Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2711  
Alt 15.10.2009, 20:24
andré3003 andré3003 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 19
Standard

Ich habe bereits vor einigen Monaten persönlich mit dem Anwalt von A. H. gesprochen. Er hat die Tat als tragischen Vorfall beschrieben, ohne konkret zu werden.
Mit Zitat antworten
  #2712  
Alt 15.10.2009, 20:31
Tryggva Tryggva ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 41
Standard

@ André3003:

Is ja spannend. Bist du sein bester Freund, für den er seine Schweigepflicht bricht? O Mann...
Mit Zitat antworten
  #2713  
Alt 15.10.2009, 20:31
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard

Dann hat sich das Gespräch ja wirklich gelohnt. Also ein tragischer Vorfall.
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Mit Zitat antworten
  #2714  
Alt 15.10.2009, 20:41
kopieright kopieright ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 571
Standard

Zitat:
Zitat von Tryggva Beitrag anzeigen
@ Skeptiker:

Ich hatte ein paar Vermutungen zur "Tat in der Stille" geäußert, die aber konsequent ignoriert wurden:
Was, wenn

- die Schüsse nicht gehört wurden, weil die anderen Hausbewohner alt und nicht mehr mit dem besten Gehör gesegnet waren?

- Leute, die vielleicht etwas gehört haben, das abstreiten aus Angst vor dem Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung?

- das Haus sehr gut gedämmt ist?

- manche Nachbarn Schüsse gehört haben, sie aber nicht als solche eingestuft haben oder dachten, sie kämen aus einem Fernseher?

- die Nachbarn einfach fest geschlafen haben? Sind Schüsse aus Pistolen wirklich so laut, dass sie jeden sofort wecken/warnen müssen? (Das meine ich ernst, ich hab noch keine Schüsse gehört, soviel ich weiß)
Ich sag Dir mal was zu älteren Leuten:

Wenn die nichts mehr mitkriegen, wer denn sonst ?
Die wissen sogar wer gerade das Haus betreten hat, sie erkennen es daran, wie die Tür ins Schloss fällt !
Wenn irgendwo ein Floh hustet, können sie ihn sogar namentlich benennen !
Sollte es in dem Haus Aktivitäten der beiden Jungs gegeben haben, sie wüßten es !!!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2715  
Alt 15.10.2009, 20:43
Tryggva Tryggva ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 41
Standard

Klar. Nicht jeder ältere Mensch entspricht dem Klischee, das du grade auslatschst. Nicht mal schwäbische Senioren hängen ihre Nasen NACHTS aus dem Fenster.
Mit Zitat antworten
  #2716  
Alt 15.10.2009, 20:50
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Tragik

Zitat:
Zitat von andré3003 Beitrag anzeigen
Ich habe bereits vor einigen Monaten persönlich mit dem Anwalt von A. H. gesprochen. Er hat die Tat als tragischen Vorfall beschrieben, ohne konkret zu werden.
Soweit ich informiert bin, hat Andreas SEHR lange geschwiegen und niemandem in der U-Haft über den Weg getraut. Es hat sicherlich lange gedauert, bis H.S. sein Vertrauen hatte (wenn überhaupt!).

Die Bemerkung, dass es ein tragisches Geschehen war, passt natürlich einerseits immer (quasi als Oberbegriff), andererseits könnte sie, sollte sie wirklich in diesem besonderen Fall eine tiefere Bedeutung haben, darauf hindeuten, dass da etwas abgelaufen ist, was von A. nicht mehr gestoppt werden konnte. -> Auf diese Interpretation wirst Du André wahrscheinlich raus wollen.
Jedenfalls würde das NICHT für einen geplanten Mord sprechen.

Nun stellt sich aber die Frage, wann genau H.S. das gesagt haben soll. Wie war da der Ermittlungsstand? Wie viel hatte Andreas da überhaupt schon mit ihm geredet? Je FRÜHER er das zu Dir gesagt hat, desto eher würde ich sagen, dass damit nur der "immer passende Oberbegriff" gemeint war. Um etwas zu sagen, aber eigentlich doch nichts zu sagen (-> Schweigepflicht des Anwalts!).
Mit Zitat antworten
  #2717  
Alt 15.10.2009, 21:06
Lothar Lothar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 36
Standard Jugenddelikte

Heute scheint es vor Gericht also nur um diese sogenannten "Jugenddelikte" gegangen zu sein, Einbrüche etc. Wenn geschrieben wird, die Anwälte sagten, die Jungs bestritten die Tatvorwürfe nicht, dann weiss man nicht, ob es sich um diese Taten handelt oder um die Morde. Wir mussten uns ja an einige Gerüchte, Verdrehungen, und Übertreibungen gewöhnen. ZEIT nimmt sich nicht mal so viel Zeit, um die Toten zu zählen...

Zitat:
Was die beiden Jugendliche dazu getrieben hat, drei Menschen zu erschießen, bleibt weiter völlig unklar.
http://www.zeit.de/newsticker/2009/1...99-22701708xml
Mit Zitat antworten
  #2718  
Alt 15.10.2009, 21:07
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Ältere Hausbewohner haben nichts gehört

Im Haus der H.s wohnt ein älterer Herr, der sich oft mit Andreas unterhalten hat. Ich kann mir vorstellen, dass er, wenn er etwas gehört hätte (Geschrei, Schüsse...) nachgesehen hätte, was da oben in der Maisonette vor sich ging. Aber: wir wissen nicht, ob er vielleicht sehr schwerhörig ist oder mit schalldämmenden Ohrstöpseln (gibt es die eigentlich?) schläft etc. Also ich tendiere auch dazu, dass aus Besorgnis (nicht Neugierde!) heraus sicher jemand aus dem Haus (drei Wohnungen sind vermietet) mal nachgeschaut und geklopft hätte, wenn man was gehört hätte. Also müssen da wohl Profi-Schalldämpfer zum Einsatz gekommen sein. Schüsse sind nämlich sehr laut, sonst würde man doch kein Knalltrauma bekommen können. Und 30 oder mehr Schüsse lassen nicht mehr an den Fernseher und einen Krimi, der gerade läuft, denken.

"Ein Mieter aus dem Haus, 70 Jahre alt, den Andreas oft in seiner Wohnung besuchte, sagt: „Wenn er es wirklich war, dann soll er mir das schon selbst sagen.“ Eine harmonischere Familie wie die H.s kenne er nicht."
http://www.welt.de/vermischtes/artic...Eislingen.html

Zitat:
Zitat von kopieright Beitrag anzeigen
Ich sag Dir mal was zu älteren Leuten:

Wenn die nichts mehr mitkriegen, wer denn sonst ?
Die wissen sogar wer gerade das Haus betreten hat, sie erkennen es daran, wie die Tür ins Schloss fällt !
Wenn irgendwo ein Floh hustet, können sie ihn sogar namentlich benennen !
Sollte es in dem Haus Aktivitäten der beiden Jungs gegeben haben, sie wüßten es !!!
Mit Zitat antworten
  #2719  
Alt 15.10.2009, 21:31
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

@Tryggva
Ich bin noch am einscannen und Bilder hochladen. Antwort kommt demnächst.
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
  #2720  
Alt 15.10.2009, 22:20
TexxHexx TexxHexx ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 41
Standard Kurze abendliche Korrekturschau für unbedarfte oder unkritische Newbies

Viel Spaß beim Vergleichen und Urteilbilden. Für alle Leute, deren Liebe zur Wahrheit oder zumindest Respekt vor den Toten wichtiger ist als ihr Ego.

Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin Beitrag anzeigen
(By the way: ich bin nicht paranoid!)
Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin Beitrag anzeigen
Und noch was: Es zeigt sich für mich ganz deutlich, dass unsere Diskussionen hier mitgelesen werden. Wir sollten gut überlegen, ob wir uns nicht irgendwo einen neuen Diskussionsraum einrichten, zu dem nur die vertrauenswürdigen "Unentwegten" Zugang haben!!!





Zitat:
Zitat von TexxHexx Beitrag anzeigen
Und wenn ich dann noch sehen würde, dass dieselben Leute das eigentlich gar nicht der Sache wegen tun, sondern aus Narzissmus. Nur um sich weiter in dieser Welt wohlfühlen zu können, in der sie ein großes Geheimnis kennen, in der sie irgendwie wichtig sind. Wie sie langsam so "bedeutend" und "wichtig" werden, dass die Verschwörer selbst sie ins Auge nehmen, ja beginnen sie auszuhorchen, sie zu manipulieren, aus schierer Angst vor ihnen – nämlich immer dann, wenn jemand im Forum mal eine Frage stellt, die sie nicht beantworten können (Das ist dann nämlich in Wirklichkeit ein Agent der Verschwörung, der sie verwirren und manipulieren will).
Zitat:
Zitat von INP Beitrag anzeigen
Ein Forum wie IK wird ganz gezielt genutzt Ungereimtheiten in der offiziellen Geschichtsschreibung auszuloten um dann gegenzusteuern.
Recht ungefährlich für die Täter, da IK nur von einer absoluten Minderheit gelesen wird. Aber sie haben ihre kostenneutralen [naja fast bis auf die bezahlten Trolle] Labortiere im semi-kontollierten Versuchsaufbau.
INP






Zitat:
Zitat von TexxHexx Beitrag anzeigen
Wie sie endlich, irgendwie, bedeutend und wichtig geworden sind.
Weil ihre Welt, in der sie bedeutend sind, wichtiger ist, als Opfer, Mörder und Angehörige zusammen.
Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin Beitrag anzeigen
Ich versuche jetzt telefonisch die Anwälte zu erreichen!
...
Ich habe tatsächlich mit RA Schulz gesprochen!

Geändert von TexxHexx (15.10.2009 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger