr guten Überblick, um was es geht. Nämlich nicht um rechts oder links, sondern eine Ergänzung der politischen Parteienlandschaft durch direkte Mitbestimmung.
Wenn es sein muß, dann würde ich jeden Thread hier im Forum mit der Aufklärung überziehen. Allerdings wäre D-Style davon nicht begeistert.
Und die Arbeit in dieser Form wäre auch überflüssig.
Es gibt wirklich verdammt wenige sinnvolle Lösungen, um Prozesse im äußeren (Welt) und mittleren (Land) Kreis zu verlangsamen oder zu stoppen. Keine Partei wird dafür etwas tun.
Also müssen die Bürger endlich mal anfangen selbständig zu denken. Und dann aber auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen.
Und davon, so sehr leid es mir tut, kann ich hier im Forum leider nicht viel erkennen.
Sicher ist selber jeder für sich und seine Angehörigen zuständig. Und wer in seinem direkten Umfeld etwas zur Menschlichkeit beitragen kann und dieses tut, der handelt "ehrenhaft" oder "in guter Moral und Ethik".
Und so soll das auch sein.
Aber das Engagement muß weiter darüber hinausgehen. Sonst wird uns unsere Ethik im Kleinen doch nur zerstört, bzw interessiert diese das Parteisystem herzlich wenig.
Hat vielleicht jemand eine bessere Lösung? Muß langsam wie aristo nach Gegenbeweisen fragen - aber auch zu diesem Thema kommt nichts Konstruktives. Das finde ich schon ziemlich enttäuschend.