Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 23:13
Basshole Basshole ist offline
Neuer Benutzer

Standard "Aktion gegossenes Blei"

Nabend,
ich bin seit einiger Zeit recht interessierter Mitleser hier im Forum,
jetzt würde es mich interessieren was die werten Infokrieger hiervon halten:

Zitat:
Von: Fuad Hamdan <fuhamdan>
Betreff: Aktion vergossenes Blut
An:
Datum: Freitag, 2. Januar 2009, 15:32

* Aktion "gegossenes Blei" - Aktion "vergossenes Blut"*Evelyn Hecht-Galinski Andauernde Blockade, andauernde Strangulierung, andauernde Abriegelung,ständige Lufthoheit, tägliche Drohnenüberwachung und einAufklärungszeppelin, das war der sogenannte Abzug Israels aus dem Gazastreifen.
Die Hamas, die klare Gewinnerin aus den palästinensischen Parlamentswahlen imJanuar 2006, sollte, weil es den USA und Israel nicht genehm war, mit deraufgerüsteten Fatah ihres Sieges beraubt werden.
Als dies misslang und die Hamasdie alleinige Kontrolle im Juli 2007 über Gaza übernahm, schlossen Israel undÄgypten daraufhin die Grenzen zum Gazastreifen.
Im September 2007 erklärteIsrael den Gazastreifen zum feindlichen Gebiet. Das Kabinett beschloss eineKürzung der Strom- und Treibstofflieferung an die Zivilbevölkerung.
Im Januar2008 ermordete die israelische Armee bei einem Militäreinsatz 19Palästinenser.
Drei Tage später, nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen,riegelte Israel den Gazastreifen vollkommen ab.
Die Stromversorgung für 800.000Einwohner brach zusammen.
5 Tage später stürmten hunderttausendePalästinenser über die Grenze nach Ägypten, nachdem Kämpfer der Hamas dieGrenzübergänge zerbombt hatten.
Eine Woche lang deckte die Bevölkerung sichdort mit Grundnahrungsmitteln ein.
Im März 2008 ermordete Israel 125Palästinenser und die Operation "Heißer Winter" fordert
diehöchsten Opferzahlen seit dem Sechstagekrieg von 1967.
Im April werden 5Palästinenser ermordet.
Am 19. Juni vereinbart Israel mit 12Palästinenserfraktionen im Gazastreifen eine sechsmonatige Waffenruhe.
Sieläuft am 19. Dezember aus.
Am 5. November kommt der erste gezielte israelischeMilitäreinsatz im Gazastreifen seit der Waffenruhe wegen eines 250 Meter langenTunnels bis zum Grenzzaun.
Sechs Palästinenser werden bei Gefechten ermordet.
In den darauf folgenden Tagen werden nochmals 8 Palästinenser ermordet.
Am 26.Dezember beginnt, obwohl das Ultimatum erst am 28.12. abgelaufen wäre, mit derOperation "gegossenes Blei" .
Wer durchbrach die Waffenruhe?
Die obige Chronologie zeigt es deutlich auf:Israel, Israel, Israel.
Der Mehrheit des jüdischen Staates befindet sich imBlutrausch und ergötzt sich an den "Abbombardierungen" der Ziele imGazastreifen, die schon seit Monaten vorbereitet worden
sind.
Die schlimmste Aktion seit über 40 Jahren, die Israel über die Palästinenserbringt, darf nicht ungesühnt bleiben.
Anstatt sich mit solidarischenBekundungen mit dem Recht Israels auf Selbstverteidigung anzubiedern und damitgrünes Licht für die unmenschlichen Luftschläge und andere Kriegstaten zugeben , sollte unser Außenminister, das EU-Quartett und die amerikanischeRegierung israelische Kriegshandlungen als das titulieren, was sie sind, nämlich:

Menschenrechts verachtende, völkerrechtswidrige und mörderische Handlungen gegenüber einer beinahe wehrlosen besetzten und ausgehungerten Zivilbevölkerung.
Nach den heutigen Äußerungen des tschechischenAußenministers Schwarzenberg, dessen Land demnächst die EU-Präsidentschaftfür die nächsten 6 Monate übernehmen wird, ist nichts Gutes zu erwarten.
DieEU will die Fackel wieder weiter an die USA reichen.
Nach den
verständnisvollenÄußerungen von George W. Bush und Condolezza Rice fühlt sich Israel nochsicherer in seiner Kriegslüsternheit. Auch der kommende Präsident Obama ließaus Hawaii verlauten, dass Bush, der noch amtierende Präsident ist und er sichdaher nicht äußern möchte.

Klang das bei der Bewältigung der Finanzkrise undden finanziellen Hilfen der amerikanischen Autoindustrie doch ganz anders!
Dagab er sofort Statements als kommender Präsident ab.
Damit sollten dieHoffnungen der Obama Euphorie einen Dämpfer bekommen. Nach den letzten"Bush Ausläufen" wenig Neues von Obama!

Ist das der erhoffte"Change" "Yes we can!"? Business as usual.
Liegt nicht der wahre Grund für diesen massiven und blutigsten Krieg seit 1967in Israels Wahlkampf?
Einer der übelsten Wahlkämpfe seit langem.Ablenkungsmanöver korrupter Politiker, einer ehemaligen juristischen Beraterinfür "Killings" des Mossad im
Ausland, die für den Wahlsieg allemännlichen Kontrahenten rechts überholen will;
außerdem militanteSiedlerpolitiker, die sogar laut Noch-Premier Olmert, Pogrome in Hebronveranstalten und andere fanatische Splitterparteien, die alle eigene Interessenvertreten und nur in einem vereint sind --
im Hass gegenüber Palästinensernund Arabern und sich an deren Leid ergötzen.Auch ich als Pazifistin lehne den Abschuss von Raketen ab.
Aber war es nichtdie unmenschliche Blockade und Totalabriegelung des größten und dichtbesiedelsten "Freiluftgefängnisses", die die Ausgehungerten und Verzweifelten zu diesen selbst gebauten Raketen greifen ließ, um auf ihr Leidund ihr Dasein hinzuweisen?
Insgesamt 16 Tote in all den Jahren durch dieseRaketen.
Jeder Tote ist natürlich einer zu viel.
Diese Toten hat aber dieisraelische Regierung zu verantworten, die die unmenschlichen Zustände gegendas palästinensische
Volk angerichtet hat.
Über 300 Tote allein in 48 Stunden.
Und über 1000 Verletzte, von denen einGroßteil an ihren schweren "Schrapnell"-Verletzungen sterben wird.Welche Verhöhnung dieser Ausgehungerten, wenn ihnen heute vonVerteidigungsminister Barak propagandistisch gestattet, Lastwagen mitgespendeten Hilfsgütern in den Gazastreifen geschickt wird, während dieLuftangriffe und Tötungen weitergehen.
Auch die Bodentruppen stehen schon inden Startlöchern, sind aber mit 6700 Reservisten noch nicht genügendausgestattet, um anzugreifen.

Dafür kommt die Marine von der Wasserseite, undKampjets fliegen auch schon wieder über den Libanon und bedrohen dort dieHisbollah.
Israel als hochgerüstete Militärmacht und "einzige Demokratie im NahenOsten mit ausgestreckter Hand" will ihre Bodentruppen erst schicken, wennGaza abbombardiert und in Schutt und Asche liegt.
Die Hamas als ungleicher
undviel schwächerer Gegner soll als Kompensation für das Fiasko des letztenLibanon-Krieges gegen die besser gerüstete Hisbollah herhalten, ohne Rücksichtauf die schutzlosen Menschen im Gazastreifen.
Nicht die gewählte Hamas-Regierung, sondern die brutalen Besatzer, nämlichdie Regierung eines radikal-jüdischen Staates gehören vor das HaagerKriegstribunal.
Mein Aufschrei über diese Schande soll alle demokratischen deutschen Bürgerund Bürgerinnen wachrütteln und zum Protest, wie auch immer ermutigen.
Das Ganze stammt aus einer Mail des palakHH Newsletters, den ich vor längerer Zeit bei einem Treffen dieses AK abonnierte, in das ich mehr oder minder zufällig hineingeriet.

Bitte entschuldigt den langen Text
Die Autorintention dieser Mail ist offensichtlich das Gegenteil der Massenmedien.

Auf welcher Seite seht Ihr hier die Propaganda?

*edit*
Zitat:
Die Hamas, die klare Gewinnerin aus den palästinensischen Parlamentswahlen imJanuar 2006, sollte, weil es den USA und Israel nicht genehm war, mit deraufgerüsteten Fatah ihres Sieges beraubt werden.
Was soll man denn davon halten? Auf Spon reden sie von einer gewalttätigen Machtergreifung der Hamas. Wie sind die denn nu an die Macht gekommen?

cheers
basshole
Alt 09.01.2009, 16:37
simpel
Gast

Standard Re: "Aktion gegossenes Blei"

Zitat:
Zitat von Basshole
Auf welcher Seite seht Ihr hier die Propaganda?

Zitat:
Was soll man denn davon halten? Auf Spon reden sie von einer gewalttätigen Machtergreifung der Hamas. Wie sind die denn nu an die Macht gekommen?
Tagchen,

also die Propaganda seh ich ganz klar auf der Seite der Israelis!

Die Hamas ist meines Wissens eine demokratisch von den Palästinänsern gewählte Partei - wahrscheinlich demokratischer als in manchen westlichen/europäischen Demokratien - kann dir leider nicht mit Quellen dienen, keine Zeit den Monat..
Meiner Ansicht nach ist es auch völlig natürlich, dass sich die Palästinänser in 60 Jahren Unterdrückung und Abschiebungs-Versuchen 2006 für eine radikale Partei wie die Hamas entschieden haben.

p.s. hast du dir mal die bisherigen Erfolge der israelischen Angriffs-Offensive angeschaut?
Knapp ein Dutzend angeblicher Hamas-WiderstandsKämpfer - Pistolen & ne Festplatte.., dafür mussten >540 Zivilisten (u.a.Kinder & Frauen) sterben und >2.500 wurden verletzt!

kann die url vom .vid nicht kopieren, aber geh auf
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
-bisserl runterscrollen, dort gibts ja jede Menge Meldungen zu dem Massaker
Alt 10.01.2009, 00:43
jjulie3 jjulie3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Israel und Palästinenser

Schönen Abend
Super dass die Seite wieder online ist.
Soeben brachte das deutsche Fernsehen in den Nachrichten, dass sich die Hamas zwischen der Zivilbevölkerung versteckt,und aus diesen Häusern heraus auf die Israelis schießt.
Eine Frechheit ist es, dass Israel die Grenzen dicht gemacht hat, so dass keine Hilfslieferungen zu den Palästinensern durchkommen können.

Ich denke da mal, dass die gesamte Israelische Führung vor ein Kriegsgericht gestellt gehört.
Alt 10.01.2009, 13:26
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

über 700 Tote und 3000 verletzte

Die ersten Raketen aus dem Libanon fliegen wieder!

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Anzeigen
Alt 10.01.2009, 15:01
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Jiushi
über 700 Tote und 3000 verletzte

Die ersten Raketen aus dem Libanon fliegen wieder!
Seit wann? Und weiß man wer sie abgeschossen hat? Denn laut Hisbola zünden sie keine Raketen.
Alt 10.01.2009, 17:07
simpel
Gast

Standard

über 800 Tote!
ich will nicht mehr länger passiv tatenlos rumsitzen - ich will auf die Straße und demonstrieren, wieso geht hier in Würzburg blso nichts?!!

Freeman hat sich ganz schön ins Zeug gelegt:
"Was man über Gaza wissen sollte"
http://alles-schallundrauch.blogspot.com
Alt 11.01.2009, 15:01
jjulie3 jjulie3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Für den Einsatz dieser Phosphor-Bomben, die allerschwerste Verbrennungen unter der Zivilbevölkerung hervorrufen, würde ich einmal festhalten, dass der gesamte Israelische Militärapparat vor das UNO-Kriegstribunal gehört.
Vielleicht findet sich eine Staatsmacht,die dies fordert. Dass die gesamte Arabische Welt auch tatenlos zusieht, anstatt dass diese der Palästinensischen Bevölkerung eine Fluchtmöglichkeit anbietet, finde ich entmenschlicht. Auch wenn die Israelis die einzige Grenze dazu lückenlos überwacht,kann ich mir nicht vorstellen, wenn genügend Arabisches Militär mit Gewalt die Grenzöffnung freikämpft, dass dies nicht möglich wäre.
Kein Wasser, nichts mehr zu essen,und keine Krankenverssorgung hat es nicht einmal unter Hitler gegeben.

Diese Zionisten gehören allesamt und sonders vernichtet, damit endlich Friede in diese Region kommen kann.
Unter dem scheinheiligen Namen " Juden ",das sie gar nicht sind , kann Israel alle Länder in schach halten und ihnen Antisemitismus vorwerfen, so man gegen sie auftritt.
Der Oberrabbiner Friedmann ( Nicht Michel Friedmann ) sagt es eh ganz offen:

WerIsrael unterstützt , unterstützt den Zion.

Die wirklichen Juden wollen keinen Krieg.

Lesezeichen