Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.01.2009, 14:02
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Aristo

du machst dich unglaubwürdig wenn du als Infokrieger UN-Resolutionen zitierst, die von den Mächtigen ( USA u.a ) sowieso nie eingehalten werden wenn es ihnen nicht passt und dann Israel vorwirfst dass es dies auch nicht tut.


haha das ist doch ne Pharse.

Die UNO ist ein Resultat aus der Leage of Nations, die nicht durchgesetzt werden konnte und statt dessen als Alternative der CFR hervorging und zur Gründng der UNO führte. Ein Instrument der occulten globalen Machtelite.

Es tut immer uns allen gut wenn wir ab und zu immer wieder unsere Hausaufgaben machen.

Also ich würde sagen du begehst einen gewaltigen Denkfehler.

Als kleine Fortbildung würde ich mal diese Filme empfehlen.



The UN Deception


Freedom to Facism
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.01.2009, 14:52
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Aristo

du machst dich unglaubwürdig wenn du als Infokrieger UN-Resolutionen zitierst,
die von den Mächtigen ( USA u.a ) sowieso nie eingehalten werden wenn es ihnen
nicht passt und dann Israel vorwirfst dass es dies auch nicht tut.


haha das ist doch ne Pharse.

Die UNO ist ein Resultat aus der Leage of Nations, die nicht durchgesetzt
werden konnte und statt dessen als Alternative der CFR hervorging und
zur Gründng der UNO führte. Ein Instrument der occulten globalen Machtelite.

Es tut immer uns allen gut wenn wir ab und zu immer wieder unsere Hausaufgaben machen.

Also ich würde sagen du begehst einen gewaltigen Denkfehler.
Das sehe ich anders. Wie Merkel sagte, hat Deutschland eine besondere Verantwortung
gegenüber Israel.

In zahlreichen Fällen wurden UN-Resolutionen gegen Länder mittels Sanktionen
durchgesetzt,

Nicht jedoch im Fall Israel.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.01.2009, 15:01
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Wer hat je versucht UN-Sanktionen gegen USA durchzusetzen?

Das ist ein Trugschluss, zu denken, dass solche Konflikte mit Hilfe der UNO gelöst werden können. Die Elite lacht über uns, die wir an die Rolle der UNO glauben.

Und Merkel ernstzunehmen--als Bilderberger Kind?

Nun wir haben als ehemaliger Staat des Holocaust eine besondere Verantwortung gegenüber Israels, in Freundschaft wie in Kritik-klar.

Nur ohne das Licht der Bibel werden wir den Konflikt nie verstehen geschweige denn lösen. Da aber die meisten Politiker sich nicht für die Bibel interessiern, oder sogar occult sind wird sich da nichts tun.

Ohne diesen Blickpunkt wird es KEINE Lösung geben. Du wirst sehen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst--ohne den Kontext zur Bibel wirst du es nicht verstehen können und dazu hab ich ja schon genug geschrieben.

Ja selber die Juden tun es ja nicht. Sie haben eine Decke die ihnen die Zusammenhänge verhüllt-solange bis sie JESUS erkennen. Dann wird es Frieden geben und die Elite und ihr Chef wird weggeräumt.

2Co 3:13 und tun nicht wie Mose, der eine Decke auf sein Angesicht legte, damit die Kinder Israel nicht auf das Ende dessen, was aufhören sollte, schauen möchten.

Rev 1:7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.01.2009, 15:22
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Aus dem AT:

Der Prophet Amos mahnt, daß Gott diese entsolidarisierte Gesellschaft
untergehen lassen wird: "Israel ist am Ende."



__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 23.01.2009, 16:57
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Aristo

Tut mir leid- du hast das falsche Buch rausgesucht--genau das falsche.

Du kannst die Bibel nicht zitieren wenn du keine Ahnung hast was du zitierst.



Das ist kein Infokrieg was du da machst, das ist Desinfo. Quellen, die man nicht versteht zu seinen Zwecken zu missbrauchen.

Also bitte fang an die Bibel zu lesen und zu verstehen und richtig in Kontext zu setzen oder lass es sein. Damit suggerierst du Menschen ein falsches Bild. Das ist Desinfo, ob gewollt oder nicht, und du willst doch sicher kein Desinformant sein. Das glaub ich nicht.

Das kenn ich an dir gar nicht.


Ich zeige dir Amos



Eze 14:6 Darum sprich zu dem Hause Israel: So spricht Gott, der HERR: Kehret um und wendet euch von euren Götzen ab und wendet eure Angesichter von allen euren Greueln ab!
Eze 14:7 Denn einem jeden (er sei von dem Hause Israel oder von den Fremdlingen, die unter Israel wohnen), der sich von mir abkehrt und seine Götzen in sein Herz schließt und den Anstoß zu seiner Missetat vor sich hinstellt und trotzdem zu dem Propheten kommt, um mich durch ihn um Rat zu fragen, dem will ich, der HERR, selbst antworten.


Eze 44:12 Denn weil sie ihnen vor ihren Götzen gedient und dem Hause Israel ein Anstoß zur Verschuldung geworden sind, darum habe ich meine Hand über sie erhoben, spricht Gott, der HERR, daß sie ihre Missetat tragen sollen.

Amo 3:11 Darum spricht Gott, der HERR: Der Feind wird kommen und dein Land umzingeln, er wird dein Bollwerk zerstören und deine Paläste plündern!
Amo 3:12 So spricht der HERR: Wie ein Hirt aus dem Rachen des Löwen zwei Schenkel oder ein Ohrläpplein rettet, so sollen die Kinder Israel errettet werden, welche zu Samaria in der Sophaecke sitzen und auf dem Ruhebette von Damast!
Amo 4:11 Ich kehrte etliche unter euch um, wie Gott Sodom und Gomorra umgekehrt hat, daß ihr waret wie ein aus dem Brand gerettetes Holzscheit. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der HERR.
Amo 4:12 Darum will ich also mit dir verfahren, Israel! Weil ich denn also mit dir verfahren will, so schicke dich an, Israel, deinem Gott zu begegnen!
Amo 4:13 Denn siehe, er bildet die Berge und schafft den Wind und zeigt dem Menschen an, was seine Gedanken sind; er macht das Morgenrot und das Dunkel und schreitet über die Höhen der Erde dahin, HERR, Gott der Heerscharen, heißt er.


Amo 9:13 Siehe, es kommen Tage, spricht der HERR, da der Pflüger den Schnitter und der Traubenkelterer den Sämann ablösen wird! Alsdann werden die Berge von Most triefen und alle Hügel zerfließen.
Amo 9:14 Und ich will das Gefängnis meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und darin wohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen.

DORT SIND WIR HEUTE--DAS IST ERFÜLLTE PROPHETIE





Zec 8:7 So spricht der HERR der Heerscharen: Siehe, ich rette mein Volk aus dem Lande des Aufgangs und aus dem Lande des Untergangs der Sonne;
Zec 8:8 und ich will sie hereinführen, daß sie mitten in Jerusalem wohnen sollen; und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein in Wahrheit und Gerechtigkeit.
Zec 8:9 So spricht der HERR der Heerscharen: Stärket eure Hände, ihr, die ihr in diesen Tagen diese Worte aus dem Munde der Propheten hört (am Tage, da das Haus des HERRN der Heerscharen gegründet ward), daß der Tempel gebaut werde!



Rev 1:7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.

das Volk der Juden ist oft im Kampf mit Gott und er straft es, aber er sagt auch dass er es erneuern wird und es beschützen wird.

Und JESUS wird zurückkommen und 1000 in Israel auf dem Tempelberg regieren. Also warts ab, denn bald wird die al-aqsa fallen--und was dann?



GEBRAUCHE die BIBEL, ABER NUR WENN DU ES KANNST ARISTO.

Ich kann euch noch viel mehr zeigen, da würden euch die Ohren schlackern über die 1000% ige Genauigkeit der biblischen Prophetie.


Sonst lass es lieber. Gut dass wir darüber geredet haben.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.01.2009, 17:21
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Ich betreibe keine Desinfo. RFID.

Und von der Bibel halte ich auch nichts.

Zitat:
AMOS OZ: DON'T MARCH INTO GAZA

Lesen Sie auf der Meinungsseite von Ynet, der englischen Online-Ausgabe
von Yedioth Acharonot, die Meinung von Amos Oz zu einer möglichen
erneuten Besetzung des Gaza-Streifens durch die israelische Armee.
Oz befürchtet eine Verschlimmerung der Situation für Israel, die Regierung
müsse vielmehr die Verzweiflung der palästinensischen Bevölkerung
lindern helfen. Andernfalls könne der mittlerweile tiefe Bruch zwischen
der Hamas und den gemäßigten Palästinensern auf Kosten Israels wieder
gekittet werden. Der israelische Schriftsteller befürchtet, dass die Wut
über die Angriffe auf Sderot,die Frustrationen und hervorgerufenen
Emotionen das Urteilsvermögen der israelischen Politiker trüben könnte.
Israel müsse sich davor hüten, in die von der Hamas ausgelegte Falle
zu tappen und wieder als Buhmann dazustehen. Bei einer erneuten
Besetzung des Gazastreifens befürchtet er weit mehr israelische Opfer
als dies seit dem Abzug aus Gaza und der Machtübernahme der
Hamas der Fall gewesen sei.
Der Begriff Israel bezeichnet ein Volk und ist erst seit 1948 ein Ländername.

Zitat:
"Groß-Israel ist am Ende", so Olmert. Wer weiter von einem jüdischen Staat
im israelischen Kernland mit den Palästinensergebieten träume, mache sich
etwas vor, sagte er drei Tage vor der Wahl eines neuen Kadima-Vorsitzenden.
Lesen Sie mehr dazu bei ntv am 14. September.
Selbst Olmert ist einsichtig geworden.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.01.2009, 17:27
PLaTuNe PLaTuNe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Speyer
Beiträge: 269
Standard

tach !

mich würd mal von r_f_i-D interessieren wer seiner meinung nach die bibel geschrieben hat
wenn ich dich so les kommt es mir grad so vor als sei die bibel die grosse vorhersagung & die geschichte steht schon fest
wer hat sie geschrieben .... un warum sollte ich es ernst nehmen ?!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.01.2009, 17:29
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Ok Aristo

hab ja auch nicht gesagt dass du es absichtlich machst--weiss ich.

Aber sei vorsichtig mit der Bibel.

Wenn du nichts von ihr hältst--OK
Aber dann missbrauche sie auch nicht. Denn Stellen sollte man nur zitieren wenn man sie auch auslegen kann und ihren Kontext kennt.

Sonst wird man zum Desinformant ohne dass man es weiss oder will, und das ist fatal.

Für Bibelfragen bin ich ja da

Die Politik Israels deckt sich nicht mit den Lehren JESU, aber die Chefs in Israel sind ja auch keine Christen, viele gehören ja auch zur Elite dazu. Aber Gott hat trotzdem die Kontrolle und auch die Juden werden es erkennen, denn den Plan Gottes kann niemand durchkreuzen.

Wenn sie auch an den Rand der Ausrottung kommen werde, sie werden es, das sagt schon die Bibel voraus.

Wenn du als Jude ( geschweige denn als Rabbi ) das neue Testament liest, bist du heute in Lebensgefahr.

Und Jeseija 53 wird in der Synagoge gar nicht oder nur sehr leise gelesen.



Im Übrigen; indem du die Prophezeiungen ignorierst entledigst du dich einer WICHTIGEN , wenn nicht der wichtigsten ( zumindest in Punkto Nach Ost ) Infoquelle. Das kann sich ein Infokrieger -- auch wenn er nicht glaubt-- nicht leisten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.01.2009, 17:43
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von PLaTuNe
tach !

mich würd mal von r_f_i-D interessieren wer seiner meinung nach die bibel geschrieben hat
wenn ich dich so les kommt es mir grad so vor als sei die bibel die grosse vorhersagung & die geschichte steht schon fest
wer hat sie geschrieben .... un warum sollte ich es ernst nehmen ?!
Nun darauf gibt die Bibel selber Antwort.

2Ti 3:16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit,
2Ti 3:17 daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

Sie wurde von Menschen geschrieben, aber von Gottes Geist gesteuert und überwacht.


Die Bibel besteht aus 66 Büchern, 39 im alten Testament und 27 im Neuen Testament.


Kleine Chronologie:

8. bis 2.Jh.v.Chr. Entstehung der Schriften des Alten Testaments (z.T. aus sehr viel älteren Schriften).
um 300-130 v.Chr. Das hebräische Alte Testament in Ägypten wird ins Griechische übersetzt (Septuaginta, LXX).
2.-1.Jh.v.Chr. Älteste erhaltene hebräische Handschriften des Alten Testaments. Funde im Fajum (Papyrus Nash), in Kairo (Geniza) und in den Höhlen am Toten Meer. Älteste erhaltene Handschriften der griechischen Übersetzung des Alten Testaments (Papyrus Manchester, Zwölf-Propheten-Rolle in Qumran).
um 27-30 Jesu Wirken in Palästina.
50-64 (67?) n.Chr. Abfassung der Briefe des Apostels Paulus.
2.Hälfte 1.Jh. Niederschrift der vier Evangelien.
Ende 1.Jh. Zahlreiche Abschriften der biblischen Schriften auf Papyrus. Statt der traditionellen Schriftrollen bevorzugen Christen die Form des Kodex, eines Vorläufers der heutigen Buchform.
um 125 Ältestes erhaltenes Bruchstück des Neuen Testaments (Papyrus, P25).
um 144 Marcion in Rom stellt das Lukas-Evangelium und zehn Paulusbriefe in einer verkürzten Bearbeitung zusammen. Mit dieser sehr engen Auswahl gibt er der Kirche verstärkt Anlaß, das zahlreich gewordene christliche Schrifttum zu prüfen und einen »Kanon« der als verbindlich anerkannten Schriften abzugrenzen (Neues Testament).
Ende 1.Jh. Jüdische Schriftgelehrte bestimmen den genauen Umfang der hebräischen Bibel. Einige Schriften werden seitdem nur noch in der griechischen Übersetzung überliefert (Deuterokanonische Schriften/Apokryphen).
um 200 Der Kanon des Neuen Testaments steht im wesentlichen fest. Frühe Übersetzungen des Neuen Testaments ins Lateinische (Vetus Latina oder Itala).
3.Jh. Wichtige Papyrushandschriften: Chester-Beatty-Papyri (große Teile des Alten und Neuen Testaments), Bodmer-Papyri (u.a. Lukas und Johannes).
240-245 Origenes (185-254) stellt sechs verschiedene Textfassungen des Alten Testaments nebeneinander (Hexapla = »sechsfältiges« Bibelwerk): den hebräischen Grundtext, denselben Text in griechischen Buchstaben und vier griechische Übersetzungen. Ziel ist eine Überprüfung der Septuaginta am hebräischen Text.
Anfang 4.Jh. Frühe Übersetzungen des Neuen Testaments ins Syrische (Vetus Syra), daraus geht in der l.Hälfte des 5.Jh. die sog. Peschitta hervor.
350-380 Wulfila übersetzt im heutigen Bulgarien die Bibel ins Gotische.
382-420 Hieronymus bearbeitet die altlateinische Bibel. Er übersetzt das Alte Testament neu aus dem Hebräischen ins Lateinische und revidiert den altlateinischen Text des Neuen Testaments. So entsteht die später sogenannte Vulgata.
4.-5.Jh. Die großen Pergament-Kodizes werden geschrieben (Codex Vaticanus, Sinaiticus, Alexandrinus, Ephraemi rescriptus, Bezae Cantabrigiensis).
um 500 Der Codex Argenteus von Wulfilas gotischer Bibel wird geschrieben.
8.-10.Jh. Tätigkeit der Masoreten in Tiberias und Babylonien am hebräischen Text des Alten Testaments (Ben Ascher).
um 800 Revision der lateinischen Bibel durch Alkuin auf Veranlassung Karls des Großen.
Übersetzung des Matthäus-Evangeliums ins Deutsche (althochdeutsch): Mondseer Matthäus.
8.-11.Jh. Prunkvolle Bibelhandschritten mit Miniaturmalereien entstehen.
11.Jh. Notker Labeo übersetzt den Psalter, Williram das Hohelied ins Deutsche.
11.-15.Jh. Zahlreiche Übersetzungen biblischer Schriften und der ganzen Bibel ins Deutsche und in andere Volkssprachen. Entstehung der Bilderbibeln. Übergang vom Pergament zum Papier. Drucke der Armenbibel von geschnittenen Holztafeln als Vorstufe des Bibeldrucks.
um 1440 Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern durch Johannes Gutenberg in Mainz.
1452-1455 Erster Druck der lateinischen Bibel durch Gutenberg (42zeilige Bibel).
1466 Mentelin in Straßburg druckt die erste deutsche Bibel. Es folgen Drucke von Bibelübersetzungen in anderen deutschen Städten und in zahlreichen anderen Sprachen.
1477 Der Psalter in Oberitalien zum erstenmal hebräisch gedruckt
(1488 das ganze Alte Testament).
1516 Das erste gedruckte griechische Neue Testament, bearbeitet von Erasmus, erscheint in Basel.
September 1522 Luthers deutsches Neues Testament erscheint in Wittenberg.
März 1529 Abschluss der ersten reformatorischen Übersetzung des AT und NT in Zürich, die als Zürcher Bibel bekannt geworden ist.
1531 Veröffentlichung der ersten Zürcher Vollbibel bei Christoph Froschauer.
1534 Luthers deutsche Bibel (NT und AT) erscheint in Wittenberg.
1710 Freiherr von Canstein gründet in Halle die erste Bibelgesellschaft der Welt.
1734 Ausgabe des griechischen Neuen Testaments durch Johann Albrecht Bengel.
ab 1812 Gründung von deutschen Bibelgesellschaften, z.B. Württembergische Bibelanstalt.
1844 und 1859 Auffindung des Codex Sinaiticus durch Constantin von Tischendorf im Katharinen-Kloster am Sinai.
1855 Neue Übersetzung des Neuen Testament aus dem Urtext von einigen Christen aus Elberfeld bei Wuppertal. Herausgegeben im Selbstverlag der Herausgeber, gedruckt bei Sam. Lucas.
1859 Die Elberfelder Christen übersetzen die Psalmen aus dem Urtext.
1871 Übersetzung des Alten Testaments durch die Elberfelder.
Mit der 3.durchgesehenen durchgesehenen Ausgabe des Neuen Testaments gemeinsam erschienen.
1892 Erste kirchenamtliche Revision der Lutherbibel abgeschlossen.
1898 Eberhard Nestles Griechisches Neues Testament, das später laufend dem Stand der neutestamentlichen Forschung angepaßt wird. erscheint erstmals bei der Württembergischen Bibelanstalt.
seit Ende 19.Jh. Funde biblischer Papyri in Ägypten.
1905 Erste Ausgabe der Elberfelder Bibel in lateinischer Schrift ("Perlbibel")
1906 Herausgabe der Biblia Hebraica durch Rudolf Kittel.
1912 Lutherbibel neu durchgesehen nach dem vom Deutschen Evangelischen Kirchenausschuß genehmigten Text.
1921 Beginn der dritten, umfassenden Revision von Luthers Bibelübersetzung.
1927 Von Rudolf Brockhaus herausgegebene, neu durchgesehene und bis heute erhältliche Ausgabe der alten, nicht revidierten Elberfelder Bibel (2.Auflage der Perlbibel)
1937 Die Biblia Hebraica durch Kittel. Eißfeldt, Alt und Kahle neu bearbeitet auf der Grundlage des Ben-Ascher-Textes, d.h. des Leningrader Codex von 1008 n.Chr.
ab 1947 In Höhlen bei Qumran am Toten Meer werden Handschriften des hebräischen Alten Testaments gefunden (zwei Jesaja-Rollen, Habakuk und anderes).
1966 Gemeinsame Ausgabe des griechischen Neuen Testaments durch den Weltbund der Bibelgesellschaften (The Greek New Testament).
1968-1977 Neubearbeitung der Biblia Hebraica (Biblia Hebraica Stuttgartensia).
1975 Das Neue Testament und Die Psalmen in der revidierten Elberfelder Übersetzung erschienen.
1979 Das Griechische Neue Testament von Nestle erscheint in 26., völlig neu bearbeiteter Auflage (Nestle-Aland).
1980 Die für die deutschsprachigen katholischen Diözesen in Auftrag gegebene »Einheitsübersetzung« erscheint. Neues Testament und Psalmen sind unter evangelischer Mitarbeit übersetzt und als ökumenischer Text anerkannt, nicht jedoch die anderen Teile des Alten Testaments.
1982 »Die Bibel in heutigem Deutsch« (Die Gute Nachricht des Alten und Neuen Testaments).
1983 Die Bibel oder Teile der Bibel sind in 1785 Sprachen übersetzt.
1984 Abschluß der Revision der Lutherbibel (Altes Testament 1964, Apokryphen 1970, Neues Testament 1984).
1985 Aus dem Grundtext übersetzte revidierte Elberfelder Bibel.
1999 Behutsam überarbeitete Ausgabe der Elberfelder Bibel als Alternative zur revidierten Elberfelder Übersetzung.
2003 Erste Gesamtausgabe der "Überarbeiteten Elberfelder Bibel".
2006 Erneut durchgesehene Ausgabe der revidierten Elberfelder Bibel unter Berücksichtigung der neuen Rechtschreibung.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.01.2009, 17:57
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

RFID, ich will hier keinen Bibewettstrit, dass wäre auch OT,
aber in Bezug auf Desinfo, vielleicht eine Klarstellung:

Zitat:
Der abschließende längere Spruch gegen Israel ist eine Art vorangestellte
Zusammenfassung der folgenden ausführlichen Kult- und Sozialkritik
gegen das Nordreich:

Ich werde sie nicht schonen, weil sie die Unschuldigen für Geld und die Armen
für ein Paar Schuhe verkaufen. ... Und bei allen Altären schlemmen sie auf den
gepfändeten Kleidern und trinken Wein vom Geld der Bestraften im Haus ihres Gottes..


Die daraus folgende Gerichtsankündigung nimmt auf das einleitend erwähnte
Erdbeben Bezug und kündet eine vernichtende Fremdmacht an, der niemand
der wehrfähigen Israeliten entfliehen werde.

Der Hauptteil Am 3-6 wird mit einer in der Bibel einzigartigen Haftbarmachung eröffnet:

Aus allen Generationen der Erde habe ich euch allein erkannt, darum werde ich
auch an euch heimsuchen alle eure Sünden.


Israels Erwählung im Exodus aus Ägypten ist kein Vorzug unter den Völkern
und keine Heilsgarantie, sondern begründet Gottes Strafgericht gerade an ihm.
Diese Zentralaussage, die die als Heilsgarantie missverstandene Erwählungssicherheit
angreift, greift der ursprüngliche Schluss des Amosbuchs Am 9,7-10 wieder auf:


Amos 9
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Video am ende? Taktikspiel-Spieler Off Topic 12 20.01.2009 19:54
Welt am ende deadlydreams1 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 13.01.2009 20:22
Welt am Ende deadlydreams1 Medienarchiv 1 11.01.2009 13:17
Krieg USA mit China Ende 2008 Joel Kriege und Umstürze 31 24.11.2008 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger