kommen wir nun zu meinem besuch der sternwarte oder besser dem astronomischen zentrum schkeuditz.
http://www.gymnasium-schkeuditz.de/stern/
es hat mich sehr erstaunt wie offen man mir diesem thema entgegengekommen ist.
ich habe mich gute 2 stunden intensiv mit herrn a. meyer darüber unterhalten und viele dinge vorgetragen die hier und in andern foren
zur aussprache kamen.
der gute mann hat sicherlich ein schleudertrauma erlitten, so sehr hat er mit dem kopf schütteln müssen.
aber er hat mir sehr deutlich/anschaulich zu verstehen gegeben das einige leute falsch liegen und nur profitgier als hintergrund für ihre "infos/arbeit" haben.
ich werde hier kurz erzählen was ich erfahren habe auch wenn sich viele danach sagen: "ich habs gleich gewusst".
genauso ist es.
alle planeten/himmelskörper in unserm sonnensystem unterliegen den keplerschen gesetzen.
das trifft auch für jene objekte zu die nur alle jubeljahre durch unser sonnesystem kommen.
es ist einfach unhaltbar das sich, ein so riesiger körper wie nibiru es sein soll, auch nur in der nähe befinden soll, geschweige denn neben unserer
sonne.
klar werden fast jeden tag neue erkenntnisse/entdeckungen gemacht und ältere aussagen berichtigt/korrigiert.
aber ein objekt, mit der masse und der größe wie es bei nibiru der fall sein soll, der durch unser sonnensystem alle 3600 jahre schwirrt kann es nicht geben.
man hätte schon längst diese "durchfahrten"(bei nur 3600 jahren) auf andern planeten registriert und dafür anzeichen gefunden.
der asteroiden gürtel zwischen mars und jupiter wäre kein gürtel sonder überall im system verstreute asteroiden, die sich nach so einer durchquerung um andere planeten neu
geordnet hätten oder einfach auf andern planeten(wie der erde) eingeschlagen wären.
ein jedoch recht kleiner himmelskörper(wie ceres, vesta oder pallas), hätte es durchaus einige male mit der angegeben ekliptik seiner bahn schaffen können, unbeschadet durch unser system zu huschen(ohne das sich große gravierende gravitale bahnverschiebungen anderer planeten ergeben hätten), wie ein langperiodischer komet.
das wird es auch sein was einige urvölker gesehen haben und als einen planeten zu unserm sonnensystem gezählt haben.
vielleicht brauchte dieser himmelsköper bei seiner durchquerung des systems einige monate oder sogar jahre, bis er wieder verschwand.
vielleicht hatte es auch einige klimatische vor allem aber visuelle auswirkungen auf unsern planeten, welche denn festgehalten und als mystische/göttliche anzeichen, für auf der erde geschehene
ereignisse(vulkanausbrüche/erdebeben/sintfluten/tsunamies) gesehen wurden.
aber das bleibt auch nur eine theorie.
wenn nibiru sich schon in unserm system befinden sollte, denn würde er egal wo er zur zeit steht, als ein sehr heller punkt zu sehen sein.
und das von überall auf der erde, nicht nur am südpol.
auch wenn er sich auf seinem kurs hinter der sonne befinden würde, würden wir ihn spätestens in einem halben jahr sehen(falls er noch nicht vor einem halben jahr gesehen wurde).
sobald ein körper auch nur in die nähe unserer sonne kommt reflektiert er das sonnenlicht und wir würden nach einigen minuten/stunden diesen neuen himmelskörper sehen.
das würde sofort weltweit die runde machen und hunderttausende von hobbyastronomen auf den plan rufen die alle hebel in bewegeung setzen um einen blick auf diesen neuen hellen punkt am himmel zu ergattern.
zu den soho bildern konnte er mir leider keine auskunft geben, aber er hat mir versprochen das, wenn ich ihm die bilder(des "gefügelten") per mail schicke, einen bekannten zu kontaktieren der beruflich mit dem bau
von teleskopen zu tun hat.
auch bin ich noch nicht am ende meiner recherchen, werde nochmal im november ins astronomische zentrum und mit einem anderen kollegen von ihm sprechen.
denn so hoffe ich, kann ich auch einige leichtverständliche und nachvollziehbare mathematische formeln und berechnungen anführen.
ich möchte mich hier nochmal für die großartige unterstüzung von herrn a. meyer und des astronomischen zentrum schkeuditz bedanken und freue mich schon auf unser nächstes zusammentreffen.
wer noch zweifel hat der geht doch bitte selber zu einer sternwarte oder einem planetarium und überzeugt sich selber.
findthetruth