Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Mainstream-Nachrichten
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.12.2008, 11:53
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 749
Standard

Zu Roth ist zu sagen, daß dieses Interview aufgrund der Sendezeit gekürzt wurde. Wegen der Proteste wurde es dann ja im Internet nachgereicht. Sicher war er erstaunt, doch ich glaube mal nicht, daß es eine dermaßen Absicht war, Putin dumm aussehen zu lassen. Roth wertschätzt Putin, wie andere auch, bloß das wird nicht so gezeigt. Mittlerweile wird Roth bald aus Amerika berichten, mal sehn, wie stark die Interviews von dort gekürzt werden. Mehr als das Interview jedoch hatte mich der Hype in der Berichterstattung beim Georgien-Krieg geärgert, denn das wirkte wie abgesprochen.

Zum Thema GEZ kann ich nur sagen, daß sich alle öffentlichen Einrichtungen, die Geld von uns bekommen, gerne mit dem Zahler streiten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.12.2008, 23:23
username username ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 11
Standard

Manchmal gibt es in den öffentlich-rechtlichen aber auch Lichtblicke, so wie heute auf SWR2 zum Thema Finanzkrise. Auch wenn das Geldsystem an sich nicht thematisiert wurde, so wurden hier doch immerhin mal "Gorillas" beim Namen genannt:

http://www.swr.de/swr2/service/audio...zto/index.html
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.12.2008, 01:50
phatjoe phatjoe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: browntown
Beiträge: 131
Standard

ich finde auch bei den öffentlich rechtlichen gibt es nicht nur schwarz und weiß!

es gibt viele berichte die grade auf missstände (egal ob bei regierung, eu-parlament, arbeitsamt-->heisst ja jetzt irgendwie anders, etc ist) aufmerksam macht!
ebenso haben sie magazine die die medien selbst überwachen (und entsprechend charikieren...ich glaube das gibt es kaum in einem anderen land)
außerdem denke ich dass die öffentlich rechtlichen reporter und journalisten haben die sich eher noch ihrer eigentlichen aufgabe verpflichtet fühlen, nämlich gründlich zu recherchieren und berichten und nicht ideologien zu verbreiten wie anderswo! (siehe rtl2 news: mehr informationen über amerika(verfolgungsjagten, schießereien, studien) als unser inland bzw direktes umfeld)

dass desöfteren fehlinformationen auftauchen halte ich für z.t. auch für übereilte informationsübernahme von agenturen ohne eigene recherchen!
dennoch darf man NIEMALS ausschließen dass es sein kann dass etwaige berichte vorher beschnitten und damit vielleicht auch inhaltlich verändert wurden!
__________________
you can fool all the people for some time, you can even fool some people for all the time; but you can't fool all the people all the time!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2008, 15:40
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 140
Standard

nix neues
Da hat schon jemand, der sich bestimmt viel besser auskennt
schon viel früher ausgepackt:

John Swaiton, ehem. Herausgeber der New York Times in den
70er und 80ern in seiner Abschiedsrede:

So etwas wie eine freie Presse gibt es nicht. Sie wissen es, und ich weiß es. Nicht einer unter Ihnen würde sich trauen, seine ehrliche Meinung zu sagen. Die eigentliche Aufgabe des Journalisten besteht darin, die Wahrheit zu zerstören, faustdicke Lügen zu erzählen, die Dinge zu verdrehen und sich selbst, sein Land und seine Rasse für sein tägliches Brot zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Marionetten der Reichen, die hinter den Kulissen die Fäden in der Hand halten. Sie spielen die Melodie, nach der wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unser Leben befinden sich in den Händen dieser Leute. Wir sind nichts weiter als intellektuelle Prostituierte.
__________________
Unser Kopf ist rund, das sich unser Denken die
Richtung wechseln kann.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 09.01.2009, 17:11
simpel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sehe ich leider größtenteils genauso, die Redaktionen kürzen häufig das "würzigste" heraus - aus Angst um ihr Image etc. denke ich

- deshalb will ich mein PraxisSemester durch wirklich investigativen Journalismus im infokrieg-team bereichern!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.01.2009, 03:55
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Das Bertelsmann-Imperium


Dass die Marktmachtkonzentration auch auf dem Mediensektor hierzulande weit vorangeschritten ist, dürfte bekannt sein. Dennoch ist es mehr als erschreckend, wenn man sich beispielsweise ansieht, wie viele und welche Sender, Zeitschriften und Rundfunkstationen sich mittlerweile weltweit unter dem Dach der Bertelsmann-Gruppe versammelt haben

hier zum weiterlesen:

http://konsumpf.de/?p=463

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.02.2009, 23:55
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von simpel Beitrag anzeigen
sehe ich leider größtenteils genauso, die Redaktionen kürzen häufig das "würzigste" heraus - aus Angst um ihr Image etc. denke ich

- deshalb will ich mein PraxisSemester durch wirklich investigativen Journalismus im infokrieg-team bereichern!
Dem stimme ich unumwunden zu, nur gilt es offenbar die eigene Haut vor der Enthüllung der kleinen und großen Sauerreien zu retten. Wer tiefer grast stößt auf eine Mauer des Schweigens, des Mauerns und nicht selten auf die des Grauens...

Zitat aus Kopp-Verlag:
"...Hans Meiser wollte einige Namen einer Liste von mehr als 100 deutschen Prominenten veröffentlichen, die neben Michel Friedmann Kunden eines exklusiven Call-Girl-Rings gewesen waren. Hans Meiser verstand nicht, warum einzig Michel Friedmann 2003 in Zusammenhang mit Zwangsprostituierten in die Schlagzeilen geriet, der Bundesinnenminister die Akte zur Chefsache machte und die Namen der anderen Kunden (unter ihnen ein Fußballtrainer, drei Fußballer der Bundesliga, zwei Schlagersänger, 17 Politiker, acht Unternehmer und 34 Journalisten) aber von der Bundesregierung wie ein Staatsgeheimnis gehütet wurden. Hans Meiser hatte viele solcher Geschichten..."...

oder das hier:

"Hans Meiser bot den Fernsehsendern einen Bericht über Bundestagsabgeordnete an, die regelmäßig vom Bundestag mit einem Taxischein – also auf Kosten der Steuerzahler – auf den Berliner Kinderstrich fuhren..."

Quelle http://info.kopp-verlag.de/news/hans...en-musste.html

Hans Meiser und sein gestopptes "Enthüllungskonzept". Hätte wohl zu viel Abschaum unseres sauberen Parlamentes, der Größen aus Politik, der Wirtschaft, Sport und Journalismus an die Oberfläche der Erkenntnis gespült.

Der hier erzählt übrigens, wie er aus dem Kinderstrich einstmals wieder rausgekommen ist und mehr als hundert armen Schweinen geholfen hat da herauszukommen. Der Film spiegelt zwar einen anderen Kontext wieder, aber das Thema Kinder und pädophile Erwachsene aus der Prominenz wird eindrucksvoll geschildert, genau wie er sich so lange es nur ging selbst für die Befreiung solcher verletzter Kinderseelchen eingesezt hat.

ein Video mit Jessie Marsson zur Gründung von "Germania".
http://video.google.de/videoplay?doc...30102502806100

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.02.2009, 01:13
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goldmull Beitrag anzeigen
Dem stimme ich unumwunden zu, nur gilt es offenbar die eigene Haut vor der Enthüllung der kleinen und großen Sauerreien zu retten. Wer tiefer grast stößt auf eine Mauer des Schweigens, des Mauerns und nicht selten auf die des Grauens...

Zitat aus Kopp-Verlag:
"...Hans Meiser wollte einige Namen einer Liste von mehr als 100 deutschen Prominenten veröffentlichen, die neben Michel Friedmann Kunden eines exklusiven Call-Girl-Rings gewesen waren. Hans Meiser verstand nicht, warum einzig Michel Friedmann 2003 in Zusammenhang mit Zwangsprostituierten in die Schlagzeilen geriet, der Bundesinnenminister die Akte zur Chefsache machte und die Namen der anderen Kunden (unter ihnen ein Fußballtrainer, drei Fußballer der Bundesliga, zwei Schlagersänger, 17 Politiker, acht Unternehmer und 34 Journalisten) aber von der Bundesregierung wie ein Staatsgeheimnis gehütet wurden. Hans Meiser hatte viele solcher Geschichten..."...

oder das hier:

"Hans Meiser bot den Fernsehsendern einen Bericht über Bundestagsabgeordnete an, die regelmäßig vom Bundestag mit einem Taxischein – also auf Kosten der Steuerzahler – auf den Berliner Kinderstrich fuhren..."

Quelle http://info.kopp-verlag.de/news/hans...en-musste.html

Hans Meiser und sein gestopptes "Enthüllungskonzept". Hätte wohl zu viel Abschaum unseres sauberen Parlamentes, der Größen aus Politik, der Wirtschaft, Sport und Journalismus an die Oberfläche der Erkenntnis gespült.

Der hier erzählt übrigens, wie er aus dem Kinderstrich einstmals wieder rausgekommen ist und mehr als hundert armen Schweinen geholfen hat da herauszukommen. Der Film spiegelt zwar einen anderen Kontext wieder, aber das Thema Kinder und pädophile Erwachsene aus der Prominenz wird eindrucksvoll geschildert, genau wie er sich so lange es nur ging selbst für die Befreiung solcher verletzter Kinderseelchen eingesezt hat.

ein Video mit Jessie Marsson zur Gründung von "Germania".
http://video.google.de/videoplay?doc...30102502806100

k.goldmull
Meine Güte, mir fehlen die Worte.

Ich hatte nicht gedacht das es so schlimm ist
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.02.2009, 01:24
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard


Guter Satz daraus:

Alles, was wir wissen, wissen wir von unseren Eltern, Lehrern, Freunden,
Bekannten aus Büchern aus dem Fernsehen von Wissenschaftlern
und vor allem von Journalisten...
Aus und selbst heraus wissen wir nur sehr wenig, alles wurde uns
beigebracht und wir übernehmen alles ohne es zu hinterfragen.


Genauso ist es.
Dies fängt bei unserer Ernährung an und hört bei unserer Befreiung aus
dieser eingeprägten Illusion auf.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.02.2009, 01:58
Tefane Tefane ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 26
Standard

Ja, so sieht's nunmal aus...
Der Fernseher gehört ja heutzutage praktisch "zur Familie".
Nach einer Glühbirne (falls noch keine hängt) wahrscheinlich
das zweite elektrische Gerät das bei einem Umzug angeschlossen wird...

Ein sehr interessanter Artikel zum Thema:
"Medienmacht - wie und zu wessen Nutzen unser Bewusstsein gemacht wird"
http://www.kannnichtsein.com/interes...n-gemacht-wird

Schöne Grüße,
Stefan

http://www.kannnichtsein.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ex-Präsident von Italien packt aus: ANTIsamIT Mainstream-Nachrichten 0 25.12.2007 11:29
Paradebeispiel für subtile Manipulation durch die Presse Desinforminator Mainstream-Nachrichten 3 21.12.2007 17:20
Freimaurersignale in der Presse Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 14 26.09.2007 13:52
Zensur der Presse ?? Silent Green Globaler Polizeistaat 0 07.12.2006 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger