Hi all,
Ich bin auch der Meinung das man eine gewisse Organisation brauch, denn selbst wenn es tausende solcher recht kleinen Gruppen wie hier (ein paar tausend sind im Vergleich zu 6,5 Mrd. nicht sonderlich viel) gibt wird sich nicht viel ändern. Das ganze beruht auf mehreren Annahmen von mir. Zum einen denke ich das mehr „mitgerissen“ werden je größer, auffälliger und aktiver eine Gruppe ist. Und zum anderen wird sich auch nichts ändern wenn man nur dasitzt und diskutiert. Es wurde schon viel über die momentan ziemlich schlechte Lage auf der Welt geredet, gesungen oder sonst was, das einzige was dabei raus kam waren eventuell ein paar Spendenaktionen. An sich nicht schlecht wenn man sieht um wie viel schlechter es in Afrika und anderen Regionen aussieht, aber wenig sinnvoll wenn man etwas auf lange Sicht ändern will (darauf kann ich auch noch näher eingehen wenn jemand das wünscht).
Aber die Aussage das man Angst haben müsste sonst Unterwandert zu werden ist doch Blödsinn (sry is nicht böse gemeint
) soll man also nichts verändern weil man Angst hat? Das wäre doch genau das was die Leute, die von der Heutigen Situation profitieren, wollen. Und wenn man es schlau angeht und vorsichtig ist kann man die Gefahr unterlaufen zu werden auch minimieren. Aber eine meiner wichtigsten Erkenntnisse wenn es um die Menschen geht, ist das sie dumm sind besonders in großen Massen. Auch wenn das hart klingt war es doch schon immer so (und wird wohl immer so bleiben), wenige lenken und die Masse folgt… wenn es sein muss sogar über die Klippe wie die Lemminge.
Und zu der Anmerkung das die meisten zu weit verstreut sind kann ich nur sagen das es das Problem ist das die meisten Menschen zu klein und kurzfristig denken. Solch eine Organisation müsste Weltweit zusammenarbeiten, unabhängig von Religionen, Nationen oder kleinen Ideologischen Unterschieden. Man müsste sich da auf die Grundlegenden Ziele einigen, und das dürfte wohl unbestritten die Verbesserung der momentanen Situation (wozu ich auch das verhindern eines Polizeistaates etc. zähle) sein. Denn in allen Punkten wird man sicher keine Übereinstimmung finden, z.B. sind viele gegen einen Globalstaat und ich sehe darin die Zukunft für die Menschheit aber nicht unter den heutigen Bedingungen.
Aber um etwas hier in Deutschland oder den anderen westlichen Ländern zu ändern müsste man wohl einen langen und sicher auch mühseligen Weg gehen. Das größte Problem dürfte wohl auch sein das riesige Ressourcenmengen (Geld) benötigt werden… :-/
Zu der Sache mit "wer wird der Anführer" (oder so ähnlich): das denke ich wird sich ergeben wenn etwas organisiert wird. es muss ja auch nicht so sein das es nur einen Chef an der spitze gibt... naja das sollte dann diskutiert werden wenn es nötig ist
Falls es Diskussionsbedarf zu einem der oben stehenden Punkte gibt dann ansonsten einen extra Thread auf und PN an mich.
Übrigens sind auch in der Geschichte schon einige Revolutionen gescheitert weil da einfach die Organisation fehlte. und mit einer guten Führung arbeiten die Menschen halt effizienter was dazu führt das man mehr macht hat und diese brauch man um etwas zu verändern, egal ob in form von Menschen, Geld oder sonst was. aber ich glaube ich schweife ab
gez. SZ