Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2008, 01:39
Tyvan Tyvan ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 49
Standard Verhalten vor dem Zusammenbruch

Man nehme an in naher Zukunft wird die gesamte Weltwirtschaft eine recht brutale schmerzhafte Rezession erleben. Nennen wir es mal Zusammenbruch.

Meine Frage lautet nun: Macht es Sinn z.B. Rentenversicherungen zu beginnen? Leasingverträge anzufangen? Noch Kredite nehmen?
Wenn ja, was könnte auf den Bürger bei einem Zusammebruch zukommen wenn er Kredite hat oder eine Rentenversicherung? Was ist wenn die Firma pleite geht die meine Rente oder mein Leasingvertrag laufen hat. Gehe ich damit runter? Oder bin ich "frei"?

Meine eigentlich Frage lautet eigentlich: Was sicher tun zu können und was nicht, wenn ein Zusammenbruch "in Sicht" ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2008, 17:47
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 211
Standard

macht es sinn sein geld in immobilien anzulegen, sprich seine rente mithilfe von mieteinnahmen oder wohnungsverkauf aufzubessern?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2008, 18:35
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Früher ja aber glaube die Kreditkrise in den USA hat das gegenteil bewiesen.

Gold und silber seh ich auch skeptisch. Aber ist glaub besser als sich land zu kaufen und zu bepflanzen.

Aber eine Regiowährun das währe ne wirkliche alternative. Ach mist das funktioniert auch nicht. Das das geld am monatsende oft den Wert verliert.

Vlt ist es allgemein besser kaum vorsorge zu betreiben. Denn Vorsorge = horten von sachen... Was denke ich in Nicolas Vortrag gekommen ist und das führt mit zum kollaps
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2008, 20:01
Technoman Technoman ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: uffn Planet Erde
Beiträge: 461
Standard

falls man nun kurz vorher wissen würde, wann der Dollar Crash und danach der euro crash kommt, sollte man sich noch viele kredite besorgen und das geld ausgeben am besten in Futter, wasser und alles notwendige zum überleben und wenns dann crasht ist der kredit nix mehr wert, sprich man muss viel weniger zurückzahlen obwohl sich das wieder damit ausgleicht dass das das restliche geld auch nix mehr wert ist ,,,,,,,jedenfalls spielt das keine rolle mehr weil die bullen dann mit anderen sachen zu tun haben werden .
von daher . ist das geschenktes geld ................was echt empfehelnswert ist
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 08.05.2008, 21:54
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Technoman, ich glaube, da nimmst Du was Falsches an. Was willst Du mit Deinen Krediten, wenn Du
a.) Deine kompletten Einnahmen für Deinen Lebensunterhalt brauchst und einfach schlicht nicht mehr in der Lage bist Zinsen geschweige denn Tilgung zu zahlen. Keine Kriese dauert endloß und irgendwann wird sich schon einer an die Bücher erinnern.

b.) Durch eine Megainflation die Zinsen auf astronomische Höhen anwachsen und Deine Schulden ins unermesslihe Steigen, dann wirst Du schlicht enteignet.

Ich schätze es gibt kein pauschales Rezept und kommt auf die persönlichen Lebensumstände an wie Familie oder Single, Dorf oder Stadtbewohner.

Immobilien oder auch Land sind meiner Meinung nach schwierig zu halten, wenn man es nicht verteidigen kann. Edelmetalle sind eher für nach der Kriese um einen guten Restart hin zu bekommen. Vorräte sind prinzipiell ne gute Sache, wenn man vor hat, sich nicht vom Fleck zu rühren, sonst hat man schnell ein Transportproblem.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2008, 04:23
Tyvan Tyvan ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 49
Standard

Also gibt es eigentlich kein korrektes oder bestes Verhalten?

Egal was man tut es führt auch zu Problemen

Das mit den massiven Krediten hatte ich mir auch überlegt.
Man stelle sich vor man hat einen Kredit von 300.000€ um sein Haus zu bauen.

Danach kommt der Crash. Das Brot kostet 50.000€, bekanntlich kann die Bank die Grundschuld ja durch die Krise nicht ändern. Daher habe ich bei der Bank nur noch eine Grundschuld von 6 Broten. Aber ich habe den Zins nicht beachtet, der würde ja hochknallen. DOCH die Grundschuld ist immer noch 300.000€, und wenn die die Zinsen auf 30% erhöhen würden. Die Gesamtschuld würde immer noch auf einige weitere 10.000 höher gehen. Daher hat man doch dennoch gewonnen oder?

Natürlich muss man das Geld irgendwoher kriegen. DAHER, Gold, Edelemetalle. Diese verkaufen und damit das Haus abbezahlen. Ist das nicht real?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2008, 11:56
FM FM ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 75
Standard

zum glück hab ich keine schulden
__________________
Ich glaube garnichts, bis ich es weiß!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2008, 11:58
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau das hab ich mir auch schon überlegt, ob man durch Verkauf von Gold oder Silber dann nicht wieder so flüssig wird, dass man die Zinsen zahlen kann. Aber es ist riskant. Ein Kredit in der Krise ist nicht gut, das kann einem schlussendlich den letzten Rest der Existent rauben.

Denke daran, dass Du evtl. kein Einkommen hast, Massenarbeitslosigkeit.

Eine sehr konkrete Erklärung, warum Kredite in der Krise schlecht sind findest Du hier:
http://www.hartgeld.com/filesadmin/p...i-Darlehen.pdf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhalten gegenüber Freimaurer? thejet Organisationen und Funktionäre der NWO 25 16.02.2009 01:48
Verhalten bei Verhaftung Hopetechnician Selbstschutz 9 12.12.2008 12:24
Zusammenbruch des Finanzsystems Bazzty Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 12 23.07.2008 22:12
Edelmetallexperten erwarten Zusammenbruch des Finanzsystems Anarcho Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 13 01.12.2006 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger