|
|
| |
|
|
|
16.08.2008, 18:02
|
|
Mann kauft Auto mit Münzen aus Kaffeedosen
http://www.extremnews.com/berichte/k...fa31229148dd42
Zitat:
Der neue Besitzer des Pickup sagte, er traue weder den Banken noch dem Papiergeld: "Banknoten können verbrennen, aber es ist schwer, Münzen zu zerstören." Deshalb tausche er schon seit langem sein Geld in Münzen und bewahre sie zu Hause auf. Dies bestätigte auch sein Sohn Dennis. Er erinnert sich, dass ihm sein Vater immer nur Münzgeld gegeben habe.
Der Verkäufer des Chevrolet-Händlers sagte laut BBC, er sei es gewohnt, dass viele Kunden einen Teil des Kaufpreises bar bezahlten, doch die Summe von 8000 Dollar hätte er noch nicht erlebt. Für das Zählen der Münzen benötigten die Mitarbeiter des Händler eineinhalb Stunden.
|
|
23.08.2008, 02:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
@d0dge: Hast Du denn das Gold oder Silber in Deinen Händen? Ich frage deswegen, weil ich vor ein paar Monaten mal eine Meldung gelesen habe, dass Kunden Gold gekauft haben, und nur eine Urkunde bekamen und zusätzlich Versicherung für die Einlagerung bezahlten. Bis einer sein Erwerb sehen wollte, wo dann festzustellen war, dass die Bank das Gold gar nicht hatte. Also Gold gekauft, aber doch keins im Besitz und zusätzlich Versicherung bezahlt. Shocked
Das nenne ich mal eine lohneswerte Anlage Confused
|
physisch natürlich
z.Zt. wird das, was sonst an Geld in einer privaten Rentenvorsorge versinken würde in Zentralbankgeld getauscht (abgehoben) und in Gold/Silber gewandelt. Bullion Münzen
|
23.08.2008, 22:25
|
Gesperrt
|
|
|
|
Re: VermögensSicherung in Münzen?
Zitat:
Zitat von simpel
was haltet ihr von der Alternative, sein Kapital alternativ zu Edelmetallen oder dem schwarzen Gold stattdessen in Münzen zu investieren?
Ich frage weil mein Onkel als leidenschaftlicher Münzsammler & -Händler, das so handhabt.
Der Münzwert von seltenen Münzprägungen sollte doch stabil bleiben bzw. auf lange Sicht eher steigen - auch trotz der Währungs-Inflation, nicht?
greetz
simpel
|
Bloss nicht in Sachwerte gehen. Diese werden in der Deflation wie alle anderen, nicht lebensnotwendigen Dingen, im Preis fallen.
|
24.08.2008, 18:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Amazonia:
Ist zwar ne "Extrem" News, aber so dumm ist der Mann nicht.
Er kennt zumindest den Unterschied zwischen den Zentralbanknoten und dem
"Constitutional" Münzgeld, das vom Staat direkt herausgegeben wird.
Hier ist das genauso. Die Banknoten sind von der EZB, die Euro Münzen
sind von den jeweiligen Staaten.
|
24.08.2008, 22:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
jetzt münzen kaufen?
hallo..
ich habe einen höheren betrag an "geld" auf meinem konto. würdert ihr mir raten dieses in gold und silbermünzen zu tauschen? ich weiss nicht was ich machen soll..habe angst dass das geld in ein paar wochen vielleicht nix mehr wert sein könnte..oder ist die angst unberechtigt? es geht bei mir um fast 50000euro.. was soll ich machen??
|
24.08.2008, 23:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wenn ich diese Summe auf dem Konto hätte, würde ich einen Großteil in Gold- und Silbermünzen anlegen.
Außerdem würde ich ein paar Schweizer Franken kaufen.
Als "Geheimtipp" kannst Du versuchen möglichst viele 10,-- EUR Münzen zu kaufen. (Absicherung 100 %, Gewinnchance vollkommen offen)
Und falls Du sowieso irgendwelche Anschaffungen geplant hast, kaufs Dir !!
|
24.08.2008, 23:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Und als nächstes würde ich eher Low-Profile fahren und mit der Angabe von Beträgen im Netz vorsichtig sein
Der Tip ist aber solide.
Physisch nach Gold/Silber diversifizieren.
Die Frage der Sicherung (Lagerung) nie außer Acht lassen.
Niemals einer Bank vertrauen.
Vermögensfragen in die eigenen Hände nehmen.
Es ist Dein Vermögen und damit Deine Entscheidung.
Die solltest Du niemanden für Dich treffen lassen.
|
25.08.2008, 13:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
ich habe einen höheren betrag an "geld" auf meinem konto. würdert ihr mir raten dieses in gold und silbermünzen zu tauschen?
|
wenn das finanzsystem zusammenbricht, geht es nicht nur um die vermögenssicherung, sondern ums nackte überleben. meine vorschläge:
lege etwa 15.000 in physisches (!) gold und silber (verhältnis 3:2) an - d.h. du solltest es in der hand halten und nicht nur irgendeinen wisch. bewahre etwa weitere 5.000 als bargeld auf und nur für die laufenden zahlungen geld auf der bank lassen.
die restlichen 30.000 würde ich in folgende dinge investieren:
- lebensmittelvorrat und trinkwasser für etwa 6 monate für die gesamte familie. eine silbermünze kannst du jeweils in einen trinkwasserbehälter geben. das tötet keime ab.
- medizinische versorgung (auch vitaminpillen)
- werkzeug und diverses (bretter, nägel, ösen, dübel, dichtungen, schrauben, öllampen, schwedenofen, - waffe? - etc.)
- bücher (bzgl. überleben, autarkie, handwerk, selbstverteidigung)
- autarke selbstversorgung (insbesondere strom- und wärmeversorgung)
|
27.08.2008, 18:24
|
Gesperrt
|
|
|
|
Re: jetzt münzen kaufen?
Zitat:
Zitat von NichtJaSager
hallo..
ich habe einen höheren betrag an "geld" auf meinem konto. würdert ihr mir raten dieses in gold und silbermünzen zu tauschen? ich weiss nicht was ich machen soll..habe angst dass das geld in ein paar wochen vielleicht nix mehr wert sein könnte..oder ist die angst unberechtigt? es geht bei mir um fast 50000euro.. was soll ich machen??
|
Das was auf Deinem Konto ist, ist 'Giralgeld', also eine Forderung auf Bargeld. Den Unterschied wirst Du merken wenn Deine Bank pleite geht ;o).
Die nächste Krise wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit eine Deflation bzw. Depression (Begründung in anderen Beiträgen von mir sowie z.B. unter http://www.geldcrash.de/kurzinfo.htm ).
In einer Deflation ist es wichtig liquide zu bleiben, d.h. Bargeld zu besitzen.
Geld auf verschiedene Banken verteilen (Tagesgeld), einzeln nicht über die Einlagensicherung kommen.
Wenn's crasht Geld in kleinen Scheinen (höchstens 20er, am besten mit dem X (=Deutschland) drauf abheben) und abwarten.
Sachwerte sowie Edelmetall (welches Sachwerte sind) werden an Wert fallen. Deswegen rate ich zu höchstens 10 Prozent in EM zu gehen.
|
26.04.2009, 12:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich denke Goldbestände von mehreren EU Ländern sind nun in Gefahr!
Zitat:
Zitat von kleriker
|
Neues Video: Ankündigungen der Zerstörung von NEW YORK - siehe ganz unten in dem fufor Artikel
http://www.youtube.com/watch?v=1W0Be2E7ilw
|
|
|