Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.05.2007, 01:12
Reuters
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ganz recht Amazonia

der größte fehler den man tun kann ist seiner Liebe keinen freien lauf zu lassen, nur wer seiner Liebe keinen freien Lauf lässt kennt Wiedersprüche

die Liebe kennt nur eine Macht, und dazu benötigt kein Mensch ein Buch
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.05.2007, 01:33
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Kannst Du Dir jemals 100%ig sicher sein, dass irgendetwas von außen kommt?

Du alleine entscheidest, was Du siehst, annimmst und glaubst.
Vielleicht kommt von außen nur das, was Du innen erwartest?!?

Ich finde nicht, dass Deine innere Einstellung zu Dir und Deiner Umwelt etwas mit Vereinsamung zu tun hat.
Wenn Du innen heil bist, ist es auch Dein Außen, nehme ich an.
Noch mal ganz kurz, Dein erster Satz ist genau diese Ideologie des Zweifeln die nicht gut tut. Ansonsten ist das was Du ansprichst die Psycholehre des Konstruktivismus, die Sicher in gewissen Grenzen therapeutisch sinnvoll eingesetzt werden kann wenn man z.B: der Tatsache der selektiven Wahrnehmung ins Auge sieht. Wie der Name aber hier an diesem Beispiel schon zeigt, hat dass seine Grenzen, denn auch die Dinge die durch eine selektive Wahrnehmung gesehen werden sind ja "außen", solange man nicht halluziniert. Der radikale Konstruktivismus ist deshalb als gefährlicher Irrlehre abzulehnen.
Desweiteren möchte ich hier vorerst dieses Thema von Innen und Aussenwelt beenden und nicht noch weiter darauf eingehen und dieses Problem diskutieren. Ich habe hier bereits genug darüber geschrieben, entweder man kapiert es oder man kapiert es nicht ( habe selber dafür ne Zeit gebraucht ). Eventuell kommst Du eines Tages selbst darauf und weißt dann was ich erklären wollte. Eine weitere Diskussion darüber bringt nichts und hält mich nur davon ab hier über andere Aspekte der Psycholüge und der ganz offensichtlichen politischen Macht dahinter zu erläutern. Eines mal vorweg: Freud selber war es, der eine psychoanalytische Geheimgesellschaft gegründet hat.
So jetzt mach ich für heute Nacht mal endgültig Feierabend hier.

Thor
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.05.2007, 14:48
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein erster Satz bedeutet für mich persönlich - kein Zweifel.

Konstruktivismus, aha. Gibt doch immer Namen für jedes Kind.
Mal bei Wiki nachschlagen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...tivismus&meta=

Nun ja, in Etwa.
Könnte aber auch sein, dass die objektive Realität gar nicht existiert, sondern jede Realität erst mit dem Beobachter erscheint.
Sozusagen abhängig mit dem Bewusstsein des Beobachters erscheint.
http://www.youtube.com/watch?v=x_tNzeouHC4&eurl=
ist ein Beispiel.

Das würde aber dann definitiv bedeuten, dass nur Du selber die Macht hast, Deine Umgebung zu ändern.
Denn sie entsteht erst mit Dir.
Ja, das ist ziemlich viel Verantwortung und doppelt schlimm, wenn man glaubt, alleine nicht heraus aus der Krankheit zu finden.
http://bewusstsein-und-realitaet.de/bewusstsein.htm
Auch mal interessant zu lesen.

Ich widerspreche Dir trotzdem nicht, dass es für Dich so ist, wie Du es erlebst.
Fragt sich dann nur, was der Sinn des Ganzen für Dich sein könnte.
Und ob die NWO Drahtzieher dann noch Macht über Dich hätten, wenn Du das Spiel durchschaut hast.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.05.2007, 15:06
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerade zufällig gefunden:
http://www.klarblicker.de/wissen/weissermann.html

Gefällt mir.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 02.05.2007, 21:42
Reuters
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Mein erster Satz bedeutet für mich persönlich - kein Zweifel.

Konstruktivismus, aha. Gibt doch immer Namen für jedes Kind.
Mal bei Wiki nachschlagen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...tivismus&meta=

Nun ja, in Etwa.
Könnte aber auch sein, dass die objektive Realität gar nicht existiert, sondern jede Realität erst mit dem Beobachter erscheint.
Sozusagen abhängig mit dem Bewusstsein des Beobachters erscheint.
http://www.youtube.com/watch?v=x_tNzeouHC4&eurl=
ist ein Beispiel.

Das würde aber dann definitiv bedeuten, dass nur Du selber die Macht hast, Deine Umgebung zu ändern.
Denn sie entsteht erst mit Dir.
Ja, das ist ziemlich viel Verantwortung und doppelt schlimm, wenn man glaubt, alleine nicht heraus aus der Krankheit zu finden.
http://bewusstsein-und-realitaet.de/bewusstsein.htm
Auch mal interessant zu lesen.

Ich widerspreche Dir trotzdem nicht, dass es für Dich so ist, wie Du es erlebst.
Fragt sich dann nur, was der Sinn des Ganzen für Dich sein könnte.
Und ob die NWO Drahtzieher dann noch Macht über Dich hätten, wenn Du das Spiel durchschaut hast.
in absolut ist das Korrekt Respekt für diese Art der Zusammenfassung

nun wo der zwei fehlt geklärt wäre kommen wir unweigerlich zur "Du bist die Bestätigung deiner Existenz" Sicht, wo wir aber noch nicht am Ende sind, wer hier angekommen ist ringt mit sich
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.05.2007, 01:20
Reuters
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Thor meint:
Noch mal ganz kurz, Dein erster Satz ist genau diese Ideologie des Zweifeln die nicht gut tut.
ich bemerke bei genauerem lesen das hier ein rein Technisches Verständnis Problem deiner Seite aufgetreten ist

mit Zweifel ist natürlich nicht der Zweifel an anderen Personen oder Gegenständen Symbolen oder dir gemeint sondern das einzig und alleine der eigene Glaube an die Korrektheit seines Persönliche Gefühls und die damit in Verbindung stehenden Gedanken und somit die Gesamtheit deines Schaffens also des Bewusstseins zusammenhängt THOR

oder möchtest du mir jetzt erklären das nicht die Gesamtheit aller sinne dein Bewusstsein ausmachen?
und willst du mir ernsthaft erklären das natürlich die Verfälschung deiner Emotionen ob klein oder groß nicht dein Handeln mit Prägen ?

ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher da ich mehr wie einen Wiederspruch in deinen Aufführungen gefunden habe, ob du und deine Bemühungen so wie du schreibst Naturvölker etc. zu verstehen ernst zu nehmen sind
ich gehe eher davon aus das du um deinen Persönlichen Standpunkt (stehen sich nicht Bewegen wollen hat auch was mit Wohlstand zu tun) sich nicht zu Lösen wollen(was wiederum von Egoismus zeugt ) du nur die Sachen rauspickst die deinen Standpunkt mit vertreten also deinen Wohlstand sichern sollen, das führt aber dazu das die Gesamtheit verfälscht wird und das ist nicht im Sinne der Naturvölker die du hast versucht zu studieren
nur merkwürdig dass uns die Naturvölker nicht studieren brauchen die wissen das auch so
Ps. Ich stamme von einem Naturvolk ab Thor, ich gehöre zu einem sehr bekannten Indianer stamm, wo stammst du ab?
welche erfahrungen zu deinem Selbstvertrauen kannst du vorlegen ?
Ich bin mal der und mal der nur durch Kraft meines Unzerbrechlichen Glaubens in mich und in andere, oder meinst du Wirklich ich schreibe das nur so? so wie du es mir bei dir weiß machen möchtest ?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.05.2007, 21:32
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

So, hoffe, dass ich jetzt hier durchkomme, in den letzen 46 Stunden kam beim Einloggen ne Fehlermeldung!


Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich widerspreche Dir trotzdem nicht, dass es für Dich so ist, wie Du es erlebst.
Fragt sich dann nur, was der Sinn des Ganzen für Dich sein könnte.
Und ob die NWO Drahtzieher dann noch Macht über Dich hätten, wenn Du das Spiel durchschaut hast.
Jetzt doch noch mal nen paar Zeilen dazu: Die Aussage von Therapeuten, der Patient müsse schon selber rausfinden ist ein Widerspruch in sich, wenn es so wäre sollte der den Patienten nach Hause schicken aber nicht ständig Geld kassieren, damit der dem Patienten sagt "Tja das müsse er schon selber herausfinden. Eine "Therapie" die eben die Helferrolle des Therapeuten nicht aberkennt macht deshalb alleine logisch keinen Sinn. Tatsächlich öffnet diese Leungnug der Verantwortung des Therapeuten Missbrauch Tür und Tor was in "Therapien schaden" genauestens erörtert wird. Eine Gewisse Macht hätten die NWO-Drahtzieher dennoch, da man sich nicht völlig von Manipulationsmethoden entziehen kann wie z.B Werbung. Immerhin, seint dem meine Glotze kaputt ist bin ich ruhiger geworden.
Zur NWO und dem Psychoboom: Die PA redet vielen Gesunden ein, dass sie in Wirklichkeit gar nicht Gesund sind, sondern eine Neurose um sich tragen. Es war bis in die 80er in wohlhabenden Intellektuelle Szenen regelrecht Mode seinen Analytiker zu haben, Woody Allen ist das bekannteste Beispiel. Klar, auf der einen Seite entmündigt die PA die Leute total, wenn sie ihr abspricht selber zu erkennen ob sie gesund sind oder nicht. Aber auf der anderen Seite werden die Leute dann überfordert in dem Sie sich selber gesundmachen sollen. Mit anderen Worten: die PAler reden den Leuten ein sie hätten eine Neurose, aber in der Therapie beschränken sie sich auf ein weiteres Einreden dieser Neurose unter Ausklammerung von echter Hilfe dagegen, ist doch nen tolles Geschäftsmodell wo Leuten Kranheit eingeredet wird, die dann aber offensichtlich mit noch mehr Einreden von Krankheit bekämpft werden soll...

So, zu den Mayas: Die sind nur Ein altes Volk und deren Ausführungen müssen nicht zu allen andern alten Völkern gehöhren.
So, hier noch mal zu deren "Innenwelt" Es scheint so, als ob die mit "Innen" nicht das selbe meinen wie ein Atheist. Sie selber sagen ja das die Menschen nur Ausdruck des großen Geistes. Wenn sie nun sagen, das alles Wissen läge in ihnen, dass meinen sie damit wohl eher das Wissen des großen Geistes, das sie eben durch diese "innere" Stimme anzapfen. Dieser große Geist sind sie aber NICHT selbst, hier gibt es bei uns Westlern wohl ein großen Missverständnis genau wie es dieses auch mit fernöstlichen Religionen ist. So, jettzt wird es entgültig esotherisch, aber ich gehe mal drauf ein. Dieser "große Geist" wie die Mayas das nennen ist nichts anderes als das "es" oder zumindest ist dieser ein Teil davon. Aber das "es" ist eben NICHT auf einzelne Personen begrenzt, auch hier zeigt sich, dass die Einstellung "wo es war soll ich werden" nicht gut ist. So, dann noch mal zu den Mayas, einerseits verurteilen sie das Lernen aber anderer seits lehren sie ihre Kinder auf dieses innere Wissen zuzugreifen, da sehe ich einen Widerspruch. Selbst wenn die Lösung in einer Art Innenwelt liegt, so brauch es es dafür oftmals einen Lehrer ( Meditation wird ja auch gelehrt) um auf diese Wissen zuzugreifen, und ganz wichtig mit den Gefahren dabei umzugehen. Hier haben wie wieder den klassischen Irrtum, dass es keine anderen Menschen (oder ein anderes Wesen) braucht um dieses Wissen oder diese Heilungskräfte zu nutzen. Alternative Heiler nutzen ja auch sogenannte Selbstheilungskräfte, trotzdem müssen diese stimuliert werden, dafür braucht es diese Heiler, was auch wiederum Verantwortung von diesen einschliesst. Ist das jetzt etwas klarer was ich sagen wollte?
So, die Aussage, das gesamte Wissen stecke in jeder Zelle ist wohl auch nicht wörtlich zu nehmen, denn die Speicherkapazität so einer Zelle sollte dafür zu klein sein. Ich denke mal dass sie meinen dass jede Zelle mit diesem Wissen verbunden ist. Hier könnte man z.B. die Theorie der morphogenetischen Felder von Rupert Sheldrake als Modell dafür nehmen.
Den Spruch, dass echte Heilung von Innen kommt kann auch ich unterschreiben. Nur kommt wird eben diese Heilungskraft nicht durch die Aufforderung stimuliert sich selbst zu heilen, im Gegenteil dieser Aufforderung die ich bis zum Erbrechen gehört habe (wenn auch meist nicht wörtlich formuliert) verstärkt den Stress (da das ja offensichtlich ne Überforderung ist) und trennt einen noch weiter von diesen Selbstheilungskräften ab). Dann habe ich gerade auch geklärt, dass dieses "innen" eben NICHT auf die Person begrenzt ist, und deren Stimulation oftmals von "aussen" kommen muss, wie z.B. durch eben einen Heiler mit seinen Methoden und Ritualen.
Auch wenns jetzt esoterisch war, hoffe ich hier ein paar Missverständnisse ausgeräumt zu haben.


Thor
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.05.2007, 22:16
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Eine "Therapie" die eben die Helferrolle des Therapeuten nicht aberkennt macht deshalb alleine logisch keinen Sinn.
Gut erkannt. Verstehe den Satz zwar nicht ganz, aber es macht bestimmt Sinn.

Zitat:
ist doch nen tolles Geschäftsmodell wo Leuten Kranheit eingeredet wird,
Ganz genau. Warum sehen das nicht alle und unterstützen das Geschäft noch weiterhin?

Zitat:
Wissen des großen Geistes, das sie eben durch diese "innere" Stimme anzapfen. Dieser große Geist sind sie aber NICHT selbst, hier gibt es bei uns Westlern wohl ein großen Missverständnis genau wie es dieses auch mit fernöstlichen Religionen ist.
Japp. Es ist der große Geist und doch auch jedes Individuum für sich.
Das einzige Missverständnis ist, dass das eine das andere ausschließen muss.
Und doch existiert es zusammen.

Zitat:
( Meditation wird ja auch gelehrt)
Ja? Schon mal geistig abwesend gewesen? In der Schule, beim kreativen Schaffen u.s.w.
Tagträume könnte man ein ähnliches Phänomen nennen oder auch Flow.
http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/flow.htm

Habe ich nie lernen müssen.
Eher das Gegenteil, ständig konzentriert zu sein.

Welche Gefahr besteht dabei?

Zitat:
So, die Aussage, das gesamte Wissen stecke in jeder Zelle ist wohl auch nicht wörtlich zu nehmen, denn die Speicherkapazität so einer Zelle sollte dafür zu klein sein.
Ach, wie groß ist denn die Speicherkapazität einer Zelle und wie groß ist das gesamte Wissen?

(Hat nicht viel damit zu tun, aber vor einigen Jahren hätte man auch noch nicht gedacht, dass eine mehrstellige Nummer auf ein Staubkorn RFID-Chip passt. )

Zitat:
im Gegenteil dieser Aufforderung die ich bis zum Erbrechen gehört habe (wenn auch meist nicht wörtlich formuliert) verstärkt den Stress (da das ja offensichtlich ne Überforderung ist) und trennt einen noch weiter von diesen Selbstheilungskräften ab).
Ein Tipp: Lass mal das "Wollen" los und lass das geschehen, woran Du glaubst.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.05.2007, 23:56
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=KJNLa...elated&search=

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.05.2007, 00:21
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Eine "Therapie" die eben die Helferrolle des Therapeuten nicht aberkennt macht deshalb alleine logisch keinen Sinn.
Gut erkannt. Verstehe den Satz zwar nicht ganz, aber es macht bestimmt Sinn.
Sorry, sollte natürlich heißen "anerkennt" und nicht "aberkennt"

Zitat:
ist doch nen tolles Geschäftsmodell wo Leuten Krankheit eingeredet wird,
Zitat:
Zitat von Amazonia
Ganz genau. Warum sehen das nicht alle und unterstützen das Geschäft noch weiterhin?
Weil Die so blöde oder besser gesagt so intellektuell sind und sich von der Rhetorik dieser Irrlehre einwickeln lassen. Ja, es sind gerade geisteswissenschatliche Intellektuelle die sich von deren Wortgewandtheit einwickeln lassen. Einen einfachen Proleten sind aber solche Texte zu hoch, der steigt dann m.E. aus und erkennt damit dann von außen was für Spinnerei das ist.

Zitat:
Wissen des großen Geistes, das sie eben durch diese "innere" Stimme anzapfen. Dieser große Geist sind sie aber NICHT selbst, hier gibt es bei uns Westlern wohl ein großen Missverständnis genau wie es dieses auch mit fernöstlichen Religionen ist.
Zitat:
Zitat von Amazonia
Japp. Es ist der große Geist und doch auch jedes Individuum für sich.
Das einzige Missverständnis ist, dass das eine das andere ausschließen muss.
Und doch existiert es zusammen.
Nein, das Missverständnis tritt auf, weil das so nahe zusammenliegt. Ein Individuum für sich kann alleine nicht überleben, wenn schon hat es das Wissen von großen Geist es ist es aber nicht ( nicht sein gesamtes Wissen )
Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
( Meditation wird ja auch gelehrt)
Ja? Schon mal geistig abwesend gewesen? In der Schule, beim kreativen Schaffen u.s.w.
Tagträume könnte man ein ähnliches Phänomen nennen oder auch Flow.
http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/flow.htm

Habe ich nie lernen müssen.
Eher das Gegenteil, ständig konzentriert zu sein.

Welche Gefahr besteht dabei?
Leute die Meditieren verlieren machmal den Bezug zur Aussenwelt und kommen deshalb dann in dieser nicht mehr klar.



Zitat:
im Gegenteil dieser Aufforderung die ich bis zum Erbrechen gehört habe (wenn auch meist nicht wörtlich formuliert) verstärkt den Stress (da das ja offensichtlich ne Überforderung ist) und trennt einen noch weiter von diesen Selbstheilungskräften ab).
Zitat:
Zitat von Amazonia
Ein Tipp: Lass mal das "Wollen" los und lass das geschehen, woran Du glaubst.
Au, jetzt sind wir schon beim "Wollen". Ich sage Dir eines "ohne mich" das Wollen ist ja der Antrieb jeder Lebensmotivation, wie soll das auch gehen? Eine Psychologin hat mir mal gesagt, ich müsse zuerst meine Krankheit "annehmen". Wie soll das aber gehen wenn ich sie los werden will? Wennes einen durch eine Krankheit verdammt dreckig geht kann man gar nicht anders als diese loswerden wollen. Hier sind wir bei einer weiteren Paradoxie der grossen Psycholüge (wird auch in "wenn Therapien schaden") angesprochen. Die Therapien sind zwar sonst Nichtdirektiv, aber bei paradoxen Anweisungen wie man soll seine "Krankheit annehmen" oder den Willen aufgeben gesund zu werden ( gut ich weiß das es tatsächlich so ist, dass man glaubt sich besser zu fühlen wenn man diesen Willen nicht mehr hat was aber ein gefährliches Problem ist, da ja somit der Antrieb auch weg ist, aber genau diese Antriebslosigkeit ist ja ein Teil des Teufelskreises einer Depression) sind sie auf einmal direktiv, klar das kann sie ja hier auch sein wenn sowas sowieso nicht geht. Kein Wort der Therapeutin, wie man sowas technisch macht " eine Krankheit " annehmen. Ich gehe weiter: Eine guter Therapeut sollte Willen stärken nicht schwächen. Ach so, wo wir beim Wort loslassen sind. Klar kann ein Loslassen von bestimmten Gedanken helfen nur bedarf auch das einer Technik.
Die ganze Psycholüge basiert auf solchen Paradoxien, diese sind der Hauptgrund warum z.B. die Psychoanalyse so langwierig und ineffektiv ist wie Du schon erkannt hast.

Thor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Öl-Lüge aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 640 20.12.2009 00:05
Der große Ausverkauf Silent Green Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 7 21.09.2009 19:23
Hepatitis C eine große Lüge der Film michae Gesundheit 3 05.10.2008 02:29
Das große Erwachen beginnt! Waldnymphe Off Topic 0 18.01.2008 10:03
Die CO2-Lüge Clemens Klima, HAARP, Mind Control 0 16.01.2008 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger