Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.12.2008, 21:50
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 232
Standard

Junge Junge, hier ist ja was los....

Also was ich nicht verstehe ist, wie Leute, die an Verschwörungstheorien glauben, also in der Lage sind zwischen den Zeilen zu lesen und in der "Weltlichen Politik" Lügen, Verblendung und Wahrheiten erkennen können, nicht in der Lage sind das gleiche im Hinblick auf die Bibel, bzw. Jesus Christus zu tun.
Hier schaut man sich an was die Katholische Kirche, Evangelikale, Sekten und was weiß ich nicht was es so alles für "Organisationen" gibt, die sich auf die Bibel berufen und sagt : DAS CHRISTENTUM IST DIE GRÖßTE LÜGE DER WELT.....

Man man.

Wer sich ernsthaft mit der Bibel, ganz besonders mit dem Neuen Testament auseeinander setzt und dieses auch mal LIEST!, wird feststellen, dass das was in der Bibel steht im KRASSEN GEGENSATZ zu dem steht, was die Weltkirchen, Sekten und so weiter für Ihre EIGENE Sache daraus interpretieren.

Mist, ich könnt so viel schreiben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Erzähl mal wie es mir so ergang...

1998...ich war wunderbar im "Weltlichen Tiefschlaf", grad gepflegte 23 (!) Jahre alt und bekam die Bücher Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. Jahundert von v. Helsing in die Finger....und saugte den Stoff gradezu so in mich rein....

Das Weltbild wurde gradezu erschüttert, nichts war mehr so wie es vorher war...eigentlich hatte das Dahsein in der Form gar keinen Sinn mehr.

Es gab kaum jemanden, mit dem man darüber reden konnte, Foren wie dieses waren kaum vorhanden, alle hielten einen für einen "seelisch instabilen Verschwörungstheoretiker", einen Superspinner....

Naja was solls, während ich also so im aufsaugen der Bücher war, vielen mir so Zitate aus der Bibel auf, wie Jesus zum Beispiel zu den Juden sagte, die ihn blos stellen wollten "...ihr habt den Teufel zum Vater..."

Boar, krass hab ich gedacht. Sowas steht in der Bibel??? Im Konfirmandenunterricht haben wir immer nur irgendwelchen langweiligen kram gelesen, nix wirklich interessantes. Klang immer nur nach kurzen "Wundermärchen" die man zusammenhangslos angesprochen hatte.

Egal, jetzt war mein Interesse geweckt, nach den "van Helsings" war das Neue Testament dran. Dieses habe ich gradezu gierig gelesen, in jeder freien Minute. Es war alles so fantastisch, befreiend...das Leben bekam wieder einen Sinn. Jesus Christus wurde meine ERLÖSER.

Der nächste Schritt den ich tat, war AUS DER KIRCHE AUSZUTRETEN (evangelisch-luth., zufällig war ich grad arbeitslos, was´n Glück wenn ich hier so lese, was die so an "christlichen Forderungen" stellen, wenn man da raus will). Denn was ich aus der Bibel lernte und an was ich jetzt glaubte, konnte ich dort nicht finden. Eigendlich dachte ich, ich wäre anscheinend der einzige Christ auf Erden.

Nach gut einem halben Jahr stieß ich auf eine Freie Christengemeinde, wo ich auch Mitglied wurde. Jetzt wußte ich, das ich doch nicht der Einzige bin.
Ich bin zum erstenmal wirklich frei in meinem Leben.

So. Mein Glauben an Jesus Christus steht ABER IN KEINEM GEGENSATZ ZU DEN "VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN" (die sich ja auch immer offensichtlicher als Verschwörungs-WAHRHEITEN darstellen) über die wir hier reden.

Was im Moment geschieht, der Aufbau der neuen Weltregierung (Ordnung), Biochips und vorallem der immens zunehmende Werteverfall in unserer Gesellschaft und der Große Abfall der Christenheit vom Wahren Glauben (Ökomene, alles wird Relativ, der Glaube wird an die Gesellschaft angepaßt usw.), das alles steht in der Bibel, alles was zur Zeit und auch in der Vergangenheit passierte (Kreuzzüge, Mord an Unschuldigen im Namen der "Kirche", das aufkommen der Weltwährung und des totalen Überwachungsstaates) steht dort geschrieben. Geschrieben in einem Zeitraum der 2000 bis 5000 Jahre in der Vergangenheit liegt. DAS KANN DOCH KEIN ZUFALL SEIN!!!!

Für mich persönlich ist es sozusagen eigendlich eine Freude, das das alles passiert, zeigt es doch, das Jesus Christus lebt und Gott Wirklichkeit ist.

Leider ist es heute aber so, das Menschen, denen man erzählt was in dieser Welt passiert (Basierend auf dem Wissen das z.B, hier auf Infokrieg ausgetauscht wird) einen nicht mehr einfach so als Verschwörungsspinner abtun, sondern teilweise mit offenem Mund, teilweise nachdenklich zuhören und endlich anfangen Ihr Dasein und Welt mal zu hinterfragen, ABer sofort abblocken, wenn man Gott ins Gespräch einführt.

Komisch.

Naja schließe ich mal mit dem einfachen Fazit:

@Jiushi: Ich kann völlig verstehen wie Du denkst. Eigendlich musst Du so denken wenn Du die Bibel (vorallem das NT) nicht gelesen hast.
Ich stimme mit (Zitat: Ich meine jede Kirche da die Grundzüge von Steuerung und Unterdrückung überall gleich sind!) zu 90% überein. Sage aber Du siehst leider nur den "dunklen" und nicht den wahren Teil des Christentums.
Daher: "Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in Finsterniss, sondern wird das Licht des Lebens haben" Jesus Christus ca. 32 A.C.

@corny: Kannst Du mir irgendwie zustimmen?

@noradix: Die heutigen "Christlichen Feste" wurden mehr und mehr durch die Katholische Kirche "verseucht" und mit Babylonischen und Heidnischen Riten vermischt. Da hast du absolut recht. Da gibt es auch viel Literatur drüber. Im 19.Jahrhundert wurde die Katholische Kirche, grade in den Protestantischen Kreisen, ganz klar die "Große Hure" aus der Offenbarung angesehen(Für mich ist sie das noch Heute). (Quelle zum Beispiel "Von Babylon nach Rom, Autor fällt mir grad nicht ein, von 1850 oder so). und heute reden alle von Ökumene und Annäherung an die Katholische Kirche...total krank. Aber auch das ist ein Teil des "Großen Abfalls der Gläubigen", wie er laut Bibel in der Endzeit (Endgame) geschen wird...

Anti heißt übersetzt übrigens "an Stelle von". Der Papst nennt sich (ich lach mich schlapp) Stellvertreter Gottes auf Erden. Is klar. "An Stelle" von Gott ist er hier....

@ADMIN: Ich bin nicht hier um zu evangelisieren, (wenns trotzdem passiert freue ich mich natürlich) also "ban" mich bitte nicht , aber ich kann doch nichts dafür, das alles was z.Z. passiert passiert und nicht auf zuhalten ist...ABER ich als Christ kann nur sagen: Die Leute müssen aufwachen, wenn einer durch Eure Arbeit aufwacht, TOP. Findet er aber die Wahrheit die hinter der Wahrheit über die Lügen der "Weltelite"zu finden ist...dann ist er wirklich frei.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.12.2008, 23:09
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Hallo Bandit1976

Natürlich kann ich Dir voll und ganz zustimmen. :P

Es freut mich, dass Du in einer freien Christengemeinde Deine Wurzeln gefunden hast.

Es widerspricht sich nicht an Gott zu glauben und gleichzeitig Infokrieger zu sein.

Viele Grüße
Corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2008, 19:11
Cyberpunk Cyberpunk ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 65
Standard

Während glaube in den meisten Ländern, die Kirchen tatsächlich von Spenden, leben unsere von permanenten Steuern.
Dies war eine kleine Reglung zwischen den Kirchen und den Nazis im Dritten Reich. Die Kirchen wurde so die Kohle gesichert, sollten aber im gleichen Zug bisschen Propaganda betreiben. Panzer wurden gesegnet etc.

Fast das gleiche heute mit ARD


Aber irgendwas habe ich gehört, dass die Kirchen eh Geld bekommen, auch wenn man austritt. Keine Ahnung, was dass genau war?
Wenn jemand dazu was weiß, bitte schreiben.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.12.2008, 11:55
Infoschub Infoschub ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 17
Standard

@ Bandit1976: Genau das ist das Problem, dass der Glaube an sich und worauf er beruht nichts verwerfliches ist, jedem sein Bier, aber: Es geht hier um die Institution Kirche, die meiner Meinung nach verachtenswert ist.

Euer Glaube ist nicht anzuzweifeln, der soll unantastbar sein, aber den Glauben an die Instution Kirche zu binden halte ich fuer schwachsinn.

Die Kirche hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen als die groessten Tyrannen die je auf Erden gewandelt sind...

Um zu glauben muss man diesem Verein nicht seine Mitgliedschaft schenken. Oder doch, um nur durch diesen Verein seine Absolution zu erhalten? Dann geh ich lieber in die Hoelle!

mfg
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 20.12.2008, 13:10
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberpunk
Aber irgendwas habe ich gehört, dass die Kirchen eh Geld bekommen, auch wenn man austritt. Keine Ahnung, was dass genau war?
Wenn jemand dazu was weiß, bitte schreiben.
14 Milliarden Raub an Steuerzahlern
...Wie läßt sich das damit in Übereinstimmung bringen, daß von Geldern der Steuerzahler jährlich 33 Milliarden Euro an die Christlichen Kirchen in Deutschland gehen?... Das ist mehr als die Gesamtsumme, die für Arbeitslosengeld II an etwa 6 Millionen Berechtigte ausgezahlt wird.
Unter diesen 33 Mrd. sind 9 Mrd Kirchensteuer, die also wirklich von den Angehörigen der Kirchen aufgebracht wird (nicht ganz, wie wir unten noch sehen werden). Bleiben aber immer noch 24 Mrd Euro. Davon sind dann etwa 10 Mrd. Zuschüsse an kirchliche Sozialeinrichtungen, wie Krankenhäuser, Kindergärten usw.
Diese Zuschüsse sind im Prinzip berechtigt. Ein Ärgernis ist es aber, daß damit z.B. der Bau von solchen Einrichtungen finanziert wird, die dann anschließend aber der Kirche gehören. Sie werden in der Regel zu 90% vom Steuerzahler finanziert. So kann die Kirche, sei es die katholische oder eine der protestantischen, dann z.B. ein Krankenhaus verscherbeln, wenn sie Geld braucht, muß aber die Zuschüsse vom Staat nicht zurückzahlen.......
http://karlweiss.twoday.net/stories/2704676/

siehe auch:
ARD: PANORAMA, 17.10.02
Gesendet im 1. Deutschen Fernsehen (ARD)
Moderatorin: Sparen, sparen, sparen, denn der Staat ist klamm. Wo immer es irgendwie geht, wird gestrichen. Nur eins bleibt heilig – im wahrsten Sinne des Wortes – : die Kirche, das reichste Unternehmen der Republik..........
http://www.kircheneinsparen.de/ardpanorama/index.php

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.12.2008, 22:00
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Infoschub
@ Bandit1976:
Euer Glaube ist nicht anzuzweifeln, der soll unantastbar sein, aber den Glauben an die Instution Kirche zu binden halte ich fuer schwachsinn.
Volltreffer
Es gibt tatsächlich viele die der Meinung sind, dass Kirche und Glaube untrennbar zusammengehören.
Jesus hat den Weg zu Gott gezeigt (niemand kommt zum Vater denn durch mich), hat aber keine Kirche gegründet.
Die Kirchen sind von Menschen gemachte Institutionen und sind seit jeher auch mißbraucht worden.
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.12.2008, 13:31
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 232
Standard

@infoschub:
Richtig und wenn Du meinen Post genau gelesen hast: Ich bin umgehend aus der Kirche ausgetreten.

Bin zwar mittlerweile wieder Mitglied einer Gemeinde, die zu einem größerem Verbund gehört, aber hier steht eins im Mittelpunkt: Die Bibel, Gottes Wort. Das ist ein entscheidender Unterschied zu den meisten Weltkirchen und Sekten.

@R.F.I.D.
Genau so siehst´s aus!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.03.2009, 01:10
ARES ARES ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Landshut/Bayern
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Jiushi Beitrag anzeigen
und jetzt ? obs nun der Papst oder en LAndesbischof oder en Sektenführer ist kommt aufs gleiche raus das Christentum ist eine Sekte! und weder refomierte noch katholische noch sonst wer von denen hat bis heute etwas gutes für alle getan!

Ich persönlich mache hier einen grossen Unterschied:
Das Christentum ist das, das Jesus gegründet hat, also der Ursprung der christlichen Lehre und des christlichen Glaubens.

Die Christenheit ist für mich alles das, was sich als christlich bezeichnet, aber nicht an die Lehren des Christus glaubt, nicht danach lebt oder gar nichts darüber weiss.
Ist so aber nur meine Definition um besser unterscheiden zu können.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.03.2009, 01:16
ARES ARES ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Landshut/Bayern
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Jiushi Beitrag anzeigen
und jetzt ? obs nun der Papst oder en LAndesbischof oder en Sektenführer ist kommt aufs gleiche raus das Christentum ist eine Sekte! und weder refomierte noch katholische noch sonst wer von denen hat bis heute etwas gutes für alle getan!
Wie ich in einem Wörterbuch gelesen habe, bedeutet das Wort Sekte:
Abspaltung vom wahren Glauben.
Der wahre Glaube ist somit der, den Jesus gelehrt und vermittelt hat.
Alle Religionen, die nicht nach diesen Lehren leben, sind somit Sekten.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.03.2009, 02:02
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von ARES Beitrag anzeigen
Ich persönlich mache hier einen grossen Unterschied:
Das Christentum ist das, das Jesus gegründet hat, also der Ursprung der christlichen Lehre und des christlichen Glaubens.

Die Christenheit ist für mich alles das, was sich als christlich bezeichnet, aber nicht an die Lehren des Christus glaubt, nicht danach lebt oder gar nichts darüber weiss.
Ist so aber nur meine Definition um besser unterscheiden zu können.

Was ist Christentum? Was ist ein Christ?

Im JESUS ist GOTT Thread gibts noch ne Pizza zu gewinnen



Nun es gibt Namenschristen und Christen. Wo ist der Unterschied? Pizza gefällig

Aus JESUS Christus kommt das Christentum-klar, aber JESUS war nicht katholisch. Er ist Gott.

Und JESUS war auch schon im AT da. Wir finden ihn überall und auch sein Kommen das überall ( Daniel, Jesaijy, Micha usw...) prophezeit wird, sowohl das Erste als auch das Zweite ( Daniel ).

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vatikan / Christliche Kirche Silent Green Organisationen und Funktionäre der NWO 667 Heute 12:54
Gott- ja, Kirche-nein! Häretiker Off Topic 30 26.03.2009 23:00
Neuapostolische Kirche badboy Organisationen und Funktionäre der NWO 8 12.05.2008 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger