Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2008, 22:56
Darksky Darksky ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 60
Standard Das (super)Konto der EU

http://video.google.com/videoplay?do...58581857682498

da ich keinen anderen passenden thread gefunden hab poste ich das video mal hier in nem eigenen^^
__________________
----> http://de.youtube.com/watch?v=sZl_50oHJTI <---
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2008, 23:00
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 1.172
Standard Re: Das (super)Konto der EU

Zitat:
Zitat von Darksky
http://video.google.com/videoplay?docid=4356658581857682498

da ich keinen anderen passenden thread gefunden hab poste ich das video mal hier in nem eigenen^^
thx
__________________
MEIN YOUTUBE CHANNEL RELOADED - please subscribe...
MEIN ZWEIT YOUTUBE CHANNEL - please subscribe...
https://twitter.com/Truth911Austria - follow me...


"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2008, 02:03
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Ja - dorthin fließen die Mrd. unter anderem, die die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH sich "am Markt" (bei Geschäftsbanken) beschafft, indem sie Staatsanleihen ausgibt (an die Geschäftsbanken) und dafür im Gegenzug Sichtguthaben auf gesetzliches Zahlungsmittel erhält. Die Geschäftsbanken schaffen diese Sichtguthaben auf gesetzliches Zahlungsmittel im Moment des Kaufs der Staatsanleihen im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten aus dem Nichts.

Beispiel:
Die BRD Finanzagentur GmbH besorgt sich 4 Mrd. € bei einer Geschäftsbank X.

Die Geschäftsbank wird im Rahmen dieses Geschäftes nun der BRD Finanzagentur GmbH auf der Passivseite der eigenen Bilanz ein Sichtguthaben in Höhe von 4 Mrd. € einräumen (aus dem Nichts geschaffen) und auf der Aktivseite der eigenen Geschäftsbankenbilanz die Staatsanleihen in Höhe von 4 Mrd. € einbuchen. [Die Geschäftsbank kann nun einen Teil dieser Staatsanleihen dazu verwenden sich bei der Zentralbank zu refinanzieren, wenn sie durch die gerade ausgeführte Transaktion in ein Mindestreserve-Sollsaldo gerutscht sein sollte.]

Nehmen wir nun an die BRD Finanzagentur GmbH müsste aus irgendeinem Grund 1 Mrd. € von den gerade "erworbenen" (eigentlich: gerade erschaffenen) 4 Mrd. € Sichtguthaben nach Brüssel an die EU transferieren, so könnte dies gemacht werden, indem die BRD Finanzagentur GmbH 1 Mrd. € in bar abhebt und diese 1 Mrd. € dann in bar nach Brüssel bringen lässt. Die Geschäftsbank X müsste also von den 4 Mrd € Sichtguthaben, welche kein Geld (gesetzliches Zahlungsmittel) sondern nur eine Forderung auf Geld sind, 1 Mrd. € gesetzliches Zahlungsmittel auszahlen. Dies ist mit enormen Kosten für die Geschäftsbank verbunden, denn sie hat die 1 Mrd. € im Regelfall nicht herumliegen, sondern sie muss sich sehr wahrscheinlich in genau dieser Höhe oder fast in dieser Höhe refinanzieren bei der Zentralbank. Das ist teuer.
Nachdem das Geld in Brüssel bei der EU angekommen ist, verteilt die EU dieses Geld in bar an bedürftige Großgrundbesitzer im Rahmen der EU-Agrarsubventionen.

Glücklicherweise haben die meisten Großgrundbesitzer ihr Konto bei Bank X. Das heißt das Bargeld, das die Bauern jetzt zur Bank tragen wird früher oder später von der Geschäftsbank X wieder zur Zentralbank gegeben (wofür die Bank Zentralbankguthaben erhält, das sie ggf. über den Interbankenmarkt (Geldmarkt) an andere Banken verleihen kann, wenn sie derzeit keinen so hohen Bedarf mehr an ZB-Geld hat - aber das ist eine andere Geschichte).

Kommen wir aber weg von diesem hypothetischen Szenario zu einem mit Realbezug:

Die BRD Finanzagentur GmbH wird das Geld (1 Mrd. € müssen zur EU nach Brüssel) nämlich nicht bar abheben, sondern sie wird das Geld an die EU überweisen. Eine Überweisung von Nichtbank (wie z.B. der BRD Finanzagentur GmbH) zu einer Nichtbank (wie z.B. das zuständige Institut der EU) ist eine Sichtguthabenübertragung.

Wenn nun glücklicherweise das zuständige Institut der EU ein Konto bei der Geschäftsbank X unterhält (was sehr wahrscheinlich ist, da diese Institute sicherlich bei fast allen Geschäftsbanken Konten unterhalten) so wird die Überweisung (Sichtguthabenübertragen) ausschließlich in den Computern der Geschäftsbank X durchgeführt. Das ganze kostet genau eine Buchung für die Geschäftsbank.

Wenn nun die EU von ihrem Konto Subventionen an die Bauern und Großgrundbesitzer verteilt (natürlich per Überweisung - wir leben ja schließlich nicht mehr in der Steinzeit), so konnte die Geschäftsbank X von der Schaffung der Sichtguthaben durch die Transaktion mit der BRD Finanzagentur GmbH bis zur letzten Überweisung zum Subventionsempfänger alles mit "Zahlungsmitteln" (rechtlich ist es keine Zahlung) ausführen, die sie selbst schaffen kann.

Wem sich ob dieses Szenarios Fragen ergeben - z.B. wo dann die Zinsen für die Rückzahlung der Staatsverschuldung herkommen und ähnliche, dem empfehle ich diesen Thread.


Ja ich weiß, sorry, ist knapp am OT, aber es bot sich geradezu an diese Verknüpfung herzustellen - und außerdem ist eh alles mit allem verbunden
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2008, 15:15
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard

Schönen Dank für diese gute Übersicht, Nicolas

Ich hoffe, in der nächsten Zeit einen Angestellten einer Bank soweit zu haben, dass er neugierige Fragen stellt (die besagte Salami-Taktik).

Dann werde ich das verwenden.

dr.house
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 03.06.2008, 00:26
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Mein lieber Mann, bei dem Ding bin ich gestern noch beinahe vor Wut aus dem Bette gefallen. Das Interview mit dem Nestlé Chef war ein kompletter moralischer Offenbarungseid. Der erste Gedanke, der mir gekommen ist, als ich den aalglatten Kerl hab labern sehen: Erpressung. Das war schlicht und ergreifend eine Erpressung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2008, 00:36
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Iss schon der Hammer wie da Gelder verschoben werden die gar keine sind.

Eine Frage. Es werden ja Zinsen auf nicht reales Geld erhoben. Kann man das nicht anfechten. Zinsen zu zahlen auf Geld das gar nicht existiert?

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super recherchierter Film "Fool me twice" @ Bali- GamlGandalf Medien gegen die Neue Weltordnung 13 23.07.2008 00:57
magnetfelder erdbeben HARP die neue super waffe? Lefi666 Kriege und Umstürze 3 29.06.2008 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger