Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.06.2008, 10:45
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Silvana

Sie hat Recht, aber auch nicht. Die Indrustrie kann sich damit brüsten, zumindest mal versucht zu haben, ein Fahrzeug in Umlauf zu bringen, was Energie spart.

Wieviel Werbung wurde denn damit gemacht??

Ich muß jeden Monat 300 € an unseren hiesigen Energiekonzern zahlen. Leider ist die Wohnung, die wir bewohnen mit Nachtspeicher ausgestattet.

Bevor aber die vielen Einwände kommen, dann zieh doch um, stell ich die Frage, wo ist der Wohnraum, der energiesparende Heizmethoden anbietet, obendrein noch bezahlbar ist und wer bitte schön, bezahlt den Umzug?? Ausserdem sind wir ein 4 Personenhaushalt, wo mein ein Platzproblem bekommen würde, auf engstem Raum zusammengepfercht wohnen zu müssen (Viehhaltung)

Ich würde lieber, hätte ich die Möglichkeit, mit einem Kamin heizen. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Vermieter zwingen, für ausreichend Wärmedämmung zu sorgen und diese besch... Heizanlage durch eine kostengünstigere und energiesparende Anlage umzurüsten.

Wenn man im Winter, trotz Heizung, eine Raumtemeratur von 19 Grad nicht übersteigen kann, man gezungen ist, mangels Wärmedämmung, immer mit Schuhe durch die Wohnung zu laufen, da frage ich mich nach der Effizenz dieser ganzen Sache.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2008, 10:48
das Glückskind das Glückskind ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
...
Hingegen habe ich erst vorgestern gelesen, dass alle großen Autohersteller benzinsparende Autos hergestellt hätten, aber keine Nachfrage da ist.
Das bedeutet dann - Produktion wieder einstellen.
Solange das so ist in der Bevölkerung, brauchen wir der Regierung nicht die Haupt-Schuld geben...
Grüß Gott Amazonia,
was Du da gelesen hast, verzerrt die Realität ein wenig. Der 3l-Lupo beispielsweise war nie für eine Massenproduktion vorgesehen. Es gab damals unterdurchschnittlich viel Werbung für besagtes Fahrzeug und teilweise wurden über Monate keine Bestellungen angenommen. Wegen mangelnder Nachfrage wurde dieses Sparauto dann wieder eingestampft. VW wollte offensichtlich demonstrieren, dass sie sparsame Autos bauen können, um dann nachher die Verantwortung an die Verbraucher abzugeben, die an sowas ja kein interesse zeigen. Mich verwirrt eine solche Vorgehensweise.

Ich selbst bin im Übrigen gerade auf der Suche nach einem Elektroauto für die Kurzstrecken zur Arbeit. Leider gibt es nur kleine Firmen die diese Fahrzeugsparte abdecken. Die Anschaffungskosten sind natürlich wegen relativ kleiner Serien entsprechend hoch. Dennoch wird der Markt größer und größer. Die Nachfrage scheint also keineswegs das Problem zu sein, höchstens die hohen Anschaffungskosten, bzw. die Kinderkrankheiten, die bei Kleinserien natürlich länger andauern und vom Käufer etwas technisches Verständnis verlangen.

on topic: Dass konventionelle Glühbirnen Energiefresser sind, die ihresgleichen suchen, das ist ja kein Geheimnis. Ich rüste freiwillig nach und nach alle gegen sparsame LED- oder effiziente Halogenlampen um. Das spart auf dauer Geld und seinen Energieverbrauch zu senken darf auch keine Schande sein, nur weil die Klimahysterie höchstwahrscheinlich Unfug ist. Eine gesetzliche Regelung wie in Australien ist natürlich inakzeptabel.

Einen sonnigen Tag wünscht das Glückskind
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.06.2008, 10:50
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach so, eh ich es vergesse....

Man kann unsere Industrie mittels Gesetzgebung zwingen, neue Fahrzeuge zu produzieren.

Da viel aber wissen, wer in Deutschland die Gesetzgebung kreiert, ist es müssig, darüber zu reden.

Eine Gesetzgebung zum Thema Glühlampen halte ich für wichtig, aber nicht so wichtig, wie die Industrie zu etwas zu zwingen, was uns allen besser täte.

Abfischen würde ich mal sagen..........
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.06.2008, 11:01
das Glückskind das Glückskind ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 88
Standard

http://video.google.com/videosearch?...de&sitesearch=

Ich hoffe, dass ich das mit dem Link richtig gemacht habe

"Die Spritfresser-Warum sparsame Autos keine Chance haben"

Recht interessante Doku auf Google. Der Lupo wird auch angesprochen, inklusive des merkwürdigen Werbeverhaltens seitens VW
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 19.06.2008, 11:01
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
@Silvana

Sie hat Recht, aber auch nicht. Die Indrustrie kann sich damit brüsten, zumindest mal versucht zu haben, ein Fahrzeug in Umlauf zu bringen, was Energie spart.

Wieviel Werbung wurde denn damit gemacht??

Ich muß jeden Monat 300 € an unseren hiesigen Energiekonzern zahlen. Leider ist die Wohnung, die wir bewohnen mit Nachtspeicher ausgestattet.
Natürlich ist so ein Umzug kein Pappenstiel, ganz und gar nicht. Mein Freund und ich sind ja momentan auch auf der Wohnungssuche und das haut einen schon ganz vom Hocker wie teuer die Wohnungen sind, und was man da alles an Nebenkosten berappen muss (bei den Meisten sind die Heizungskosten nochnichtmal mit bei) Aber guck dir mal auch die Gas- und Ölpreise an (der Gaspreis ist ja an den Ölpreis gekoppelt - auch total bekloppt) da wirst du vielleicht dann früher oder später sogar froh sein über deinen Elektro-Nachtspeicher....aber 300 EUR ist doch recht viel pro Monat....wie schafft man das (sicher nicht nur wegen dem Nachtspeicher oder? Die Eltern von meinem Freund haben ja auch einen Nachtspeicher, scheint wohl in der bestimmten Stadt so üblich zu sein) und die haben eine niedrigere Stohmrechnung, trotz 2 PC's, Fehrnseher, Kühlschrank, E-Herd, Waschmaschine, Geschirrspühler, Durchlauferhitzer, Dunstabzug, Microwelle was gibt es denn noch alles Elektrische
__________________
Die Augen sind die Spiegel der Seele...
Wir sind alle göttliche Wesen, nur erkennen es die meisten noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.06.2008, 11:33
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Silvana

Soweit ich weiß, ist der Wohnraum, den wir bewohnen dem angemessen, was wir lt. Gesetzgebung gewohnen dürften.

Hinzu kommen aber auch viele versteckte Stromfresser wie z.b. Durchlauferhitzer, PC, Waschmaschine, ggf. Wäschetrockner, Herd, Kühlschrank, TV, aber den Hauptanteill hat ein Durchlauferhitzer.

Hier gibt es ein Untertischgerät in der Küche, was selbstverständlich nie benutzt wird.

4 Personen, verbrauchen dem Verhältnis entsprechend 4 x mehr Strom.

Und ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, Öl und Gas sind neben Strom, die Dinge, die das Leben teuer machen.

Ich finde Kerzenlicht sehr angenehm, verzichte aber gerade im Kinderzimmer auf diese gefähliche aber gemütlichere Lichtquelle.

Ich konnte letztens vor Unverständnis nur den Kopf schütteln. Wurde mir Seitens des Stromanbieters mitgeteilt, wenn der Vermieter die Stromzähler verändern würde, sprich 2 statt 1 zu installieren, wäre ein Wechsel zu einem günstigeren Anbieter möglich, aber der hiesige könnte einen weitaus günstigeren Tarif anbieten sofern nur die Zählerart verändet werden würde.

Ironie???
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.06.2008, 23:02
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich meine ja, ich kaufe ein Auto nicht wegen der Werbung, sondern für meine Interessen.
Abgesehen davon kaufe ich gar kein Auto, aber das ist eine andere Geschichte.

Solange die Leute nicht zum Händler gehen und Nachfragen, wird es sowas nicht mehr geben. Das müsste ohne Werbung reißenden Absatz finden. Ist aber nicht so.
Statt dessen hat der Absatz von Luxusautos Hochkonjunktur.
Und alle tanken fein weiter. Sogar bei Aral, wenn die NoName Tanke 50 m weiter 2 CT pro Liter billiger ist. Wie ist denn sowas zu erklären?
Das Volk ist dumm.

Selbst unser Unternehmen ist vom Lupo auf den Fox umgestiegen. Natürlich gibts seitdem höhere Spritkosten.

@Silvara

Als Kind haben wir auch noch einen Badeofen gehabt, der mit Holz und Kohle geheizt wurde. Ebenso wure die Wohnung mit Kohle und später mit Ölöfen geheizt. Immerhin weiß ich, wie man ein Feuer zum Brennen bringt, im Gegensatz zu sehr vielen anderen.
Und Energiesparbirnen nutze ich schon viele Jahre. Ich würde auch nicht das Licht brennen lassen, wenn ich es nicht brauche. Ebenso lasse ich nicht unnötig Wasser laufen. Ein Vollbad war schon immer Luxus für mich. Aber ebenso genieße ich es als solchen.

@Nofretete1969

Ich würde in einer Wohnung mit so immensen Heizkosten nicht wohnen bleiben. Ganz sicher nicht. Da muss ein Umzug her. Da nutzt es auch nichts, auf den Vermieter zu warten. Du hast damals den Mietvertrag dafür, wie gesehen unterzeichnet. Wenn er keine andere Heizung einbauen möchte, dann ist das seine Sache. Nur fraglich, ob er so Nachmieter findet.

Andererseits, wer nen Trockner hat z.B. der kostet natürlich auch. Ich würde auf den als allererstes verzichten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.06.2008, 03:09
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Tja, der Mensch erzeugt auch so viel Wärme wie ein Glühbirne. Soll man die auch alle ausknipsen...

Hysterie pur, das is schon ärger als Religion.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.06.2008, 20:10
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@hans_wurst

Sehr schlau bist du. Weil wir hier soviel Energie produzieren, werden woanders die Menschen ausgeknippst. Das ist korrekt.

Je mehr du isst, desto mehr Energie führst du dir zu. Unverwertet meistens, was sich als Fett auf Hüfte und Bauch bemerkbar macht.
Daher kommt deine Energieproduktion.

Und wenn hier demnächst BioSprit verbrannt wird um ausreichend Energie für deine popligen Glühbirnen zu produzieren, werden noch einige Menschen mehr ausgeknippst.
Aber ist ja alles nicht so wichtig, gell?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.06.2008, 18:01
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
@hans_wurst
Aber ist ja alles nicht so wichtig, gell?
Drama-Queen?

Was ich meinte: Die Forderung dass man deswegen keine "alten" Glühbirnen verwenden sollte weil sie durch das erhöhte Abstrahlen von Wärme zur "Klima-Erwärmung" beitragen ist wohl Hysterie pur. Dass Energiespar-Birnen effizienter sind bleibt davon genauso davon unberührt wie deine Interpretation falsch ist dass ich "popelige" Glühbirnen bevorzuge und damit indirekt Menschen töte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Bedrohung durch Al Kaida: „Globaler Feuerball“ Silent Green Terror 5 15.02.2009 17:11
Die unvorstellbare Bedrohung und die Amtseinführung Nudel Off Topic 24 29.01.2009 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger