Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.11.2008, 15:18
Wahrheitssuchende Wahrheitssuchende ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 20
Standard

Bei der Bank würd ich kein EM kaufen. Entweder du suchst dir einen EM-Händler oder du kauft bei ProAurum oder schaust bei Hartgeld.com dort sind auch Händler gelistet...
Momentan scheint ja wieder was lieferbar zu sein...
Zu den manipulierten Börsen-Preisen bekommt man eh nix (jetzt geht es ja grad wieder etwas rauf, aber was die letzten Wochen angeht, war das ja ein Witz)
Am besten ist man mit Münzen beraten, die offizielles Zahlungsmittel sind...
Es ist auch zu empfehlen sowohl Gold- wie auch Silbermünzen zu kaufen.
Das ganze am besten anonym.
Aufbewahren sollte man sie am besten in kleine Mengen aufgeteilt, verteilt auf mehrere sichere Orte/Verstecke... auf keinen Fall im Bankschließfach oder so...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2008, 22:06
AngelJdF AngelJdF ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Logaff
naja meiner meinung nach macht es doch keinn sin gold zu kaufen...es sei denn du hast mehr als 20.000 auf den konto aber sonst hat man da nichts von
Megafehler. In der Krise wirst du für eine Einheit Gold das fünffache an Lebensmitteln bekommen wie mit der gleichen Einheit heutzutage, und es wird dir möglich sein Firmen zu 1/100 des heutigen Wertes aufzukaufen (Arbeitsplätze sind dann rar bzw. menschenunwürdig, da sollte jeder lieber sein eigener Chef sein).

Sicherlich ist eine kleine Barreserve nicht schlecht. Und es können schon mal Situationen auftreten, wo man schnell viel Geld braucht (KFZ-Motorschaden, Wasserrohrbruch...). Aber die Wahrscheinlichkeit dass die heutigen Währungen alle mittelfristig zusammenbrechen liegt bei 100%. Ich mein bei der Lehman-Pleite am 15.09. hätte es über Nacht passieren können. Mit diesem Wissen fallen mir MEINE Entscheidungen relativ leicht.



Und es wär nicht so als das man Gold nicht mehr los werden würde, vgl. die horrenden Preise bei Ebay. Wenns nochschneller gehn muss, kann man auch zur Bank gehen. Wennst im PLZ Gebiet 9xxxx wohnen würdest, könnten wir uns schon morgen (Samstag) treffen und ich würd dir deine Münzen zum Mittelpreis von Proaurum abkaufen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2008, 14:11
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard Silber würde ich dem Gold zur Zeit bevorzugen

Hallo, ich würde bei den derzeit recht hohen Goldpreis in Euro eher wenig Gold kaufen. Kauf Dir lieber Silber und ein bisschen Gold. Der Silberspot ist immer noch fast 80 mal billiger als der Gold-Spot. Gut, der Aufpreis ist höher, trotzdem ist Silber gegenüber Gold geradezu lächerlich unterbewertet. Auf Silbermünzen bezahlt man in D. nur 7 % Mehrwertsteuer gegenüber 19 % bei Barren.
Hol Dir möglichst erst einmal Standard-Silber-1-Unzen-Münzen wie American Eagle ( zur Zeit nicht zu bekommen ) Meaple Leaf oder Philharmoniker . Wenn Dur auch größere Stücke willst dann sind die 1 KG Münzen der Perth Mint zu empfehlen, die heißen Kookaburra, Koala und Lunar, sehen wirklich super lecker aus . Alternativ die Cook-Island-Barren aus dem selben Hause, die auch nur mit 7% Mehrwertsteuer belegt sind.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2008, 04:53
X-Toph X-Toph ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 47
Standard

Ich denke Gold ist Umsatzsteuerfrei, zumindest in Ö. aber wer sich jetzt die Goldpreise anschaut und den Kurs sieht überlegt sicher was zu kaufen: http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis@euro

ich hab mir leider vor einigen wochen zweimal eins gekauft bei proaurum wo die preise hoch waren, weil ich dachte sie steigen, doch sie fallen gerade extrem.

einerseits will man immer noch ein weinig warten, aber bedenkt: bei steigender inflation können die preise trotzdem fallen. Das heißt der Goldkurs sinkt zwar aber du hast nicht mehr den Wert des Geldes bar in der Tasche. Soll heißen, wenn der kurs auch ein wenig höher ist, lieber früher kaufen solange das bare seinen wert noch hat!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 07.12.2008, 12:01
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Ich meine, wenn man schon soviel Geld übrig hat wieso dann Gold?? Man geht doch das Risiko ein ausgeraubt zu werden, im Falle einer neuen Geldordnung als "Geldfälscher" angeklagt zu werden... Man kauft irgendein oder mehrere Objekte/Grundstücke/Land und das hält auch wirklich.
Das man irgendwann absolut keine Währung in der Hand hat um sich was zu essen zu kaufen, um dann wenigstens einbisschen Gold als Tauschmittel einzusetzen, daran glaubt heutzutage wohl keiner mehr, oder doch?
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.12.2008, 14:32
X-Toph X-Toph ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Ich meine, wenn man schon soviel Geld übrig hat wieso dann Gold?? Man geht doch das Risiko ein ausgeraubt zu werden, im Falle einer neuen Geldordnung als "Geldfälscher" angeklagt zu werden... Man kauft irgendein oder mehrere Objekte/Grundstücke/Land und das hält auch wirklich.
durch dass dass immer mehr geld im umlauf ist entsteht inflation, darum auch gold. denn dieser rohstoff kann nicht so leicht aus dem nichts erschaffen werden als geld.
und wieso ausgeraubt? man kann ja auch geld stehlen, da wärs ja immer so. sonst legst es hald in den tressor deiner bank, die sind versichert.

und immobilien halten auch nicht wie man das mit der immobilienkriese in amerika sah. zuerst verteilen die banken kredite, senken den zins um noch mehr kredite zu vergeben und um immobilienkäufe attraktiv zu machen, dann heben sie die zinsen wieder und das chaos ist perfekt weil keiner mehr zurückzahlen kann.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.12.2008, 17:21
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Wieso sagts du dann nicht -wir brauchen statt Gold Diamanten? Ist noch seltener wie Gold. Aber in heutiger Idustriegesellschaft wo laufend neue Leitungen und Waren rauskommen würde Gold ähnlich wie Diamant zu sehr an Wert steigen. Rechnet doch mal um was so eine Nation als Bruttosozialprodukt hat rechnet alles zusammen und teilt durch die Menge an Gold was bereits da ist und gefördert wird. Ich bin sicher das mit einer Goldmünze könnte man einen ganzen Stassenblock kaufen. Weil es so rar ist.
Sagen wir jeder besitzt im Durchschnitt 1kg Gold (das sind 19.000€) mal 1Milliarde Menschen. Das sind 1milllion Tonnen Gold das herbeigeschafft werden muss! Laut Wikipedia ist alles was die Länder besitzen insgesamt nur kanpp über 30.000 Tonnen es fehlen also ...lächerliche 970.000 Tonnen, um jedem von uns zu ermöglichen was für seine 19.000€ zu kaufen.

Wer immernoch auf Goldwährungen pocht ist echt ein ungebildeter Mensch.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.12.2008, 21:15
X-Toph X-Toph ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 47
Standard

wenn du lesen würdest wirst du feststellen dass ich nicht für eine goldwährung bin.

deine aussagen stimmen zwar, aber du führst deinen gedanken nicht weiter. würde das goldsystem das geld ablösen, würde nur theoretisch das gold fehlen. wenn jetzt zu wenig von etwas da ist (wie jetzt zb gold)
entsteht natürliche knappheit. das heißt es wird mehr nachgefragt als angeboten wird.

weil sich eben angebot und nachfrage nach kürzester zeit wieder íns gleichgewicht begeben, muss der preis steigen. ich denke ein klares beispiel von angebot und nachfrage.

nehmen wir jetzt deine ausgangszahlen, dann würde pro kilo gold jetzt 633.333,33€ (19000 x 1 Mrd / 30.000.000) verlangt werden weil sich im freien markt der preis und menge selbst reguliert.

auserdem ist das geld was du jetzt im geldtaschl hast nur ein tauschwert. würdest du statt geld hald diamanten auf die bank bringen, würde die bank diese für dich lagern und du bekommst stattdessen schuldscheine der bank mit denen du diese wieder umtauschen könntest. also egal was du einlagerst, du bekommst immer solche schuldscheine, auch banknoten, oder geldscheine genannt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.12.2008, 16:11
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Das Problem ist ja das du für 20€ immer 1gr. Gold umtauschen kannst. Das ist dann goldgedeckte Währung wie Bretton Woods. Es geht dann nicht einfach 633€ für 1gr. Gold zu verlangen wenn das Gold knapp wird.

Es ist alles schon offtopic aber zeigt doch wie unterbewertet das Gold im Fall einer Währungsumstellung auf Goldstandard ist. Zu glauben das die Elite uns ermöglicht auf einmal durch einbisschen Gold in der Tasche zu Millionären zu werden ist doch naiv.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.12.2008, 19:38
X-Toph X-Toph ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 47
Standard

@doors4ever

also wenn man sich mit dem System der Wirtsschaft, Goldes oder Geldes nicht genug auskennt, bitte nicht so unrichtige postings schreiben. Akzeptiere ich zwar als Kommentar, aber nicht als Feststellung oder gar Fakt. wenn du zeit findest les dir das mal diese pdf im groben durch (die grafiken sind wichtig):

http://www2.tu-berlin.de/fb14/wipol/...5_vl_vwl_2.pdf

Ich hoffe ich konnte dir helfen das System zu verstehen. Wenn nicht such ich dir noch andere Quellen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man GOOGLE kaufen ??? Icewindnet Globaler Polizeistaat 14 05.11.2008 21:49
Brutale Gold/Silber-Preis-Drückung und Dollar/Dow-Hebung Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 30 07.10.2008 21:20
Goldpreis -> Gold kaufen? 3und20 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 42 29.09.2008 15:24
Anti-NWO DVD's kaufen (Frage...) Realnezz Off Topic 2 22.09.2008 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger