Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
|
Bibel,was ist das
|
|
16 |
11,35% |
sollte eine eigene ecke erhalten
|
|
43 |
30,50% |
ist in jedem thema wichtig
|
|
19 |
13,48% |
hat nix in jedem thema zu suchen
|
|
44 |
31,21% |
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen
|
|
38 |
26,95% |
|
|
Gestern, 21:09
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von madurskli
jedenfals einer der nicht ne heikle plattentektonik erfindet um damit das ärmste volk der westlichen himisphäre zu schlagen!
also weiter im gedenken!
|
Schuld daran, daß das ärmste Volk der westlichen Hemisphäre auf einer heiklen Plattentektonik lebt, waren die Sklavenhalter, die die Vorfahrern der Haitianer dorthin verschleppt hatten.
Ehe man den Schöpfer, der uns immerfort beschenkt, beschuldigt, sollte man prüfen, wer noch alles die Finger im Spiel hat.
Doch es ist nicht falsch, die Beschwerden immer an die höchste Stelle zu richten. Ganz oben wird man sehen, was sich machen läßt.
|
Gestern, 21:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
das ist man OT aber man könnte vielleicht einen extra thread aufmachen und oder aber evtl passt das in madurskli's thread
kp...was sagt marduskli dazu?
|
das hier noch kein extra tread kam,wundert mich eigentlich einigermassen.
wo doch zu jedem schxxxxxdreck ein thema eröffnet wurde.
um für mich dies weltbewegende ereigniss zu verarbeiten,habe ich eben über mehrere themen senf abgelassen.
jetzt noch ein thema Haiti zu eröffnen braucht jedenfals viel fingerspitzen gefühl und eine strenge moderation.
geht auch nicht ohne meine betrachtungen dazu!
mein thema halte ich nicht unbedingt für den geeigneten ort,weil die zielrichtung eine ganz andere ist!
ich beleuchte dort eher das entstehen von haiti.
das erdbeben ist ein aktuelles geschehen, mit all seinen folgenden begleiterscheinungen.
und sollte schon für sich alleine behandelt werden!
edit:
seh grade du gehst eine andere richtung,aber egal auch die auslöschung der amerikanischen ur bevölkerung wäre ein thema wert!
irgendwie bin ich noch total gefangen vom themenkomplex HAITI.
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Geändert von madurskli (Gestern um 21:28 Uhr)
|
Gestern, 21:15
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Burkhard
Ehe man den Schöpfer, der uns immerfort beschenkt, beschuldigt, sollte man prüfen, wer noch alles die Finger im Spiel hat.
Doch es ist nicht falsch, die Beschwerden immer an die höchste Stelle zu richten. Ganz oben wird man sehen, was sich machen läßt.
|
und was ist, wenn unser Schöpfer uns die maximal mögliche Freiheit gegeben hat?
Ist er daran schuld was wir hier auf dieser Erde aus dieser Freiheit machen?
Soll er bestimmen, wo und wann und wie jemand sein Haus baut, eventuell auf einem Erdbebengebiet?
|
Gestern, 21:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von madurskli
das hier noch kein extra tread kam,wundert mich eigentlich einigermassen.
wo doch zu jedem schxxxxxdreck ein thema eröffnet wurde.
um für mich dies weltbewegende ereigniss zu verarbeiten,habe ich eben über mehrere themen senf abgelassen.
jetzt noch ein thema Haiti zu eröffnen braucht jedenfals viel fingerspitzen gefühl und eine strenge moderation.
geht auch nicht ohne meine betrachtungen dazu!
|
nun ja, ein neuer thread zum thema indianer nordamerika würde mich schon reizen. nicht nur ihre riten sondern auch ein wenig die geschichte nebst ihrer ausrottung. das buch was ich grade lese hat ja grade auch schockreaktionen in den usa ausgelöst, da viele nix von diesen sachen wussten. von wegen geiles amerika für mich haben die man gar nix...wovon die zehren könnten....das fängt beim fressen an gut...ich werde ot und rege mich grad auf
|
Gestern, 21:31
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ipus
und was ist, wenn unser Schöpfer uns die maximal mögliche Freiheit gegeben hat?
Ist er daran schuld was wir hier auf dieser Erde aus dieser Freiheit machen?
|
Nein, ist er nicht. Denn die Bedingung der Freiheit ist, selbst verantwortlich zu sein. Das Problem beginnt damit, wenn andere einem die Freiheit wegnehmen. Dann sind die Verantwortlich dafür, was mit einem geschieht.
Die Sklavenhändler von einst, die die Haitianer dorthin gebracht haben, gibt es nicht mehr, jedenfalls sind es nicht mehr dieselben wie damals. Es gibt aber neue Tyrannen, die die Menschen in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken. Welcher Staat nimmt bitte Flüchtlinge aus Haiti in großer Zahl auf?
Zitat:
Zitat von Ipus
Soll er(Gott) bestimmen, wo und wann und wie jemand sein Haus baut, eventuell auf einem Erdbebengebiet?
|
Das liegt im Ermessen und in den Fähigkeiten freier Menschen, wo sie sich ansiedeln. Je größer die Beschränkung von "Oben"(Regierungen, Plutokratie ect), wo man siedeln darf, je mehr Besitz und Land sich einzelne unter den Nagel reißen, desto schwieriger wird es für ärmere Menschen, sicheren Baugrund zu finden.
Also wieder die Verantwortung einzelner.
Wenn es doch ein künstliches Beben war, so könnte Gott einen Sonnenflare schicken, der die HAARP-Anlage, die Russischen Tesla-Howitzer und ähnliches Teufelszeug vernichtet(Teilchenbombardement von der Sonne und von anderen großen Himmelkörpern kann Elektronik und Elektrizität im großen Stil zerstören), so daß die Menschheit nicht mehr mit solchen Sachen drangsaliert werden kann. Wie wär´s mit 2012 ?
|
Gestern, 21:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Burkhard
Schuld daran, daß das ärmste Volk der westlichen Hemisphäre auf einer heiklen Plattentektonik lebt, waren die Sklavenhalter, die die Vorfahrern der Haitianer dorthin verschleppt hatten.
|
wer da die finger sonst so im spiel hat versuchte ich doch hier zu erklären:
http://217.150.244.72/forum/showthre...sation&page=22
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
|
Gestern, 21:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ipus
Wie würde der perfekte gerechte Gott für dich aussehen?
|
In deiner Frage ist die Antwort bereits mehr oder weniger enthalten: Er wäre perfekt und gerecht.
Zitat:
Zitat von Ipus
Soll er bestimmen, wo und wann und wie jemand sein Haus baut, eventuell auf einem Erdbebengebiet?
|
Die Neugeborenen, die in den einstürzenden Krankenhäusern gestorben sind, hatten nicht ansatzweise eine Entscheidung getroffen, wo sie geboren werden wollten.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
Gestern, 21:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
In deiner Frage ist die Antwort bereits mehr oder weniger enthalten: Er wäre perfekt und gerecht.
|
das ist er....das ist er....nur für uns nicht zu verstehen...und das wir keine antwort dafür haben weisst du nur zu gut. aber bitte....immer weiter
|
Gestern, 21:49
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Burkhard
Nein, ist er nicht. Denn die Bedingung der Freiheit ist, selbst verantwortlich zu sein. Das Problem beginnt damit, wenn andere einem die Freiheit wegnehmen. Dann sind die Verantwortlich dafür, was mit einem geschieht.
|
nein mein lieber Freund!
Ich habe von einer maximal möglichen Freiheit gesprochen die uns Gott, also der gesamte Menschheit gegeben hat!
Sobald ein Mensch einem anderen die Freiheit raubt, muss man dagegen angehen! Das hat nichts mit Gott zu tun.
Keine Mensch hat das Recht die Freiheit eines anderen zu beschränken!
|
Gestern, 21:52
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Mardurskli:
Ja, das ist ein Teil der NWO, die in einigen Ländern schon lange ihre Schatten vorauswarf. Den Kongo traf es besonders hart, bis heute.
Es gibt eben extrem schuldige Einzeltäter und extrem viele unschuldige Opfer.
Das müssen vor allem Leute wie ich, die an die Karmalehre glauben, immer bedenken. Schwere Verbrechen haben schwere karmische Folgen, aber bei Weitem nicht jeder, der Opfer eines Verbrechens wird, hat ein schlechtes Karma.
Wenn man schon bei eventuellen Tätern im Zweifel eine Unschuldsvermutung postuliert, so gilt dies erst Recht für Opfer.
Ich habe mir angewöhnt, ausschließlich bei Tätern das Karma in Betracht zu ziehen. Alles, was man verbricht, hat Folgen. Selbst, wenn man glaubt, Immunität zu genießen. Dank des Karmas kommt die Vergeltung jedoch immer irgendwann. Wie sagen Christen? Gottes Mühlen mahlen langsam, aber Gerecht.
Die globale Elite hingegen bildet sich ein, schlechtes Karma hätten immer nur die anderen. Alles nur Blindheit. Man darf sich nicht einreden lassen, man sei ein "co2-Sünder". Die meisten Menschen haben keine Schuld am Zustand dieser Welt, und wenn ein kleiner Negativbeitrag vorliegt, dann gibt es noch die Möglichkeit der Vergebung.
|
|
|