|
|
| |
|
|
|
22.10.2008, 13:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Treu dem Koran:
Zitat:
hartzer leben auf kosten anderer, reiche nicht.
|
=D> .... das nenne ich ja mal eine Feststellung.
Natürlich leben die Reichen nicht auf Kosten anderer die ihnen den Reichtum erst ermöglicht haben, bzw genau diese ausgebeutet haben und noch selbiges weiter tun.
Zitat:
wenn ich taeglich nicht hartzer zu versorgen haette, ginge es mir besser, ob es reiche dann gaebe ist für meine lage nicht von bedeutung.
|
Aha....soso....um wieviel ginge es Dir denn da besser?
Zitat:
auf kosten anderer zu leben ist NICHT GUT.
|
Hmmmm.....also sollten wir unser Sozialsystem zum Teufel jagen und die Leute, welche ihren Job durch das momentane System verloren haben, verlieren werden und erst gar keinen bekommen, verrecken lassen?
Zitat:
und ob reiche ihr geld horten - sparen -, hat im inflationssystem keine auswirkungen, haette aber in natürlicher ordnung nur positive, weil dann die güter bei geringerer nachfrage mehr menschen für weniger geld zur verfügung stünden.
|
=D> ......ganz großes Kino... ....noch einer, der das verbrecherische System Wirtschaft nicht kapiert hat oder aller Vernunft zum Trotz das System gut findet. Wie alle, die an den Fresstöpfen sitzen.
Ich schließe mich daher den Worten von Langweilig an....
Zitat:
Hehehe, lustig, noch so n Witzbold
|
...natürlich auch Deinen Worten....nur für Dich..
Zitat:
ich kann dir deine dummheit nicht zum vorwurf machen, die ist angeboren. aber erziehung kann dir vielleicht noch helfen, dich ob deines mangels an geistigen faehigkeiten nicht staendig zu blamieren
|
|
22.10.2008, 13:44
|
Gesperrt
|
|
|
|
Ich schätze mal er sucht nur Aufmerksamkeit, typischer Troll halt
Bemitleidenswert, höchstens.
Aufs Thema bezogen, es kann mit unter wirklich hart sein solche Leute wie ihn behutsam und stetig auf derartige Themen aufmerksam zu machen.Auch wenn er speziell ein Troll ist. Ihr wisst ja, viele Leute reagieren draussen nicht anders, wenn sie zum ersten Mal konfrontiert werden.
Daher erachte ich es als erstrebenswert nicht gleich mit härtestem Tobak zu kommen, sondern wie schon hier erwähnt wurde, ein leichter Einstieg bzw. die Leute zu selbstständigem Hinterfragen anzuregen.
|
22.10.2008, 14:07
|
Gesperrt
|
|
|
|
auser floskeln nichts gefloskelt, niiicht?
sofern wir von einem marktwirtschaftlichen system ausgehen, beuten reiche niemanden aus. man wird wohlhabend, indem man spart - sparsamkeit ist eine absolute tugend in diesen kreisen - und dazu auch noch gut verdient, obwohl es das nur beschleunigt, eigentlich kann jeder reich werden - allein durch zurückhaltung. wie verdiene ich viel? indem ich mit menschen einen freiwilligen austausch von waren und dienstleistungen pflege und dabei möglichst vielen menschen großen nutzen bringe.
wovon lebt der hartzer? von dem geld, dass ich haben könnte, aber gezwungen bin abzugeben.
nun könnte ich von diesem geld entweder mehr haben, müsste ich es nicht abgeben, oder aber mein arbeitgeber könnte mehr menschen beschaeftigen.
hier werden menschen tatsaechlich ausgebeutet - sie werden gezwungen für andere zu arbeiten, und zwar nur für deren lebensunterhalt, das geld wird und kann gar nicht mehr für notzeiten oder andere dinge angelegt werden, es muss sofort in die sozialsysteme fließen.
ohne hartzer, also menschen mit anspruch auf meine verdienste, bzw. ohne einen staat, der sich damit seine wahlsklaven züchtet, könnten wir alle
- weniger arbeiten (so ziehmlich die haelfte der zeit für den selben lohn)
- mehr verdienen (das doppelte)
- und vor allem überhaupt alle in arbeit sein
menschen kann man nicht in der marktwirtschaft, die auf freiwilligen vertraegen basiert, ausbeuten, wohl aber durch den staat. ein wohlhabender mensch, der sich nicht durch staatliche interventionen und subventionen ein gutes auskommen verdient hat, schadet niemanden, und sein vermögen kann nur durch erfolg und zufriedenheit zustandegekommen sein, man kann ihm jedenfalls keinem vorwurf machen zu irgendjemandes nachteil gehandelt zu haben und dann jemanden außer diesen auch nur dafür verantwortlich zu machen.
wohlfahrt ist eine menschliche konstante, nur unter staatlicher hoheit mit auswirkungen auf das, was sie ermöglicht, naemlich die marktwirtschaft und den gewinn aus ihr, hat sie ausgedient, denn sie verunmöglicht durch ihre auswirkungen eine verbesserung der beschaeftigungslage.
die wirtschaft ist kein verbrecherisches system, sondern ein elemanter bestandteil menschlicher beziehungen, und nur die unterdrückung, die ihre entfaltung verhindert - also die ermöglichung grenzenloser menschlicher kooperation - gehört bekempft.
zum islam:
der islam verbietet zinsen, nur für moslems, ansonsten leben die moslems gut von den ertraegen die die unglaeubigen aus zinsen gewinnen und dann abgeben müssen.
die sozialhilfe schafft eine hoffnungslose existentiell-staatshörige Unterschicht - das ist nicht GUT.
dankt allah für meine geduld mit euch
|
22.10.2008, 14:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
|
ALLAH HU AKBAR!!! ALLLLALALLALALLALLAHLHAHLLAHH!
Oh man! Was sich hier immer wieder für Gestalen einschleußen
22.10.2008, 14:26
|
Gesperrt
|
|
|
|
spam, beleidigung. ausschließlich. ich bitte das zu unterlassen und wenn man keine argumentative unterstützung einer der thesen hier leisten kann zu schweigen.
|
22.10.2008, 14:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
|
Warum?
Hast du die Finger schon auf dem Zünder deines Sprengstoffgürtels?^^
...sorry das Klischee musste ich jetzt bedienen^^
The ONLY THING you need to learn is that you already ARE what you are seeking to attain!!
Just express your uniqueness with abandon!! That’s why you are made the way you are, and that’s why you are here in the physical world!!
|
22.10.2008, 14:33
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
„Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, [...]
Koran Sure 5, 42-47
|
22.10.2008, 14:33
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ Treu dem Koran [-o<
Super Ansichten hast du da. Ganz große Klasse.
Ich bin selbst seit einigen Monaten Arbeitslos, nicht das mir das gefallen würde... Ich habe immer gearbeitet.
Aber was soll man machen. Ich habe seitdem selbst geschlagene 116 Bewerbungen geschrieben und habe trotzdem keinen Job bisher.
Weißt du eigentlich wie sich das anfühlt, wenn man sich als Arbeitslose sowas anhören muss? Oh ja, wir sind alle faul und gönnen uns ein Leben im Schlaraffenland auf deine Kosten...
Was sollen die Leute denn machen, ihren Arsch auf der Straße verkaufen?
Und wenn es kein Sozialsystem gäbe, glaub bloß nicht das DU dann mehr Geld verdienen würdest!!!
|
22.10.2008, 14:50
|
Gesperrt
|
|
|
|
@ Treu dem Koran
Hehehe, das wird ja immer besser , soviel Schwachsinn in einem Post habe ich schon lange nicht mehr lesen können.
Am besten steckt man alle Hartz 4 - Empfänger in entgeltose Zwangsarbeitensmaßnahmen, schafft jegliche sozialdienstlichen Grundlagen ab und belohnt jene Arbeitgeber noch mit Zusatzprämien falls sie diese Menschen einstellen.
Bei dir hackts wohl.
Anscheinend bist der Meinung Hartz 4- Empfänger wären durch und durch faule, gleichgültige Sozialschmarotzer.
Naja - vielleicht in deinem sozialen Umfeld,
was aber keinerlei Beleg zur Allgemeingütligkeit ist. Im Gegensatz, es ist allgemeingütlig bekannt das vielerlei gut ausgebildete Facharbeitskräfte unteranderem, Promovierte oder einstige Hochschulprofessoren aufgrund des tollen "freien" globalisierten Marktes ihr Dasein in Ersatzarbeitsmaßnahmen und Hartz 4- Sklaverei fristen müssen.
Möchte man sich nun selbstständig machen, angangiert und motivert dem freien Markt anschließen merkt man schnell wie man in dem,unter Einfluss von großen monoplisierten Grosskonzernen und industriellen Lobbyisten untergebuttert und jeglicher freier Wettbewerb, ganz nach Ludwig Erhardt ( falls du diesen namen überhaupt schonmal gehört hast) zu Nichte gemacht wird und man der Errichtung einer selbstständigen existenziellen Grundlage beraubt ist.
Das so genannte tolle Wirtschaftssytem schafft durch die allseits diskutierte ( nur anscheinend nicht bei dir) Globaliserungsproblematik überhaupt erst solche sozialen Missstände. Doch diese werden anhand wirtschaftlicher Vorteile für ein gewisse Oberschicht anhand deren finanziellen Marteinflüsse bis in die Politik hinein einfach wegdiskutiert.
Wie sehr musst du geblendet sein um das nicht zu erkennen ?
Ps: Dein Allah-Gefloskel kannst du für dich behalten, interessiert hier nämlich niemanden.
|
22.10.2008, 14:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
der islam verbietet zinsen, nur für moslems, ansonsten leben die moslems gut von den ertraegen die die unglaeubigen aus zinsen gewinnen und dann abgeben müssen.
|
oh ja diese bösen Ungläubigen! Allah hu akbar!
Der Islam wird uns alle erretten! Allah hu akbar!
Das selbe Geschwätz wie von Pastoren oder Zeugen Jehovas die um 6 Uhr klingeln und mir dann eine Broschüre geben wo vorne drauf auf einer Blumenwiese 2 fröhliche Kinder mit einem Löwen und einem Hirsch spielen.
|