hm kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht:
SPÖ - unwählbar, aus dem einfachen Grund die versprechen groß was aus dem ohnehin nix wird. Ob das so ist weil in der vergangenen Legislatur die ÖVP dauernd "NEIN" gesagt hatte oder ob die SPÖ Dinge verspricht von denen sie weiß das die nicht einzuhalten sind lass ich mal dahingestellt.
Was ich sehr interessant fand, der Gusi hat nachdem er bei der Bilderbergerkonferenz teilgenommen hatte dann laut gesagt: "Bei den Reformvertrag habn wir zwar JA gesagt aber beim nächsten fordern wir auf jeden Fall eine Volksabstimmung!!!111einself"
Ja und glaub 2 Wochen später meinte Sakozy (EU Präsident) dann das es dringend erforderlich ist diesen Reformvertrag trotz dem NEIN der Iren durchzupeitschen, einen nächsten Reformvertrag soll es nicht geben.
Naja ^^
ÖVP: genauso unwählbar, die reden dauernd von "wirtschaftlichem Aufschwung" und verschweigen das das nur 2% oder so betrifft
FPÖ: kommen mit dem daher was das Volk hören will, viel Hetzerei und wenig sinnvolle eigene Pläne
Grüne: hatte ich mal in ner Wiener Wahl gewählt, sind aber leider die ewige Opposition, wobei ich die schon gern in so einer Ampelkoalition sehn würde, die habn leider intern große Streitigkeiten; ajo der VanderWuff is mir schon seit langem sympathisch!
BZÖ: politisches Musikantenstadl, der Haider brüstet sich dauernd was er nicht alles toll macht in Kärnten dabei ist der das zweitverschuldetste Bundesland wegen seiner Politik (hinter NÖ)
hm LIF: da gibts im Moment soviel Traraa in den Medien wegen Eurofighterdingens das die vorraussichtlich statt 2% nurnoch 0,5% bekommen
der Dinghauser macht regional gute Politik, soll sich aber lieber auf Tirol konzentriern
joa ich wähl auch RÖ, hab ich vor Monaten schon geschriebn
greetz